Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
35 Points klingt aus meiner Sicht ebenfalls ziehmlich nah nach Abgrund. Dass das reichen soll, vermag ich nicht so recht zu glauben.

Mit 37 Zählern sollte man die Klasse dieses Mal halten. Mit 38 Zählern bombensicher.

Vor allem in psychologischer Hinsicht sollte jetzt gegen Rostock ein Dreier folgen. Macht kurz vor Schluss die eigenen Beine etwas leichter, die unserer Gegner dagegen deutlich schwerer.
zitieren
Es ist schwer zu sagen, wieviele Punkte reichen werden, weil man nicht weiß, was die Konkurrenz macht.
Meine Befürchtung ist aber, dass Burghausen aufgrund des leichten Restprogramms und der recht guten Form, noch an uns vorbeiziehen könnte.
Um dann eine andere Mannschaft wie Koblenz oder Offenbach noch zu holen, werden 35 Punkte auf keinen Fall reichen!

Ich setze daher auf 3 Siege gegen Rostock, Burghausen (oder in Fürth) und in Duisburg!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Im kommenden Heimspiel steht RWE so oder so unter einem ziemlichen
Druck.

Die Spieler wissen dann genau, wo sie in der Tabelle stehen, da die
Konkurrenz ja an diesem Wochenende nachziehen bzw. am kommenden
Wochenende vorlegen kann.

Sollte gegen die Hanse-Städter verloren werden, dann war es das,
da bin ich mir total sicher. Konsequenz:

Eine Rasenheizung ist nicht mehr nötig...ZwinkerZwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
1 Punkt ist schon ok, die anderen müssen auch erstmal punkten. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben, aber wir können das packen. Ich sehe es als einen punkt an, der viel Wert sein könnte.


zitieren
Habe gerade Werder - Aachen gesehen. Das war Fussball, das war Kampf und Leidenschaft. Da haben 2 Mannschaften Fussball gelebt.
Dagegen hatte Aue - RWE Kreisligaformat.
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley
...Vor allem in psychologischer Hinsicht sollte jetzt gegen Rostock ein Dreier folgen...

Was ja kein Problem sein dürfte... Zwinker


Hätte, wenn + aber. Es ist, wie es ist: wer die Punkte gg. schwache 60er + Hachinger zuhause nicht macht, dem fehlt dann später was... Veraergert
User Pic
zitieren
Bei allem Verständnis für Hoffnung, die sich durch theoretische Möglichkeiten noch berechnen läßt, ist doch die Ursache für die prekäre Lage in den vielen Punktverlusten in den letzten Minuten zu suchen.

Auch ich habe noch diese Hoffnung - besser gesagt Sehnsucht - auf einen Klassenerhalt, bin jedoch auch Realist und halte jetzt schon fest, daß RWE in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wird.

In Duisburg werden wir die Punkte lassen und gegen Rostock auch.

Selbst bei einem Sieg gegen Burghausen, die noch stärker kommen als Essen, bleibt immer noch das Spiel in Fürth als theoretische Chance. Doch Fürth kämpft wie Rostock und Duisburg um den Aufstieg und wird RWE in Grund und Boden spielen.

Als Fazit stehen noch 3 Punkte zu erhoffen - gegen Burghausen; und sollten es zufällig doch noch 6 werden, wird dies dennoch nicht reichen.

Da kann man nur hoffen, daß die Mannschaft in der Regio moderat im Sturm verstärkt wird und vielleicht noch einmal den Durchmarsch aus der Regio in Liga 2 schafft. Sollte sie sich allerdings in die Winde zerstreuen, kann es auch ganz schlimm ausgehen.

Schade eigentlich, denn ich bin noch Augenzeuge von Ente, Burgsmüller Ungeheuer und der ersten Liga, doch lange ist es her...



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Wenn es nach der tabellarischen Form geht, haben wir keine Chance, das ist klar.
Aber in Karlsruhe und gegen Köln haben wir auch als klarer Außenseiter überrascht.
Außerdem kommen gerade in den letzten Spielen die kuriosesten Ergebnisse zu Stande, da die derzeitigen Aufstiegskandidaten Fürth und Duisburg dann vielleicht schon um die berühmte goldene Ananas kicken.

Dies gilt jedoch auch für unsere Konkurrenz, die ebenfalls noch gegen Mannschaften spielt, für die es um nichts mehr geht.

Eine Heimniederlage gegen Rostock wäre eine Katstrophe für die Moral, aber natürlich noch nicht der endgültig feststehende Abstieg!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich setze daher auf 3 Siege gegen Rostock, Burghausen (oder in Fürth) und in Duisburg!


damit, mein lieber tom, bist du nicht mehr erster der optimistentabelle, sondern führender in einer anderen liga-bei den MANIKERN!!! sollte deine prognose eintreffen, gehe ich zu fuß von karlsruhe nach speyer in das pfälzer nationalheiligtum speyerer dom und zünde 100 kerzen an....gibt ja auch den netten "domhof" nebenan, wo "hopfentee gereicht" wird (sumatra)-und das in verschiedensten variationen hausgebraut. beim nächsten spiel in lautern ein pflichttermin!

2 siege und ein "geschenkter" punkt (wo wohl?) sind das maximum, was diese truppe noch erreichen kann-und dann hätte sie in der rückrunde 24 zähler gemacht! rostock wird mehr als die vorentscheidung-hopp oder topp! vielleicht gelingt es uns ja, wie dem ofc letztes jahr, am ende plötzlich heimstark zu werden... was haben wir uns in diesem punkt alle verspekuliert: vor der saison hoffte ich auf 30 heimpunkte (8 siege, 6 remis, 3 niederlagen), da hat mich sozi zurück gepfiffen und gemeint, das seien zu wenige points. bisher haben wir daheim 18 zähler eingefahren............

gute nacht!

ps: ich will mit rwe nach magdeburg- ins neue stadion! dann müssen wir wohl die liga halten??? scheiße, scheiße wuppertal!

und noch einer hatte heute geburtstag-nein, nicht der! sondern (im interview):

"Texas, Glückwunsch zum 39. Geburtstag! Was wünschst Du Dir für Deinen Ehrentag?

Ich wünsche mir für heute Abend ein gemütliches Hotelzimmer in Erfurt, einen Einsatz im Auswärtsspiel möglichst mit einem Tor und Gesundheit für mich und meine Familie."

DANIEL TEIXEIRA FUSSBALLGOTT





Zuletzt modifiziert von wolf am 20.04.2007 - 23:25:05

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Hallo an die Runde!
Die meisten Reporter machen bei Arena ihre Hausaufgaben nicht,die Krönung heute war,als der Reporter sagteLachenie anderen Mannschaften
würden mehr Fans mobilisieren,da ist mir die Hutschnur hochgegangen,das hat man(Frau)beim letzten Heimspiel gegen Haching gesehen.Das Spiel hatte allenfalls Oberligaformat.Der Oetzballack reklamiert nur,fordert Karten für den Gegner und produziert Schwalben,von seinen Schüsschen zum Tor ganz zuschweigen.Im Moment tun mir die Augenweh vom zugucken.Wir können froh sein,das die anderen auch nicht besser sind.

Gruß ein nicht mehr so euphorischer HernerTraurig
zitieren
Schon interessant, wie hier kurz vor Saisonschluss offenbar blank liegende Nerven zu den unterschiedlichsten Sichtweisen führen.

So habe ich beispielsweise Kiskanc, den ich ja nun erklärtermaßen nicht gerade für den Star der Mannschaft halte, heute eher noch als einen der "Besten" gesehen. Natürlich hat er den einen oder anderen Zweikampf verloren oder in der einen Situation geradezu amateurhaft den Ball vertändelt.

Aber im Gegensatz zum SICHERHEITSRISIKO S. LORENZ, der nix anderes kann, als planlos den Ball wegzuballern, ist Kiskanc wenigstens mal ein paar Meter mit dem Ball gelaufen, hat zumindest mal einen Flankenlauf versucht. Was kam denn da von Bieler, Wehlage, Fallkünstler Özbek oder gar von unseren stocksteifen Stürmen?

Himmel, ist das diese Saison immer wieder eine Folter, diese Gurkentruppe auf dem Platz rumstolpern zu sehen ! Und, Dr. Mötley, der Faktor Psychologie erscheint mir dabei absolut unwesentlich. Egal, ob auswärts oder zuhause, ob drei Punkte wie in Koblenz, null Punkte wie gegen 60 oder ein Punkt, wie gegen Haching und Aue. Mag die Ausbeute auch hier und da Anlass zur Freude sein und (hoffentlich !!!) am Ende noch reichen, wahrscheinlich sind die Spiele letzlich wirklich nur im Suff zu ertragen.

Und was den Kampf angeht, angeblich ja die wahre Qualität unserer Helden, hat mir Jena letzten montag zehnmal mehr imponiert. So gesehen hat dieser schwachköpfige Arena-Reporter sogar noch recht, denn RWE "kämpft" gegen den Abstieg, Aue lediglich, wenn auch erfolglos, um Rehabilitation bei seinen Fans.

Und Einsatz? Na ja, schließlich kann man ja auch nicht 90 Minuten nur auf dem Platz rumstehen. Der WILLE NICHT ABZUSTEIGEN sieht meiner Meinung nach trotzdem anders aus. Tut mir leid, bis auf den gewonnen Punkt, war für mich heute ABSOLUT GARNIX POSITIV.


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 20.04.2007 - 23:42:33

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Im kommenden Heimspiel steht RWE so oder so unter einem ziemlichen
Druck.

Die Spieler wissen dann genau, wo sie in der Tabelle stehen, da die
Konkurrenz ja an diesem Wochenende nachziehen bzw. am kommenden
Wochenende vorlegen kann.

Sollte gegen die Hanse-Städter verloren werden, dann war es das,
da bin ich mir total sicher. Konsequenz:

Eine Rasenheizung ist nicht mehr nötig...ZwinkerZwinker

wenn es so weiter geht, ist es fast gleich, ob wir jetzt absteigen oder nicht!
steigen wir ab, fällt die mannschaft auseinander und es ist nicht genug sponsorengeld für den direkten wiederaufstieg vorhanden. es tut sich ja nichts im verein, um professionelle strukturen zu schaffen.
bleiben wir drin, ist nicht genügend geld da, um die mannschaft wirklich zweitligatauglich zu machen. weder der stadionneubau noch eine bundesligataugliche sportliche und finanzielle führung werden in angriff genommen.
hier im forum ist seit wochen tote hose. kein beitrag mehr zu den wirklichen existenzbedrohenden verhältnissen im verein.
einzig der humor von ronaldo, die deftigen beiträge von martin und die mit herzblut geschrieben beiträge von sozi verführen noch zum laufenden verfolgen der beiträge in diesem chat.

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Keiner weder YM noch Epstein kann schlechter sein als Kiskanc.
LGK hat eine große Klappe, aber nicht die Klasse etwas zu ändern.
RWE ist dem scheiß egal. Hauptsache er kann seine Rache ausleben.


also ich fand lgk heute erstmals sympathisch! er trank mein leib-und magenmineralwasser "vittel", versuchte auch immer, die hände in die zu kleinen taschen der jeans zu stecken (gibt häßliche ränder anne hose) und schaute dabei mit seinem verwitterten -und dennoch jugendlichen-gesicht wie wolf, wenn dieser in gehaltsverhandlungen mit seinem chef einsteigt, oder wenn er gerade eine straba voller ksc-fans gesehen hat LachenLachenLachen:P:P:P


Zuletzt modifiziert von wolf am 20.04.2007 - 23:47:48

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Hey Präsi Happo,

ich brauche dringend ne Orientierung !!!

Wo bleibt also dein Kommentar... oder hast du dich immer noch nicht getraut deinen DVD-Recorder anzuschalten?

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl



Himmel, ist das diese Saison immer wieder eine Folter, diese Gurkentruppe auf dem Platz rumstolpern zu sehen ! Und, Dr. Mötley, der Faktor Psychologie erscheint mir dabei absolut unwesentlich. Egal, ob auswärts oder zuhause, ob drei Punkte wie in Koblenz, null Punkte wie gegen 60 oder ein Punkt, wie gegen Haching und Aue. Mag die Ausbeute auch hier und da Anlass zur Freude sein und (hoffentlich !!!) am Ende noch reichen, wahrscheinlich sind die Spiele letzlich wirklich nur im Suff zu ertragen.



darum schlage ich ja auch die fürther altstadt als location für eine zünftige bierprobe vor übernachtung vor. und am montag gehen wir dann zu den "glubberern" ins training und labern hans meyer zu.
das spektakuläre 1:0 gegen hansa rostock (tor: boskovic in der 95 minute mit der hand milosevics) wird sicher auch den heute schweigenden happo motivieren, im fürther ronhof alias playmobilstadion aufzulaufen....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
...das spektakuläre 1:0 gegen hansa rostock (tor: boskovic in der 95 minute mit der hand milosevics) wird sicher auch den heute schweigenden happo motivieren, im fürther ronhof alias playmobilstadion aufzulaufen....


Mit 37 hat man noch Träume... kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen, das Hansa ausgerechnet in Essen seine zweite Auswärtsniederlage kassieren soll.

Zum Besäufnis in der Stadionkneipe werde ich aber wohl trotzdem auflaufen...

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Veraergert


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 21.04.2007 - 00:11:16

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Zitat - geschrieben von wolf
...das spektakuläre 1:0 gegen hansa rostock (tor: boskovic in der 95 minute mit der hand milosevics) wird sicher auch den heute schweigenden happo motivieren, im fürther ronhof alias playmobilstadion aufzulaufen....


Mit 37 hat man noch Träume... kann mir beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen, das Hansa ausgerechnet in Essen seine zweite Auswärtsniederlage kassieren soll.

Zum Besäufnis in der Stadionkneipe werde ich aber wohl trotzdem auflaufen...


das versprechen auf eine bessere zukunft!! saufen, bis der arzt kommt-oder ist es nur "dr." mötley??? chico hat sich übrigens auch noch nicht geäußert.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

...chico hat sich übrigens auch noch nicht geäußert.....


DAS SAGT DOCH WOHL ALLES !!!

Gute Nacht !

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Veraergert


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 21.04.2007 - 00:11:16


wie meinen knut??? und wo ist dieser sumatra???
meine schreckensvison für 2008/2009 in der neuen dritten liga: fsv oggersheim-rwe im maroden südweststadion ludwigshafen! ehrengäste: kurt beck und h. kohl....


Zuletzt modifiziert von wolf am 21.04.2007 - 00:34:36

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben