Regionalliga: Auf diese Profis darf die U21 des 1. FC Köln gegen RWO bauen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Auf diese Profis darf die U21 des 1. FC Köln gegen RWO bauen

Der 1. FC Köln spielt am Freritag (19:30 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen. Mit vier, eventuell sogar fünf Profis im Kader.

Artikel lesen
zitieren
Das ist der Grund warum niemand diese Scheiss Zweitvertretungen in der Regionalliga haben möchte,wenn es nicht läuft kommen Profis und können den anderen Vereinen einiges versauen so kann man die Konkurrenz auch klein halten.Es sollen sich endlich alle Traditionsvereine zusammen schließen und einen Aufstand gegen diese unfairniss machen,man redet imme von Fair Play und dann immer die gleiche Scheisse
zitieren
So ist es ATSV79, genauso ist die U23 vom BVB vor 2 Jahren aufgestiegen. Die 2.Vertretungen haben ein schier unendliches Spielermaterial,da man fast nach belieben sich bei der 1.Mannschaft bedienen kann.Es kann eigentlich nur eine eigene Liga für U23 Mannschaften geben,alles andere ist insgesamt gesehen eine Wettbewerbsverzehrung,egal ob es um den Auf,oder Abstieg geht....
zitieren
Vor einem Jahr,nicht vor 2 sind die Aufgestiegen...
zitieren
Ich bin auch dafür, dass die einfach eine eigene Runde spielen.

Aber da sieht man mal die Scheinheiligkeit der Großen (zähle Schalke auch dazu, auch wenn nun wieder blöde Kommentare kommen).

Bei der U19 sind Mannschaften wie Viktoria Köln oder Oberhausen nicht gut genug für den BVB etc.! Aber in der 3. Liga, Regionalliga etc. ist es für die Nachwuchsspieler angeblich genau das richtige, um ein wenig mit Druck umgehen zu können usw.!

Absoluter Bullshit. Man sucht sich hier immer nur das beste für seinen Verein raus, egal ob Fair Play oder nicht. Siehe ja nun auch morgen beim FC, da spielt mal eben ein Tigges mit, der vor kurzem noch Einsätze in der CL hatte. Wo ist da bitte das Fairplay?

Macht eine eigene Liga auf, spielt zeitgleich zu den Profis. Dann können die U23 Mannschaften direkt mit in den Flieger nach München etc.!

So, wie es seit Jahren ist, ist es einfach nur reine Wettbewerbsverzerrung nach Lust und Laune. Ein Knauff, nun Europokalsieger, rannte vor 2 Jahren noch in der Regionalliga rum, damit er Spielpraxis sammelt. So etwas geht einfach nicht.

Vereine wie Essen (wegen Dortmund) usw. leiden halt darunter und das wegen so einem bescheuerten Unterbau, der machen kann, was er will.
zitieren
Solange der Geißbock nicht dabei ist, kann im Grunde nicht viel passieren..
zitieren
Sehe das ganz anders , bin einfach nur für die U23 . Wo sollen sich den die a jugendspieler ihre erfahrung holen . Ausserdem bedienen sich alle Vereine dann auch gerne bei den u23 mannschaften selbst . Hätte selbst gerne noch du RWO U23 , war damals ein großer Fehler diese abzumelden .
zitieren
Der Geisbock schießt den Sieg heraus!
Haut mir ab mit den 2t Vertretungen!!!
Und wie viel Zuschauer die immer mit bringen!!! Der Gästeblock ist leer, die Freundinnen der Gästespieler schicken Bilder auf Tocktick in die Welt! Bei uns auf der Tribüne, Eintritt haben die niemals bezahlt!!
Scheiss DFB
User Pic
zitieren
Zumindest aus der 3. Liga sollten die Zweitvertretungen verschwinden. Es ist doch angeblich ne Profiliga, da haben die nix zu suchen. Aber das war wohl mal wieder der Einfluss des großen Bayern München. Wettbewerbsverzerrung und keine Zuschauer kommen da noch oben drauf.
User Pic
zitieren
...oder wenigsten strengere Regeln wann Spieler dort eingesetzt werden können.
U23? Ok!
Nach Verletzung (mind. 3 Wochen Krankschreibung)? Für 4 Wochen Ok.
Was weiß ich, es muss doch auch möglich sein willkürliche Einsatmengen zu unterbinden.
Falls nicht: raus aus der normalen Liga. Das Ergebnis aus Spielen gegen zweite Mannschaften können für andere Auf- und Abstieg entscheiden. Da kann es nicht sein, dass solche Qualitätsunterschiede aufgestellt werden.

Gruß vom Baby
zitieren
Allein die vier genannten Spieler, Jonas Urbig, Bright Arrey-Mbi, Denis Huseinbasic und Steffen Tigges, bringen einen Marktwert von ca. 3,5 Mio €. Der Gesamte Kader des RWO schlägt sich mit ca. 2,1 Mio € nieder. Wenn die Bank beim effzeh voll besetzt ist, dann hat der Spieltagkader also nahezu den doppelten Wert. Wenn man di vier rausechnet, wäre RWO, von den Zahlen her, im Vorteil. Man kann es drehen wie man will. Es ist einfach Mist, dass die Zweiten sich von oben vollstopfen dürfen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben