Regionalliga: Uhlig nach Abbruch - "Das ist nicht RWE"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Uhlig nach Abbruch - "Das ist nicht RWE"

Kurz nach dem abgebrochenen Topspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster hat sich RWE-Boss Marcus Uhlig für ein Statement gestellt.

Artikel lesen
zitieren
Egal ob Aufstieg oder nicht!
Natürlich sind es nur Einzelne, die RWE immer und immer wieder in Verruf bringen!
Auch befürchte ich, dass der, ausgerechnet in Essen, ansässige WFV, jetzt endlich knallhart durchgreift!
Nicht nur, dass RWE‘s „Hardcore“-Fans in den vergangenen Jahren immer wieder durch extreme Störungen, Provokationen und Gewalttaten verschiedener Art aufgefallen sind, in dieser Saison ist es jetzt bereits das zweite Mal!
Erst der Blocksturm in Münster und jetzt diese Aktion!
Wenn der Verband jetzt nicht drakonisch durchgreift, macht er sich zu Helfern dieser Idioten!
Geldstrafen helfen hier ja offensichtlich überhaupt nicht!
Vielleicht hilft ja ein hoher Abzug von Punkten und ein Stadionverbot für mehrere Spiele!
Wenn dann dadurch der Aufstieg flöten geht, ist das sie eigene Schuld!
Aber diese Aktionen müssen endlich ein Ende haben!
Wo war denn eigentlich der Ordnungsdienst vor dem Spiel?
Und jetzt kommt bloß nicht mit dämlichen Kommentaren!
Essen ist kein Unschuldsengel und fällt immer durch besonders extreme Aktionen auf!
Hier sollte jetzt endlich mal ein knallhartes Exempel statuiert werden!
zitieren
Es muss heißen:
Leider befürchte ich, dass der WFV wieder nicht (!) entsprechend durchgreift!
zitieren
"Vielleicht hilft ja ein hoher Abzug von Punkten"

Die besten Vorschläge kommen scheinbar wieder aus Wuppertal.
Na ja, dann hätten die vielleicht wieder eine Chance.
zitieren
RWE wurde bestraft, da man dummerweise nicht den Orkan benutzte - wie viele andere Vereine - eine Pause einzulegen.
Schon die letzten Spielen zeigten, dass die Luft für RWE sehr dünn wurde und oftmals Spiele nur mit Glück in letzter Minute gewonnen wurden. RWE hat ca. 6 - 10 Punkte mehr auf dem Konto, als es dem Spielverlauf korrekt gewesen wäre.
Eine Pause hätte also gut getan. Diese Punkte dürften nun wieder weg sein am grünen Tisch.

Tja, wer den Orkan verschmäht, den bestraft ein Böller.

Und noch etwas: Die großen Gewinner dieser heutigen Aktion sind Fortuna Köln und Herr Lauterbach. Letzterer war von Anfang an dagegen, dass je nochmals Publikum in ein Stadion darf.
zitieren
Jetzt kommen die rwe Anhänger mit dem "bösen schwarzen Mann" der sich in den Block geschlichen hat!!
Da kommt keine riesige Strafe, Spielwiederholung und 2-3 Gesiterspiele...das war es für den Verbandsliebling !!
zitieren
Warten wir mal ab, was sich ergibt in den nächsten Tagen. Vielleicht kommt noch mehr ans Tageslicht über den Hergang.
Aus sportlicher Sicht wäre ein Nachholtermin die angemessenste Lösung - ohne Zuschauer vermutlich.
zitieren
"Das ist nicht RWE, das ist nicht die Hafenstraße"
Doch Herr Uhlig, dass ist RWE und die Hafenstrasse!
Leider schon seit Jahren für solche Aktionen bekannt und berüchtigt. Ist es wirklich Zufall das es immer wieder mit RWE "Fans" zu solchen Zwischenfällen kommt? Da müsste mal von den eigenen Supportern mehr Arsch in der Hose gezeigt werden. Leider hat man bei den Essener immer das Gefühl das solche Idioten eher noch gefeiert werden. Und jetzt schiessen ja auch schon die ersten Verschwörungstheorien wieder ins Kraut. Der Werfer wäre ein Dortmunder oder einer der Mitaufstiegsaspiranten.........traurig....
zitieren
Doch Herr Uhlig - auch das ist RWE, leider. Mir tun die Kinder mit ihren Eltern leid, die im Stadion so was erleben müssen. Erkundigen Sie sich lieber genauer. Natürlich sind nicht alle Fans so, es hilft aber nicht, wenn man ständig wiederholt, dass das auch bei anderen Vereinen passiert. Das stimmt, aber nicht in dieser Häufigkeit.RWE kann ein Aushängeschild der Stadt Essen sein, aber auch deutschlandweit diese in Verruf bringen. Die Leute erwarten schon, dass das vernünftig aufgearbeitet und eine eventuelle Strafe akzeptiert wird.
zitieren
@cronenberger..man sollte mit solchen Aussagen verdammt vorsichtig sein(RWE FANS) Aus welcher Szene der Täter auch immer kommt ,ist noch nicht ermittelt!! Die Tatsache das er im Fanblock gestanden hat heißt nicht das er RWE Fan ist.Und sollte der Verein mit Punktabzug bestraft werden sind der Spielmanipulation Tür und Tor geöffnet!! Wer garantiert denn,das ,das geschehene nicht nächste Woche in irgend einem anderen Stadion passiert? Werden dann auch die Punkte dem Gegner zugesprochen? Also Verband,Obacht bei der Urteilsfindung!!
zitieren
Leider muss man sagen, das ist RWE. Dafür ist Essen seit Jahrzehnten bekannt. Ständig werden Stadien, öffentliche Verkehrsmittel usw. von den sogenannten Fans beschädigt. Das ist ein großes Problem bei RWE dadurch werden viele Sponsoren abgeschreckt, weil die sich damit nicht identifizieren können, sonst würde Essen wesentlich besser dastehen. Solche Fans könnten am Ende die zweite Liga kosten
zitieren
Cronenberger - meine Güte was für eine arme Seele.
Trink Dir ein Bier und poste woanders Dein dummes Geseier!
zitieren
Was zur Hölle stimmt mit dem Trottel nicht? Wie kann es sein, dass er beim Stand von 1:1 einen Böller zündet. Wie kann es überhaupt sein, dass er einen Böller zündet? Das ist doch nur nachvollziehbar, dass die Preußen sich dann auf Verletzung berufen. Der Typ und alle aus seiner Truppe gehören einfach nicht ins Stadion. Das sind einfach nur Gestalten, die sich selber wichtiger als den Verein nehmen und damit alles gefährden.
Ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Gestalten und die sollen bitte dringend dem Stadion fern bleiben. Niemand braucht die in Essen.
Ich könnte einfach nur noch kotzen...
User Pic
zitieren
Anscheinend leidet jeder Verein unter solchen Parasiten. Europaweites Stadion Verbot und Auferlegung sämtlicher Kosten wären nur gerecht. Ein einziger gefährdet so den, zugegeben, verdienten Aufstieg.
User Pic
zitieren
Würde in einem solchen Fall das Spiel für den Gegner gewertet oder sogar ein Punktabzug beschlossen werden, dann haben die Chaoten erreicht was sie wollen. Nur zerstören. Dann können sie mit ein paar Böllern die Liga bestimmen, z.B. wer aufsteigt. Ich bin noch ziemlich fassungslos, hoffe jedoch, dass die verletzten Spieler vom SCP wieder vollkommen gesund werden. Gute Besserung
zitieren
Da muss ich unserem Präsidenten widersprechen.

Auch das ist RWE! Immer wieder diese Kacke. Meistens ist das zwar auswärts der Fall, aber vereinzelt auch im eigenen Stadion. Wir haben halt einen Bodensatz von ganz abartigen Elementen im Publikum.

Als die Spieler von Münster nach diesem Vorfall an der Rahntribüne vorbei gegangen sind wurden sie von so Arschgeigen wüst beleidigt und mit Bierbechern beworfen.

Pfui Teufel, man kann sich nur schämen!!!!!!

Da haben einige Eltern schon wieder ihre Kinder in Sicherheit gebracht.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Und noch was, die RWE Hater haben jetzt wieder Wasser auf der Mühle, sollten aber alle mal vor der eigenen Haustüre kehren. Ist noch garnicht solange her,da hat man in Gelsenkirchen die eigene Mannschaft um den Häuserblock gejagt,,..
zitieren
Ein Höcke macht noch keine AfD und ein dummer, chaotischer, frustrierter und möglicherweise arbeitsloser Fan macht keinen RWE aus - so sieht es aus.

In den unteren Ligen werden Morddrohungen ausgesprochen, Schiedsrichter tätlich angegriffen, Spieler und Familien etc. ohne große Folgen. Man weiß ja hier genau woher der Wind weht.

Wir werden ja sehen, ob es ein RWE Fan war oder nicht. Also Vorsicht mit diesem sowieso dummen Unwort "Verschwörungstheoretiker".

Mein Rat an den Verein:
Ihr seid stark genug so etwas wegzustecken und lasst Euch nicht von den ganzen Neidern und Möchtegernfans einschüchtern und entmutigen. Mannschaft und Trainer sind stark genug den Aufstieg zu schaffen, egal was der Verband entscheidet.

An alle Fans von OB, WUP, Gelsen....., PM & Co.:
Freut Euch nicht zu früh

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
1.Württembergischer Fußballverband (wfv), Stuttgart
2.WFV Wohnen & Ferien , Wuppertal
3.WESTDEUTSCHER FUSSBALLVERBAND E.V. (WDFV), 47055 Duisburg

Ansonsten okay, allerdings. wer verteilt DK und feiert die?
wer verkauft Karten?
Wer kontrolliert den Eingang?
Wer verschiebt bei allem die Verantwortung?

e7wc2 (4 Klicks für den Sponsor)
pdkhz (3 weitere Klicks für den Sponsor)
User Pic
zitieren
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Wiederholungsspiel geben wird, das wäre ja sowas wie eine Belohnung für unseren RWE - Und leider Herr Uhlig ist das doch Essen, immer wieder dämliche Pyroaktionen usw. Die Geldstrafe wird immer schön akzeptiert, aber gegen die Verursacher im Block wird nie was gemacht - hoffentlich gibt das jetzt nicht noch den Stimmungskiller innerhalb der Mannschaft, die geben Woche für Woche alles für den Aufstieg und dann hast du solche Idioten im Block, die dich um den Lohn deiner Arbeit bringen - einfach unfassbar was es für Trottel gibt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben