MSV Duisburg: Trainerentscheidung ist gefallen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Trainerentscheidung ist gefallen

Fußball-Drittligist MSV Duisburg befindet sich nach nicht einmal einem Drittel der Saison schon in der ersten Krise. Die Entscheidung, wie es mit dem Trainer weitergeht, ist gefallen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Die Diskussion um den Kopf des Trainers ist mir zu einseitig Herr Grlic!
Ich glaube nicht das Dotchev das Problem ist, da stimmt etwas anderes nicht.
zitieren
Alle Daten deuten auf den Abstieg am Ende der Saison 2021/22 hin.
Schwache Defensive, schlechte Chancenverwertung, mangelnde Qualität wird mit Härte ausgeglichen (die meisten gelben Karten in Liga 3), keine finanziellen Mittel um Kader zu erweitern, unzufriedenens Umfeld (angeblich brauchen bestimmte Spieler bereits Polizeischutz - Gerücht?).
Einzige Hoffnung, bei anderen läuft es noch schlechter als in Duisburg.
zitieren
PD und auch IG sind streitbar, keine Frage. Ich sehe aber zunächst die Mannschaft in der Pflicht, Fußball zu spielen. Ja genau, einfach Fußball zu spielen! In der 3. Liga gewinnen nicht Taktiken oder Stars Spiele, sondern Teams mit geschlossenen Mannschaftsleistungen. Um mehr als den Klassenerhalt ging es doch sowieso von Anfang an nicht. Sollten wir auch die nächsten Spiele verlieren, darf, nein, muss über PD gesprochen werden. Und auch über IG, mit dem wir nun seit 10 Jahren mehr oder minder stagnieren. Aber bitte zur neuen Saison, nicht mittendrin.
zitieren
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen. Nach der vergangenen Saison über einen erneuten Trainerwechsel zu diskutieren macht mich echt fassungslos. Kontinuität, Seriosität, Geduld und Sachverstand sollten Grundlage aller Entscheidungen beim MSV und anderen Traditionsvereinen sein.
zitieren
Ich kann Keeper63 nur voll und ganz beipflichten.
Was soll denn immer dieser Stress und der Ruf nach Panikaktionen?
Wollen wir die sowieso stark angespannte, finanzielle Situation des MSV weiter strapazieren, indem gleich wieder eine Reihe von Trainern gleichzeitig bezahlt werden müssen? Und wenn man dann noch die gehandelten Namen liest, klingt es ja direkt, als möchte man sich auf den direkten Wiederaufstieg aus der Regionalliga vorbereiten und nicht auf das, worauf es jetzt ankommt. Seid doch einmal froh, dass wir mit den bescheidenen Mitteln einen richtig guten und erfahrenen Trainer verpflichten konnten und auch mal dankbar für die Arbeit, die Ivo unter den gegebenen Rahmenbedingungen macht. Solange wir niemanden haben, der Geld emerdieren kann, wird es keinen geben, der den Job besser macht - und schon gar nicht auch noch gleichzeitig eine Identifikationsfigur des Vereins ist. Der Kader ist doch überdurchschnittlich gut für Liga 3. Das muss die Mannschaft nur endlich auch mal glauben und entsprechenden Charakter zeigen. Aopropos: Da könnten wir als Fans auch mal mit gutem Beispiel voran gehen. Wie wäre es einmal damit, nicht eigene Spieler bei Einwechslung auszupfeifen? Sowas geht doch gar nicht und wie bitte soll das eine Mannschaft motivieren? Und wenn das Stadion in einer so großen Stadt nicht immer wesentlich besser gefüllt ist, zeigt das ja auch nicht gerade den Fan-Willen, selbst ein Teil des Hebels zu sein. Mehr Zuschauer - mehr Einnahmen - größere Attraktivität für Sponsoren - mehr Einnahmen.
Ich habe fertig.
zitieren
Starke Argumente, boernyMSV. Hast Du eigentlich mal mehr geshen, als die Zusammenfassungen im TV? Na dann chillen wir doch mal alle. Und sind froh, einen so guten Trainer zu haben. Und dem armen Ivo sind wir sehr dankbar, dass er sich das überhaupt antut. Ist doch eigentlich eine ordentliche Bilanz mit den 7 Niederlagen und den letzten 24 Monaten. Also einfach mal ein bißchen abwarten und dann wird schon alles gut. Ein Segen, dass wenigstens einige Wenige so abgeklärt sind wie Du und die Zusammenhänge einfach besser verstehen. Viel wichtiger als die Zukunft des MSV ist tatsächlich der skandalöse Umstand, dass Fans, denen in der letzten Zeit unglaublich viel zugemutet wurde, bei einem Wechsel in der 87 Minute pfeifen.
zitieren
Blendcamp, Deinen Frust und denen vieler anderer Fans verstehe ich gut. Mir geht es ja nicht anders. Ich hätte mir den MSV auch in anderen Tabellenregionen vorgestellt. Dennoch muss man den Tatsachen doch mal ins Auge blicken. Es sind einfach nicht die Mittel da, um so herausragende Qualität zu holen, bei der man 100% sicher sein kann, dass das sofort und nachhaltig Wirkung zeigt. Und dann ist mir lieber, mit den vorhandenen, soliden Mitteln weiter zu machen als wieder und wieder in eine teure Wundertüte mit zweifelhaftem Erfolg zu greifen. Und ja. Ich habe mehrere Spiele live und vollständig gesehen. Das gegen Braunschweig war beispielsweiese sehr stark und hätte 5:1 und nicht 3:2 ausgehen sollen. Gegen Viktoria Köln war viel Pech dabei, auch wenn das sicher viel zu passiv angegangen wurde. Der MSV ist garantiert nicht so schlecht, wie er tabellarisch dasteht. Aber immer nur alles schlecht reden und das auch öffentlich breit treten ist sicher alles andere als unterstützend und motivierend. Und klar kann man kritisieren, dass eine Auswechslung sehr spät geschieht. Aber ausgerechnet pfeifen, wenn ein Spieler eingewechselt wird, bei dem schon Pfiffe ertönen, wenn die Mannschaftsaufstellungen bzw. der Kader angesagt wird (geht gar nicht), das kann schon falsch ankommen. Und das ist es ja auch.
zitieren
Man merkt halt derzeit, dass sich eine Kombination aus fehlender taktischer Eingespieltheit gepaart mit Unsicherheit entwickelt hat. Gegen Meppen sind wir x-fach klassisch ausgekontert worden. Jeder Versuch, mit einem kreativen Pass Lücken zu reißen wurde gnadenlos mit Ballverlusten bestraft. Da hat auch Stoppel leider keine Ausnahme gebildet. Ich kann den Jungs den Kampfeswillen nicht absprechen, aber dieses psychische „Zusammenbrechen“ nach Gegentor, was uns schon die ganze Saison begleitet, war auch da wieder spürbar. Glaube die benötigen mal wieder nen Mentalcoach.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben