Startseite

Großes Interesse
Lose gehen sogar nach New York

W.Herne: Großes Interesse für Stadionnamen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verlosung des Stadionnamens hat ein enormes Medienecho ausgelöst. „Es ist unglaublich, was bei uns los ist“, staunt Westfalia-Chef Horst Haneke.

In den ersten Tagen der Marketingaktion sind bereits 350 Lose für je 20 Euro verkauft worden. „Wir haben sogar welche in New York, Italien, Österreich und der Schweiz abgesetzt“, hat der Funktionär derzeit alle Hände voll zu tun, den logistischen Aufwand zu bewältigen.

Das Ziel der Herner ist, 1.500 Gewinntickets unter die Leute zu bringen. „Dann hätten wir 30.000 Euro und unser Etat wäre endgültig gesichert“, erklärt Haneke die Hintergründe. „Wirtschaftlich sind wir zwar auf einem guten Weg, aber uns geht es noch lange nicht gut.“

Am Sonntag, 24. Oktober, wird im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Wegberg Beeck der glückliche Gewinner unter notarieller Aufsicht ermittelt. „Derjenige darf dann bis zum Saisonende das Stadion benennen“, verspricht Haneke.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel