Kölns Baumgart über WM: Zu viel Politik, zu wenig Unterstützung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kölns Baumgart über WM
Zu viel Politik, zu wenig Unterstützung

Köln-Trainer Steffen Baumgart hat sich zu den Geschehnissen rund um die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar geäußert.

Artike l lesen
zitieren
Dass, die Nationalmannschaft immer weniger Unterstützung erfährt und dass die Identifikation mit der Nationalmannschaft mittlerweile gleich null ist, haben sich die Herren vom DFB über Jahre selbst eingebrockt.
Likes1 KeeperLDSV
User Pic
zitieren
Mich hat diese Weltmeisterschaft überhaupt nicht interessiert, weil durch die viele, sehr negative Berichterstattung über den Veranstalter keinerlei Freude aufkam. Das Event WM war schon vorher zerstört.
Diese Nationalmannschaft mit Trainer hat dann den Rest dazu gegeben. Das letzte bisschen Interesse hat dann diese Mannschaft im Spiel gegen Japan zerstört. Dann folgte das relativ gute Spiel gegen Spanien, gefolgt von dem Costa Rica Mist des Trainers und den meisten eingesetzten Spieler. Anstatt alles auf eine Karte zu setzten und Spanien über das Torverhältnis anzugreifen, verließ man sich auf Spanien. Dümmer gehts immer, wie man gesehen hat. Japan war die beste Mannschaft der Gruppe, ganz ohne taktisches Geplänkel. Was erwartet Baumgart für eine Begeisterung, bei einer Mannschaft (mit Trainer) die seit 2014 nicht mehr kämpfen kann? Ballbesitzfußball ist wirklich schön, aber nur wenn man sich traut auch aufs Tor zu schießen.
Baumgart sollte nicht solch einen Quatsch reden. Er kennt die Entwicklung seit 2014 dieser Mannschaft. Spieler die Bock auf die Nationalelf haben, sagen nicht jedes zweite Spiel ab, weil sie sich in den kleinen Fingen geschnitten und das Pflaster beim Geld zählen schmutzig geworden ist.
Der Trainer Baumgart sollte doch eigentlich besser erkennen können, warum das Publikum der Mannschaft die Liebe entzogen hat? Bei den meisten geht es dabei nicht um die Armbinde oder so etwas, bei den meisten geht es um Fußball und die Einstellung zum Fußball (zum Beruf).

Naja, reden ist Silber, schweigen wäre hier wirklich Gold gewesen.

Nur der RWE!
Likes5 Herner KeeperLDSV wuppermichel FairPlay74 Alter Rot Weisser
User Pic
zitieren
Seitdem der DFB die Fans in Deutschland als schmückendes Beiwerk für seine Fernsehgeschäfte missbraucht, Kunstprodukte wie die "Mannschaft" kreiert oder für das Produkt RedBull alle bis dato geltenden Regeln bricht (z. B. Logo) interessiert mich der DFB nicht mehr.

Auf die Missstände in der Dritten und in den 4- Ligen mit den U23-Mannschaften, die unglaubliche Aufstiegsregelung in den Regionalligen mag die meisten nicht interessieren. Sie sind aber ein weiterer Beleg für die skandalöse Grundhaltung des DFB, den Sport mit Füßen zu treten.



Zuletzt modifiziert von memax am 17.12.2022 - 12:38:22

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
Likes7 KeeperLDSV Rotor asaph IchDankeSie1907 FairPlay74 Alter Rot Weisser lumpi
zitieren
Ich habe es geschafft:
Keine Minute geguckt , gestreamt, getickert, und wenn im Radio was in den Nachrichten kam, umgeschaltet.
Drecks-Geldsack- WM. Alle aktiv beteiligten sollten sich schämen...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben