VfL Bochum: Trainer Reis soll auch bei Abstieg bleiben

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Trainer Reis soll auch bei Abstieg bleiben

Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben. „Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern“, sagte Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der „Bild“.

Arti kel lesen
User Pic
zitieren
Ich hoffe die Worte finden Anklang, bei Thomas Reis und allen VfL 'ern. Neben dem angestrebten zweiten Wunder ist der Verbleib dieses Trainers existenziell.

Immer VfL!
zitieren
Liebe VfLer,
wer sich für den Profi-Fussball interessiert, der weiß das es immer auch ein Geschäft ist.
Und besondere Betrachtung nimmt hier der Trainerposten ein.
Seid euch sicher das es auch in dieser Saison wieder ein Trainerkarussel geben wird, da so manche Geschäftsleitung der "Trainer raus!" - Stimmung folgen werden;-)
Nicht wenige Teams sind hoch ambitioniert. Da ist das untere Tabellendrittel tabu. Dann heisst es, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht oder so ähnlich, oder das mit dem "Neuen" Trainer "Neue" Impulse gesetzt werden möchten, und so weiter.

Aber was ist mit dem Trainer?
Erfolg motiviert!, das ist kein Geheimnis. Wer unter den vielen Fussballtrainern träumt nicht davon auf der Welle des Erfolges zu reiten?

Sicherlich ist Thomas Reis auch dann immer auf dem Radar, wenn es um einen engagierten und talentierten Profi-Fussball Trainer geht.
Viele Klubs haben viel zu viel Geld mit dem sie um sich schmeißen können.
Und einem lukrativen und erfolgversprechenden Angebot werden sich wohl nur die Wenigsten entgehen lassen.
Es gibt wenige intessante Ausnahmen. Der SC Freiburg mit ihrem Trainer Christian Streich ist aktuell ein gutes Beispiel das sich Stabilität auszahlen kann. Und in der Vergangenheit hatte der SC auch kein riesiges Budget und war auch ein klarer Abstiegskandidat.
Aber auch die Ära Streich wird enden und wir werden sehen was die Breisgauer dann veranstalten.

Jetzt geht es um die Persionalie Thomas Reis als Cheftrainer über die Saison hinaus, da sein aktueller Vertrag endet.
Sollte es nun einen Langzeitvertrag geben läuft der VfL Gefahr bei einer Kündigung diesen Vertrag erfüllen zu müssen. Vielleicht erinnern sich einige von Euch welche Verträge in der Vergangenheit noch vom VfL erfüllt werden mussten da sie Trainer oder Geschäftsführer "freigestellt" hatten.
Finanziell ist das für einen Verein wie den VfL richtig übel.

Andererseits empfinde ich es so, dass mit Reis ein Trainer beim VfL agiert, bei dem noch zusätzlich eine gewisse Art an Identifikation mit dem Verein, mit der Stadt besteht.

Die Zeit unter Reis und Sesi wird schon allein wegen des Wiederaufstiegs in Erinnerung bleiben.

Beide ehemalige Spieler des VfL ;-)

Sesi wird Ende des Jahres seinen Posten räumen.

Quo vadis VfL?
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Gefahr hin, Gefahr her! Jetzt ist "Reisi" knapp drei Jahre in der Verantwortung - anfänglich etwas kritisch beäugt - auch von mir. Mit der "Corona-Pause" startete aber dann eine märchenhafte Zeit, mit Aufstieg, Klassenerhalt mit Siegen gegen Bayern München und beim "übermächtigen BVB"!
Ehrlich, Thomas Reis passt offensichtlich zum VfL Bochum, wie Faust auf Auge - bekundet er ja auch immer wieder. Wenn das vom VfL Bochum ernst gemeint ist und auch T.R. "sein Liebe" zum VfL Bochum nicht nur Worthülsen sind, dann kann ich dieses mittlerweile nicht nachvollziehbare Theater kaum noch verstehen! Sorry, aber da stimmt doch irgendwas nicht. Leider sehe ich hier bald einen Wechsel auf der Trainerposition und damit auch im sportlichen Bereich bei der Mannschaft keine ruhigen Zeiten!

Ich versteh das wirklich nicht mehr!

1848 blau-weiße Grüße
zitieren
Das EINZIGE Problem das dieser Verein hat sitzt an der Spitze des Vereins, hat bereits einen der Architekten des Erfolgs, namentlich Sebastian Schindzielorz, vergrault und ist dabei das auch bei dem zweiten zu tun. Die Leitung des Vereins ist so grottenschlecht, dass einem vor Wut die Augen tränen.Im Handesblstt gibt es ein Interview mit Kaenzig und Schindzielorz, die genau erklären wie es gehen und man den Verein in der Bundesliga etablieren KÖNNTE, aber solange dieser SPORTVEREIN geführt wird wie einer Sparkastenverein in der Kneipe um die Ecke wird das nichts. Es sollte doch möglich sein, dass sich jemand mit sportlicher Kompetenz findet, der diesen Verein in der Bundesliga etabliert. Steigt der Verein ab, wird er um Jahre zurück geworfen, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und über einen Verantwortlichen brauchen wir auch nicht zu sprechen, denn das ist Jener der 4 Mio.€ für Tinnef statt vernünftige Spieler raushaut. Bin mal auf der JHV gespannt wohin und wofür die Kohle geflossen ist und warum Villis nicht in die Mannschaft investiert und 1 Jahresverträge verteilt, denn so ein Irrsinn ist einmalig. Auf die Antworten bin ich wirklich gespannt. Der Mann MUSS WEG aber ASAP.
User Pic
zitieren
@Jan Kaputtnik: Der Ilja den du aus dem Handelsblatt zitierst, ist derjenige, der bei der VfL Bochum Geschäftsführungs- GmbH folgenden Job bekleidet: GESCHÄFTSFÜHRER FINANZEN, ORGANISATION, MARKETING, VERMARKTUNG UND KOMMUNIKATION. Und dieser wird bestellt und kontrolliert vom Präsidium. Das Präsidium besteht aus 7 Mitgliedern.
Warum muss jetzt HPV unbedingt weg? Er ist nicht König Hans Peter d.erste, sondern Vorstandsvorsitzender. Zumindest würde ich bis zur JHV abwarten und mir deinen Tinnef genau erklären lassen, bevor ich einfach mal einen `raus haue. Ich bin mit der Entwicklung der letzten Jahre jedenfalls zufrieden. Es wird in Ruhe und mit klarem Ziel gearbeitet. Ohne Störer und Intriganten. Ist soo lange noch nicht her, da war das mit Akteuren wie C.H. und anderen noch ganz anders.
zitieren
" König Hans Peter d.erste" Zwinker Zwinker Zwinker

nö, bestimmt nicht.Und keine Sorge - der ist auch nicht ewig dabei Zwinker

Aber bitte nicht vergessen: es geht auch um Nachhaltigkeit.
Im Jugendbereich ist es sinnvoll weiter zu investieren und ein dauerhaftes Abschreibobjekt wie so eine digitale Aussenwerbung, mit Vermarktungs Option ist finanziell nicht unerheblich.

Diese f**kin Pandemie hat bestimmt auch zu nicht zu unerheblichen Verlusten geführt.
Kredite? Okay die sollten rasch bedient werden, die Zinsen steigen!

Und echt jetzt: ich fänd es auch schönen wenn "Mein VfL" mehr cash hätte!

Money makes the world goes round!!
Aber seien wir mal realistisch: Es ist jetzt nicht die Frage ob der eine Vorstandsvorsitzende der die Vorgaben der "Zukunftsplanung" mit Jugendförderung und finanzieller Nachhaltigkeit umsetzt und versucht finanziell den Laden zusammen zu halten dann abtritt.

Ein seriös geführter, zukunftsgewandter Bundesliga Verein ist für potizielle Investoren durchaus interessant.Zwinker

Lasst uns doch optimistisch sein Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben