Kommentar: Fans bleiben weg, das kann fatale Folgen haben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
User Pic
zitieren
Bierchen
2021-08-26 12:36:39 Uhr

"Finde Dich damit ab das wir in einer Demokratie leben und wir Pluralismus haben womit Konsorten Deines Schlages offensichtlich Probleme haben!"

Mit Braunen Hetzern, die mit dem GG und der darin verfassungsmäßig verankerten freiheitlich demokratischen Grundordnung nichts am Hut haben, ist eine "fundierte und niveauvolle" Diskussion schlicht unmöglich.

Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie, in der u.a. die Grundrechte geschützt werden. Die Ideologie der AfD ist demgegenüber menschenfeindlich. Sie spricht Menschen ihre Würde ab, aus den unterschiedlichsten Gründen: Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung. Das ist nicht nur eine Provokation - das ist der Abgesang auf die Demokratie. Mal drüber nachdenken, anstatt die Braunen Scheisshausparolen unreflektiert weiterzutragen!
zitieren
#S04 Charly:
Warum Party- Chrasher? Ein Jeder der nicht pöbelt sondern seine Meinung schreibt ist ein Gewinn für ein Diskussions- Forum.

Ich sehe das Problem nicht als Alleinstellungsmerkmal für Schalke.
Es macht unter den jetzigen Bedingungen Null Spaß ins Stadion zugehen. Anscheinend sind einige Fans hier eher bereit sich mit totalitären Bedingungen anzufreunden und tragen Sie mit ohne auch nur einmal zu hinterfragen. Ich finde das sehr erschreckend aber letztendlich ist's mir egal. Dann ist das so!
Und wenn die Corona- Fanboys an klinisch reinen Stadien ohne Gesang, Stehplätzen und muckeliger Enge, mit Corona- Sitzplatzordnung und irren Hygienekonzepten wie im Kindergarten Spaß haben, ja bitte, sollen Sie machen. Viel Vergnügen damit. Dann ist das so!
Für mich steht fest, daß ich diese völlig überzogenen totalitären Bedingungen in meiner Freizeit, wo immer ich kann, nicht akzeptiere und stattdessen lieber in den Garten gehe, Fahrrad fahre oder zu Freunden darten gehe. Dann ist das so!

ALLE oder KEINER!!!
zitieren
# Schalker 1965
Im Grunde genommen hetzt Du genauso statt politisch argumentativ, oder im Falle Corona wissenschaftlich argumentativ, auf den Beitrag von # Alles für Schalke zu reagieren. Fällt Dir das nicht auf?? Wer glaubt mit seiner Meinung moralisch erhöht auf der richtigen Seite zu stehen ist kein Deut besser wie die, die er vermeintlich bekämpfen muss. Das ist ja das Problem heutzutage: Die politische Diskussion ist tot!!
Du argumentierst mit dem GG. Super, nur Dir ist schon bekannt das viele, viele Linke, Grünen und SPD'ler sehr große Probleme mit dem GG haben, insbesondere die jeweiligen Jugendverbände?? Ja, zum Teil vom Verfassungsschutz beobachtet werden!!

Also, in diesem Sinne nicht nur dunkelrote Latrinenparolen verbreiten sondern politischen Pluralismus von links sowie rechts zulassen und ins Gespräch kommen!

Wie wäre es denn wenn Du jetzt einmal den Beitrag von # Alles für Schalke politisch und wissenschaftlich sauber zerpflückst??
zitieren
Das nicht soviele Fans kommen wie dürfen, sollte man an den Leistungen der Mannschaften festmachen. Ich als Schalker hatte mich auch auf die 2.Liga gefreut. Bleibt einem ja auch nichts anderes über. Nur wer so spielen lässt wie unser Trainer, hat keine vollen Stadien verdient. Und da kann die Mannschaft eingespielt sein wie sie will.

Die Einlasskontrollen und die Bedingungen wie man an Karten kommt halte ich für völlig richtig. Leute die damals Alarm bei dem Corona-Ausbruch im Tönnies Unternehmen geschlagen haben wollen auf einmal Gleichberechtigung von Geimpften/Genesenen und Ungeimpften. Das sagt doch alles aus.......Schreihälse aber scheinbar große Angst vorm Pieks.

Trotzdem halte ich unsere Politiker für die größten Versager zum Thema Corona. Deren ganzes Hin und Her zeigt die Ratlosigkeit in der Politik. Wenn ich dann immer höre "das RKI" - wer kontrolliert denn dieses RKI und deren Zahlen?
User Pic
zitieren
Da möchte ich #Schalke 1965 mal etwas unterstützen: Das so lt. #Alles für Schalke so harmlose Virus hat bisher 4,4 Millionen Menschen das Leben gekostet.
Aus der Neuen Zürcher von heute: "Zwei grosse Spitäler in der australischen Millionenstadt Sydney haben Zelte errichtet, um die Aufnahme einer rasch wachsenden Zahl ankommender Covid-Kranken zu bewältigen." Und das trotz Lockdown.
Im Herbst, der Hochphase der Inzidenz, hatte Deutschland eine Übersterblichkeitsrate von 12% bis 37%.
Ich denke, das zeigt, dass die öffentlichen Institutionen, wozu auch die Profivereine gehören, durchaus verantwortlich handeln müssen. Alles andere wäre fahrlässig.
Selbst wenn ich das alles negiere, dann bitte eine Beweise für die Verschwörungstheorie, dass sich Vereine mit der Pharmabranche gemein macht.
Wo sind die Fakten von #Alles für Schalke für eine kriminalisierung der Pharamabranche.
#Alles für Schalke macht pauschale pseudo Behauptungen, die mit keinem einzigen Fakt hinterlegt wird. Dagegen kann man nicht argumentieren. Das ist so als wenn man versucht einen Schatten zu schlagen.

@Bierchen, ich habe es zumindest mal versucht.
zitieren
Leute, werdet doch wieder normal ... Im Zeitraum von 2 Jahren, also auch 2020-21, sterben auf der Welt "normalerweise" 16 Millionen an den Folgen des Rauchens, 5,6 Millionen an den Folgen von Alkoholkonsum, 10 Millionen an den Folgen von Luftverschmutzung, 24 Millionen an den Folgen von Drogenkonsum, und 10 Millionen Kinder an Mangelernährung und fehlender medizinischer Versorgung etc. Nicht schön!

Bitte glaubt der gottgegebenen großen Koalition, dass nur Coronatote wichtig sein können und dass alle, die sich mit Zahlen besser auskennen, ganz böse, rechtsextreme Menschen sind ... (Vorsicht Ironie ...)

Das Beispiel von Australien mit seinem Zero-Covid-Plan, den Kontinent abzuriegeln wie ein Gefängnis, und in dem nun doch Infektionszahlen rapide nach oben gehen, zeigt, dass die staatlichen Maßnahmen unrealistische Machtphantasien waren, ebenso das Beispiel von Großbritannien, in dem man alle Maßnahmen beendet hat und wo danach "die Zahlen" rapide bergab gingen.

Also: Nichts wie zurück zur Normalität, da alle ein Impfangebot hatten. Und auf die Stadien ...
zitieren
@RWO-Oldie

Täglich sterben in Deutschland ca. 2.900 Bürger.
Jährlich sterben in Deutschland ca. 30.000 Bürger an Krankenhauskeimen -- Maßnahmen: keine
Jährlich sterben in Deutschland ca. 74.000 Bürger an Alkoholmißbrauch - Maßnahmen : keine
Forist "Alles für Schalke" hat das Corona-Virus keinesfalls verharmlost, sondern nur ins richtige Verhältnis zu anderen Lebensrisiken gesetzt.
Wie es auch anders - und zwar grundgesetzkonform geht - zeigen andere Länder.
Es gab in Deutschland vor ca. 80 Jahre eine Zeit, da wurde auch eine Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt. Da hieß es "Nur für Arier". Ich dachte eigentlich, da wollen wir nie wieder hin.
zitieren
# Billerbecker
Ganz ohne Polemik geht es wohl nicht?
Wo hat # Alles für Schalke geschrieben das sich die Vereine mit der Pharmaindustrie "gemein machen"? Stattdessen schreibst Du von Pseudo- Behauptungen" und "Verschwörungstheorien" bei # Alles für Schalke.
Ihr könnt es nicht lassen den Pfad der Diskussion zu verlassen und stattdessen zu hetzen. Ihr merkt es nicht mal mehr!!!

# Alles für Schalke hat eben KEINE Pseudo- Behauptungen aufgestellt sondern die Lockerungsmaßnahmen in anderen Ländern als Vergleich dargestellt. Ebenso, daß die Maßnahme eines Lockdowns keinen wesentlichen Einfluß auf das Pandemiegeschehen hat, sogar von Dir anhand Deines Sydney- Beispiel schön bestätigt. Und wenn Du schon 2 Spitäler erwähnst die extra in Sydney zur Versorgung der Corona- Erkrankten errichtet werden, hättest Du dann auch im Gegenzug die Güte die in Deutschland in der Pandemie 2020/21 ersatzlos geschlossenen 50 Krankenhäuser, darunter die Corona- Spezialklinik in Ingelheim, zu erwähnen?
Und ja, manchmal finden sich noch mutige Richter die die politischen Corona- Verordnungen, weil nicht verfassungskonform, einkassieren. Zumeist leider im Nachhinein aber zu genüge passiert.

Ich kann darin keine "Pseudo- Behauptungen" sehen, erst recht keine "Verschwörungstheorien". Stattdessen könntest Du/ Ihr ja mal erklären, was ein Lockdown alles so für die pandemische Lage so bringen soll und warum man die Bevölkerung, jetzt wo die Mehrheit sich ja geschützt hat, in Geimpfte und Ungeimpfte unterteilt? Warum ist das auf einmal keine Diskriminierung??

P.S.: Das Bundesamt für Statistik konnte für 2020 keine erwähnenswerte Übersterblichkeit feststellen. Ja, ja, Du glaubst das die Corona-Maßnahmen eine höhere Sterblichkeit verhindert haben, was aber eine Behauptung ist die mir bisher niemand darlegen konnte. Weißt Du, wann es eine riesige Übersterblichkeit gab? Im Frühjahr 2018. Da hatten wir eine Übersterblichkeit an die kein Corona- Monat bisher herangekommen ist! Wo ward Ihr damals??? Und noch ein Fakt am Rande, haben Dich jemals die 60.000 Menschen interessiert die jedes Jahr an Feinstaub sterben?
User Pic
zitieren
Ich stehe ja echt auf diese helle Köpfchen, die immer meinen ein paar dubiose Zahlen zu jedem beliebigen Thema in den Raum kleckern zu können und mit ein bisschen Blendwerk jedes ihnen nicht genehme Thema (meist: Klimaschutz, Corona, Rassismus) aushebeln zu können.

Alleine, dass sich diese Verquerdenker auch noch in der Tradition der verfolgten Juden sehen, zeigt schon ihre Armseligkeit.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
@Bierchen

Bierchen 2021-08-26 16:10:31 Uhr

# Billerbecker
Ganz ohne Polemik geht es wohl nicht?
Wo hat # Alles für Schalke geschrieben das sich die Vereine mit der Pharmaindustrie "gemein machen"? Stattdessen schreibst Du von Pseudo- Behauptungen" und "Verschwörungstheorien" bei # Alles für Schalke.
Ihr könnt es nicht lassen den Pfad der Diskussion zu verlassen und stattdessen zu hetzen. Ihr merkt es nicht mal mehr!!!

Keine Ahnung was du nimmst, aber nehme weniger davon oder komme nicht mit irgendwelchen Nicks durcheinenander.Wo habe ich das geschrieben was du mir oben vorwirfst?
User Pic
zitieren
@dHanz + WebCam: Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Keine der von Euch genannten Todesursachen werden durch von Mensch-zu-Mensch übertragbare Viren ausgelöst.

Bei Krankenhauskeimen sind es keine 30.000 aber leider immerhin lt. RKI ca. 15.000 Todesfälle und das ist tatsächlich ein Skandal. Zeigt aber auch schon die Überforderung des Gesundheitssystems.
Alkoholismus, Drogeneinnahme, Rauchen liegt in der Selbstverantwortlichkeit jeden Einzelnen. Habe noch nie davon gehört, dass eine dieser Todesursachen ansteckend ist.

@WebCam, ich stimme dir vollkommen zu: Es gibt für jeden ein Impfangebot und jeder kann für sich entscheiden. Wer sich gegen das Impfen entscheidet, muss mit den Konsequenzen leben. Ich möchte aber nicht gesundheitlich darunter leiden, weil mich Ungeimpfte anstecken (Stichwort "Impfdurchbruch"Zwinker

@dHANZ, der Ausgrenzungsvergleich ist fehl am Platz. Es geht um die Gesundheit der Bevölkerung. Sicher kann man über den Weg streiten, aber mit Polemik kommt man keinen Schritt weiter.
zitieren
@RWO-Oldie
Man kann die Verantwortung für sein Leben und seine Gesundheit nicht delegieren. Nicht an die Bundesregierung, nicht an Karl Lauterbach, an die CARITAS, dem lieben Gott oder an sonst wem.
Auch nicht an dem Mitbürger, den Sie (über die Politik) zu Maßnahmen zwingen möchten, die dieser nicht möchte.
Grundrechte sind nicht verhandelbar. Sie sollen den Bürger vor einem übergriffigen Staat schützen.
User Pic
zitieren
"Auch nicht an dem Mitbürger, den Sie (über die Politik) zu Maßnahmen zwingen möchten, die dieser nicht möchte. Grundrechte sind nicht verhandelbar."

Asoziales Grundrecht #1: Der Mitbürger möchte im Falle eines Falles ungestört seine Viren verteilen können. Dabei möchte er nicht von anderen gestört werden. Die sollen sich mal gefälligst nicht so anstellen.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Also über fast 2 Jahre gab es offiziel 4,4 Millionen Corona-Tote. Umgerechnet auf 7800 Millionen Menschen.

Das ist ein sehr schwaches Argument für die Covid-Autoritarismus. Es hat in der jüngeren Geschichte zahlreiche Epidemien mit ähnlichen, und ein paar mit sehr viel höheren Todesraten gegeben. Darüber kann sich jeder informieren, der sich ernsthaft um eine realistische Einschätzung bemüht. Niemals war es notwendig oder hilfreich, das gesamte gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben deshalb zu verkrüppeln. Und besonders die Freiheitsrechte der Menschen auf unabsehbare Zeit weitgehend einzuschränken.

Es wird auch immer so bleiben, dass Menschen, vor allem sehr Alte und Kranke, an ansteckenden Krankheiten sterben. Da hilft auch der vorauseilende Gehorsam gegenüber den immer autoritärer auftretenden politischen Eliten nichts.
zitieren
"Asoziales Grundrecht #1: Der Mitbürger möchte im Falle eines Falles ungestört seine Viren verteilen können."

Was für eine Argumentation! Also deiner Meinung nach darf kein Mensch jemals wieder in Freiheit leben. Denn "Viren verteilen", darunter potentiell nicht ungefährliche, tut der Mensch immer und seitdem es uns gibt. Und du wirfst anderen vor, Hetze und Irrationalität zu verbreiten.

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Du hast dich selbst entlarvt.
User Pic
zitieren
Nein, Sie haben sich durch die Verkürzung und das aus dem Zusammenhang reißen entlarvt. Machten die Blaunen mit ihrem Gold genauso.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
# Billerbeck
Sorry, Du warst nicht gemeint mit meinem Post sondern #RWO- Oldie
zitieren
# lapofgods
Das Du keine Argumente hast und nur Geseiher wissen wir bereits.
Bitte verschone uns mit Deinem linksextremen Scheixx!
zitieren
# RWO- Oldie
Bitte erkläre mir diesen Satz von Dir:
"Ich möchte aber nicht gesundheitlich darunter leiden, weil mich Ungeimpfte anstecken(Stichwort: Impfdurch"Zwinker.
???????????????????????????????????????? ?

Übrigens, die Virenlast ist bei Geimpften und Ungeimpften gleich.
Geimpfte sind, wenn überhaupt noch, etwas besser vor einem schweren Verlauf geschützt.
User Pic
zitieren
@ RWO-Oldie
Wenn du dich impfen lässt, dann solltest du doch nach deiner Logik immunisiert sein und brauchst keine Angst zu haben, dass Ungeimpfte dich anstecken.
Wenn auf einem Kreuzfahrtschiff, wo alle Passagiere und Besatzungmitglieder durchgekämpft sind, Corona ausbricht, dann spricht doch viel dafür, dass die Impfung nichts taugt, und noch mehr dafür, dass die
Impfung selbst die Symptome hervorruft. Was heißt denn IMPFDURCHBRUCH?
Und ist diese gentechnische Manipulation überhaupt eine Impfung?
Ist es nicht vielmehr möglich, dass die Menschen nicht geimpft, sondern
kontaminiertert wurden? Was macht die Substanz GRAFEMOXID in den
Impfstoffen? Wurde diese Substanz schon früher in Grippeimpfungen
beigemischt und erklären sich durch diese Vergiftung die schweren Verläufe,
an denen angeblich das Virus schuld sein soll. Die spanische Mediziner-
Gruppe LA QUINTA COLUMMNA hat Grafemoxid in Impfstoffen nachgewiesen. Weltweit warnen namhafte Virologen und auch Ex- Mitarbeiter
von Pfizer vor den Gefahren der Impfstoffe. Aber ihr folgt dem Lockruf von
Koryphäen wie Lauterbach oder Drosten, vergesst aber den Beipackzettel
zu lesen. Hoffentlich habt ihr wenigsten noch eine Bratwurst abgestaubt!
Die Maus sieht eben auch nur den Speck und die Mausefalle übersieht sie.

Und das Schlimmste: IHR SCHAUT TATENLOS ZU, WIE KINDER MIT DIESEN
MASKKEN UND ABSTANDSREGELN GEQUÄLT WERDEN UND SCHAUT ZU,
WIE UNMÜNDIGE KINDER MIT IMPFBUSSEN VOR DER SCHULE ZUR IMPFUNG GENÖTIGT WERDEN. KÖNNT IHR MORGENS NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN?

,

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben