Kreisligen A Saison 2014/2015

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
In der A 2 können meiner Meinung nach bis zu 10 Teams den Aufstieg schaffen.
Höerder SC,Osmanlispr,Körne,Phönix Eving,VFB Lünen,Preussen Lünen,FV Scharnhorst,VFR Sölde und FV Scharnhorst.Das sind alles sehr gut geführte Vereine mit sehr starken Fussballern.FV Scharnhorst verfügt über sehr viele ehem. Bezirksliga bzw. Landesliga Spieler z.B. Patrick Kramer.Osmanlispor mit Akcay über den wohl besten Torwart der Liga der jahrelang beim FC Brünninghausen gespielt hat.Der Hörder SC hat eine Truppe die jahrelang schon zusammen spielt und ein sehr gutes Umfeld.Der VFR Sölde viele Neuzugänge aus der Bezirksliga vom BSV Schüren,Phönix Eving gehört mit der tollen Anlage einfach in die Bezirksliga und hat ebenfalls höherklassige Fussballer.Den VFB Lünen habe ich einmal in der Vorbereitung spielen sehen und war sehr beindruckt,rein optisch könnte das auch eine Bezirksliga Mannschaft sein von der Athletic her.Die restlichen Teams werden sich bis zum letzten Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen um dem Verbleib liefern.Es wird kein Fortuna66 oder Gahmen geben.
Zur A1 tippe ich klar auf Hombruch und Kirchhörde aufgrund der Westfalenliga Unterstützung.Barop,Roj,Dorstfeld,Huckard e,Bosna, Bövinghausen und Hörder SC werden um Platz3-9 spielen.Ganz unten sehe ich den Rest wobei es die Aufsteiger sehr schwer haben werden.Lassen wir uns alle mal überraschen und wünschen uns eine tolle Saison in der A Liga
zitieren
Elfer07 und Kicker_2012 bringen es gemeinsam auf den Punkt. Zum einen sollten die ersten Spieltage abgewartet werden um Tendenzen zu erkennen. Doch Kicker_2012 scheint sich länger schon mit den Ligen zu befassen (was nicht heißt Elfer07 tut dies nicht) und daher ist es in Ordnung schon vor der Saison mit Blick auf Testspiele Prognosen zu wagen. Schließlich ist es auch interressant zu sehen welche davon dann wieder sich bewahrheiten. Alles in Allem hoffe ich doch wieder auf eine spannende Spielzeit mit vielen Überraschungen und auch Favoriten die ihrer Rolle gerecht werden. Sonst wäre es ja auch langweilig und wir sind ja schließlich nicht in Schottland.

Sportlichen Gruß

Nur der HSC!!!
zitieren
Auch Westfalia Wickede hat sich gut verstärkt und ganz klar das Ziel oben mitzuspielen. Sollte mit den einigen neuen aus der 1.Mannschaft und Rückkehrern auch möglich sein
zitieren
@angelo1999
FV scharnhorst hat 3 IHrer Leistungsträger verloren
Kramer &Piastowski sind nach Kirchderne gewechselt (die sich wohl auch sehr gut verstärkt habn, deswegen wundert es mich das ihr die als abstiegskandidaten einplant)
Und Sven Paltian ist zur Alemannia aus Scharnhorst gewechselt.

Sehe Scharnhorst soit nicht so stark diese Saison, bis auf NOureddin haben die nich mehr viel
zitieren
Moin,
Schön das hier so ausgiebig diskutiert wird.

Aber grundsätzlich haben elfer und kicker recht......

Trotzdem sollten hier einige mal Zeitung lesenZwinker

Es gab einige entscheidende Wechsel Zwinker auch beim Fv.......
Sölde, Wickede, osmalinspor VfB lunen haben gute neue aber auch wichtige Leute verloren.

Aufjedanfall ist der VfR Sölde,HSC und der SV Berghofen eine Bereicherung der A2

Wobei in der anderen Liga auch einige gute Wechsel vollzogen worden sind, Bövinghausen roij zum BeispielZwinker

Aber die Hauptsache ist doch es werden wieder 2 geile Ligen mit schönen Derbys.

Die A2 hat glaube ich nur noch 2 Ascheplätze?!?! Ist doch auch schön....Lachen
zitieren
Moin,
Schön das hier so ausgiebig diskutiert wird.

Aber grundsätzlich haben elfer und kicker recht......

Trotzdem sollten hier einige mal Zeitung lesenZwinker

Es gab einige entscheidende Wechsel Zwinker auch beim Fv.......
Sölde, Wickede, osmalinspor VfB lunen haben gute neue aber auch wichtige Leute verloren.

Aufjedanfall ist der VfR Sölde,HSC und der SV Berghofen eine Bereicherung der A2

Wobei in der anderen Liga auch einige gute Wechsel vollzogen worden sind, Bövinghausen roij zum BeispielZwinker

Aber die Hauptsache ist doch es werden wieder 2 geile Ligen mit schönen Derbys.

Die A2 hat glaube ich nur noch 2 Ascheplätze?!?! Ist doch auch schön....Lachen
zitieren
Testspielergebniss:

Hörder SC II 4:2 Westfalia Wickede II

Nur der HSC!!!
zitieren
so das es diese Saison keine Tipprunde gibt, werde ich einfach mal so drauf los tippen, vielleicht werden so noch ein paar Diskussionen angesoßen.


So, 17.08.14 | 13:00
BV Viktoria Kirchderne 3:0 BV Brambauer-Lünen II
15:00
FV Scharnhorst 0:2 SG Phönix Eving
15:00
SV Preußen 07 Lünen 1:2 Hörder SC
15:00
SpVg Berghofen 2:0 Mengede 08/20 II
15:00
DJK TuS Körne 1:1 BV Westfalia Wickede II
15:00
VfR Sölde 4:1 SF Brackel 61 e. V.
15:00
ÖSG Viktoria 08 Dortmund 1:3 SC Osmanlispor
15:00
VFB Lünen 2:2 Sv Brackel
zitieren
Ich kann mich auch nur der hier am häufigsten genannten Meinung anschließen und sagen, dass man abwarten muss wie sich die A-Liga entwickelt. Es gibt ohne Ende Kandidaten um die Aufstiegsplätze. Einen absoluten Favoriten kann ich aber- wie fast alle anderen auch- nicht nennen. Man muss die ersten 8-10 Spieltage abwarten, um einigermaßen Tendenzen ausmachen zu können, für welche Mannschaft die Reise in welche Richtung/ Tabellenregion geht.

Natürlich sind diejenigen Mannschaften, die letzte Saison schon ganz oben mitgespielt haben etwas mehr favorisiert, als die anderen. Jedoch haben sich viele Vereine mit guten Spielern verstärkt, so dass es auch für die vermeintlichen "Top- Mannschaften", in 80% der Saisonspiele darum gehen wird, den Gegner absolut ernst zu nehmen und gute Leistungen abzurufen...

In der A1 sehe ich 5-6 Aufstiegskandidaten und in der A2 etwa 8-9. Das wird ne sehr spannende Geschichte dieses Jahr.


Zuletzt modifiziert von Nostradamus10 am 14.08.2014 - 15:44:09
zitieren
Es zeigt sich doch, das hier viele unterwegs sind die Ahnung haben.
Ich meine in der nächsten Saison gibt es in der A1 nur einen Favoriten

FC Roj.

Die haben richtig investiert! Die wollen es jetzt auch wissen.
In der der A 2, naja war ja in der letzten Saison bereits die stärkste A Gruppe, tummeln sich einige TOPVEREINE.
VFB Lünen
Preussen Lünen
Phönix Eving
Berghofen
VFR Sölde
Am Ende müsste sich aber Preußen Lünen oder Berghofen durchsetzen. VFB Lünen gehört als Verein eigentlich eine Liga höher aber die Mannschaft ist zu LIEB und in entscheidenden Spielen fehlt der Siegeswille. Phönix ist eine gute Mannschaft aber auch die haben Probleme mit der Mentalität. Abschliessend mein TIPP für die A2

Preussen Lünen
User Pic
zitieren
ob das so ein Alleingang von Roj wird?


Also ich sah die blau weissen aus Bövinghausen, die sind auch sehr stark .

Zwinker
zitieren
Preußen Lünen ?

Würde ich jetzt nicht so sehen. Haben mit Küchler Ihren Stürmer verloren und zudem sich auf dieser Position nicht genügend Verstärkt.
Der Christian Wantoch ist ei super Spieler, aber der Trainiert ja auch nicht regelmäßig wie ich das so gehört habe.

VFB Lünen hat auch mit Richter einen starken Spieler Verloren.

Man sollte Berghofen nicht unterschätzen, ist eine eingespielte Truppe. Der HSC wird auch eine gute Rolle Spielen.
Denke so nach 4,5 Spielen wird man mehr sehen.
zitieren
SG Lütgendortmund - Urania Lütgendortmund 2:4

Nabend, Top Favoriten sind in der A1 für mich Roij und Bövinghausen die haben gut in neue Spieler investiert .
Barop wird auch wieder oben mitspielen, es wird trotzdem kein Selbstläufer geben, weil auch die anderen Mannschaften gut sind.Die zweiten Mannschaften sind auch immer schwer auszurechnen wegen den Verstärkungen aus der ersten.
Traue auch Sus Oespel Kley und BW Huckarde einiges zu , haben letzte Saison schon gute Leute gehabt
und gerade Huckarde hat sich gute Spieler dazu geholt , glaube 4 Leute von Kemminghausen darunter auch der Torjäger Plegge.
Aber mal abwarten wie es alles kommt, es geht ja zum Glück los.
Wünsche allen eine faire und spannende Saison und hoffe das sich viele hier zu Wort melden.
zitieren
SG Lütgendortmund - Urania Lütgendortmund 2:4

Nabend, Top Favoriten sind in der A1 für mich Roij und Bövinghausen die haben gut in neue Spieler investiert .
Barop wird auch wieder oben mitspielen, es wird trotzdem kein Selbstläufer geben, weil auch die anderen Mannschaften gut sind.Die zweiten Mannschaften sind auch immer schwer auszurechnen wegen den Verstärkungen aus der ersten.
Traue auch Sus Oespel Kley und BW Huckarde einiges zu , haben letzte Saison schon gute Leute gehabt
und gerade Huckarde hat sich gute Spieler dazu geholt , glaube 4 Leute von Kemminghausen darunter auch der Torjäger Plegge.
Aber mal abwarten wie es alles kommt, es geht ja zum Glück los.
Wünsche allen eine faire und spannende Saison und hoffe das sich viele hier zu Wort melden.
zitieren
In der A1 sehe ich Bövinghausen, Roj und Barop vorne.
Barop war letztes Jahr relativ stark und konstant. Roj ebenfalls, nur haben die noch ordentlich investiert. Bövinghausen hat natürlich richtig starke Neuzugänge geholt. Wenn die sich gut integrieren und zusammenspielen werden auch die ein gewichtiges Wort mitreden.

In der A2 ist für mich die Zahl der Favoriten deutlich größer. Die Spitzenteams des letzten Jahres sehe ich wieder oben (Osmanlispor, Vfr Sölde,VFL Lünen), dazu kommen bärenstarke zweite Mannschaften (Wickede und Mengede) und starke Aufsteiger (SV Berghofen) bzw Absteiger (Hörder SC).
Hier lässt sich echt schwer eine Tendenz festlegen.

Wie aber schon gesagt wurde, heute gehts endlich so richtig los und die Kugel rollt. Auf eine gute Saison, die möglichst lange spannend bleibt und meinetwegen am letzten Spieltag in der letzten Sekunde die Entscheidung bringt.

Meine Tipps zum Abschluss:
A1: Roj
A2: Hörder SC
zitieren
Die ersten Ergebnisse vom ersten Spieltag sind raus, Sus Oespel gewinnt gegen Roij und BWHuckarde gewinnt hoch gegen Bosna , wo auch noch Hannes Wolf für BW Huckarde mitgespielt hat. Auch überraschend die hohe Niederlage von Kirchhörde.Hat irgendwer wo zugeguckt oder weiß wie es so auf den Sportplätzen lief.Gruß Bekannter
zitieren
Die ersten Ergebnisse vom ersten Spieltag sind raus, Sus Oespel gewinnt gegen Roij und BWHuckarde gewinnt hoch gegen Bosna , wo auch noch Hannes Wolf für BW Huckarde mitgespielt hat. Auch überraschend die hohe Niederlage von Kirchhörde.Hat irgendwer wo zugeguckt oder weiß wie es so auf den Sportplätzen lief.Gruß Bekannter
zitieren
Also das Spiel Roj gegen Oespel würde mich auch interessieren. Huckarde gegen Bosna ist das Ergebnis so hoch ausgefallen, wie bei Bosna man es kennt, Ferienzeit Urlaubszeit, die kommen nach paar Spielen wieder.
Aber das Berghofen verloren hat, hat mich bisschen überrascht und dann deutlich.
zitieren
Hörder SC fährt jeweils 3 Punkte gegen Peußen Lünen ein.

Das Spiel der Reserven war, sagen wir mal, hart umkämpft. Für einen Aufsteiger hat sich Lünen gut präsentiert. Man sollte eventuell den mitanwesenden Fans beibringen weniger von Aussen auf den Schiri einzureden. Das kann sich dann wie am Sonntag auch mal negativ auswirken.

Ansonsten auch kein unverdienter Dreier für den HSCII.

Nur der HSC!!!
zitieren
Hier sieht man eine Zusammenfassung vom Spiel VfR Sölde gegen SF Brackel 61. Übrigens ein sehr geiles Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den VfR.

Einfach folgenden Text bei Youtube eingeben

SFB61 TV: Kreisliga A2: VFR Sölde vs SF Brackel 61


Zuletzt modifiziert von Nostradamus10 am 19.08.2014 - 18:35:12

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben