Testspiele am Samstag: WSV vor Zuschauern, RWE ohne Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Testspiele am Samstag
WSV vor Zuschauern, RWE ohne Fans

Rot-Weiss Essen und der Wuppertaler SV bestreiten am Samstag jeweils ein Testspiel, bevor für RWE am Montag und den WSV am Sonntag der Flieger Richtung Türkei-Trainingslager startet.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat aus der Coronaschutzverordnung:

"Bei Veranstaltungen nach den Absätzen 2 und 3 darf oberhalb einer absoluten Zahl von
250 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 250 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen; insgesamt sind aber höchstens 750 Zuschauende, gleichzeitig anwesende Besucherinnen und Besucher oder Teilnehmende zulässig. Stehplätze dürfen nicht besetzt werden."

-----

D.h. der TuS Bövinghausen hat 750 Sitzplätze? Und eine Höchstkapazität von 1250 Plätzen (Steh- zzgl. Sitzplätze)? Das letztere mag ja noch hinkommen, aber haben die wirklich 750 Sitzplätze? Und eigentlich müsste man davon die beiden Kader (ca 40 Personen), Betreuer (ca. 10 Personen), Schiedsrichter (3) abziehen. (denn die zählen ja zu den Teilnehmern wenn man so will). Mann kommt also sowieso höchstens auf etwa 700 Zuschauer.

Oder wird das irgendwie anders berechnet? Ich versteh's nämlich nicht.

Marco v. Basten ⚽
User Pic
zitieren
Nachtrag: und die gefühlt 50 Pressevertreter müssten man auch noch abziehen, denn schauen ja auch zu (zumindest gehe ich davon aus).

Marco v. Basten ⚽
zitieren
Bei Rot Weiss sind eh immer mindestens 750 Pressevertreter. Wäre dann eh niemand im Stadion gewesen nach der derzeitigen Coronaverordnung.
zitieren
Och @ Le Big Doc RWE:
Bei den 750 Pressevertretern kannst du noch eine "0" dranhängen :-)
Schön das bei euch noch Zuschauer Platz finden :-)
zitieren
Gut, das der Virus nur zu überregionalen Veranstaltungen geht. Da haben wir ihn jetzt aber ausgetrickst, indem wir das Stadion am Samstag leer lassen.
Da wird sich der Vitus bestimmt zu Tode ärgern
zitieren
Wenn man googled (europlan-online), sieht man etwa 100 Sitzplätze, dreier Reihen mit blauen und roten Sitzen. Schaut man genauer hin, sind diese Sitzreihen dort wohl hingestellt/montiert worden.
Entweder hat der Verein noch mehr von diesen Sitzreihen, die sie dann bei größeren Veranstaltungen hinstellen. Oder die stellen morgen Stühle hin, so dass 750 Besucher sitzen können.

Das wird man morgen dann sehen.
User Pic
zitieren
Ist mir alles Latte, hauptsache gegen die die Wuppis lassen die uns rein.
12500 - 15000 mindestens. ;-))))
Möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben. :-)))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Da kommen keine 700.
User Pic
zitieren
War einfach nur ein Wunsch, Platzwart. ;-)
Bei den Bayern gegen Gladbach gerade, bei so einem Spiel gähnende Leere in einem 70000 Zuschauerstadion.
Das ist doch ein Witz. Und dann noch draußen.
Also wirklich, dann braucht man da die nächsten Monate auch gar nicht mehr mit Zuschauern rechnen.
Habe wirklich für alles Verständnis, aber wenn ich das sehe, dann weiß ich echt nicht mehr... wie und wann das mal wieder besser werden soll.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
@Snake Solange die Angst vor dem Virus regiert bzw. vorherrscht wird es vermutlich leider noch lange dauern. Die Krankheit ernst nehmen ohne vor Ihr zu erstarren und das Gehirn auszuschalten, wäre aus meiner Sicht der richtige Weg. Man kann von den Engländern halten was man will, die Regierung hat da den Mut zu sagen, das wir endlich lernen müssen mit dem Virus zu leben.
Den Mut würde ich mir auch hier wünschen, damit ich bald wieder ins Stadion kann.
User Pic
zitieren
Moin Schläfer...,
ich bin jetzt auch langsam der Meinung, dass man das differenzierter sehen und bewerten muß.
Gut, ich bin jetzt bald an dem Punkt, wo ich für manche Sachen dann eben auch keine Erklärung/Verständnis mehr habe.
Wenn ich beim Einkauf bin, dann wird kreuz und quer gelaufen. Zwar mit Maske, aber egal.
Dann müsste man sich demnach auch bald online einen Termin für den Einkauf holen, damit man entspannt durch die Gänge laufen und suchen kann.
Im Kassenbereich bilden sich dann auch nicht so lange Schlangen. ;-)
Bei der Dart-WM in England ferchen sich 3000 Leute in einen geschlossenen Raum. Natürlich alle getestet und was ich nicht noch.
Und in einer 70000 Zuschauer-Arena, dann auch noch an der Luft, da darf niemand rein.
Bitte, wo ist das fuckin' Problem?
Mit gesunden Menschenverstand/Rücksichtnahme und nem aktuellen Test von mir aus, da muss das doch wirklich nicht sein.
Nee wirklich, kann ich einfach nicht verstehen... wie gerade auch solche Veranstaltungen (unterschiedlich) eingestuft werden.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
@Snake.Die sagen ja das Problem wäre nicht im Stadion sondern die An und Abreise zum Spiel wäre das Hauptproblem .Aber mit 100 en anderen morgens im Bus oder Bahn zur Arbeit ist erlaubt.Sie wissen wie sie uns unterbuttern können und spielen ihre Macht rigoros aus .Und wenn man dann noch die Zahlen würfelt dann kommt das raus was jetzt passiert.
Von Krankenhaus Inzidenz spricht keiner mehr .

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Hi Oppa-Lölle...,
genau.
Hauptsache Kindergärten, Schulen usw. werden unter allen Umständen offen gelassen.
Was ich bezüglich der Betreuung/ und Schulstoff vom Nachwuchs in Ordnung finde.
Da wird ja auch weiter getestet um das "normale" Programm halbwegs zu gewährleisten.
Wieder du aber schon geschrieben hast... Schüler(innen) müssen auch mit Bus/Bahn/Zug usw. zu ihren Schulen kommen.
Was meinst du, wie es da nächste Woche (hoffentlich nicht!!!) wieder rund geht und die Zahlen noch abgehen werden.
Man man man... ist doch ein Hamsterrad.
Die Bekannte die im Krankenhaus arbeitet spricht zur Zeit von gut händelbaren Intensivzahlen im/am Krankenhaus.
Ist aber auch langsam müde bei ständig wechselnden Schichtplänen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben