SCP-RWO: Terranova sieht "verdienten Sieg" für Münster

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SCP-RWO
Terranova sieht "verdienten Sieg" für Münster

Vor 6.548 Zuschauern setzte es für Rot-Weiß Oberhausen eine 1:3 (1:2)-Niederlage in Münster. Der Anschluss an die Tabellenspitze geht für die Kleeblätter damit vorerst verloren.

Artikel lesen
zitieren
Ich sehe den Sieg von Münster auch verdient. Nicht weil Münster stark war, sondern weil wir uns aktuell einen Haufen Scheixe zusammenspielen. So haben wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun! - Das Festsetzen von uns vor dem Spiel, wegen verteilter Regenponchos, war an Schwachsinn nicht zu überbieten und lässt mich an unserem Rechtssystem zweifeln!
zitieren
Leider verdient! Schade! Jetzt wieder sammeln und zur alten Stärke zurückfinden!
zitieren
@goleo:
Mich würde interessieren, was da los war, bzgl. der Regenponchos.
User Pic
zitieren
Wo ist eigentlich frankyboy51 wenn man ihn braucht ? Rasen zu grün oder zu lang/kurz.....oder einfach nur mimimi.....:-))))))

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
nämlich
Es wurden bis kurz vor Anpfiff ein Großteil der RWO Fans vor dem Stadion festgesetzt. Es erfolgte keine Begründung. Es wurde auf einmal keiner mehr eingelassen. Ich habe mich dann aktiv bei Polizisten erkundigt. Begründung: die von RWO Fangruppen verteilten roten, transparenten Regenponchos, Münster hat keine Überdachung für die Gäste Kurve, würden zu einer „Uniformität führen“! Bei vermeintlichen Straftaten wären eventuelle Straftäter nicht identifizierbar. Auch Versicherungsgründe würde n eine Rolle spielen. - Da muss ich erst einmal durchatmen! Wie weit sind wir gekommen!!! Es fand zu keinem Zeitpunkt eine Kommunikation zu den wartenden Fans statt.- Stichwort Deeskalation, Abstand Corona. Die Einsatzkräfte vor Ort waren sehr freundlich und auskunftsfreudig. Wer auch immer das zu verantworten hat. Totalversagen. Auswärtsfans unerwünscht? Münster ist für mich nach Wuppertal damit gestorben! Ich frage mich inzwischen, auf was wir gesellschaftlich zusteuern. Wir wurden auch mit unserem Privat Van von der Polizei zum Stadion „eskortiert“. Der Motorradpolizist war freundlich. Aber was soll das?!?
zitieren
@goleo:
Danke für die Info...Sowas ist nachvollziehbar sehr ärgerlich. Auch ich hatte in der Vergangenheit schon öfter den Verdacht, dass Ordnungskräfte Fussballfans als Gruppierungen ansieht, die man gerne auch mal ohne Not angehen kann, zur eigenen Satisfaktion beruflichen Frustes.
zitieren
Aber auch das sei gesagt: motivierte Polizisten, die mit einer Portion Humor manche Situation entspannt haben, habe ich auch manches mal erlebt.
zitieren
RWOlli
Das sind mir schon zu lange zu viele Durchhalteparolen.
zitieren
So...das wars mit dem Aufstieg.
Wir Fans haben heute alles auf uns genommen und sind zahlreich nach Münster gereist.
Sei es mit der Bahn, mit 5 Bussen oder individuell mit dem PKW oder Kleinbussen.
Haben uns vor dem Einlass einsperren lassen, weil es wohl um irgendwelchen Regencapes ging... und sind verspätet ins Stadion gekommen und da stand es schon 0:2.
Wir Fans sind mindestens 3. Liga tauglich !!!
Der Mannschaft mache ich mittlerweile keinen Vorwurf mehr.
Sie haben es in der Vergangenheit hier und da gezeigt, dass sie richtig guten Fußball spielen können.
Die ganze Woche wurde darauf hingewiesen in der Anfangsphase ein Gegentor zu vermeiden. Der Supergau passierte in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit.
Wenn ein Trainer bei einem Stand von 1:3 zwei defensive Spieler einwechselt, frag ich mich, ob er wirklich das Spiel noch rumreißen will.
Kein Konzept, kein Wille, kein Ziel bis zum Schluss alles zu geben.
Jetzt kann es nur noch heißen uns auf den Pokal zu konzentrieren und Essen bei unserem Heimspiel in die Suppe zu spucken.
Essen wünsche ich den Aufstieg, weil sie es einfach besser machen...und wir nächste Saison es etwas ruhiger haben...
zitieren
Im weiter Terra.. für immer RWO!
User Pic
zitieren
Schitt happens, sollte aber nicht.
34rye
zitieren
Ich kann es nur immer wiederholen, RWO hat für mich zu keiner Sekunde zu den Aufstiegsfavoriten gehört, niemals mit solch einem Kader. RWO steht genau da in der Tabelle, wo ich sie erwartet habe. RWO wird aller Vermutung nach auch in den nächsten Jahren nicht mehr ganz oben in der Regionalliga angreifen können, da fehlt es einfach an Geld. Erstaunlicherweise behaupten hier einige RWO-Fans, ihr Support wäre 3-Ligareif. Wenn wir mit unseren überragenden Zuschauerzahlen kokettiere, werden wir als überheblich und arrogant bezeichnet, merkwürdig.
zitieren
Es ist schade das es beim Einlass der Gästefans zu Schwierigkeiten mit der Polizei gekommen ist. Aber leider haben weder der SCP noch die Stadt Münster einen Einfluss auf derartige Dinge. Deshalb sollte man das bei aller verständlichen Enttäuschung über diese Situation mit bedenken. Hier lag die Verantwortung einzig bei der Polizei. Verstehen kann ich die Maßnahme jedenfalls nicht.
Kurz zum Spiel, ob der Verlauf nun auf Grund der Schwäche von RWO oder der Stärke vom SCP zu Stand kam, kann man auf dieser einfachen Formel meiner Meinung nach nicht so sagen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich persönlich habe RWO nicht so schwach gesehen, wie es einige hier schreiben. Sie haben auf dem Platz genauso agiert, wie es der Trainer der Preußen im Vorfeld auf der PK bereits schrieben hatte. Bissig in den Zweikämpfen, technisch und spielerisch auch auf einem guten Niveau. Ich hatte die Möglichkeit nach dem Spiel, welches ich als Kommentator für das Fanradio von Münster verfolgt habe, mich mit dem Kollegen aus Oberhausen zu unterhalten. In der Bewertung des Spiels kamen wir zum gleichen Fazit. Auch im Presseraum herrschte Einigkeit, was das Spiel betraf. War die erste Halbzeit noch weitestgehend ausgeglichen, dominierte der SCP das Spiel in der zweiten Halbzeit. Ein Reporter aus Oberhausen meinte später sogar vor der PK, Münster sei für ihn die spielstärkste Mannschaft der Liga. Das Kompliment nehmen wir gerne entgegen.
Noch ein Wort an den Autor dieses Artikels. Preußen Münster vergibt zwar eine Menge an Torchancen, hat aber nach Essen die zweitmeisten Tore erzielt, dabei aber kein 11:0 gegen schwache Uerdinger dabei und die drittbeste Tordifferenz. Es wird immer von vielen vergebenen Torchancen geredet und geschrieben. Ja das stimmt, aber man muss sich diese Torchancen auch erst einmal erspielen. Genau das sagt auch sehr viel über die Stärke des Kaders der Preußen aus.
User Pic
zitieren
Ich würde gerne mal wissen was beim Training so ab geht.
Ich habe das Gefühl das die Mannschaft sich rückentwickelt.
zitieren
PreußenTom
Für mich ist neben Wuppertal nun Münster die nächste Auswärtsfahrt, die ich nicht mehr machen werde. Ich zahle nicht Geld, um mich nötigen zu lassen, sondern um als Gast und „Kunde“ ein Spiel zu sehen, meine Mannschaft zu unterstützen. Münster profitiert monetär auch. Aber unter solchen Bedingungen, bin ich raus. Ich hörte, es hätte auch mit der Vereinssatzung von Münster zu tun gehabt. Egal wer verantwortlich ist. Es hat keinerlei Kommunikation und Information stattgefunden! Weder seitens Münster, noch seitens der Polizei. Das ist für mich der springende Punkt. Man wurde einfach ohne Begründung als friedlich wartender Gast festgesetzt und nicht eingelassen.
User Pic
zitieren
Zu welcher Zeit war diese Rauchbomben Aktion der sonst so friedlichen Oberhausener.
User Pic
zitieren
An Goleo
Fände es sehr schade, wenn die Oberhausener nicht mehr kämen! Die Fans haben bei meinen drei Preußenjungs einen guten Ruf, insbesondere, nachdem ich ihnen beim Pokalfinale gegen Essen "mein" altes Stadion gezeigt habe, in dem ich in Schülertagen Lothar Kobluhn zugejubelt habe. Kann mich für die Polizeiaktion nur entschuldigen und versichern, dass wir hier in Münster oft den Kopf schütteln angesichts überzogener Maßnahmen... Habe mich auf jeden Fall gefreut, als geborener Sterkrader das Oberhausener Stadtwappen an der Bande zu sehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben