Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Dondera



Das fällt unter dem derzeitigen Eindruck den die Mannschaft uns vermittelt natürlich schwer. Im Moment ist man geneigt dazu zu sagen alle weg. Gerade UH der erst seit kurzen im Amt tätig ist hat es sehr schwer sich einen objektiven Eindruck zu verschaffen.

Dringenden Bedarf mit Spielern möglichst schnell zu verlängern ist derzeit meiner Meinung nach auch nicht gegeben, da es relativ unwahrscheinlich ist das unsere Spieler derzeit ernsthaft andere Anfragen vorliegen haben. Selbst wenn tut bei aktuellen Leistungen ein Abgang nicht sonderlich weh, denn da ist keiner dabei der unverzichtbar für uns ist.

Bei den Spielern mit Vertrag über die Saison hinaus muss man auch mal genau hingucken. Da sind einige dabei die derzeit doch weit unter Ihren Möglichkeiten spielen und bei denen Leistung und Verdienst nicht in einem angemessenen Verhältniss stehen.


Darum solltest du ja in die Rolle von U.H. treten, weil jeder Fan wahrscheinlich die Spieler besser kennt als U.H., Gut wäre noch eine Begründung.


Ich persönlich würde die Verträge mit folgenden Spielern nicht verlängern.

-Dominik Poremba-> dessen Verpflichtung habe ich bis heute nicht verstanden
-Thomas Denker-> hat es nicht wirklich in die 1. Mannschaft geschafft
-Alexander Langlitz-> ein bisher einziges Mißverständnis
-Damir Ivancicevic-> sehr verletzungsanfällig, hat es in 3 Jahren nicht geschafft
-Holger Lemke-> zeigte viel zuwenig und zu selten, keine Weiterentwicklung
-Benedikt Koep-> konnte nach seinem Theater im Sommer, nicht an seine Leistungen anknüpfen

Bei Laletin und Dombrowka, muss man sehen, wie die Verletzungsanfälligkeit in den Griff zu beommen ist, wenn, dann stark Leistungsbezogen.

Bei Heppke und KPR bin ich mir völlig unschlüssig.

Den Rest der Spieler würde ich trotz noch laufender Verträge klar machen, das man mehr erwartet.

Und nun zur wichtigsten Personalie. Wrobel muss schon sehr überzeugend sein, um die Gründe der bisherige Mistsaison und deren Verlauf zu erklären, insbesondere aber, wie er das zukünftig besser machen will. Kann er das nicht überzeugend, muss man sich zusammensetzen und eine einvernehmliche Lösung finden.

RWEFAN

Ich würde mal gerne sehen wie die Spieler wären wenn Sie unter einem Vernüftigen Trainer trainieren würden.
Auch die ganzen Jungs mit den Muskel verletzungen. Da gibt fast immer nur einen Grund. falsches Training. Aber bei Dir sind es nur die Spieler. Nicht die jenigen die sich falsch trainieren und auch geholt haben.

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Wenn ich mir die Liste mit der Vertragsdauer der einzelnen Spieler anschaue, hätte ich keine Probleme damit, dass man sich von allen Spielern trennt, die einen Vertrag bis So 2014 haben. Zzgl. Sauter, Sawin und Wingerter.

Bei Heppke und Pires bin ich mir nicht unsicher: Beide sind mir zu unstet in ihren Leistungen. Gerade bei Pires hat man immer mal das Gefühl, das er richtig gut sein kann, aber dann sieht man auch wieder Spiele zum Abgewöhnen.

Aber das würde natürlich einen großen Schnitt bedeuten, nicht gerade Kontinuität. Ich hoffe, dass UH diese herstellen kann, auch wenn dies erst einmal einen großen Schnitt bedeuten würde.
zitieren
Na gut also wenn ich UH wäre dann würde ich zum derzeitigen Stand mit folgenden Personal in die neue Saison gehen:

TW: Schwabke
LV: Guirino, Hermes
IV: Wagner, Propheter, Rodenberg
RV: Dombrowka
ZM: KPR, Heppke, Fring
LM: Grund
RM: Soukou, Arenz
ST: Platzeck, Sawin

TW: Kunz und Poremba scheinen keine ernsthafte Konkurrenz zu Schwabke zu sein. Ich wünsche mir eine Nr.2 auf Augenhöhe um auch auf der TW Position doppelt gut besetzt zu sein.

LV: Sowohl Hermes als auch Guirino haben noch Vertrag un dhaben bewiesen das sie Leistungsmäßig durchaus gehobenes Regionalligaformat haben. Bleibt allerdings das Problem der hohen Verletzungsanfälligkeit.

IV: Laletin ist leider zu Verletzungsanfällig und das können wir uns auf der IV Position einfach nicht mehr erlauben, da wir dort mit Wagner und Rodenberg schon zwei Spieler haben die relativ häufig verletzt sind. Für Denker reicht es nicht für 4. Liga, Nakowitsch ist leider auch sehr oft verletzt hat aber noch Vertrag.

RV: Langlitz ein einziges Missverständniss bisher. Gehört bestimmt zu den besser Verdienern und wird dem auf dem Platz überhaupt nicht gerecht. Dombrowka hat gute Anlagen und spielt zumindest meist konstant seinen Part.

ZM: Mit Wingerter sollte man sich mal zusammen setzen wenn das nicht besser wird. So wie bisher geht es jedenfalls nicht. Er verdient bei uns auch bestimmt nen Haufen Kohle da sollte er auch mal langsam in die Gänge kommen und sein Gehalt rechtfertigen. Ivancicevic scheint nicht mehr der alte zu sein bzw. zu werden. Heppke ist ein echter Wackelkandidat für mich. Leistung ist jedenfalls nicht immer so wie man es von einem Führungsspieler und Kapitän erwarten darf. Fring deutete an das er uns weiterhelfen kann. KPR hat auf jeden Fall alle Voraussetzungen, leider macht er derzeit noch zu wenig raus. Würde ihn trotzdem weiter mitnehmen.

RM: Lemke tut mir leid aber bringt uns nicht mehr weiter.

ST: Sauter´s Verpflichtung versteh ich bis heute nicht. Koep ist nicht mehr der Alte. Viel Spass in Uerdingen. Platzeck ist klar und bei Sawin sollte so langsam auch mal der Knoten platzen sonst ist er das letzte Jahr bei uns.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

IV: Laletin ist leider zu Verletzungsanfällig und das können wir uns auf der IV Position einfach nicht mehr erlauben, da wir dort mit Wagner und Rodenberg schon zwei Spieler haben die relativ häufig verletzt sind.


Wenn es danach geht, dürft Wagner auch nicht mehr für RWE spielen! Aber gut das wir derart schwierige Entscheidungen nicht treffen müssen LachenZwinker
User Pic
zitieren
@dondera:

Super und treffende Analyse. Mit dieser Besetzung gehe ich absolut d'accord.
Bedeutet aber auch eine Menge Arbeit für DOC II und einen ziemlichen Umbruch.
Somit wären 7 - 8 Neue fällig, allerdings haben die genannten 15 eine ziemliche Qualität, wenn sie fit sind.

Wie bereits vor Monaten geschrieben, muss auch unser Übungsleiter in Anbetracht der Stagnation auf den Prüfstand.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Dondera

IV: Laletin ist leider zu Verletzungsanfällig und das können wir uns auf der IV Position einfach nicht mehr erlauben, da wir dort mit Wagner und Rodenberg schon zwei Spieler haben die relativ häufig verletzt sind.


Wenn es danach geht, dürft Wagner auch nicht mehr für RWE spielen! Aber gut das wir derart schwierige Entscheidungen nicht treffen müssen LachenZwinker


Ja das stimmt aber dann muss man halt abwegen. Wagner, Rodenberg und Laletin sind alle drei sehr anfällig. Da Laletin´s Vertrag ausläuft und die anderen beiden über das Saisonende hinaus gebunden sind erwischt es leider Laletin. Leistungstechnisch und von der Anfälligkeit her tun sich Laletin und Wagner nicht viel das stimmt.
User Pic
zitieren
@ Personeller Cut:
Ich finde es erstaunlich bis erschreckend und dennoch für ein Offenes Forum nachvollziehbar, wie hier aus einem generellen Kontinuitätsgedanken "auf einmal" eine kollektive Rausschmeiß-Orgie geworden ist.
Mich verwundert ebenfalls, dass von Seiten der Sportlichen Leitung (hier: Doc II und WW) erst jetzt auf die Einstellung der Spieler geschaut und wohl auch gehandelt wird. Erkennbar waren diese Labilitäten schon frühzeitig in der Hinrunde 2013/14.
Es gehört aber wohl auch zum Geschäft, dass man den Spieler jetzt mitteilt, dass sie sich aufm Platz - und zwar im Wettkampf!!! - zeigen müssen, um entweder eine Perspektive bei RWE oder ein Bewerbungsvideo für woanders zu erstellen. Ich bin daher auch von einer gehörigen Anzahl der Genannten enttäuscht. Da ist die Haltung auch für Liga IV zu unprofessionell.
Mir ist wichtig, dass die Truppe jetzt mal in die Spur kommt und zwar so, dass sie den RWE aufm Platz repräsentieren und dass die Leute sich ergebnisunabhängig damit identifizieren können. Da will ich von mentaler Schwäche oder vollem Kopp mit anderen Dingen nix hören. Die sollen sich mal seriös ins Zeug legen... Bisher sind die Leute doch - bis auf Ddorf II - ruhig geblieben auf den Rängen und auch das ist erstaunlich.
Das Traum, dass man vor 7-8T Zuschauern ein Stolpergepöhle abliefern kann und dafür noch Applaus bekommt, dürfte bald ausgeträumt sein. Denn die bisherige Zumutungsvorstellung ist bei der Preis-Leistungs-Bewertung nicht aufrecht zu erhalten. Das kann dem Verein auch in naher Zukunft gehörigen finanziellen Schaden und auch Imageprobleme bereiten.
Ich habe leider noch nix gehöhrt, dass aus dem Team selbst heraus eine "Teambuilding"-Initiative ausgeht: Gemeinsam essen gehen, Klettergarten, Dschungelcamp etc. Nix, gar nix. Und so blutleer bewegen die sich auch aufm Platz. Guter Fußball ist anders!
Nur der RWE!


zitieren
Zitat - geschrieben von sozi


Wenn es danach geht, dürft Wagner auch nicht mehr für RWE spielen! Aber gut das wir derart schwierige Entscheidungen nicht treffen müssen LachenZwinker


Wagner hat aber etwas, trotz Verletzungsanfälligkeit, was den anderen meist abgeht, er geht voran. Und trotz einiger Wehwehchen hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich habe sogar den Eindruck, Wagner ist allein durch seine Präsenz auf dem Platz ein wichtiger Anker für die jungen Spieler, der Herbergsvater der Kompanie. Zwinker Für mich eigentlich der wahre Kapitän der Mannschaft.


Zitat - geschrieben von cantona08

@ Personeller Cut:
Ich finde es erstaunlich bis erschreckend und dennoch für ein Offenes Forum nachvollziehbar, wie hier aus einem generellen Kontinuitätsgedanken "auf einmal" eine kollektive Rausschmeiß-Orgie geworden ist.
...
Mir ist wichtig, dass die Truppe jetzt mal in die Spur kommt und zwar so, dass sie den RWE aufm Platz repräsentieren und dass die Leute sich ergebnisunabhängig damit identifizieren können. Da will ich von mentaler Schwäche oder vollem Kopp mit anderen Dingen nix hören. Die sollen sich mal seriös ins Zeug legen...


Kontinuität ist richtig und wichtig. Nur muss man auch Fehleinschätzungen korrigieren dürfen/müssen, ohne gleich die Kontinuität in Frage zu stellen, die ja nicht nur die Entscheidungen über das spielende Personal beinhalten , sondern vielmehr den aufgestellten und verfolgten Plan bzw. die Philosophie des Vereins als Ganzes verkörpert . Und wirtschaftl. vernünftig fände ich, das man mit den Spielern anfängt, deren Verträge auslaufen.


Das die Mannschaft in die Spur kommt, wünsche ich mir auch. Auch wenn da der Wunsch der Vater des Gedankens ist, aufgrund unserer Verletzen,-bzw. Ausfallliste. Was die Mannschaft trotzdem braucht ist Unterstützung von aussen, heute mehr denn je. Niedermachen hilft der verunsicherten Truppe jedenfalls nicht.

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 10.02.2014 - 13:28:28
User Pic
zitieren
Cantona, natürlich wäre dies ein großer Umbruch, aber meines Erachtens ist dieser aber (wieder einmalVeraergert) absolut notwendig.

Leider besteht der jetzige Kader zu sehr aus Missverständnissen und Spielern, deren Leistungsvermögen für die Ansprüche (Spitzengruppe Regio) nicht ausreicht.

Der zweite große Aspekt ist halt die Frage reicht das Leistungs- oder auch Vermittlungspotential von WW noch aus. Jeder, auch noch so gute, Trainer hat sich irgendwann mal verbraucht. Bedauerlicherweise könnte dies auch langsam für WW gelten.
Die Hoffnungen auf eine gute Saison waren groß und wurden vereinsseitig geschürt, das Ergebnis ist leider ernüchternd. Die Truppe erfüllt die (auch selbst gesetzten) Erwartungen auch nicht im Ansatz. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, natürlich spielen auch die unglaubliche Verletzungsanfälligkeit eine große Rolle. Allerdings wirft auch diese Anfälligkeit Fragen auf, hier ist nicht alles mit Pech erklärbar.

Auf ein Neues und den Fokus auf den 08.04.!!!
User Pic
zitieren
So, habe länger nicht mehr geschrieben.
Ich bin der Meinung unsere Truppe steht genau dort wo sie vom Potential her auch hingehört. Mit Ausnahme von Platzek haben wir keinen Spieler im Kader der als überdurchschnittlich gut (gehobenes Regionalliganiveau) zu bezeichnen ist.
Schauen wir uns die Truppe etwas genauer an:
Torüter:
Wir haben 3 Torhüter (+ 1 der nicht mehr spielen darf) die maximal Regionalligadurchschnitt, eher weniger sind. Dass man mit Poremba, nach der Schwabke Verletzung kurzfristig einen weiteren Keeper für die Bank/Tribüne geholt hat, war völliger Blödsinn. Mein Gott, Schwabke ist doch nur ein paar Wochen ausgefallen, da kann auch der Oberligakeeper mal auf der Bank aushelfen. Wir haben doch schon lange keinen Torhüter mehr der höheren Ansprüchen genügt. Von den aktuellen Keepern traue ich keinen eine weitere Entwicklung zu.
Defensive:
Hier tummeln sich Dauer- und Immerwiedermalverletzte. Es ist kaum Spieler dabei, der über einen längeren Zeitraum (zumindest eine Halbserie) einsatzfähig war, geschweige denn konstante Leistungen gebracht hat.
Mittelfeld:
Auch hier tummeln sich Dauer- und Immerwiedermalverletzte. Auch sind nur wenige Spieler dabei, die über einen längeren Zeitraum (zumindest eine Halbserie) einsatzfähig waren, geschweige denn konstante Leistungen gebracht haben. Wenn es eng wird tauchen alle ab, es fehlt fast allen die Sicherheit am Ball und die Präzision beim Passspiel, von der Fähigkeit öfter mal die richtige Entscheidungen zu treffen will ich gar nicht erst reden. Ein Avci hätte niemals verkauft werden dürfen, bzw. hätte adäquat ersetzt werden müssen!! Entweder wollte oder konnte (Finanzen) man dieses nicht. Die Misere im Mittelfeld am fehlenden Soukou festzumachen ist mir einfach zu billig.
Angriff:
Hier sind wir alleine zahlenmäßig schon sehr dünn besetzt, bis auf den ganz oben erwähnten Platzek genügt auch hier niemand höheren Ansprüchen.
Allgemein:
Viele der Spieler die zwei Jahre oder länger bei uns sind haben sich nicht weiter entwickelt, bestenfalls stagnieren sie in Ihren Leistungen, manche sind sogar deutlich abgefallen mit Ihren Leistungen. Hier hat die sportliche Leitung entweder die Spieler falsch eingeschätzt oder war nicht in der Lage diese Spieler weiterzuentwickeln. Somit sind wir bei den Verantwortlichen die diesen Kader zusammengestellt haben. WW, DJ und auch die Co- und der Torwarttrainer das gesamte Funktionsteam und natürlich auch die Mannschaft haben es gemeinsam versemmelt.
Ich glaube in allen Bereichen sind harte Einschnitte erforderlich, man darf auch nicht zu lange warten, die neue Saisonplanung muss man sofort beginnen. Dabei sollte man auch die Verletzungshistorie der evtl. Neuzugänge etwas genauer unter die Lupe nehmen, denn Spieler die anfällig sind hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.Wir brauchen unbedigt robustere Spielertypen.
Aus dem jetzigen Kader würde ich mich von folgenden Spielern trennen:
Philipp Kunz---------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern
Dominik Poremba------Vertrag bis: 30.06.2014 (für die 2. Mannschaft) Nicht verlängern
Michael Laletin------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern, hat sich in 1,5 Jahren nicht als Stammkraft etabliert
Thomas Denker--------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern, kein Regionalliganiveau
Alexander Langlitz---Vertrag bis: 30.06.2014 Vertragsoption Vereinsseite: ein weiteres Jahr Die nächsten Monate genau beobachten, wenn keine Leistungssteigerung und Stabilität erkennbar dann nicht verlängern
Max Dombrowka--------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern, hat sich in 1,5 Jahren nicht als Stammkraft etabliert
Benjamin Wingerter---Vertrag bis: 30.06.2016 Die nächsten Monate genau beobachten, wenn keine Leistungssteigerung und Stabilität erkennbar dann vorzeitig trennen
Markus Heppke--------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern, zu langsam und kein Führungsspieler mehr
Damir Ivancicevic----Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern
Holger Lemke---------Vertrag bis: 30.06.2014 Nicht verlängern
Christoph Sauter-----Vertrag bis: 30.06.2015 Vorzeitig trennen, letzte konstante Saison war 10/11 bei Nürnberg II, seitdem null Entwicklung (Verpflichtung war für mich völlig unverständlich)
Benedikt Koep--------Vertrag bis: 30.06.2014 Vertragsoption Vereinsseite: ein weiteres Jahr Auf keinen Fall verlängern

Der Kader (24 Feldspieler + 3 Torhüter) sollte auf jeden Fall entschlackt werden, daher mein Vorschlag:
10-12 Abgänge, dafür folgende Positionen neu besetzen:
1 x TW, 1 x AV(wenn ohne Langlitz, dann 2 x AV), 1x IV, 2 x MF (davon mindestens 1 Kreativer, wenn ohne Wingerter, dann 3 x MF), 2 x Sturm.
Noch eine Anmerkung zu Trainer- und Funktionsteam:
Zu deren Arbeitsweise kann ich nichts sagen, hier ist UH gefordert genauestens hinzuschauen ob es Defizite gibt. Wenn ja, dann muss man auch hier sich von dem einen oder anderen trennen.
Das ist meine Meinung, werde mich in Zukunft öfter zu Wort melden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

(...)
Die Hoffnungen auf eine gute Saison waren groß und wurden vereinsseitig geschürt, das Ergebnis ist leider ernüchternd. Die Truppe erfüllt die (auch selbst gesetzten) Erwartungen auch nicht im Ansatz. Die Gründe hierfür sind vielschichtig, natürlich spielen auch die unglaubliche Verletzungsanfälligkeit eine große Rolle. Allerdings wirft auch diese Anfälligkeit Fragen auf, hier ist nicht alles mit Pech erklärbar.
Auf ein Neues und den Fokus auf den 08.04.!!!


Das sehe ich auch so. Allerdings bieb bisher jede Frage danach unbeantwortet. Man hat ja nicht ein Feld- Wald und Wiesenarzt, sondern mit der Praxis Zetzmann eine in meinen Augen renommierte Physio, mit der sich die Verletzungsprobleme diskutieren lassen. Aber von keiner Seite höre ich etwas. Weder vom Verein, noch aus der Physio-Ecke. Und wenn hier kein Müller-Wohlfahrt helfen kann und will, dann gibt es immerhin noch in Bochum einen Grönemeyer, den man fragen könnte...

Der einzige, der sich "freuen" dürfte, ist wohl Marcus Wedau, denn der ist für die Reha-Wiedereingliederung nach Verletzungen zuständig. Der hatte und hat noch genug zu tun. Veraergert


zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von RWEFAN

[quote=Dondera]



RWEFAN

Ich würde mal gerne sehen wie die Spieler wären wenn Sie unter einem Vernüftigen Trainer trainieren würden.
Auch die ganzen Jungs mit den Muskel verletzungen. Da gibt fast immer nur einen Grund. falsches Training. Aber bei Dir sind es nur die Spieler. Nicht die jenigen die sich falsch trainieren und auch geholt haben.

Ich würdew mal gerne den Trainer sehen, den du venünftig findest. Muskelverletzungen sind einem schlechten Trainer zuzuschreiben, dürfte ja wohl ein Witz sein.
Ansonsten dürfte ja nicht mal Kloppo gut genug für uns sein. Der hat am Wochenende den Reuss und den Bender mit Muskelverletzungen verloren. Kann der ja nur schlecht trainiert haben.
Flum musste bei Frankfurt mit einer Oberschenkelzerrung runter. Ich glaube, der Oberschenkel ist auch ein Muskel. Da muss der Veh aber echt schlecht trainiert haben.

Ich will jetzt hier keinen langweilen, aber ich glaube, dass bald 50 % der Verletzungen Muskelverletzungen sind. Da gibt es in Deutschland wahrscheinlich gar keinen Trainer, der deinen Ansprüchen genügt, denn alle Trainer verlieren Spieler mit derartigen Verletzungen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

[quote=flemming lund]
(...)
Und wenn hier kein Müller-Wohlfahrt helfen kann und will, dann gibt es immerhin noch in Bochum einen Grönemeyer, den man fragen könnte...

Vereinsarzt Dr. Jan Becker ist am Grönemeyer Institut tätig.


Der einzige, der sich "freuen" dürfte, ist wohl Marcus Wedau, denn der ist für die Reha-Wiedereingliederung nach Verletzungen zuständig. Der hatte und hat noch genug zu tun.
Der hatte schon während seiner aktiven Zeit reichlich zu tun um seine eigene Verletzungsanfälligkeit in den Griff zu bekommen.Veraergert


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von RWEFAN

[quote=Dondera]



RWEFAN

Ich würde mal gerne sehen wie die Spieler wären wenn Sie unter einem Vernüftigen Trainer trainieren würden.
Auch die ganzen Jungs mit den Muskel verletzungen. Da gibt fast immer nur einen Grund. falsches Training. Aber bei Dir sind es nur die Spieler. Nicht die jenigen die sich falsch trainieren und auch geholt haben.

Ich würdew mal gerne den Trainer sehen, den du venünftig findest. Muskelverletzungen sind einem schlechten Trainer zuzuschreiben, dürfte ja wohl ein Witz sein.
Ansonsten dürfte ja nicht mal Kloppo gut genug für uns sein. Der hat am Wochenende den Reuss und den Bender mit Muskelverletzungen verloren. Kann der ja nur schlecht trainiert haben.
Flum musste bei Frankfurt mit einer Oberschenkelzerrung runter. Ich glaube, der Oberschenkel ist auch ein Muskel. Da muss der Veh aber echt schlecht trainiert haben.

Ich will jetzt hier keinen langweilen, aber ich glaube, dass bald 50 % der Verletzungen Muskelverletzungen sind. Da gibt es in Deutschland wahrscheinlich gar keinen Trainer, der deinen Ansprüchen genügt, denn alle Trainer verlieren Spieler mit derartigen Verletzungen.



Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Die Gründe hierfür sind vielschichtig, natürlich spielen auch die unglaubliche Verletzungsanfälligkeit eine große Rolle. Allerdings wirft auch diese Anfälligkeit Fragen auf, hier ist nicht alles mit Pech erklärbar.

Vieleicht spielt auch unprofessioneles Verhalten des einen oder anderen Spielers eine Rolle?
User Pic
zitieren
Folgende spekulative Punkte, die Gründe für den aktuellen Stand sein könnten:

- Falsches dosiertes Training, Stand Verletzunghäufigkeit
- Unnützes Training, eventuell zu wenig Taktik-Training
- Schlecht erklärte Taktiktheorie
- Zu komplex verlangte Taktiktheorie, zu dumme Spieler
- Wenig Einzelkommunikation im Bereich Taktische Erklärung und Aufgabenstellung
- Falsche Auswertungen und Anwendung der Videoanalysen (Falls es welche überhaupt gibt)

Aussagen wie "Unsichere Spieler" deuten auf "offene taktische Fragen" hin. Die Spieler
wissen nicht, wie sie wann handeln sollen.

Leider ist das Thema Taktik ein sehr komplexes Thema, was nur ein paar Prozent von
Trainern auf dieser Welt 1A beherrschen. 1B ist ausreichend für 1. und 2.Liga, alles
was danach kommt, ist entweder falsch angewendet auf die Spielerstärken bzw.
Eigenschaften oder total am "Gegner" vorbei.

Schöne Woche,

Stonie.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
ohne Fanbrille, war sehr interessant was Du geschrieben, könnte man so oder so ähnlich in Angriff nehmen. Ich glaube man darf bei den Trennungen von Spielern nicht zu zaghaft sein, um einen wirklichen Schnitt hinzubekommen, muss beim kleinsten Zweifel reagieren und den Spieler abgeben, bzw. den Vertrag nicht verlängern.
Die frühzeitige Planung für die neue Saison ist sicherlich anzustreben, allerdings sollte da der Trainer ganz eng eingebunden sein. Genau das ist unser Problem, denn das hieße im Moment Wrobel bleibt Trainer und da bin ich mir inzwischen sicher, dass er auch im Zuge der Umstellungen im Kader ausgetauscht werden muss, um wirklich etwas zu verändern in der nächsten Saison!

Mörtel
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von alibaba

Zitat - geschrieben von RWEFAN

[quote=Dondera]



RWEFAN

Ich würde mal gerne sehen wie die Spieler wären wenn Sie unter einem Vernüftigen Trainer trainieren würden.
Auch die ganzen Jungs mit den Muskel verletzungen. Da gibt fast immer nur einen Grund. falsches Training. Aber bei Dir sind es nur die Spieler. Nicht die jenigen die sich falsch trainieren und auch geholt haben.

Ich würdew mal gerne den Trainer sehen, den du venünftig findest. Muskelverletzungen sind einem schlechten Trainer zuzuschreiben, dürfte ja wohl ein Witz sein.
Ansonsten dürfte ja nicht mal Kloppo gut genug für uns sein. Der hat am Wochenende den Reuss und den Bender mit Muskelverletzungen verloren. Kann der ja nur schlecht trainiert haben.
Flum musste bei Frankfurt mit einer Oberschenkelzerrung runter. Ich glaube, der Oberschenkel ist auch ein Muskel. Da muss der Veh aber echt schlecht trainiert haben.

Ich will jetzt hier keinen langweilen, aber ich glaube, dass bald 50 % der Verletzungen Muskelverletzungen sind. Da gibt es in Deutschland wahrscheinlich gar keinen Trainer, der deinen Ansprüchen genügt, denn alle Trainer verlieren Spieler mit derartigen Verletzungen.



Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst.Zwinker

Da kommt der blitzgescheite Alleswisser daher und lässt Allgemeinplätze los, die nichts mit der Thematik zu tun haben.Klar verletzt man sich, wenn man falsch trainiert. Das gilt natürlich in erster Linie für Sportlegastheniker. Die verletzen sich dann schon beim Training und nicht im Spiel.
Hier wird aber so getan, dass die Verletzungen der RWE-Kicker auf falschem Training basieren. Ich wette mal, dass kein ausgebildeter Fußballlehrer so trainiert, dass sich die Spieler verletzen, denn dann dürfte er kaum seine Ausbildung geschafft haben.Die Verletzungen im Profi- oder Semiprofibereich sind wohl kaum auf falsches Training zurückzuführen, ansonsten wären sämtliche Bundesligatrainer gänzlich unfähig.Oder wie erklärst du die wöchentlichen Muskelverletzungen von Kickern der oberen 4 Ligen.
User Pic
zitieren
[quote=Mrtel]
Hallo Mörtel, in Bezug auf den Trainer bin ich hin- und hergerissen. Ich halte WW für fähig genug noch einmal die Kurve zu bekommen. Aber nur wenn er es schafft die faulen Äpfel aus der Obstkiste zu entfernen. Auch habe ich den Eindruck, es könnte hilfreich sein neben UH als sportlich Gesamtverantwortlichen einen Taktikfuchs an seiner Seite zu haben(hier scheint es zur Zeit recht bescheiden zuzugehen) . Ich hoffe, WW ist für Anregungen und Unterstüzung und sich selbst weiterzuentwickeln bzw. zu verändern offen. Wenn nicht, dann sollte UH sich umgehend auf die Suche nach einem neuen Coach machen, der den von UH vorzugebenden Weg mitgeht.
zitieren
ohne Fanbrille, die Beschreibung zu Wrobel passt genau "hin und her gerissen". Die Entscheidung muss nur relativ zeitnah getroffen werden, um die Planung für die neue Spielzeit ins Rollen zu bringen. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen, Doc II hat da aber vermutlich keine emotiale Sichtweise, so wie Doc I wegen der Verdienste der Vergangenheit und das ist sicherlich ein Vorteil. Viel verkehrt kann bei einem Trainertausch erstmal nicht machen, denn mittlerweile ist die Meinung der Mehrheit der Fans "schlimmer geht nimmer" und der Trainer muss weg!

Mörtel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben