Großverdiener müssen weg: Schalke will Punktabzug vermeiden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Großverdiener müssen weg
Schalke will Punktabzug vermeiden

Der FC Schalke 04 muss dringend noch ein paar Großverdiener loswerden. Die finanzielle Situation ist prekär.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Da wird von allen Seiten bis zum Schluss gepokert. Frage ist nu, wenn die besseren Nerven hat bzw. wer zuerst einknickt. Da Schalke das Wasser bis zum Hals steht und man wohl einen Punkteabzug unbedingt vermeiden will, fürchte ich, dass Schalke die schlechteren Karten hat. Man wird sehen, wobei nicht davon auszugehen ist, dass Schalke mit den Spielern in die Gewinnzone kommen wird.
zitieren
Ob so oder so...fest steht, daß weder die jetzigen Verantwortlichen noch die Spieler für diese Situation verantwortlich sind. Deshalb sollten alle Schalker mit königsblauem Herzen jetzt zu 100% hinter dem Club stehen. Wir alle kennen die Zahlen nicht. Deshalb sollten wir auf diejenigen vertrauen, die diese Zahlen kennen und jede Nacht damit ins Bett gehen. Sie werden schon alles dafür tun, um das schlimmste abzuwenden. Auf jeden Fall ist es ihnen jetzt schon gelungen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu stellen. Wann das eine Rad in das andere Rad greifen wird, wissen wir nicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit.
zitieren
Das der Punktabzug überhaupt noch im Raum steht erschreckt mich zuzüglich der anderen Brandherde.
Frau Rühl-Hammers hat das auf der JHV komplett abgestritten das uns das ereilen kann.Seit dem ist noch die E Sport Veräußerung getätigt worden.
Und und….
Sollte das so sein müsste jetzt dem letzten klar sein was bei einem verpassten Aufstieg auf uns zu kommt….
Verweigerung der Lizenz,Insolvenz und ggf.Konkurs wenn es in dem Tempo weiter so geht…..
User Pic
zitieren
reviersportfuzzi
2021-08-25 11:32:33 Uhr

"... Deshalb sollten wir auf diejenigen vertrauen, die diese Zahlen kennen und jede Nacht damit ins Bett gehen. Sie werden schon alles dafür tun, um das schlimmste abzuwenden. ..."

Das Vertrauen in ein von kaufmännischer Vernunft und Loyalität zum FC Schalke geprägtes Handeln der Verantwortlichen ist mir seit Bekanntwerden des vereinsschädigenden und strafrechtlich relevanten (Untreue, § 266 StGB) Geschäftsgebarens der früheren Vorstände einschließlich des AR gänzlich abhandengekommen.
zitieren
Keiner kennt genaue Zahlen, Daten oder Fakten. Wie immer wird hier spekuliert und fabuliert. Hauptsache dicke negative Schlagzeile. Was für ein grottenschlechter Journalismus.

sage was du denkst, tue was du sagst, stehe zu dem was du getan hast
zitieren
Ich empfinde diesen Artikel als polemisch. Es wurde sehr viel auf der Abgaben Seite gemacht und die Aussage auf der JV waren klar, dass man keinen Punktabzug bekommt. Keiner hier kennt die genauen Zahlen. Dafür bekommt man mit dieser Überschrift viele Klicks! Sehr schade!
zitieren
Schalke könnte viele Spekulationen abwenden, wenn sie transparenter arbeiten würden. Woher soll das Vertrauen jetzt noch kommen?

Deutsche Medien sind Wirtschaftsunternehmen. Es geht auch hier um Gewinne, aber eben auch um sichere Jobs und Zukunftsperspektive. Ein viel-geklickter Bericht bringt Geld, also ist polarisierende Berichterstattung letztendlich schon gut für die Firma...
zitieren
"Schalke will Punktabzug vermeiden"

Der Aufsichtsrat versteht sich hauptsächlich als das Kontrol und Überwachungsorgan. Die Überwachungspflicht wird als eine vergangenheits und zukunftsorientierte Kontrolle verstanden.
Wird eine Organpflicht verletzt, führt diese unmittelbar auch zu einer Pflichtverletzung derjenigen Mitglieder, die dem pflichtverletzenden Beschluss mitgewirkt haben, indem sie diesem zugestimmt, ihre Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit des Beschlusses nicht geäußert  oder ein notwendiges vorgehen des Gesamtaufsichtsrats nicht beantragt haben. 
---------------------------------------- ----
Herr Hefer als Vorsitzender des Aufsichtsrats wann äußern sie sich endlich zu der finanziellen Situation auf Schalke.
Wie geht es weiter nach dem Baustopp für das „Berger Feld II“....Sind die ganzen Wertanlagen schon verpfändet?
Schalke verkauft eSport Startplatz für 26,5 Millionen Euro ...wo sind die Gelder hingeflossen?..... für Spielertransfers sind
fast 2 Millionen Euro ausgegeben worden mit Gehälter und Ausleih Geschäften kommen noch einmal 3 Millionen Euro dazu. Für diese Summe hätte man auch Zwei Spieler halten können um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen...


Kommt endlich aus eurem Schneckenhaus raus und stellt euch der Verantwortung
Im AR und Sportvorstand.
Alexander Jobst hatte ein Konzept im Marketing ohne ihn wäre auch der Deal mit Gazprom nie zustande gekommen in der zweiten Liga. Schalke 04 bekommt jährlich rund zehn Millionen Euro. Bei einem möglichen Wiederaufstieg steigen die Einnahmen auf bis zu 18 Millionen Euro. Den haben radikale Schalke Fans ja rausgeekelt nachdem seine Familie bedroht wurde um eine Ausgliederung zu verhindern.

Glück Auf
User Pic
zitieren
Grattler 2021-08-25 13:47:37 Uhr

Seit wann ist der AR-Vorsitzende irgendwelchen unterbelichteten Holzköpfen im Forum des RS Rechenschaft über aktuelle Geschäftszahlen schuldig?

Jeder Interessierte darf den kommenden Jahresabschluss abwarten, um sich sodann über das veröffentlichte Zahlenwerk zu informieren.
zitieren
Wo käme der Vorstand oder Aufsichtsrat hin, wenn er alle Zahlen publik machen würde. Die Schlagzeile des RS soll doch einmal mehr Stimmung gegen Schalke machen. Bisher ist es ja gelungen, eine Reihe teurer Spieler loszuwerden und Harit und Kabak werden auch noch untergebracht. Es ist doch ein Pokerspiel, bei dem die aufnehmenden Klubs so wenig wie möglich zahlen wollen. Warten wir also gelassen ab, was noch passiert und lassen wir uns nicht von den polemischen Artikeln hier im RS beeinflussen.
zitieren
Dann wären wir bei -2 Punkten und hätten 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Natürlich ist alles Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Buch- und realer Marktwert mehrerer Spieler extrem differieren und angesetzte erwartete Einnahmen nicht mehr machbar sind ist wohl klar. Das in Kombination mit den Altlasten lässt es für mich nicht unwahrscheinlich erscheinen, dass das finanzielle Gesamtgebäude auf wackeligen Füssen steht.
zitieren
@ Grattler

Am 31.12.2019 hatten wir ein Anlagevermögen von 192,4 Millionen Euro das Umlaufvermögen betrug 18,627 Euro die Verbindlichkeiten lagen bei 197,936 €
Zahlen: In Mio. € | Quelle: DFL

Wo ist jetzt das Anlagevermögen geblieben? Unter Tönnies konnten wir immer unsere Verbindlichkeiten zurückzahlen. Eine Landesbürgschaft wäre niemals nötig gewesen trotz Corona.
2020 nach CT ging es nur noch bergab,dieser Fan Aufsichtsrat hat keinen Durchblick die haben uns ins Chaos gestürzt.
Wo ist das Anlagevermögen geblieben von 192.4 Millionen Euro ?
Wo ist die Kohle aus dem E-Sport Verkauf gelandet 26 Millionen Euro.
Diese Typen sind nicht Schalke 04 die Vertreten nur ihre eigenen Interessen EV bis zum Untergang.
Die Fakten und Zahlen sollen endlich vorgelegt werden.
Punktabzug gleich Abstieg und Lizenzverweigerung.
zitieren
Schalker 1965
25.08.2021 13::47 Uhr


1965 deine Argumente gehen dir aus was. Dein plumpes Niveau ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Bevor du andere Leute als
unterbelichtete Holzköpfe bezeichnest klopfe erst einmal an deinem kleinen Köpfchen.

Hier steht etwas von Netiquette das so einem Troll hier im Forum eine Plattform geschaffen wird ist schon ein Unding.
User Pic
zitieren
Schacht 7 2021-08-25 17:06:05 Uhr

Das Forum hat zur Kenntnis genommen, dass jedenfalls du den @Grattler - und natürlich auch den Clemens - lieb hast. :-)
zitieren
Der Verein Schalke e.V. muss saniert werden und es muss eine neue Struktur her (Ausgliederung). Das immerwährende Finanztheater stört den sportlichen Betrieb und macht jeden Erfolg zunichte.
Ein schweres Versäumnis des Vereins seit Jahren.
zitieren
Super journalistische Leistung Herr Ozako Alte Berichte miteinander verknüpft ohne neue Erkenntnisse. hinzufügen. Total überflüssig……:-(
zitieren
@ Elf-Meter., Schacht 7

Dieser Aufsichtsrat wird von Supportern und Ultras gesteuert es wird keine Ausgliederung geben das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Verein Schalke ist jetzt schon gespalten in gemäßigte und Hardcore Fans und die letzteren ziehen den EV durch bis zum bitteren Ende.
Mit fähigen Leuten hätte Schalke 04 auch nach dem Fleischbaron ein riesiges Potenzial gehabt um wieder nach oben zu kommen.
Jetzt ist es zu spät .
Die Anlagewerte ect alles wird jetzt unterm Hammer sein wenn die abtreten ist Schalke nicht mehr zu retten.

Mir soll es egal sein, durch die Pandemie habe ich eine andere Einstellung zum Profi Fussball bekommen diese Millionäre egal welcher Club, unterstütze ich nicht mehr.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben