Kreisliga B2, 2011/2012

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
danke.. also sind die sportfreunde besser als die tabelle sagt?? 1 punkt ist ja nicht viel ??!!

werde mir das spiel morgen im hoeschpark anschauen.!!
User Pic
zitieren
Schwer zu sagen.
In der ersten Hälfte waren sie wirklich nicht stark und man hat gesehen, warum sie da unten stehen. Aber manchmal reicht ja eine Initialzündung, um so einem Team wieder Leben einzuhauchen. Gegen uns hat das beim Anschlusstreffer stattgefunden. Hätten wir aber früher das 3:0 gemacht (und Chancen hatten wir genug), halte ich es aber auch für möglich, dass sie dann auseinandergefallen wären.

Ich bin letztlich durchaus, dass die noch Punkte holen werden. Jetzt haben die wohl wieder einen neuen (alten Torwart), der länger ausgefallen war. Gegen uns hat er erstmals in dieser Saison wieder gespielt. Vorher waren (nach Aussage eines Spielers) immer abwechselnd verschiedene Feldspieler im Tor. Gegen uns hat er sein Können jedenfalls schon angedeutet. Könnte mir vorstellen, dass er noch den einen oder andere Punkt rettet.
zitieren
Es ist einiges richtig, was hier geschrieben wird über das Spiel Sportfreunde - Eichlinghofen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Sportfreunde kurz vor dem Elfmeter auch die Chance zum 3:2 hatten. Von den Chancen her hätte die Eichlingerhofer gewinnen können, aber so viele Pfostentreffer waren es auch nicht. einen Lattentreffer und das war es. ;-)
Aber eins ist mit Sicherheit nicht richtig und zwar, dass der Schiedsrichter gut war. Ein Schiedsrichter der drei Elfmeter pfeift die sehr Zweifelhaft waren, ist bestimmt kein GUTER. Wäre er auf Ballhöhe gewesen, hätte er z. B. das Handspiel gesehen. Er würde auch nicht auf Zuruf pfeifen. Man bedenke, das die Sportfreunde beim ersten Elfmeter mit dem Ball schon an der Mittellinie waren, bevor der Pfiff kam. Zu dem hatte der Schiedsrichter am letzten Spieltag genauso gepfiffen und die Spieler und Zuschauer waren dort auch aufgebraucht. Wenn das ein guter Schiedsrichter war, möchte ich keinen schlechten Schiedsrichter erleben.
Ich habe wirklich sehr viel Verständnis für die Schiedsrichter in unseren Ligen, aber dieser hat es nach 8 Jahren geschafft, dass ich mir so manches über die LIppen gegangen ist.


Des weiteren, weiss ein guter Schiedsrichter auch, wie er mit dem elektronischen Spielbericht umzugehen hat. Dies konnte er auch nicht und war dann noch überfordert, als er das Ergebnis falsch eingetragen hatte.
User Pic
zitieren
Möglich, dass ich mich an eine Chance für euch nicht erinnere, so wie du dich ja auch an mindestens zweit Treffer an Latte und Pfosten nicht erinnerst.

Aber diesem Schiedsrichter zu unterstellen, er hätte schlecht gepfiffen ist albern. Er hat die ganze Zeit eine klare Linie durchgezogen. Nach jeder Aktion (Foul, Handspiel etc.) abgewartet, ob ein Vorteil entsteht und sich in den strittigen Szenen möglicherweise nochmal die Situation vor Augen geführt. Das ist sein gutes Recht und falsch lag er in den wenigsten Fällen. Auf Zuruf hat er jedenfalls ganz sicher nichts entschieden, sonst hätte er ja permanent für die Sportfreunde pfeiffen müssen, die ja ständig von außen reingerufen haben.

In meinen Augen kann man in der B-Liga auch nicht erwarten, dass sich der Mann in schwarz noch mehr bewegt, als er es getan hat. Selbst wenn er ein entscheidendes Handspiel (ich glaube es dir einfach mal, obwohl ich es tatsächlich nicht erkennen konnte) nicht gegeben hat - wie hätte er das denn erkennen sollen? Unser Linksaußen ist mit hohem Tempo aufs Tor zurgeannt und wurde auch noch seitlich bedrängt. Wo soll der Schierie denn da bitte stehen? Am 16er? Natürlich lief er hinter den beiden her und da war es natürlich schwerer zu erkennen, als von Außen oder vom Tor aus. So wie ich es erlebt habe, haben nämlich nur euer Torhüter und die Leute außerhalb des Spielfeldes das Handspiel reklamiert.
Wenn er aus irgendwelchen Gründen zu Gunsten der Gäste eingestellt gewesen wäre, hätte er vorher wohl den Strafstoß für euch auch nicht gegeben, oder?

Ich würde sagen, dass wir ein fast fehlerfreies Spiel von ihm gesehen haben, womit seine Leistung deutlich besser zu bewerten ist, als die aller 22 Spieler. Seinen zurückhaltenen Stil,empfinde ich persönlich als positiv. Ich finde es einfach besser, ein Schiedsrichter lässt viel laufen, bleibt ruhig und stellt sich nicht in den Vordergrund, als diese Wichtigtuer, die sich was drauf einbilden, möglichst viele Karten verteilt zu haben und nach Möglichkeit zu allem ihren Senf dazugeben.

Und ihm jetzt einen Strick daraus zu drehen, dass er einen Tippfehler gemacht hat, der ja selbst von unseren Mannschaftsverantwortlichen zu spät bemerkt wurde, ist schlicht schwach.
zitieren
das ist fußball... und der lebt von kleinen und großen fehlern..!!schiri,gegenspieler und mitspieler selbst trainer machen sonntag für sonntag fehler....thats life


Zuletzt modifiziert von ball-eroberer am 07.10.2011 - 09:37:08
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ball-eroberer

das ist fußball... und der lebt von kleinen und großen fehlern..!!schiri,gegenspieler und mitspieler selbst trainer machen sonntag für sonntag fehler....thats live...


live is das wohl aber life triffts besser, o du mein kleiner ball-eroberer Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ball-eroberer

danke.. also sind die sportfreunde besser als die tabelle sagt?? 1 punkt ist ja nicht viel ??!!

werde mir das spiel morgen im hoeschpark anschauen.!!


watt sagste zu dem spiel?
ich fand saxonia mehr als schlecht.
1.halbzeit sportfreunde mit 5-6 hochkarätern, von djk kam nix.
zweite halbzeit passive sportfreunde überlassen schlechten saxonen den punkt bzw.
das eigentor in der nachspielzeit zum sieg. zack bumm!
zitieren
saxonia muss 4:0 zurückligen, zur halbzeit! dann habe ich 2 platzverweise in der ersten halbzeit gesehen. der schiri hatte keine eier.nur gelb,gelb,gelb....

sportfreunde waren in der 1.halbzeit klar besser in der 2. erschreckend schwach und saxonia fand ich in der 2.halbzeit gut.die haben den anfang verschlafen und sich aufgrund der 2.halbzeit den punkt verdient.es war kein unterschied zu erkennen wer 1 und wer 9 punkte hatte.

ja und dann die 91.minute..unglaublich ... der arme junge im tor.ich glaube der hat sogar geweint.der hat super reflexe.und dann sowas.haut sich das ding selber rein.schön über den schlappen gerutscht....kopf hoch..lebe geht weiter hat der stepi schon immer gesagt.Lachen:P
zitieren
Kreisliga Dortmund
Menschenjagd in Eichlinghofen

Bis in die Nachspielzeit hinein war in der Partie zwischen dem TuS Eichlinghofen II und Genclerbirligi Hörde eigentlich nichts Gravierendes vorgefallen.


Trotz der andauernden verbalen Proteste der Gästespieler hatte Schiedsrichter Günther Kramer keine Platzverweise ausgesprochen, um die Situation zu entschärfen. Eichlinghofen führte durch den Treffer von Marcel Etteldorf (58.) mit 1:0, bis die Situation in der Nachspielzeit völlig eskalierte. Was dann geschah und mit dem Spielabbruch endete, hört man in dieser krassen Form selbst in den Kreisligen äußerst selten.

RS fragte nach: Was war da los?

Günther Kramer (Schiedsrichter):

"Bis in die Nachspielzeit hinein war das Spiel in einem normalen Rahmen, obwohl die Gästespieler vom Anpfiff weg verbal sehr aggressiv waren und fast jede meiner Entscheidungen kommentierten. Da war kein Fair Play und kein Respekt, gar nichts. Ich hätte schon während der 90 Minuten einige Rote Karten verteilen können, habe aber darauf verzichtet, um deeskalierend auf Hörde einzuwirken. In der zweiten Minute der Nachspielzeit - ich habe zuvor vier Minuten angezeigt - hörte ich hinter mir einen lauten Aufschrei und jeweils ein Spieler jedes Teams lag am Boden und behauptete, gefoult worden zu sein. Ich wollte dann mit einem Schiedsrichterball weitermachen, ehe ich auf der anderen Seite des Platzes einen Tumult und eine Schlägerei gesehen habe. Ein Eichlinghofener Spieler wurde gejagt und als er gestürzt ist, habe ich gesehen, wie er getreten wurde. Ich habe dann die Polizei gerufen und die sind auch mit vier Fahrzeugen schnell vor Ort gewesen. Mir selbst habe ich keine gravierenden Fehlentscheidungen im Spiel vorzuwerfen, von daher war das alles schon sehr schlimm."

Pressemitteilung von Thomas Janßen (Manager TuS Eichlinghofen):

"Der TuS Eichlinghofen bedauert die Geschehnisse beim B-Liga-Meisterschaftsspiel zwischen TuS Eichlinghofen II und Genclerbirligi Hörde. Wir weisen jedoch jegliche Anschuldigungen von uns, für den Spielabbruch und die Ausschreitungen verantwortlich zu sein. Außerdem weisen wir ausdrücklich darauf hin, uns nicht aktiv an Rangeleien und Schlägereien beteiligt zu haben. Beim Spielstand von 1:0 für den TuS Eichlinghofen griff der von der Gastmannschaft gestellte Linienrichter in der 92. Spielminute im Rücken des Schiedsrichters einen Zuschauer tätlich an. Als der als Platzordner eingesetzte und als solcher deutlich gekennzeichnete, über 70-jährige Gerd Neubert, langjähriger Schiedsrichter und Schiedsrichterbetreuer im Dortmunder Kreis, schlichtend eingreifen wollte, wurde er mit gezielten Faustschlägen attackiert.

Ein Eichlinghofer Spieler eilte ihm zu Hilfe und wurde ebenfalls sofort Opfer unsportlicher Gewalt. Es entstand ein Tumult aus mehreren Gencler-Akteuren, aus dem sich unser Spieler nur schwer befreien konnte. Auf der Flucht wurde er mehrfach geschlagen und getreten, ging zu Boden, wurde noch am Boden liegend weiter geschlagen und getreten, konnte sich abermals befreien und mit letzter Kraft, noch im Trikot, in Lebensangst über den nahegelegenen Friedhof entkommen.

Einige Hörder nahmen die Verfolgung auf, andere fingen Ärger mit Unbeteiligten an. Unter anderem wurde ein massiver Aschenbecher auf die Frauen und Männer hinter dem Grill geworfen und ein schwerer Tisch, um den herum sich auch Kinder befanden, wurde umgeschmissen. Weitere Zuschauer wurden ebenfalls geschlagen und getreten. Es gab Verletzte und daraus folgend ist mit Strafanzeigen zu rechnen. Diese Angaben finden sich im Sonderbericht des ebenfalls bedrohten Schiedsrichters Günther Kramer wieder. Der TuS Eichlinghofen betont, dass sich die Mannschaft vorbildlich verhalten hat. Ein Spieler bezahlte seine aktive Hilfe für einen älteren Vereinskameraden mit Faustschlägen, Fußtritten und musste von der eigenen Anlage flüchten.

Alle anderen Eichlinghofer Spieler sind auf dem Fußballfeld geblieben und haben sich in keiner Weise an den Ausschreitungen beteiligt. Die Deeskalationsversuche unseres Torwarts, aktiver Polizist, sowie des Eichlinghofer Sportskollegen Araz, seine Landsleute zu beruhigen, schlugen bis zum Eintreffen der vom Schiedsrichter angeforderten Polizei fehl. Wir weisen darauf hin, dass sich natürlich auch nicht alle Gencler-Spieler an den Geschehnissen beteiligt haben. Zudem muss der Schiedsrichter lobend erwähnt werden, da dieser Ruhe bewahrt hat und sich trotz Bedrohung nicht von der aufgeheizten Stimmung anstecken ließ. Der TuS Eichlinghofen ist stolz auf die Integration von Sportlerinnen und Sportlern aus vielen Nationen und distanziert sich ausdrücklich von jeglicher Form von Gewalt."

Philipp Bülter
User Pic
zitieren
Hi.

Zu diesem Beitrag wird bereits diskutiert......leider im falschen Thread. Schau mal bei "Spielabbruch B3" rein.
zitieren
Bald geht´s endlich wieder los..

Bin mal gespannt, ob sich oben und unten noch mal was tut, oder am Ende alles so bleibt wie es momentan scheint!!
User Pic
zitieren
Es wird sich was tun.
Ich habs geträumt.
zitieren
Was glaubt ihr wer macht das Rennen um den Aufstieg?
Schafft es Bosna dieses Jahr oder werden sie noch abgefangen von den Verfolgern aus Sandzak,Post,Schüren,Kruckel oder vllt noch Hörder SC .

Am Sonntag kommt es ja zum Knallerspiel Sandzak vs. Bosna Lachen

Ich tippe irgendwie auf Post !!!

Ball Hoi
zitieren
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag hier.

Also ich glaube dass es diese Saison Bosna macht, wenn Post wieder in die Spur findet könnten die noch mal angreifen, aber so wirklich zutrauen tu ich denen das nicht. Wobei man ja sagen muss dass im Endeffekt noch alles möglich ist, verliert Bosna gegen Sandzak, gewinnt Post, ja dann kann Post im direkten Duell mit Bosna wieder Punktegleichheit herstellen, bleibt spannend..

Weiß einer wie viele Mannschaften dieses Jahr aus der B2 absteigen?
zitieren
2 Mannschaften steigen ab das wäre meiner meinung dieses jahr Sportfreunde VfL Schwerte......
zitieren
Ich glaube dass es dieses Jahr irgendeine besondere Situtation gibt, irgendwas mit ner neuen Liga oder eine wird abgeschafft, deswegen sollen dieses Jahr wohl mehr Mannschaften absteigen als 2, habe was von 3 bzw. sogar 4 Mannschaften gehört, aber wer weiß schon ob das überhaupt noch aktuell ist, das wurde mal am Anfang der Saison gesagt..

Also ich glaube dass die Absteiger noch nicht 100 % fest stehen, VfL Schwerte hat am Wochenende ja auch überraschend einen Sieg eingefahren..

Momentan sieht natürlich alles nach den Sportfreunden aus, aber lass uns mal noch ein paar Spieltage abwarten, es sind noch 36 Punkte zu vergeben, das ist nicht gerade wenig..

Mein Tip ist, die Sportfreunde bleiben drin :-)
zitieren
Die letzten drei der Tabelle gewinnen alle ihr Spiele, das kann ja noch spannend werden bis zum Saisonende :-)

Nächster Spieltag, nächster Abstiegskrimi, Vfl Schwerte II empfängt die Sportfreunde 06!!


Zuletzt modifiziert von Totinho am 02.04.2012 - 14:30:37
zitieren
Mein Tip dass die Sportfreunde drin bleiben war wohl für´n Arsch :-)

Aber der letzte Spieltag hat es in sich, welches Team steigt mit den Sportfreunden ab?

12. VFL Schwerte II 29 8 7 14 46:62 -16 31
13. BSV Fortuna Dortmund 58 II 29 8 6 15 49:70 -21 30
14. DJK Saxonia 29 7 8 14 33:66 -33 29
15. VFL Hörde II 29 6 10 13 42:62 -20 28
16. BC Sportfreunde 06 29 6 2 21 35:72 -37 20

Die letzten bedeutsamen Spiele lauten:

VFL Hörde II SuS Hörde 13:00 Uhr Anstoss
FC Sarajevo Bosna VFL Schwerte II 15:00 Uhr Anstoss
FC. SANDZAK e.V. DJK Saxonia 15:00 Uhr Anstoss
BC Sportfreunde 06 BSV Fortuna Dortmund 58 II 15:00 Uhr Anstoss

Das wird bestimmt noch mal spannend, schade dass die Spiele nicht zur gleichen Zeit stattfinden!


Zuletzt modifiziert von Totinho am 12.06.2012 - 16:57:05

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben