RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Danke für deine Antwort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen VVK geben wird (also auch keine VVK Gebühr) und der Unterschied von 10 Euro zu 6 Euro (vgl. Landesliga) ist trotzdem noch enorm. Für mich ist das nur Abzocke Grummel
User Pic
zitieren
Findet die nächste AR-Sitzung am morgigen Dienstag statt?:-)

Gerade im RWE-Forum gelesen am 14.05 findet sie statt!


Zuletzt modifiziert von RWE - marvin am 06.05.2013 - 21:20:35
zitieren
Hallo entelippensDo,

bis zur nächsten JHV ist es nicht mehr lang, in diesem Zusammenhang habe ich am Samstag gehört, dass es auf der nächsten JHV zur Wahl der Aufsichtsräte kommt.

Ich habe noch im Hinterkopf das du Zurücktritts.

Was passiert mir dir?,
Gibt es einen Kandidaten der FFA?
Bist du der Kandidat der FFA?
Macht die FFA etwas? (bisher kam da noch nichts).

Danke
zitieren
....was gibt es neues auf dieser Ebene?


Zuletzt modifiziert von sozi am 15.05.2013 - 14:46:46
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEgoing

Hallo entelippensDo,

bis zur nächsten JHV ist es nicht mehr lang, in diesem Zusammenhang habe ich am Samstag gehört, dass es auf der nächsten JHV zur Wahl der Aufsichtsräte kommt.

Ich habe noch im Hinterkopf das du Zurücktritts.

Was passiert mir dir?,
Gibt es einen Kandidaten der FFA?
Bist du der Kandidat der FFA?
Macht die FFA etwas? (bisher kam da noch nichts).

Danke

Hallo RWEgoing,

ich bin zwar nicht der Ralf aber ich kann ein wenig Licht ins dunkel bringen.

Eine Frage vorweg. Wie kommst du darauf, dass es auf der nächsten JHV zur Wahl der Aufsichtsräte kommt?
Der Aufsichtsrat wird für 3 Jahre gewählt. Die letzte Wahl war auf einer außerordentlichen JHV im Winter vor 2,5 Jahren. Somit wären zur nächste JHV die 3 Jahre noch nicht voll. Aus diesem Grund verlängert sich die Amtszeit auf insgesamt 3,5 Jahre bis zur nächsten ordnungsgemäßen JHV. Also bis zur JHV 2014.

Desweiteren wurde bei der FFA beschlossen, dass Ralf bis zur nächsten AR-Wahl (JHV 2014) im Amt bleibt. Was dann passiert, ob Ralf weiter macht oder jemand anderes, bleibt abzuwarten. Die FFA wird meines Wissens nach einen kurzen Bericht/Rückblick auf der JHV abgeben.

Ich denke damit haben sich deine Fragen im großen und ganzen für dieses Jahr erledigt.


Sollte ich bei irgend welchen Punkten falsch liegen korrigiert mich bitte FFA/Ralf.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 15.05.2013 - 17:24:27
User Pic
zitieren
Hallo RWEgoing,

im Prinzip ist die Lage genau so, wie von Brammi zuvor dargestellt. Wir haben die erste JHV der FFA abgehalten, den Vorstand gewählt und Ralf als Vertreter der Fanabteilung im AR bestätigt. Im Rahmen des letzten AWO-Fanstammtischs hatten wir als Vorstand unsere sogenannte konstituierende Sitzung. Im Moment arbeiten wir unter anderem am Aufbau eines eigenen FFA-Forums, um die Kommunikation untereinander zu vereinfachen.

Kurz nach der von uns durchgeführten JHV kam aus dem Hauptverein aber die News, dass auf der kommenden JHV der AR außerplanmäßig neu gewählt werden soll und zwar für eine vollständige Periode. Hintergrund ist die Aufnahme zwei weiterer Mitglieder in den AR.

Damit wurden wir ein wenig kalt erwischt und haben intern die Möglichkeiten in Bezug auf Ralfs Position diskutiert. Wir waren uns aber einig, dass in so einem Fall der FFA-Kandidat für den AR durch die Mitglieder der Abteilung neu legitimiert werden sollte. Auf keinem Fall wollen wir uns dem Vorwurf aussetzen, die Wahl des AR - Mitglieds würde an den Mitgliedern vorbei bestimmt. Es wird somit kurzfristig eine erneute Einladung zur FFA-Versammlung herausgehen. Thema: Wahl des Kandidaten für den AR

Mötley/FFA
zitieren
Okay, dass mit den Neuwahlen war mir neu.
Kein Wunder, mein letzter Stand war die FFA JHV.
User Pic
zitieren
Einladung habe ich heute zur Post gebracht. Morgen sollten also alle FFAler Bescheid wissen. Zudem kam heute der FFA Newsletter rum.
Wenn noch Fragen offen sind, im FFA Thread oder bitte via Email anfragen. Danke!
zitieren
Ich werde nicht kommen können. Familienfeier. Traurig
zitieren
Leider etws verspätet, da ich privat und beruflich diese Woche etwas eingespannt war.

Bericht von der AR-Sitzung am 14.05.

Über 4 Stunden saß man am vergangenen Dienstag zusammen.
Kernthemen waren dabei GVE/Stadion (der Dauerbrenner), die sportliche Situation im Rückblick und im Ausblick sowie die aktuelle Situation beim Sponsoring. Der Reihe nach:

GVE/Stadion
Die aktuelle Situation ist weiterhin unbefriedigend und im höchsten Maße ärgerlich. Es gibt immer noch keinen unterschriebenen Pachtvertrag. Details hierzu gehören sicher nicht ins Intenet, aber soviel kann ich sagen: Es liegt definitiv nicht am Verein. Man hat in der AR-Sitzung die Situation und insbesondere, wie man die GVE jetzt endlich zum Handeln bekommt, ausführlich diskutiert und letztlich einen Maßnahmenplan beschlossen (der an dieser Stelle aber auch nicht vertieft werden kann)
Allerdings wird man es nicht schaffen, die GVE zu einer Unterschrift zu zwingen, denn mit was sollte man denn (wenn man wollte) drohen ? Umzug in ein anderes Stadion ?
Man ist letztlich weiterhin auf die Einsicht der GVE angewiesen, dass es für einen Verein, der in den Profifußball will, keine Planungsgrundlage ist, sich durch monatliche Absprachen mit der GVE zu verständigen, zumal diese monatlichen Absprachen letztlich exakt auf dem vorliegenden Vertragsentwurf beruhen.

Sportliche Situation
Seitens der sportlichen Leitung, unterstützt durch einen Sportpsychologen wurde die Saison bereits intensiv aufgearbeitet.
Die Ergebnisse sind relativ eindeutig:
--Es fehlen Führungsspieler, die auch von sich aus den Anspruch erheben, solche zu sein. Das kann man einem Spieler nicht „beibringen“. Mit Heppke war ein Spieler, der diese Funktion ausfüllen kann, in der Rückrunde häufiger verletzt.
--In weiten Teilen der Mannschaft fehlt es an Agressivität (als Spieler). Man ist zu brav.
Mit Heppke, Laletin, Rodenberg und Dombrowka verletzten sich zudem Spieler in der Rückrunde langfristig, die in der Lage sind, aufgrund Ihrer Konstitution auch physisch dagegen zu halten

Im Ergebnis hat man es in dieser Saison kaum geschafft, Spiele, in denen man zurücklag noch zu drehen

Als Knackpunkt der Saison wurde das Spiel gegen Fortuna Köln ausgemacht, die in diesem Spiel eben genau das zu bieten hatten: Physis, Aggressivität und Leader im Team
Danach kam Kray als Abendspiel, wo zuvor Lotte das Spiel in Wiedenbrück in den letzten 5 Minuten gedreht hatte. Natürlich hatten auch die Spieler den Spielverlauf in Wiedenbrück vor Beginn der eigenen Partie mitbekommen und damit das Schließen einer Tür, die fast schon wieder offen stand. Das kann zwar keine Entschuldigung sein, ist aber psychologisch zumindest eine Erklärung, warum die Mannschaft in HZ 1 gegen Kray die notwendige Spannung vermissen ließ.

Trotz Allem darf es solche Auftritte wie gegen Hüls, HöNi und Gladbach 2 nicht geben, darin sind sich alle einig.
Im Zuge der angestrebten Professionalisierung wird dabei auch künftig ein rauherer Wind bei mangelnder Disziplin wehen. In diesem Bereich war man -lt. eigener, selbstkritischer Bestandsaufnehme- in der laufenden Saison teilweise zu großzügig.

Nochmal zum Thema Verletzungen, die teilweise in den Foren ja schon entweder dem Trainer (falsches Training) oder den Trainingsmöglichkeiten (schlechter Platz) angelastet wurden.

Wagner: Verletzung nach Foulspiel gegen Vikt. Köln
Guirino: Verletzung nach Foulspiel gegen Bochum 2
Dombrowka: Verletzung nach Foulspiel gegen Bergisch-Gladbach
Tokat: Verletzung nach Foulspiel im Training
Rodenberg:Verletzug nach Foulspiel gegen Duisburg 2
Laletin: Verletzung nach Foulspiel gegen S05 2
Koep: Verletzung nach Foulspiel im Training

Einzig Heppke und Avci haben muskuläre Verletzungen

Hinsichtlich der Kaderplanungen gab es ja zwischenzeitlich schon die Nachrichten mit den Vertragsverlängerungen von Rodenberg und Schwabke sowie die Trennung von Tokat.
Spieler mit denen man spricht, wurden uns kurz vorgestellt (auf allen Positionen)
Da sind schon einige sehr interessante Namen drunter.....die hier aber natürlich nicht veröffentlicht werden.
Aber (siehe Nottbeck): Wenn es zum Schwur kommt, bleibt abzuwarten, ob sich die Spieler in dem finanziellen Rahmen bewegen wollen, den wir vorgeben müssen.
Bei Avci deutet übrigens alles darauf hin, dass er uns, zumindest in der nächsten Saison, erhalten bleibt !

Sponsoring:
Hierzu erspare ich mir jetzt einen längeren Kommentar, da in der JHV auf dieses Thema sicher intensiver eingegangen wird. Schon jetzt sind über 75 % der geplanten Sponsoring-Einnahmen für die Saison 2013/2014 vertraglich fixiert.

Die JHV wird am 23.06. um 11 Uhr in der Messe Essen stattfinden.


Off Topic:
Hinsichtlich der Situation um "meinen" Posten als Fanvertreter im AR hat mötley den Sachverhalt richtig wiedergegeben.
Die Mitglieder der FFA werden am 18.06.2013 nochmal zusammen kommen und den AR-Kandidaten der FFA wählen. Das kann wieder ich sein, oder praktisch jeder Andere.
Ein Rücktritt meinerseits ist also nicht erforderlich, da wir am 18.06.2013 einen Kandidaten finden werden, der sich dann am 23.06. der MV des Hauptvereins zur Wahl stellen wird
zitieren
Danke Ralf.
Schade, dass Du keine genaueren Angaben machen darfst.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Liebe Mitglieder von RWE!

Am 18. Juni 2013 findet um 19.07 Uhr in „Melches Hütte“, Hafenstraße 99a, 45356 Essen eine Sonderabteilungsversammlung der FFA statt. Diese außerordentliche Versammlung ist nötig, da den FFA-Vorstand nach unserer Abteilungsversammlung vom 22. April 2013 die Nachricht erreichte, dass der Hauptverein auf der für Juni geplanten Mitgliederversammlung entgegen der ursprünglichen Planung beabsichtigt, den kompletten Aufsichtsrat neu zu wählen. Daher haben wir im Abteilungsvorstand einstimmig beschlossen, das von uns zu entsendende Fan-Aufsichtsratsmitglied auf einer außerordentlichen Abteilungsversammlung neu zu wählen, um dem zu wählenden Fanvertreter im Aufsichtsrat eine möglichst weit reichende Legitimation zu geben.

Zugleich wollen wir den Termin nutzen, um über weitere Aktionen zu diskutieren. Kommt vorbei und macht mit!

Wer bisher kein Mitglied der FFA geworden ist, kann dies bis dahin nachholen und teilnehmen. Es ist auch von 18.30 bis 19.00 Uhr eine Ummeldung "vor Ort" möglich. Wir freuen uns über Eurer zahlreiches Erscheinen!

Nur der RWE!

Karsten Plewnia und Bastian Baldeau für den Vorstand der FFA.
zitieren
Obwohl hier noch keiner mit den Hufen gescharrt hat (sehr löbllich Zwinker ) :
Die AR-Sitzung für Juni fand nicht, wie turnusmäßig vorgesehen, am vergangenen Dienstag statt, sondern wurde auf kommenden Mittwoch verschoben (19.06.2013)
Das hat aber keine besonderen Gründe sondern rein terminliche bei den einzelnen AR-Mitgliedern.
User Pic
zitieren
Aus gegebenem Anlass von uns nochmal die Erinnerung an die FFA-Versammlung zur Wahl des Fanvertreters im Aufsichtsrat am kommenden Dienstag, (18.6.2013) 19:07 Uhr in der “Melches Hütte” vom Fanprojekt.
Es wird sicher zwei Kandidaten geben. Alternativ zu Ralf Schuh, der den Posten die letzten Jahre für uns ausgefüllt hat, wird sich auch Thomas Aderhold zur Wahl stellen. Neben der Entscheidung für eine Person, steht damit auch die Frage nach Kontinuität oder Wechsel im Raum.
Beide Kandidaten werden sich auf der Versammlung natürlich nochmals vorstellen und ihre Sicht der Dinge erläutern. RWE-Mitglieder, die noch nicht in der FFA sind, können sich auch auf der Versammlung ummelden.

Wir sind jedenfalls gespannt, wer sich durchsetzt. Immerhin gehen wir in der Mitbestimmung der Fans im Verein einen großen Schritt weiter.
Wichtig ist noch, dass die Kandidatenliste noch nicht geschlossen ist. Wer sich für den Job geeignet hält und Spaß an Gremienarbeit hat, kann sich natürlich noch bis zur Versammlung als Kandidat / Kandidatin zur Wahl stellen.


Zuletzt modifiziert von FFA am 14.06.2013 - 08:57:41
zitieren
Zitat - geschrieben von FFA

Aus gegebenem Anlass von uns nochmal die Erinnerung an die FFA-Versammlung zur Wahl des Fanvertreters im Aufsichtsrat am kommenden Dienstag, (18.6.2013) 19:07 Uhr in der “Melches Hütte” vom Fanprojekt.
Es wird sicher zwei Kandidaten geben. Alternativ zu Ralf Schuh, der den Posten die letzten Jahre für uns ausgefüllt hat, wird sich auch Thomas Aderhold zur Wahl stellen. Neben der Entscheidung für eine Person, steht damit auch die Frage nach Kontinuität oder Wechsel im Raum.
Beide Kandidaten werden sich auf der Versammlung natürlich nochmals vorstellen und ihre Sicht der Dinge erläutern. RWE-Mitglieder, die noch nicht in der FFA sind, können sich auch auf der Versammlung ummelden.

Wir sind jedenfalls gespannt, wer sich durchsetzt. Immerhin gehen wir in der Mitbestimmung der Fans im Verein einen großen Schritt weiter.
Wichtig ist noch, dass die Kandidatenliste noch nicht geschlossen ist. Wer sich für den Job geeignet hält und Spaß an Gremienarbeit hat, kann sich natürlich noch bis zur Versammlung als Kandidat / Kandidatin zur Wahl stellen.


Zuletzt modifiziert von FFA am 14.06.2013 - 08:57:41


Ich habe da einige Fragen:
Haben sie die beiden Kandidaten irgendwo vorgestellt?
Muss man sich anmelden?
Wieso redet Ihr von Kontinuität, es hies doch das Ralf Schuh zurücktritt wenn die FFA einen eigenen Kandidaten hat (oder gefällt ihm der Posten so).
User Pic
zitieren
Hallo!
Ein paar Antworten:
Die beiden Kandidaten, sowie mögliche weitere, werden sich bei der Versammlung vorstellen und dort von den FFAler befragt.
Man muss Mitglied der FFA sein. Eine Ummeldung (wenn man also bereits RWE Mitglied ist) ist noch bis zum Beginn der Versammlung möglich. (Also von 18.30 bis 19.06 Uhr)
Richtig, Ralf tritt zurück. Aber er stellt sich auch wieder zur Wahl.
Hoffe ich konnte die Fragen beantworten?
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Hallo!
Ein paar Antworten:
Die beiden Kandidaten, sowie mögliche weitere, werden sich bei der Versammlung vorstellen und dort von den FFAler befragt.
Man muss Mitglied der FFA sein. Eine Ummeldung (wenn man also bereits RWE Mitglied ist) ist noch bis zum Beginn der Versammlung möglich. (Also von 18.30 bis 19.06 Uhr)
Richtig, Ralf tritt zurück. Aber er stellt sich auch wieder zur Wahl.
Hoffe ich konnte die Fragen beantworten?


Danke

Ich bin zwar in der FFA kann aber Aufgrund der weiten Entfernung nicht kommen.
Warum kann gibt es nicht die Möglickeit einer schriftlichen Wahl?
User Pic
zitieren
Ist in der Satzung nicht vorgesehen.
Werde den Vorschlag mal notieren.
zitieren
Zitat - geschrieben von FFA

Aus gegebenem Anlass von uns nochmal die Erinnerung an die FFA-Versammlung zur Wahl des Fanvertreters im Aufsichtsrat am kommenden Dienstag, (18.6.2013) 19:07 Uhr in der “Melches Hütte” vom Fanprojekt.
Es wird sicher zwei Kandidaten geben. Alternativ zu Ralf Schuh, der den Posten die letzten Jahre für uns ausgefüllt hat, wird sich auch Thomas Aderhold zur Wahl stellen. Neben der Entscheidung für eine Person, steht damit auch die Frage nach Kontinuität oder Wechsel im Raum.
Beide Kandidaten werden sich auf der Versammlung natürlich nochmals vorstellen und ihre Sicht der Dinge erläutern. RWE-Mitglieder, die noch nicht in der FFA sind, können sich auch auf der Versammlung ummelden.

Wir sind jedenfalls gespannt, wer sich durchsetzt. Immerhin gehen wir in der Mitbestimmung der Fans im Verein einen großen Schritt weiter.
Wichtig ist noch, dass die Kandidatenliste noch nicht geschlossen ist. Wer sich für den Job geeignet hält und Spaß an Gremienarbeit hat, kann sich natürlich noch bis zur Versammlung als Kandidat / Kandidatin zur Wahl stellen.


Zuletzt modifiziert von FFA am 14.06.2013 - 08:57:41


Was ist nun "Kontinuität oder Wechsel".
User Pic
zitieren
Danke für die freundliche Nachfrage.
Ralf Schuh wurde wieder gewählt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben