Schalke: So denkt Kaminski über den Start und Platz vier

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
So denkt Kaminski über den Start und Platz vier

Marcin Kaminski sieht Schalke 04 auf dem richtigen Weg. Doch weiß er auch, dass der Druck hoch ist und der Aufstieg kein Selbstläufer wird.

Artikel lesen
zitieren
Ich sehe das wie Kaminski. Es geht darum, sich in jedes Spiel voll reinzuhängen und so viele Punkte wie möglich zu holen, sich von Rückschlägen nicht aufhalten zu lassen. Am Ende wird dann abgerechnet. Wer jetzt schon vom Aufstieg faselt, wird später in die Röhre schauen.
User Pic
zitieren
Man kann den Spielern das Saisonziel "sofortiger Wiederaufstieg" gar nicht oft genug vorbeten. Der Aufstieg muss für Schalke völlig selbstverständlich sein, so wie etwa für die Bayern zumindest das Double. Nur so kann man die Spannung im Team hochhalten und gibt den Spielern keine Alibis für schlechte Leistungen. Wer mit diesem "Druck" nicht umgehen kann, ist auf Schalke fehl am Platz. Die Spieler rund um Terodde und Co. dürften das im Übrigen genauso sehen. Keiner von denen hat Bock, länger als unbedingt nötig in dieser 2. Liga zu kicken.
zitieren
sofortiger Aufstieg, das war auch mal der Wunsch beim Hamburger SV.
Was bisher daraus geworden ist, sieht man ja.
Es wird sehr schwer..
zitieren
@Schalker1965: Wegen solchen Aussagen und Erwartungshaltungen wie von Dir ist Schalke dort wo sie sind … in Liga 2!!

Auf solche Genossen können wir verzichten. Der Verein und die Truppe braucht Zeit und Ruhe. Wenn dir das nicht gefällt dann belästige andere Clubs
User Pic
zitieren
roadrunner74 2021-10-08 20:27:38 Uhr

"Wegen solchen Aussagen und Erwartungshaltungen wie von Dir ist Schalke dort wo sie sind … in Liga 2!!"

Sicher nicht! Schalke kämpft sportlich und vor allem wirtschaftlich ums Überleben, weil die seinerzeit Verantwortlichen den Erfolg um jeden Preis erkaufen wollten. Leider haben sie sich dabei verzockt und hatten zudem bei der Kaderzusammenstellung Null Plan! Und so musste es kommen, wie es schließlich gekommen ist: eigentlich unbezahlbare Söldner ohne jedweden Bezug zu Schalke 04 und eine Führungsspitze, die nie in der Lage war, die notwendigen Maßnahmen einzuleiten. Niemand hat der Truppe vorgelebt, was es bedeutet, Schalker zu sein und das königsblaue Trikot zu tragen. Ohne das nötige Selbstbewußtsein und den Ehrgeiz, den sofortigen Wiederaufstieg zu packen, werden wir noch lange in der 2. Liga rumdümpeln. Der HSV sollte dabei nicht als Vorbild dienen!
zitieren
Die Spieler und der Trainer sehen es realistisch und wissen, dass die 2. Liga kein Spaziergang ist. Schalke mit Bayern zu vergleichen zeugt sicherlich von großem Sachverstand, die haben ja fast die gleiche Ausgangsbasis. Natürlich will jeder Spieler aufsteigen, aber es wäre doch geradezu töricht, das jetzt offen als Ziel auszugeben. Das würde die Motivation gegen Schalke zu gewinnen noch weiter hochtreiben. Vernünftig ist, sich auf jedes Spiel zu konzentrieren und da alles zu geben. Alles Andere ist Unsinn. Wer meint, man müsse nur den Druck so hoch wie möglich machen, verkennt die Wirkung. Es war ja auch bekanntlich so, dass fast alle Spieler, die bei anderen Klubs gute Leistungen brachten, bei Schalke versagten. Woran lag das wohl?
zitieren
Ja wir gehören in die 1.Liga, aber zur Zeit nur vom Namen her wie viele andere Vereine auch noch. Aber:


Nur Anti-Fussballer erheben den Anspruch das Schalke direkt wieder aufsteigen muss. Das beste Beispiel haben wir mit dem HSV. Ganz ehrlich was will Schalke mit dieser Truppe in der nächsten Saison in der ersten Liga? Die neue Fahrstuhlmannschaft werden? Klar würden noch Neuverpflichtungen kommen aber die werden auf Grund vom klammen Geldbeutel auch nicht die Heilsbringer sein.

Ja auch ich stapel tief was das Saisonziel angeht wie es in meinen Augen auch richtig ist. Allerdings sehe ich bis jetzt kein kein richtiges Weiterkommen unter Trainer D.G. Mir ist schleierhaft was mit Timo Becker passiert sein muss das D.G. ihm immer Kaminski vor die Nase setzt.Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben das Timo Becker für mich einer der wenigen Lichtblicke in der Abstiegssaison war. Naja zumindestens hatte der Trainer ja jetzt einen Lichtblick auf der Torhüterposition.

Der Aufstieg muss in meinen Augen diese Saison noch nicht passieren aber ein paar Spiele wo man sieht die Truppe gibt alles und dabei auch Siege rauskommen, hätte ich schon gerne. Zumindestens live in der Arena.Von "Fussballfesten" spreche ich noch nicht. Die heben wir uns besser auf, wenn wir spielerisch auch so weit sind für die 1.Liga.
zitieren
@Billerbecker
Im Großen und Ganzen stimme ich mit Ihnen überein, bin nur der Meinung, dass man Grammotzis weiter arbeiten lassen sollte, denn ich sehe tatsächlich eine Entwicklung in der Mannschaft und ich habe auch schon Spiele gesehen, in der die Mannschaft nur deshalb gewonnen hat, weil sie alles gegeben hat. Es gibt auch noch viel zu verbessern, aber das sollte bei einer Truppe, die völlig neu zusammen gestellt worden ist, nicht verwundern. Bisher verläuft die Saison besser als ich vermutet habe. 4 Siege aus 5 Spielen finde ich durchaus bemerkenswert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben