Startseite

Windeck - Siegen 2:0
"Siegen hat mich nicht überzeugt"

NRW-Liga: Siegen unterliegt in Windeck
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Germanen aus Windeck haben gegen den Mitfavoriten aus Siegen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Beim 2:0 (1:0).-Sieg ließen sie den Gästen keine Chance

Windecks „Boss“ Hans-Georg Wilmeroth war begeistert: „Wir haben verdient gewonnen. Ich habe keinen vernünftigen Torschuss für Siegen notiert. Für einen Aufstiegsaspiranten haben die mich nicht überzeugt.“

Während die Sportfreunde lediglich darum bemüht waren, ihren Kasten sauber zu halten, erhöhte Windeck gnadenlos das Tempo. Und der Offensivdrang wurde bereits in der 14. Minute belohnt, als Daniel Grebe das 1:0 markierte. „Er hat sich klasse durchgesetzt“, lobte Wilmeroth den Torschützen. Siegens Coach Andrzej Rudy war bedient: „Wir haben nicht so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe.“

Germania Windeck: Gillen - Schultens, Kukielka, Nehrbauer, Kessel (63. Musculus) - Grebe, Hettich, Jörgens, Tuysuz -Kurth (63. Thomassen), Reed. SF Siegen: Miletic - Abele (56. Saidi), Nowak, Schönwälder, Arslan - Kapitza (61. Dalman), Burk (69. Schors) - Dallman, Okumak - Huke, Uzun. SR: Sven Heinrichs. Tore: 1:0 Grebe (14.), 2:0 Kurth (55.). Zuschauer: 540

Die Hausherren ließen es nach der Führung etwas lockerer angehen, blieben aber immer gefährlich. So auch in der 55. Minute, als Markus Kurth nach einem Freistoß den Ball per Kopf in den Maschen verstaute. „Das sollte ja eigentlich bekannt sein, dass er sehr kopfballstark ist“, war Wilmeroth verwundert, dass die Siegener dem Ex-Profi bei Standards so viel Platz gewährten.

Mit elf Punkten auf der Habenseite zeigte sich der Funktionär am Ende durchaus einverstanden: „Wenn wir mit dieser Einstellung weiter spielen, wird es jeder Gegner schwer gegen uns haben. Nach den ersten Begegnungen muss man sagen, dass wir gegen Aachen und Erkenschwick Punkte liegen gelassen haben. Deshalb würde ich unseren Auftakt als etwas holprig, aber insgesamt geklungen analysieren.“

Besonders erfreut war Wilmeroth darüber, dass Neuzugang Lucas Musculus sein Debüt gegen Siegen feierte. „Es war sein erster Einsatz, in dem ihm natürlich noch etwas die Bindung zur Mannschaft gefehlt hat. Aber er wird auf jeden Fall noch eine Verstärkung für uns sein.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel