MSV Duisburg: Diese drei Regionalliga-West-Spieler sind im MSV-Visier

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
So ist das halt wenn absteiger und

nichtaufsteiger aufeinandertreffen.Smile
zitieren
@ Cronenberger

Ich habe über 40 Jahre im Tor gespielt und nicht gezahlte Gehälter zählen zu meinem reichhaltigen Erfahrungschatz im Amateurbereich!
Für den MSV wäre mir das allerdings neu oder hast Du Insiderinformationen? Wann und wie soll der Club die Stadt Duisburg erpresst haben?
Da hast Du schon eine sehr spezielle Sicht!


Zuletzt modifiziert von Keeper63 am 16.04.2024 - 20:30:12
zitieren
Ach, der Türkgücü Krefeld Fanclub ist auch da. Wie läuft es beim "Schlechte Zeiten, schlechte Zeiten" Club? Wird auf der Homepage noch gebettelt oder sind Gehälter mittlerweile überwiesen und die nächste Saison gesichert?

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Was beim MSV im Rahmen der letzten Jahre alles abging, ist ja wohl hinreichend bekannt...

Es war, genau auch hier und anderen Presseagenturen, mehr als genug zu lesen über die massiven Kraftanstrengungen, die gemacht wurden, inklusive der vielen leeren Versprechungen an die eigenen Fans.

Sowohl seitens des Vereins, als auch der Spieler....

Ich warte jetzt mal erst in Ruhe ab, was so passiert....
Aus der Erfahrung heraus bin ich davon überzeugt, daß der Abstieg für den MSV "nur" ein Betriebsunfall sein wird!

Das haben andere auch schon gedacht und dann die bittere Erfahrung gemacht, daß alles ganz anders kam.

Und jetzt kommt mal von dem hohen Roß herunter, als wenn da plötzlich ein Krösus in die Liga kommt.
Der MSV gehört bestimmt nocht zu den Vereinen, der mit dem Geld nur so um sich werfen kann...

Um in der RL wirklich eine komplett neue Mannschaft zu integrieren und etablieren dauert es selbst beim MSV, wenn 22 Spieler neu auflaufen.
Die Automatissmen greifen in aller Regel frühestens nach ca. 10 Spielen...
Und da ist der MSV keine Ausnahme...
Ausserdem muß auch dort ein Etat aufgebracht werden, der mehrere Millionen Euro beträgt um einen Aufstieg halbwegs abzusichern.
Das alles ohne Fernsehgelder und Pokaleinnahmen!

Warum jammerte euer Präsident denn in den vergangenen JAhren regelmäßig nach dem Ausscheiden, daß der MSV diese Gelder dringend braucht?

Und Schauinsland-Reisen hat den MSV zwar von seinen derzeitigen Schulden freigestellt, unterstützt aber jetzt einen anderen Klub!
Damit fällt der wichtigste Sponsor weg...
Dann warten wir mal ab, wie es im Laufe der Saison eventuell mit einer großzügig entlohnten Truppe aussieht, die dann vielleicht nicht so erfolgreich ist wie man sich das vorgestellt hat?!

Dann sieht es finanziell sehr schnell sehr übel aus!
Und auch da greifen bei euch, genauso wie bei uns, aber auch Aachen, Krefeld und anderen Automatissmen, daß dann plötzlich Sponsoren aussteigen und fehlen.

Ihr kocht auch nur mit Wasser....

Und diese Saison ist auch in aachen eine Ausnahme:
In den letzten Jahren waren die Zuschauereinnahmen dort auch nicht so hoch, max. 9000 im Schnitt!

Für den Verein im Jahr bei den Ausgaben viel zu wenig!
Bestes Beispiel, JHV der letzten Wochen, da hatte man dort Einnahmen/Gesamtausgaben von 12 Mio., mit einem Überschuß von gerade mal 200.000 Euro, bedingt durch Transfererlöse...

Das ist kein gesundes Ergebnis!

Die Aachener standen nicht umsonst noch vor 2 Jahren vor der dritten Insolvenz....

Auch am Anfang der Saison sah man, wie schnell die Besucherzahlen einbrachen, als es nicht gut lief:
Statt wie jetzt fast 20.000 kamen nur noch 10-11.000!

Was glaubt ihr, wo die Alemannia gewesen wäre, wenn der Erfolg sich nicht wie gewünscht eingestellt hätte?

Maximal bei 9.000!

Viel zu wenig für den Aufwand der für dieses Jahr getrieben wurde.

Es gehört auch immer einegehörige Portion Glück dazu, am Ende den Aufstieg zu schaffen!

Die Regionalliga West ist eine Totengräberliga!
zitieren
Sorry: ...daß der Abstieg für den MSV nicht (!) nur ein Betriebsunfall....
zitieren
Herrlich dieser Neid und der Versuch andere kleinreden zu wollen, weil der eigene Gönner nur einen Etat für den Klassenerhalt bereitstellt, nachdem 10 Jahre Geld verbrannt wurde, ohne es zu den Profis zu schaffen Lachen

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
@ Cronenberger

Aha,also Pauschalisierungen, Hörensagen, Vermutungen, habe ich mal irgendwo gelesen, habe ich geträumt oder hatte Visionen.
Also zusammengefasst viel inhaltsloses Bla,bla!
Auf keine meiner Fragen konkret geantwortet.
Keine Ahnung aber davon viel.
zitieren
Warten wir einfach ab was passiert wenn der MSV abgestiegen ist……

Zitat - geschrieben von Keeper63

@ Cronenberger

Aha,also Pauschalisierungen, Hörensagen, Vermutungen, habe ich mal irgendwo gelesen, habe ich geträumt oder hatte Visionen.
Also zusammengefasst viel inhaltsloses Bla,bla!
Auf keine meiner Fragen konkret geantwortet.
Keine Ahnung aber davon viel.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Cronenberger

Das ganze sinnlose Geschwaffel muss man nicht nochmal lesen.


Ganz schwere Kost. Da muss sich ja so einiges aufgestaut haben.

Und das alles wegen einem Witz?? Smile

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben