Startseite » Fußball » Landesliga

WF: Landesliga kompakt
"Nullerkönige" und eine HSV-Katastrophe

Westfalen: Landesliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch sechs Spieltage stehen in den westfälischen Landesligen aus. Da verwundert es nicht, dass langsam die Anspannung steigt - oben und unten gleichermaßen.

Landesliga Westfalen 4

Beim TSV Marl-Hüls herrschte nach zuletzt vier Pleiten in Folge Ratlosigkeit. Dem sonst so souveränen und abgeklärten Aufsteiger wollte einfach nichts mehr gelingen, die Aufstiegsplätze rückten langsam außer Reichweite. Gegen Viktoria Heiden feierte die Mannschaft von Holger Flossbach nun endlich wieder einen Dreier. Das 3:0 bezeichnete der Trainer auf der Internetseite des TSV als „Sieg für die geschundenen Seelen“ – und darüber hinaus war er ein wichtiger Schritt nach vorne.

Buer verliert erneut nicht

Das Führungsquartett musste sich nämlich durchweg mit Punkteteilungen begnügen. Ligaprimus SC Hassel spielte 0:0 gegen den TuS Haltern, was die Gelsenkirchener durchaus zufrieden stellte. „Das reicht, vor allem wenn man auf die Ergebnisse der Verfolger guckt“, befand SCH-Akteur Tim Ballschmiede. Auch die Verfolger aus Roxel (3:3 gegen Eintracht Ahaus) und Coesfeld (2:2 gegen die SSV Buer) ergatterten nur einen Zähler.

Für die SSV war das Remis beim Tabellendritten schon das zweite unverhoffte Ergebnis in Serie. Nach dem sensationellen 4:3-Sieg gegen Marl-Hüls vor einer Woche, war es nun das zweite Spiel in Serie ohne Niederlage – das hat es in dieser Saison zuvor noch nicht gegeben bei der SSV. Es scheint, als könnte der designierte Absteiger ohne den ständigen Druck endlich seine Qualitäten zeigen.

Landesliga Westfalen 5

Bei den drei Letzten des Klassements werden langsam die Lichter ausgeschaltet. Zwar konnten SG Oestinghausen (1:1 gegen den SC Neheim) und Westfalia Rhynern II (2:2 beim SuS Bad Westernkotten) zumindest einen Punkt einfahren, doch der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt elf Punkte, was bei noch 18 zu vergebenden Zählern wohl nicht mehr aufzuholen ist. Gleiches gilt für den VfK Weddinghofen, der nach der 2:5-Pleite beim SSV Mühlhausen ebenfalls nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben dürfte.

Hoffnungsfroher ist unterdessen die Stimmung in Hamm. Die Reserve der Spielvereinigung feierte dank der Treffer von Dennis Krautwurst und Philipp Schnettker einen enorm wichtigen 2:1-Sieg gegen den SVA Bockum-Hövel, überholte damit wieder den SV Hüsten (0:0 gegen RW Mastholte) und liegt zumindest nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel