RWE: Raus und wieder rein! Langesberg über seine Zukunft

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Raus und wieder rein! Langesberg über seine Zukunft

Eigentlich hatten viele fest damit gerechnet, dass RWE ohne zwei Spieler, die noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag stehen, sein Trainingslager absolvieren wird. Eigentlich.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Von der Grundeinstellung mag ich besonders solche Spieler wie, YL.
Nicht aufgeben und es geht immeRWEiter.
So muß das sein.
Viel Glück/Erfolg und ich hoffe, dass es sich für ihn schlussendlich auch lohnt.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Nach den Straelen Spiel am zweiten Spieltag letzte Saison hab ich auf Langersberg geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber die Einstellung von ihm ist wirklich klasse und höchst Professionell. Respekt
zitieren
Die Einstellung ist vorbildlich, da habt Ihr Recht. Dabrowski ist Anhänger des Leistungsprinzips und vermag es, einen Wettbewerb zu entfachen.

YL kann uns mit seiner Kopfballstärke helfen. Er ist aber weder schnell genug noch hat er bisher das nötige Spielverständnis gezeigt.

Der Trainer ist aber näher dran als wir und hat die Erfahrung von über 460 Profispielen.
zitieren
Wer unbedingt will, sollte am Ende auch belohnt werden!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
User Pic
zitieren
Es ist honorig von Langesberg trotz der schwierigen Vorsaison, dass er sich reinhängt und zeigt. Und natürlich auch von RWE, dass man das würdigt und den Spieler vollwertig integriert.

Andererseits lernt schon der kfm. Lehrling im ersten Lehrjahr, dass es den Verkauf negativ befördert, wenn man das, was man verkaufen möchte, unter Wert präsentiert. Und Langesberg hat sicher als erfahrener Abwehrspieler seine Qualitäten. Die liegen augenscheinlich nicht im 1 gegen 1 oder in der Schnelligkeit und in einem defensiv so breit aufgestellten Kader wie bei uns wird es wohl extrem schwer, sich da rein zu spielen.

Aber wenn es uns gelingt ihn für andere Vereine attraktiv zu halten, dann haben beide, der Spieler und der Verein, eine gute Chance darauf, dass er einen guten neuen Verein findet, bei dem er wieder täglich gebraucht wird. Und das hat er verdient, wenn jemand mit einer solchen Einstellung so einen positiven Charakter zeigt.

Ebenso drücke ich Schlüsselburg die Daumen, der hier im Gastspiel eine sehr gute Vorstellung abgeliefert hat. Für die Regio auf der sechs sicher für einige Vereine eine echte Bereicherung, wenn er das stabilisieren kann. In Essen, bei dem Kader, allerdings chancenlos.

Es wird sicher eine Herausforderung für den Trainer, alle Spieler bei dem großen Kader bei Laune zu halten. Und auf dem Leistungsstand, dass sie, wenn sie für die Mannschaft in der Liga gebraucht werden, bei 100% sind.

Und jetzt versuche ich mal das beknackte Bild und die Zahlen zu lesen. Bin sicher, dass der erste Versuch, obwohl es recht klar zu sein scheint, als "Falsch" reklamiert wird. Aber da uns RS so mag, hält man uns eben gerne länger auf der Seite. Und wenn es so ist. nkcjt
zitieren
Noch Fragen?
Der Dicke Doktor weiß Rat Smile
zitieren
Ob er drittliga tauglich ist werden wir sehen.
Die Kritik seinerzeit war maßlos überzogen.
Vor allem, wenn man sich anschaut wie die Tore (Straelen) entstanden sind.
Danach wurde er hier zerrissen.
zitieren
Natürlich war die Kritik maßlos überzogen. Die Hauptschuld daran trägt vor allem der User Anton Leopold mit seinen verächtlichen Bemerkungen wie "Langsamberg", sollte lieber sein Studium fortsetzen usw. Unmöglich, wie er sich auf diesen so sympathischen Spieler eingeschossen hat... Auf solche Fans kann RWE verzichten, die schüren nur Feindseligkeit....
zitieren
Horst, du bist putzig, auch wenn du dich müünster nennst.
zitieren
Frintroper
Langesberg hat zu Recht in der letzten Saison keine Rolle bei uns gespielt. Der Ballbesitzfußball, den Neidhart spielen ließ, erforderte schnelle Innenverteidiger. Das galt insbesondere zur Zeit des Dennis Grote auf der 6, der ebenfalls kein Sprinter war und zunehmend die Arbeit nach hinten einstellte. Dessen Gegenspieler tauchten gerne alleine vor Davari auf. Ohne Heber, der dann ja auch noch ausfiel, war das ein Riesenproblem, siehe das Auswärtsspiel gegen die U21 des FC Köln.

Das Straelenspiel war bitter, kam aber genau zur rechten Zeit, um umzusteuern. Natürlich sind Innenverteidiger die Deppen, wenn vorne der Ball vertändelt wird (Young vor dem 0:1), das Mittelfeld nicht richtig zugreift und der Stürmer auch noch die Qualität des Kader hat. Dumm gelaufen. Die Kritik hier war hart, aber in der Sache auf keinen Fall unberechtigt. Falscher Mann in der letzten Saison. Es kann aber gut sein, dass er zu Dabrowskis Vorstellungen besser passt. Kopfballstark ist er und wir sind da ja leider anfällig.
zitieren
Es geht nicht darum, ob man putzig ist oder nicht, es geht um die Sache und vor allem darum, nicht Spieler zu diffamieren...
Manche kapieren das leider nie und so tragen User wie Anton Leopold dazu bei, das Niveau hier auf Stammtischpatolen zu heben...
zitieren
Parolen natürlich...
zitieren
Rios Alonso und Herzenbruch haben das auch hinbekommen.
Es gab wenige Spiele bei denen Langesberg wie andere auch nicht gut aussah. Aber er wurde allein vorantwortlich für diverse Punktverluste gemacht. Und er bekam allein die gesamte Bandbreite der negativen Kritik ab. Das es mit einem Schnellen und einem etwas langsameren geht haben wir in der letzten Saison gesehen. Er hat andere Qualitäten wie z.B. ein Heber. Man muss sie halt nutzen. Und das ist die Aufgabe eines Trainers.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben