Aufstiegskampf: Regionalliga West so spannend wie zuletzt vor 7 Jahren

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Aufstiegskampf
Regionalliga West so spannend wie zuletzt vor 7 Jahren

An der Spitze der Regionalliga West geht es nach diesem Wochenende wieder so richtig eng zu. Das war zuletzt in der Saison 2014/15 so. Damals gab es ein Foto-Finish.

Artikel lesen
zitieren
Welch eine Spannung nach 17 von 38 Spieltagen
User Pic
zitieren
Was für ein Quatsch.
Letzte Saison war es weitaus spannender. Kann man auch an der Tabelle am Ende ablesen. Da ging es darum, ob die Geldsäcke aus Dortmund mit unbegrenzten Möglichkeiten oder der Arbeiter- und Traditionsverein aus dem Essener Norden aufsteigt. Die Geldsäcke (KGaA) hat bekanntlich gewonnen.
Diesmal spielt sich der gleiche ungleiche Kampf in der Regionalliga Südwest statt.
Aber solange sich die Regionalligavereine sich nicht gegen die Zweitvertretungen wären, wahrscheinlich aus mangelnder fachlicher Kompetenz, solange werden die Fernsehgelder aus der ersten Mannschaft die Überlegenheit der Zweitvertretungen betonieren. Und es wird mit Sicherheit für die normalen Vereine noch viel schlimmer werden, weil die Zweitvertretungen über immer mehr Geld aus den Fernseheinahmen der Profimannschaften verfügen werden.
Die Zweitvertretungen müssen in eine eigene Liga!

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Wir gehen hoch.Nur der RWE !
User Pic
zitieren
@IchDankeSie1907

In der aktuelen Saison kommen die Geldsäcke aus dem Essener Norden.
Die haben schon in der Hinrunde allein gegen Straelen, Wiedenbrück und Wegberg satte 7 Punkte liegen lassen.

13 Jahre Regionalliga kommen nicht von ungefähr, da spielen größtenteils die eigenen unzulänglichkeiten eher eine Rolle, als die Zweitvertretungen anderer Vereine.

Im Übrigen tritt der Kommerz bei RWE auch immer mehr zum Vorschein. Herr Uhlig verkauft euch das ganze auch noch als Tradition.
Das macht er sehr gut und das ist auch sein Job. Einen anderen Weg gibt es nämlich nicht wenn man nach oben will.
User Pic
zitieren
Wir in Essen sind Unaufsteigbar - mit diesem planlosen Spiel nach vorne und dem immer wieder hinten rum spielen, sowie der eklatanten Schwäche bei Ecken, Elfern und Freitößen wird am Ende wieder ein anderer lachen --- Neidhart mag ein toller Typ sein, aber diese planlose Spielweise ohne Zug zum Tor wird uns den Aufstieg auch diese Saison wieder kosten - trotz Ausfälle, mit der vorhandenden Qualität darf nicht so ein gewürge mit am Freitag bei Wegberg Beeck bei raus kommen - wenn sich da nichts ändert und Neidhart weiten an dieser destruktiven Spielweise festhält, wird der Aufstieg mit einer so qualitativ Starken Mannschaft wieder mal verspielt - Uhlig und Nowak wollen das wohl nicht sehen
zitieren
@IchDankeSie1907

RWE ein "Arbeiterverein"? Ist Fußball für eure Spieler nur eine Nebentätigkeit? Meines Wissens hat RWE einen Investor, der jedes Jahr laut übereinstimmenden Medien einen niedrigen Millionenbetrag gibt ([url]https?://www.transfermarkt.de/rot-we iss-essen-holt-investor-peljhan-ins-boot -berichte-uber-mehrere-millionen-euro/vi ew/news/332617).[/url]

Schade, dass wir in Münster sowas nicht haben. Andererseits finde ich es charmanter, dass die Mehrheit des Kaders bereits in unserer Jugend gespielt hat.
zitieren
@lappes und @Preußen Willy

so isses
zitieren
Preußen_Willy RWE hat keinen Investor der Millionen gibt jedes Jahr
zitieren
Wenn er ein reiner Investor wäre, würden wir nicht in dieser Liga rumdümpeln.
Heißt das Stadion in Dortmund eigentlich immer noch Westfalen Stadion?
User Pic
zitieren
@Preußen_Willy .. stimmt absolut! Der Weg der Preußen ist ein sympathischer und richtig. Trotzdem werden sich in diesem Jahre die RWE-Millionen durchsetzen ..und die Stadt, die Region und Fans haben es dann auch verdient!
zitieren
Unser Verein hat mehrfach zu Herrn Peljhan Stellung bezogen.
Wenn man Ding immer wieder falsch wiedergibt werden sie nicht automatisch wahr. Er bleibt das was er ist und nicht das was andere wollen.
User Pic
zitieren
@lappes, @Preußen Willy und @spieko:
Der größte Sponsor ist in Essen der zahlende Fan. Und Wenn jetzt die KGaA vor maximal 150 eigenen Fans, dann ist das ein ein Problem.
Und @lappes Du bist sowieso völlig peinlich, wenn Du über Deine KGaA redest. Das muss Dir doch langsam weh tun.
Außerdem beschwerst Du Dich immer, wenn wir Essener was über Borussia Dortmund schreiben. Und jetzt schreibst Du hier in der Regionalliga? Wie gesagt, schon allein peinlich, gemessen an Deinen eigenen Aussagen.

Und wenn ihr in Münster nicht genug Fans ins Stadion bringt, trotz der hervorragenden Leistung die Euer Team bringt, dann ist das Schade, aber wir können nichts dafür.
Aber wenn Du, Willy, nicht die eigentliche Problematik erkennst als Anhänger eines normalen Vereins, dann tust Du mir leid. Aber fall schön über Essen her. Das ist wichtiger als Solidarität gegen ein Schei..-System.
Und sollten wir diese Saison vielleicht das Rennen machen, was ich leider nicht so sehe, wünsche ich Dir, lieber @PreußenWilly, nächste Saison einen 1. FC Köln II, der seine Prioritäten neu ausrichtet. Viel Spaß, dann.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
@IchDankeSie1907

Du bist und bleibst ein ignoranter Spinner.

Ich ärgere mich nur dass ich wieder auf dich reingefallen bin.
zitieren
Ach Lappes und Preußen Williii ihr Neidzerfressenen Alten Sägen :-) RWE wird Aufsteigen..Punkt - ich habe mir ja so einige Spiele auch von RWE Neid Gegnern angeschaut...die Essenz daraus ist das die meisten Mannschaften da ganz anders Fußball spielen und sich nicht mit 10 Spielern im 5m Raum verbarrikadieren...Natürlich eröffnet das andere Möglichkeiten...selbst wenn RWE gegen Rödelhausen nicht gewinnt...was ist dann? NÖSCHT...Ihr Preussen habt es Nötig gegen Uerdingen Polizisten anzugreifen usw. ..und habt da mit Mühe und Not 1 zu 0 gewonnen...Klasse Leistung überigens von Uerdingen. Wir werden diese Saison Aufsteigen denn trotz der vielen Verletzten bleiben wir dran...Was wollt ihr auch in Liga 3? Habts doch schon gehabt und jämmerlich Versagt..Also Ich danke Sie und Nur der RWE....PS. an die vielen sogenannten RWE Fans die die Mannschaft und den Trainer ständig unter der Gürtelllinie angreifen und eben nicht mit Respekt kritisieren..ihr unterstützt Preussen und andere nur damit und nicht mehr!
zitieren
Macht mal halblang.

Ihr bekommt genug Geld und seid damit zurecht der Aufstiegskandidat. Nehmt doch einfach die Rolle an, anstatt sich hinter Phrasen zu verstecken a la "Wir sind ein Arbeiterverein". Das seid ihr schon ewig nicht mehr.

Was dieser Unsinn mit Zuschauerzahlen soll, erschließt sich mir nicht. Wir sind zufrieden! Immerhin spielen wir nicht in einem schicken Stadion wie ihr und haben auch nicht so viele Einwohner wie Essen. Alles gut und ist kein Neid! Ehrlich, wir sind top zufrieden für den momentan Stand.

Ansonsten werden wir es sehen, ob ihr dominant aufsteigt. Schön, dass ihr beiden so überzeugt seid, hoffentlich sind es eure Spieler auch und verlieren die Nerven, wenn es weiterhin nicht so läuft, wie man will. Oder die Fans, die an Neidhard zweifeln (der macht es aber auch richtig gut, versucht sich immer auf emotionale Weise bei den Fans anzubiedern, taktisch hat er allerdings nichts drauf).
User Pic
zitieren
@lappes, nicht ärgern. Das ist ein Fußballforum und da wird sich meistens etwas direkter ausgetauscht. Und dann macht das auch Spaß.

Solange die Beleidigungen nicht das Format eines "HaHoHe" erreichen, ist alles in Ordnung.

Also, schöne Grüße vom Spinner an den Peinlichen. :-)

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
@PreußenWilly, ich schrieb Folgendes:
"Und sollten wir diese Saison vielleicht das Rennen machen, was ich leider nicht so sehe, wünsche ich Dir, lieber @PreußenWilly, nächste Saison einen 1. FC Köln II, der seine Prioritäten neu ausrichtet. Viel Spaß, dann."

So ganz überheblich überzeugt scheine ich vom Aufstieg meines Arbeitervereins noch nicht zu sein.

Noch ein Tipp. Schreib in Münster in ein Preußen Forum. Da bekommst Du auch die Zustimmung die Du erwartest. Deswegen reg Dich wieder ab. Wir sind früher auch ganz gut ohne Deine Belehrungen und Klarstellungen ausgekommen. Als Ihr in der dritten Liga wart, hat dich der ach so reiche Arbeiterverein aus dem Essener Norden auch einen feuchten Dreck interessiert.

Nur der RWE!
zitieren
Interessanter Vergleich.
RWE führte am 17.Spieltag auch die Tabelle an und konnte bis zum 22.Spieltag mit Gladbach und Aachen mithalten. Gladbach und Aachen sind dann enteilt.
Zwischen dem 27. und 31.Spieltag kam Viktoria angerauscht und war nur noch 1 Punkt hinter Spitzenreiter Gladbach, hatte aber dann zweimal gepatzt.
Gladbach holte am 33.Spieltag den Titel. Aachen eroberte noch Platz 2 zurück. Das war aus Sicht der Viktoria nach dem Aufholjagd ganz unglücklich. Ausgerechnet drei sowie zwei Spieltage vor Schluss patzten die.

RWO war nie so richtig dran, lag meist zwischen 5 und 8 Punkten hinter Platz 2 zurück.

Das kann sich so wiederholen. RWE und RWO bleiben sich treu.
Fortuna wäre Viktoria(Köln ist Köln).
Münster wäre Aachen(beide haben ein Flügelgetier als Wappen). Aachen stand am 17.Spieltag ebenfalls auf Platz 2.
und WSV wäre somit Gladbach(wir hießen auch mal Borussia). Gladbach stand am 17.Spieltag ebenfalls auf Platz 3.

Wir vergleichen hier nur in etwa die RL-West und ein paar ähnliche Merkmale. Nicht die Aufstiegsspiele. Smile
zitieren
nach der Aufholjagd

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben