Startseite

Oberliga Westfalen
Wattenscheid 09 kann noch gewinnen - Erkenschwick auf zwei

(3) Kommentare
Oberliga Westfalen: Wattenscheid 09 kann noch gewinnen - Erkenschwick auf zwei
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid feiert den ersten Saisonsieg und den Sprung vom letzten Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Die SpVgg Erkenschwick sorgt weiter für Furore.

Die SG Wattenscheid 09 hat am siebten Spieltag der Oberliga Westfalen den ersten Saisonsieg feiern können. Nach der Trennung von Chef-Trainer Christian Britscho setzten sich die Wattenscheider bei den Sportfreunden Siegen mit 2:1 durch.

Dennis Lerche (27./36.) drehte den frühen 0:1-Rückstand noch vor der Pause, profitierte aber auch davon, dass Siegen noch einen Foulelfmeter verschoss und nach Gelb-Rot das Spiel mit zehn Mann beendete. Gegen einen Konkurrenten im Tabellenkeller sammelte das Team vom Lohrheide-Stadion wichtige Punkte.

Die Rote Laterne übernahm durch den Wattenscheider Sieg nun Eintracht Rheine, die ihre Chancen bei Victoria Clarholz nicht nutzen konnten. Der Gastgeber machte es besser und gewannen mit 4:0.

Ziemlich weit weg von der Abstiegszone bewegen sich Preußen Münster II und der ASC 09 Dortmund. Es war das Spitzenspiel des Sonntags. Durch einen schnellen Doppelschlag ging der ASC mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer für die Preußen kam zu spät. Da die SpVgg Erkenschwick mehr Tore geschossen hat, bleibt für die Aplerbecker nur der dritte Platz.

Westfalia Rhynern scheint nach dem verkorksten Saisonstart wieder in die Spur gefunden zu haben. Dank des 3:1-Siegs gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund setzt die Mannschaft von Michael Kaminski seinen Weg in die oberen Tabellenregionen weiter fort.

Der TuS Ennepetal war der Minimalist an diesem Spieltag. Der frühe Treffer von Marius Müller (9.) und das späte Tor von Robin Gallus reichten dem Team von Sebastian Westerhoff für den 2:0-Sieg gegen den 1. FC Gievenbeck.

Durch einen Krankenwageneinsatz bei einem vorherigen Spiel startet der SV Schermbeck verspätet gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Davon ließ sich der Gastgeber aber nicht aus der Fassung bringen, brauchte aber ein frühes Gegentor von Maurice Werlein (3.), um in die Spur zu finden. Jan Bachmann (10.) und Semi Sarli (32.) drehten das Spiel noch zur Pause. Jos Krechting stelle den 3:1-Endstand her (85.).

Die Ergebnisse des Spieltags im Überblick

TuS Bövinghausen – SpVgg Erkenschwick 0:3

TSG Sprockhövel – FC Brünninghausen 1:1

Sportfreunde Lotte – SpVgg Vreden 3:2

SC Preußen Münster II – ASC 09 Dortmund 1:2

Sportfreunde Siegen – SG Wattenscheid 09 1:2

Victoria Clarholz – Eintracht Rheine 4:0

Westfalia Rhynern – Türkspor Dortmund 3:1

TuS Ennepetal – 1. FC Gievenbeck 2:0

SV Schermbeck – SG Finnentrop/Bamenohl 3:1

Am Samstagabend hatten die Sportfreunde Lotte die Tabellenführung verteidigt. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Fabian Lübbers beim 3:2 gegen die SpVgg Vreden zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor dem Ende fiel der Siegtreffer.

Die TSG Sprockhövel und der FC Brünninghausen trennten sich bereits am Freitagabend mit 1:1 (0:1).

Torreicher war da das Spiel zwischen TuS Bövinghausen und der SpVgg Erkenschwick. Der 3:0-Sieg des Aufsteigers im Topspiel schrieb allerdings nicht nur sportliche Schlagzeilen, die nicht unbeantwortet blieben. Die Euphorie bei den Schwickern bleibt nach dem fünften Saisonsieg ungebrochen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel