Startseite

EJC 2011
"Heimspiel an der Emscher"

EJC 2011: Jetzt kostenlos anmelden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
1:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spaß geht weiter. Im Juni 2011 startet wieder der Emscher Junior Cup. Schon jetzt kann man sich anmelden zur großen Turnierreihe im nächsten Sommer!

Ohne zu übertreiben kann man schon von einem Erfolg sprechen. Schließlich waren im vergangenen Sommer weit über 100 F-Junioren-Teams, oder besser gesagt, weit über 1.000 Kinder, im gesamten Emschergebiet unterwegs und hatten ein gemeinsames Ziel vor Augen: das ganz große „Heimspiel an der Emscher“ beim Emscher Junior Cup.

Nach zahlreichen Toren und herzerfrischendem Fußball setzte sich am Ende der SuS Kaiserau die Krone auf. Umso schöner ist die Tatsache, dass die Emschergenossenschaft sich dazu entschlossen hat, das große Turnier rund um die Emscher auch in den Jahren 2011 bis 2013 zu unterstützen.

Qualifikation an sechs Standorten möglich

An sechs Standorten kämpfen F-Junioren-Teams im kommenden Sommer um den Einzug ins große Finale. Entlang der Emscher finden die Qualifikationsturniere statt. Vom Emscher-Ursprung in Holzwickede, geht es entlang des für die Region sehr wichtigen Gewässers über Herne, Recklinghausen, Essen und Oberhausen an die Fluss-Mündung nach Dinslaken.

Champions League in Bottrop

Beim großen Finale in Bottrop wird dann nach dem Spielplan der Champions League mit der Gruppeneinteilung der aktuellen Saison 2010/11 nachgespielt.

Ebenfalls auf die Reise nach Bottrop geht der beste Zweitplatzierte eines jeden Vorrundenturniers. Sollte es auf dem sportlichen Weg nicht geklappt haben, muss man die Hoffnung allerdings immer noch nicht aufgeben. Denn auch in diesem Jahr gibt es die in der Vergangenheit sehr beliebte Fair-Play-Wertung. „Das macht auch Sinn“, weiß Organisator Olaf Dreßel. „Es geht zwar wieder um tolle, attraktive Gewinne. Aber eben nicht um jeden Preis. Aber die Kids haben das im Sommer super umgesetzt.“ Und Dreßel freut sich mit Blick auf den vergangenen Sommer schon wieder auf den Anstehenden: „Wenn die Spiele wieder so fair über die Bühne gehen, können sowohl Spieler, als auch Trainer, Betreuer, Zuschauer und Organisatoren stolz auf das sein, zu dem sie alle beigetragen haben."

Attraktive Preise zu gewinnen

Die angesprochenen Gewinne können sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Dem Siegerteam winkt gleich ein großes Paket an Preisen.

Immerhin bekommt das Team, das den Pokal in den Bottroper Himmel streckt, etwas, das sonst nur dem Weltmeister, dem Deutschen Meister oder dem DFB-Pokalsieger gewidmet wird - ein exklusives Mannschaftsfoto vom Turniersieg als Doppelseite in der Heftmitte des RevierSport.

Dazu gibt es eine Trainingseinheit mit einer bekannten Sportgröße auf der heimischen Sportanlage. Und als ob das noch nicht genug wäre, setzen die Organisatoren mit einer Teamsport-Ausrüstung in Form von einem Trikotsatz, Arbeitsanzüge für zwölf Kinder, einen Trainer und einen Betreuer sowie zwölf Trainingsbälle.

Die Zweitplatzierten erhalten einen Trikotsatz für zwölf Personen, Freizeitanzüge für zwölf Kinder, einen Trainer und einen Betreuer und zwölf hochwertige Trainingsbälle. Die Sieger des Spiels um Platz drei erhalten einen kompletten Trikotsatz für zwölf Personen und zwölf hochwertige Trainingsbälle.

Der Vierte des großen Finalturniers im Bottroper Jahnstadion erhält einen Satz Sweatshirts für zwölf Kinder einen Trainer und einen Betreuer sowie zwölf hochwertige Trainingsbälle. Gesucht werden, neben dem besten Vereinsteam, auch der beste Spieler und der beste Torwart des Finalturniers.

Keine der teilnehmenden Mannschaften geht leer aus: Jedes Team, das sich für das Finale in Bottrop qualifi ziert, bekommt auf jeden Fall einen hochwertigen Derbystar-Ball. Pokale für die vier Erstplatzierten werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Auch jeder Spieler, der es nicht zum großen Finale nach Bottrop schafft, erhält eine Teilnehmer-Medaille.

Teilnahme kostenlos

Die Anmeldung zur Eventreihe unter dem Titel „Heimspiel an der Emscher“ ist ab sofort möglich. Einen Standort findet jeder in seiner Nähe. Und das Schönste an der Sache ist, dass die Emschergenossenschaft es auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat, dass das Turnier trotz seiner Qualität kostenlos bleibt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel