Kunstrasenkonzept!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Der einzige Vorteil ist das es wärmer ist in der Halle. Wenn ich das kleine Feld haben will mach ich mir das 1/3 Feld kleiner. Untergrund ist der gleiche. Sorry aber ich Check nicht wieso ich 60-75 Euro bezahlen soll wenn ich umsonst trainieren könnte. Aber egal muss jeder selber wissen.
User Pic
zitieren
@freak.....
Meines erachtens gibt es in der halle wesentlich mehr vorteile als das es "nur" wärmer ist.
Der Ball ist durch die Bande immer im Spiel - kein.... einwurf - eckstoß - ball holen (soviele ersatzbälle kannst du nicht liegen haben) und allein dadurch wesentlich mehr toraktionen, es entwickelt sich eine ganz andere dynamik als auf dem platz.
Intensives 4:4 ist eher möglich, da die pausierenden gruppen nicht ganz auskühlen. den intensiv zu trainieren sollte auch pausen beinhalten und nicht ständigen "dauerlauf" um warm zu bleiben....
Die motivation ist in der halle denke ich auch höher.....
Und zu guter letzt.....wieviele einheiten waren dieses jahr auf dem platz möglich?? In der halle alle ;-)
Ich denke auch das jede ambitionierte mannschaft ähnlich arbeitet...wir bereiten uns halt vor und 40 euro verteilt auf 10 einheiten....verteilt auf ca 2,5 monate... Keiner muss sofort alles bezahlen und der trainer streckt auch schon mal vor....in unserem kader sind etliche schüler auszubildende und studenten....auch die tragen das mit.... wir als team haben das entschieden....und ich glaube der hauptfaktor ist.....die jungs sind einfach geil auf den ball....
zitieren
Was die Intensität anbelangt, Supporter, hast Du sicherlich recht.
Die Spieler sind permanent in Bewegung und es werden in der Halle sicherlich die kurzen, schnellen Bewegungen trainiert sowie das Zweikampfverhalten. Und natürlich hast du recht, die Wetterunabhängigkeit war gerade in diesem Winter Gold wert.

Für den konditionellen Grundlagenbereich kannst Du dagegen in der Halle kaum was tun. Genauso was das taktische bzw. räumliche Verhalten anbelangt, da machst Du in der Halle überhaupt nichts! Auch haben die Spielsituationen, die in der Halle beim Spiel mit der Bande vor kommen recht wenig mit einem normalen Spiel zu tun. Das alles sind in meinen Augen auch schon sehr wichtige Aspekte beim Fußball, die in der Vorbereitung unbedingt anzugehen sind, selbst in den unteren Amateurligen. Also ist in meinen Augen Deine Aussage, dass jede ambitionierte Mannschaft ähnlich arbeitet wie Ihr völliger Quatsch.
User Pic
zitieren
@bert.....
Über die takttischen und methodischen inhalte der halle ging es nicht ;-) teilt mann die gruppe aber nach positionen ein die sie im grossfeld einnehmen, dann fördert das sicherlich das zusammenspiel. bei uns wird nicht einfach rot gegen gelb gespielt, da erfüllt auch das spiel in der halle seinen sinn und zweck....
natürlich ist in der halle eine generelle vorbereitung nicht so möglich wie ich es mir gern vorgestellt hätte, aber die ist draussen in diesem winter gar nicht gegeben gewesen und grundlagenausdauer.....mal ehrlich, ist das nicht einfach nur laufen ohne kontrolle?? Einheitlich im mannschaftsverbund um die häuser?? Wer bitte in unseren ligen arbeitet da "richtig" bei den temperaturen??
In der halle ist dies auch möglich durch spielformen
und besser in der halle trainiert als gar nicht oder nur stark eingeschränkt auf dem platz....
Entscheident sind die Antritte..die ersten 5 m und generell 10-15 m in der aktionhandlung am ball.....und die gibt es in der halle....
die bande ist bei uns kein mitspieler der angespielt wird, die bande hält den ball nur im spiel ;-)
und was bitte haben die mannschaften in diesem winter gemacht die um aufstieg oder abstieg spielen, die die ambitioniert sind?? sie waren in der halle, beim spinning, athletic und krafttraining....aber sicher haben sie nicht drauf gewartet das die plätze wieder frei sind...soviel zu QUATSCH ;-)

Zuletzt modifiziert von supporter am 23.02.2013 - 10:17:47
User Pic
zitieren
Also mir ging es nur darum zu sagen das ich wenn ich die Wahl zwischen drittel Platz und Halle habe, den Platz nehme, alleine aus Kosten gründen. Ansonsten geh ich auch lieber Halle als Laufen etc.
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu
User Pic
zitieren
im sommer wuerde ich auch den platz vorziehen ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von supporter

...
Ich denke auch das jede ambitionierte mannschaft ähnlich arbeitet...wir bereiten uns halt vor und 40 euro verteilt auf 10 einheiten....verteilt auf ca 2,5 monate... Keiner muss sofort alles bezahlen und der trainer streckt auch schon mal vor....in unserem kader sind etliche schüler auszubildende und studenten....auch die tragen das mit....


kommt immer darauf an, was die mannschaft sonst so zu zahlen hat...

Beini reicht!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von langendreer

Zitat - geschrieben von supporter

...
Ich denke auch das jede ambitionierte mannschaft ähnlich arbeitet...wir bereiten uns halt vor und 40 euro verteilt auf 10 einheiten....verteilt auf ca 2,5 monate... Keiner muss sofort alles bezahlen und der trainer streckt auch schon mal vor....in unserem kader sind etliche schüler auszubildende und studenten....auch die tragen das mit....


kommt immer darauf an, was die mannschaft sonst so zu zahlen hat...


ich denke in keinem Verein sind Strafen so hoch, dass man hunderte von Euro in die Mannschaftskasse oder ähnliches stecken muss!
User Pic
zitieren
oh da hab ich schon anderes gehört...

Beini reicht!
User Pic
zitieren
Ob strafen - halle oder sonst welche kosten..... sowas wird ja nicht einfach bestimmt...sondern abgestimmt.... wir haben zb. keinen strafenkatalog.... leider ;-)

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben