Schalke: Starke zweite Halbzeit - lockerer Sieg beim FC Ingolstadt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Starke zweite Halbzeit - lockerer Sieg beim FC Ingolstadt

Schalke 04 hat das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am Sonntag 3:0 (0:0) gewonnen - dank einer starken zweiten Halbzeit und Joker Rodrigo Zalazar.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Erst mit Zalazar kam die Wende, ansonsten keine große Änderung zu denen Spielen unter DG. Das Aufstiegsrennen bleibt jedenfalls völlig offen, da die Konkurrenz auch nicht konstant punktet.
zitieren
Glückwunsch an Schalke.....aber die starken Gegner kommen alle noch....bin mal gespannt....Platz 3 ist möglich.....
zitieren
Es war das erste Spiel nach Grammozis. Man sieht, wie ideen- und elanlos die Truppe seit Monaten eingestellt wurde. Zweite HZ wurde durch die Einwechslung Zalazars besser. Er gehört in die erste Elf. Vierer- Kette muss bleiben und hoffe für Ranftl, dass er sein Selbstvertrauen wieder findet. 3 gaaanz wichtige Punkte geholt. Weiter so Jungs und alles Gute an das Trainerteam
Glück Auf
zitieren
Mit den Tugenden über Kampf ins Spiel finden lagen die blauen heute goldrichtig.
Der Sieg mit 3:0 war enorm wichtig auch das gute Torverhältnis kann am Ende eine Rolle spielen.
Nächsten Samstag Hanover zu Hause schlagen dann die Länderspielpause mitnehmen um danach mit den Leistungsträgern
Ouwejan und Vindheim die Aufstiegsplätze anpeilen.
Sane ist dann vielleicht auch wieder eine Option.
Wir können noch einige Prozente mehr abrufen ....Das Aufstiegsrennen ist wieder völlig offen. Die nehmen sich alle noch gegenseitig die Punkte weg. Zuhause gegen Pauli und Bremen vor voller Hütte das ist schon ein kleiner Vorteil.
Nicht's ist unmöglich.....

Glück Auf
zitieren
Zalazar ist ein antreiber mit Zug zum Tor..... Büskens wird das schon richtig analysieren.
zitieren
Wie soll es denn so schnell eine wirkliche Änderung zu Grammozis "Zeiten" geben? Die "Schanzer" waren im Grunde so schwach, dass Schalke auch unter D.G. dort 3 Punkte geholt hätten. Der Aufstieg wird bis zum letzten Spieltag offen sein, da es kein Team gibt das wirklich überragt. Das macht aber auch die Planung für die nächste Saison so schwer. Ich drücke Schalke aber die Daumen das es klappt.
zitieren
Bei aller Vereinsliebe........und sorry,es war nur Ingolstadt.Wie Opa Bär schon richtig erkannt hatte,D.G hätte dort auch gewonnen.Die erste Halbzeit war grausam und klar dauert es,bis ein neues System funktioniert.Aber blind irgendwelche Flanken von rechts oder links in die Mite zu hauen und hoffen das da ein Simon T. steht ist recht einfach und hat mit System nix zutun.Mit der Einwechslung von Zalazar kam die spielerische Note doch etwas mehr zu Geltung.Okay....3 Punkte und etwas für die Seele,aber mehr leider (noch) nicht
Glück Auf
User Pic
zitieren
Nur wenn Schalke die Big Points gegen die unmittelbaren Konkurrenten Darmstadt, Pauli, Bremen, Heidenheim und Nürnberg einfährt, haben sie eine Chance auf einen der Aufstiegsplätze. Aber genau das macht mir Sorge, da die bisherige Ausbeute gegen genau diese Teams katastrophal war.
zitieren
Bei aller Freude über den verdienten Sieg war das spielerisch wieder nichts.Da hat Mike viel zu tun.Ich hoffe wir können gegen Hannover 3 Punkte holen,weil uns Unentschieden nicht mehr reichen werden.
zitieren
Wir waren nicht in der Lage gegen Rostock oder Kiel zu Hause zu gewinnen. Waren gg. Regensburg, Düsseldorf und den KSC die schlechtere Mannschaft. Die Spiele in 2022 (außer gg. Aue) waren alle eine spielerische Scheiße mit einigen glücklichen Punkten. Taktische Reaktionen des Trainers DG? Fehlanzeige. Der einzige Verantwortliche, der die Fähigkeiten von DG erkannt hat, war/ist Rouven Schröder. Wenn er nicht wäre, davon bin ich überzeugt, wäre diese Gurke DG immer noch Trainer bei S04. Schröder hat die richtige Entscheidung getroffen, spät, aber vielleicht nicht zu spät. Wenn Kreutzer seine Sache gut macht und Schröder das auch erkennt, spricht nichts dagegen, ihn zur neuen Saison zum Cheftrainer zu befördern. Wir warten ab - der wichtige Sieg in Ingolstadt, mit einem für die Mannschaft neuen Spielsystem, hat geklappt. Jetzt gehts weiter gegen Hannover.
GlückAuf
Nur der S04
zitieren
Der Trainerwechsel hat im ersten Spiel gar nichts gebracht. Die erste Halbzeit war grausam und ich habe überlegt, ob ich mir die 2.Hälfte antun soll. Jetzt wird die Einwechslung von Zalazar wie ein Geniestreich gefeiert, wäre Grammotzis noch Trainer, hätte man gefragt, wieso der nicht von Anfang an gespielt hat. Seine Leistung und etwas Glück bei den abgefäschten Bällen brachten das 0:3 beim Tabellenletzten, spielerische Glanzlichter habe ich nicht gesehen und das sog. neue Konzept ging wohl auch nicht auf. Gut, dass Ingolstadt offensiv so harmlos war, denn sonst hätte man wahrscheinlich zur Halbzeit gegen einen guten Gegner schon entscheidend zurück gelegen. Ich glaube nicht, dass dieser Trainerwechsel irgend etwas bringen wird.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben