Titelanwärter KL A2 2012/13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich schätze mal das es schon eine gute Kulisse werden wird!

250 Zuschauer wären der richtige Rahmen dafür!

Hoffe für beide Mannschaften das sie auf den heligen Rasen dürfen und das Wetter dem entsprechend gut wird!!
User Pic
zitieren
Ich erinnere mich noch mit großer Freude an das Entscheidungsspiel zur Meisterschaft der Kreisliga A 2 in der Saison 2008/2009. Damals waren am Ende EtuS Bismarck und Spfr. 07/12 punktgleich und mussten ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz austragen. Damals kamen viele Hundert Zuschauer, zum großen Teil Spieler anderer Vereine, zum Forsthaus und machten das Spiel zu einem richtigen Fußball-Fest der Amateure. Ich habe dort viele "Ehemalige" getroffen, die ich zuvor Jahre nicht gesehen habe.
Leider läuft am Sonntag auf allen anderen Plätzen auch noch der Ball, sogar unsere 2. Mannschaft muß zeitgleich in Westfalia Buer antreten und kann aus diesem Grund nur aus der Ferne die Daumen drücken.
Deshalb werden es sicherlich nicht ganz so viele Zuschauer sein, obwohl diese Begegnung eine prächtige Kulisse verdient hätte. Vielleicht können die beiden Vereine in den eigenen Reihen und darüber hinaus noch einmal kräftig Werbung machen für das Spiel.
@bodom, wie wäre es mit einem dicken Hinweis auf Eurer Homepage? Für unsere werde ich mich gleich an die Arbeit machen!

Wir Rotthauser freuen uns einfach, dass wir dieses "Endspiel" letztlich doch noch erreicht haben und fiebern ihm mit freudiger Erwartung entgegen.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
User Pic
zitieren
Einer unserer Spieler hat das ganze mal im Highnoon-Style dargestellt:



Ich hoffe, es kommt als Bild gut rüber, kenn mich nämlich mit dem Einbinden von Bildern nicht so aus.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
User Pic
zitieren
Auf gehts Ihr Löwen!

Ich drück der Ersten von TuS alle Daumen und hoffe, dass ich es Sonntag einrichten kann, meinen "Herzens-2.Heimat-Verein" zu unterstützen!

HAARGEL SCHIEßT KEINE TORE
User Pic
zitieren
Mensch Sablo,

lange nichts von Dir gehört..

Bring den Wenz mit!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
User Pic
zitieren
Will hier keiner ?

Das Spiel konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Und völlig verdient haben die Rotthauser mit 2-0 gewonnen,mit einen überragenden Christian Czedzak.BW investierte viel zu wenig.Kann sein,dass einige mit der Situation und mit der Riesenkulisse nicht klar kamen.


zitieren
Rotthausen kann noch nicht antworten
Mannschaft und Anhänger Feiern noch

wer einen rechtschreibfehler findet
kann ihn behalten
zitieren
Zitat - geschrieben von dora

Rotthausen kann noch nicht antworten
Mannschaft und Anhänger Feiern noch


zu recht.....!!
User Pic
zitieren
reviersport.de/235422---gelsenkirchen-ro tthausen-gewinnt-aufstiegs-showdown.html

________________________________
Magath: Habt ihr nur noch Scheiße im Hirn? Wieso schießt Altintop Freistoß?*
zitieren
Servus Zusammen,
komme jetzt gerade erst von der Party,
auch wenn sie leider nicht den gewünschten Anlass gehabt hatte,
war trotzdem GEIL !!!!!!!!. Die meisten wussten garnicht mehr
warum sie überhaupt noch vor Ort waren.

Vorderst :

Herzlichen Glückwünsch
an den verdienten Auftsteiger in die BZ

Glückwunsch an TUS Rotthausen

und vor allem viel Glück für die nächste Saison,
verbunden mit der Hoffnung das man sich eventuell
in 1,5 Jahren wieder gegeneinander
sportlich in Eurer Klasse messen kann.

Abschliessend ist festzustellen, dass
Rotthausen durch seine spielerischen Substanz mit Sicherheit
verdient aufgestiegen ist.
Besonders ein Glückwunsch an TK,
hab ich persönlich schon gemacht, zementiert nochmal geschrieben !
( Ich weiss wie schwer die Ochsentour ist. )

Jedoch bleibt auf Grund dieses Wahnsinns-Event
von Heute Nachmittag nochmal festzustellen :
Es existieren eigentlich nur noch zwei Zugpferde im südlichen Amateuerbereich in GE !!

Wahrscheinlich werde ich eine Zeitlang malwieder nicht mehr schreiben, deshalb :
TuS R eine erfolgreiche Saison,
und allen Anderen viel Glück und vor allem maximale Gesundheit
für die nächsten Aufgaben !!

Servus zusammen
und alles Gute Alpha
zitieren
(entnommen der Facebook Seite der DJK TuS Rotthausen)

Großen Respekt vor Blau Weiß Gelsenkirchen... wirklich faire Sportsleute, die viele Sympathien gewonnen haben !

Nach der ersten Welle der Euphorie und nach diesem Herzschlagfinale fiebern alle Rotthauser dem Start in der Bezirksliga entgegen. Man tritt in der Liga an, die man vor knapp mehr als einem Jahr unfreiwillig verlassen musste. Das Ziel "Aufstieg" wurde die ganze Saison über nicht aus den Augen verloren und JEDER hat dafür intensiv gearbeitet. Dieser heutige Tag hat alle belohnt und bestätigt, dass sich harte Arbeit auszahlt.

Wir haben es geschafft!

Darüber hinaus gilt unser Dank allen Beteiligten, die das möglich gemacht haben. Wir danken unsere Sponsoren, unseren freiwilligen Helfern, den Trainern, den Spielern, dem Vorstand und jedem einzelnen Zahnrad im großen Getriebe DJK TuS Rotthausen!

Leider gibt es an diesem Tag auch einen Verlierer. Die Konstellation wollte es so, dass BW Gelsenkirchen und die Rotthauser Löwen am letzten Spieltag gleichzeitig den Meister und den Aufsteiger der Kresliga A2 ausspielen. Dieses Finale hat einen würdigen Sieger gefunden, aber auch einen mehr als würdigen 2. hinterlassen.

Wir danken BW Gelsenkirchen für diese einzigartige Kulisse, dieses Feeling, diesen unvergesslichen Nachmittag. Ihr wart ein engagierter und fairer Gegner, euch zu schlagen qualifiziert eine Mannschaft definitiv überkreislich zu spielen.

Dieses Herzschlagfinale wird sich sicherlich nicht so schnell wiederholen, aus Rotthauser sicht muss es das auch nicht. Frei nach dem Motto:

Wir haben die Meisterschaft...
machten jeden Gegner platt...
im nächsten Jahr...
Bezirksligaaaa!

Vielen Dank an ALLE!


Zuletzt modifiziert von Asterix am 10.06.2013 - 03:35:13
User Pic
zitieren
Auch ich kann mich dem schon geschriebenen nur anschließen. Es war ein Fußballfest!
Ca. 1000 Zuschauer hat der Kreisligafußball in Gelsenkirchen wohl schon lange nicht mehr erlebt!
Ein phantasievoll und mit viel Liebe und Arbeit geschmückter Schürenkamp. Eine perfekte Organisation durch die Gastgeber und ein bis zum Schluß spannendes Spiel.

Und dann: Die Meisterschaft! Der Aufstieg.
Auch an dieser Stelle noch mal meinen Respekt vor dieser tollen Rückrundenleistung.
Auch wenn ich die Aufstiegsparty gestern früher verlassen musste, denke ich, dass die Jungs es noch heftig haben knallen lassen.

Bei aller Freude will ich aber auch den Unterlegenen meinen Respekt zollen. BW hat eine überragende Saison gespielt und auch dieses "Endspiel" zu einem Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden lassen.
Das Spiel war intensiv, aber sicherlich immer auch fair, wozu BW wesentlich beigetragen hat.
Die Art und Weise, wie die Mannschaft und das Umfeld mit der Enttäuschung umgegangen sind, war beeindruckend und beispielhaft. Wenn Bodom schreibt, daß anschließend noch bis in die Nacht gefeiert wurde, sagt das schon vieles.

Wir bedanken uns für dieses tolle "Endspiel"!


Zuletzt modifiziert von alphatier am 10.06.2013 - 07:55:51

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." (George Best)
zitieren
Also Hut ab, war ein echt gelungenes Fußballfest!!

Gratulation an die DJK/TUS !!

Gut gespielt und verdient gewonnen !!

Super Blau Weiß, fairer Verlierer !!!!
zitieren
Schönen guten Morgen,

ich wollte mich auch nochmal zu dem "Endspiel" der Kreisliga A2 zu Wort melden.
Ich komme aus Gladbeck und bin ein bekennender Fan der Kreisklasse und wollte diesen Aufstiegs Krimi von einer total neutralen Seite berichten.

Zu erst einmal ein ganz großes Kompliment an die Organisation der Blau Weißen.
Es waren ausreichend Trank und Speisen vorhanden, sogar für Kinder einen Eisstand.
Um dem Platz hingen sehr sehr viele Fahnen und Banner mit verschiedenen Schriftzügen, was sehr ansehnlich war und noch mehr Spannung auf das Spiel brachte.Es wurde immer voller (Denke es waren zum Anpfiff ca. 600 Zuschauer vor Ort und zur zweiten Halbzeit bestimmt 900) Der Rasen war auch in einem guten Zustand, so dass einem wahren Endspiel nichts mehr im Wege stand und wir uns alle auf den Anpfiff freuten.

Nach mehreren Informationen traten beide Mannschaften in Bestbesetzung auf.
Rotthausen begann sehr druckvoll und konnte sich in der ersten Viertelstunde 2-3 richtig gute Torchancen erarbeiten und das 1:0 wäre verdient gewesen.
Blau Weiß schien sehr nervös zu sein trotzdem blieb es erstmal beim 0:0.
In der 20. Minute mussten die Blau Weißen, verletzungsbedingt wechseln und mit dem kleinen Stürmer ging ein Leistungsträger der Saison verloren.
Rotthausen war weiterhin klar Dominant und spielte sich weiter gute Torchancen heraus und wurde somit mit einer sehr schönen Kombination letztenendlich mit dem verdienten 0:1 belohnt. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit,schien es als ob die Gastgeber sich fangen könnten, konnten aber auch in einer etwas schwächeren Phase von Rotthausen keine Torchance herausspielen.
Die zweite Halbzeit drückte mal wieder nur Rotthausen und sie konnten sich noch ein paar Torchancen gut herausspielen, aber mal wieder wusste der Bärenstarke Torwart der Blau Weißen zu antworten.
Und dann die erste Torchance für Blau Weiß durch einen Freistoß. Es blieb aber bei dieser Torchance. Torchancen aus dem Spiel heraus Fehlanzeige.
Starke Rotthauser versuchten weiterhin auf das 2:0 Zudrängen und wurden mit einem Elfmeter belohnt. Der Elfmeter wird verschossen und Blau Weiß ist immer noch im Spiel.
Kommt jetzt die Trotzreaktion und geht ein Schub durch die Mannschaft? NEIN, es blieb leider aus und es wurde weiterhin auf ein Tor gespielt.
Ein kleines Gerangel und eine Rote Karte für Blau Weiß und das 0:2 durch den besten Mann auf dem Feld beendet die Blau Weißen AUfstiegsträume.


Fazit: Rotthausen hat mich sehr beeindruckt durch ihre Spielerische Klasse. Von hinten heraus Fussball gespielt und bemerkenswert die starke Vordere Reihe der Rotthauser in Szene gesetzt. Blau Weiß leider nicht eines Aufsteigers würdig, aber mit dem Torwart und dem Libero zwei absolute Knallerspieler in den eigenen Reihen die eine viel höhere Niederlage verhindert haben. Dazu muss man sagen, dass sich viele über die schlechte Disziplin und dem Erscheinungsbild der Mannschaft aufgeregt haben und ich dies leider überhaupt nicht bestätigen kann und der Trainer auch nicht den Eindruck übermittelt hat, wie es manche hier gesehen haben wollen. Ganz im Gegenteil, denke ich dass er aus dieser Mannschaft das bestmögliche rausgeholt hat.


Glückwunsch nochmals an die DJK/TUS !!!
Glückwunsch auch an die Blau Weißen für eine (wenn auch nicht spielerisch) gute Saison!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben