Startseite

Herne - Windeck 0:2
"Das war eine Lehrstunde"

NRW-Liga: Herne unterliegt Windeck
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Herner Serie ist gerissen! Die Westfalia konnte sich rühmen, als letzter verbliebener NRW-Ligist noch ungeschlagen zu sein. Doch damit es nun vorbei.

„Wir hatten uns etwas ganz anderes ausgerechnet“, ärgerte sich Hernes Tim Kilian. Sein Fazit: „Wir haben die erste halbe Stunde komplett verpennt. Danach haben uns die Mittel gefehlt, das Ding umzudrehen. In den vorherigen Partien kamen wir öfter noch mit einem blauen Auge davon, aber die Germania bestraft jeden Fehler.“

Der Linksverteidiger musste nach einem Pressschlag ausgewechselt werden: „Ich denke, dass ein oder zwei Zehen gebrochen sind. Aber das heilt schnell.“

Nach seinem Tor zum 0:2 sprintete Alexander Hettich in Richtung Seitenlinie, wo er Co-Trainer Markus Voike in die Arme fiel. „Markus ist am Sonntag 35 Jahre alt geworden. Ich habe ihm gesagt, dass ich zu ihm komme, falls ich treffen sollte“, klärte der Angreifer auf.

Weniger gelassen sah es Heiko Scholz, der Hettich zurief: „Hast du ne Meise? Du brauchst deine Kräfte noch.“ Immerhin reichten sie bis zur Auswechslung in der 80. Minute.

Rene Lewejohann wurde nach dem Abpfiff deutlich: „In der ersten Halbzeit haben wir ohne Herz, ohne Kampf und ohne Leidenschaft gespielt.“

„Der Sieg geht völlig in Ordnung. Die Westfalia hatte sicher nicht ihren besten Tag. Das haben wir ausgenutzt“, analysierte Windecks Markus Kurth. Doch der Ex-Duisburger prognostizierte: „Herne ist vom Charakter her eine starke Truppe, die werden sich wieder zusammenreißen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel