RWE-Trainer: "Wir haben den Männerfußball angenommen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Trainer
"Wir haben den Männerfußball angenommen"

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen feierte gegen den SV Rödinghausen einen 1:0-Arbeitssieg und steht wieder auf Rang eins. Der RWE-Trainer war glücklich.

Art ikel lesen
zitieren
Warum muss das eigentlich betont werden? Das ist die Grundvoraussetzung. Hafenstraßen-Fußball.
„So spielt man Fußball in Essen !“
zitieren
Boah so ein Geschwätz. 0 Lösungen parat. Klar haben wir gewonnen und sind (mit Glück) Tabellenführer. Aber mit Aufstiegsfußball oder gar Hafenstraßenfußball hat das rein gar nichts zu tun. Ich sag es nicht gerne (aber das ist nunmal Fakt): Münster brennt bei jedem Spiel. Auch wenn die nicht haushoch gewinnen. Und das Fehlen der Verletzten Stammspieler darf auch keine Entschuldigung sein.
zitieren
Über das Mittelfeld von Rödinhhausen ging nicht viel.
Der Schiedsrichter war das aller letzte, aus Hagen, liegt das nicht auch im tiefen Westfalen! Aber unser Trainer Neidhardt ist schon ein Fuchs hoffentlich bleibt er uns noch weiter erhalten! Young war wieder sehr stark und machte wieder den Unterscheid. Aber auch sonst super Leistung.
zitieren
hattrick1907
Das 5 der besten RL Spieler fehlen spielt keine Rolle?
Dann haben Sie von Fußball keine Ahnung
zitieren
Ronaldo lesen UND verstehen ist nicht so dein Ding oder?
zitieren
Ronaldo20, Du bist also der, der beurteilen kann wer keine Ahnung hat. Na ja, da macht man ja den Bock zum Gärtner!
zitieren
RWEimRheingau
Entweder man kann oder nicht aber die Gabe hat nicht jeder
zitieren
Soso Aufstiegsfussball? Was soll das bitte sein? Nur ein Spiel verloren! Die meisten Siege! Tabellenführer!
Scheinbar alles Attribute die nichts zählen.
Münster brennt in jedem Spiel!?
Hast alle spiele gesehen?
Die kicken auch nur und souverän sind die meisten Spiele nicht gewonnen worden.
Aber so hat jeder seine Betrachtungsweise
zitieren
Mich ärgern die vielen destruktiven User in den Foren und Tickern fast mehr, als die Zitterpartien unseres geliebten RWE gegen vermeintlich "machbare" Gegner. Wobei: Wie viel Liebe zum RWE ist eigentlich bei den Destruktiven tatsächlich vorhanden, wenn diese ständig versuchen in irgendwelchen Foren und Tickern eine Trainerdiskussion zu entfachen?

Eine Trainerdiskussion um einen Trainer, der in Sachen Punkteschnitt RWE-Bestwerte nachweisen kann, halte ich für nicht zielführend. Wahrscheinlich hat sich aber in den Köpfen der Destruktiven festgesetzt, dass Presse und Gegner die RWE-Kaderbreite gebetsmühlenartig betonen und RWE damit automatisch Aufsteiger ist. So funktioniert der Fußball aber nicht - und schon gar nicht dann, wenn sich die Kaderbreite im Verletzungspechfall als gar nicht gegeben erweist und der jeweilige Gegner zudem das Aufmachen von Räumen verhindert, um ein temporeiches Harakiri-ab-nach-vorne-Spektakel-Spiel zu unterbinden.

Rödinghausen ist kein Fallobst, welches man mal soeben wegballert. Bis auf die ersten drei Auftaktpartien in der Saison, wo RÖD als Truppe neu formiert war und gegen Fortuna Köln und D`dorf II Klatschen kassierte, verlor RÖD - wenn überhaupt - mit maximal einem Tor Unterschied. Die haben sich im Verlauf stabilisiert und spielen clever. Ein Mittel gegen derart sortiert stehende und auf reines Zerstören ausgerichtete Gegner zu finden, ist immer schwer.

Das Spiel heute wurde m.E. aus zwei Gründen gewonnen: Taktische Disziplin in Halbzeit 1, taktische Disziplin in Halbzeit II + bedingungsloser Wille zum Sieg + Schwächung des Gegners durch Platzverweise.

Stichwort "unbedingter Wille zum Sieg": Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welche Spieler aus dem aktuellen RWE-Kader eine Vertragsgarantie für den Fall des Aufstiegs in Liga III haben.

Dem Trainer möchte ich heute - trotz aller Nibelungentreue (und obwohl ich Titz noch immer nachtrauere) - eine Sache vorwerfen: Die Doppelauswechslung kurz vor Ende. Da hätte ich persönlich lieber binnen Minutenfrist 2 x Zeit von der Uhr genommen.

Die schöne Botschaft des Tages an alle Destruktiven: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
zitieren
Deine Gaben will auch keiner haben Ronaldo20, die hast Du ganz exklusiv nur für Dich.
zitieren
Die meisten Siege? Schön. Tabellenführer? Schön.

Einen halbwegs komfortablen Punktevorsprung durch unnötige Remis verspielt? Absolut. Souveräne Spiele? Quasi Fehlanzeige. Spielerische Entwicklung? Für mich nicht erkennbar. Taktisch Variabel? Nicht wirklich.
zitieren
Mehr Disziplin und Zweikampfwille sind im Moment gefragt ,etwas Glück gehört auch da zu . Wenn wir alle Spiele der Hinrunde betrachten ist so langsam das System von Neidhart zu erkennen nicht schön offensiv spielen aber effective erfolgreich unterm Strich . Diese knappen Siege
machen die Konkurrenz mürbe . Weiter so .
zitieren
Es zeigt sich halt doch, dass die Schatten länger werden.

RWE quält sich über die Runden. Diesmal hat es noch knapp geklappt, die Tabellenführung zu verteidigen.
Ich ging schon davon aus, dass bereits heute die Tabellenführung weg ist. Die Abgabe der Führung wäre vermutlich endgültig für diese Saison.

Die vielen Verfolger zeigen kein Erbarmen mit RWE und gewinnen unerbittlich. Selbst RWO redet wieder von der Meisterschaft, was als Kampfansage an RWE gewertet werden muss.

Es ist zu befürchten, dass auf Dauer RWE doch der Übermacht wohl weichen muss im Sinne von "Viele Hunde sind des Hasen Tod". In der langen Siegesserie von RWE konnte man keinen entscheidenden Vorsprung heraus arbeiten, nun wird es immer enger, weil kein Verein ohne Krise die Saison übersteht.
Man sollte sich nicht selbst belügen.
zitieren
Diese angeblichen RWE "Fans", die immer nur zum verbalen Steinigen von Trainer und Mannschaft auftauchen, die sind ganz sicher keine.

Manche sind Provokateure, die bewusst bei RWE die Hütte anzünden wollen, andere sind destruktive, charakterschwache Gestalten, die ihren Frust bei RWE auskotzen wollen.

Diese ganze Herumkotzerei läuft schon lange, hat noch vor dem Wiedenbrück Spiel begonnen. Es wirdt Zeit, dass diese Gestalten unter Feuer genommen werden. Respekt ist auch nicht angebracht vor Leuten, die selber keinen vor anderen meinen haben zu müssen.
User Pic
zitieren
Der Rest der Konkurrenz gurkt sich doch auch solche Ergebnisse zusammen. Heute haben wir endlich mal wieder zu null gespielt. Wir kassieren bislang zu viele Gegentore.
Wir müssen jetzt noch durch diese 3 Spiele irgendwie durch. Dann werden die Rückkehrer und ich denke auch - die eine oder andere Verstärkung für klare Verhältnisse sorgen.
zitieren
In großen Traditions Vereinen gibt es immer kritische Stimmen
diese haben zugenommen was den anderen Vereinen in die Karten Spielt .
Da können nur Siege helfen . Jetzt noch zwei Spiele Ahlen auswärts und Bonn zu hause und zwei Rückrunden Spiele vor der Pause .
F Köln ist der größte Rivale .
zitieren
Carlos, warte, ich werfe noch ein Stöckchen.
Gut, dass Du immer Bescheid weißt, wer ein RWE Fan ist oder nicht.
Du solltest mit Deinen Fähigkeiten zum Supertalent.
Oder Patent anmelden auf Deine Super Fähigkeiten.

Verbitterter Opa
zitieren
Wie ist das Wetter auf Schalke, "Adiolette"?
zitieren
Carlos V. du nervst nur noch. Nur weil andere eine kritische Meinung haben, kommen ausfallende Kommentare. Das zeugt von wenig Reife und fehlender Intelligenz.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben