Totinho Zuletzt aktiv: 9. Juni 2015 - 12:55 Mitglied seit: 28. Juli 2008
  • 460 Aktionspunkte
  • 150 Foren-Beiträge

Gelb/Rot und fünfmal Gelb gibt Sperre in 13/14
Ich habe am 26.05. meine 5. gelbe bekommen, dann der Sonntag (31.05.) war spielfrei und darauf die Woche Sonntag, also am 07.06. war ich immer noch gesperrt, obwohl die 10 Tage rum waren. Das soll man mal verstehen... Kann es mir einer erklären?
Kreisliga C 2
Sonntag Spitzenspiel, 1. MSV Dortmund - 2. Sportfreunde 06 Mein Tip: Sieg Sportfreunde 1:3 oder 1:4! Aufstiegstopfavorit: Sportfreunde 06
Kreisliga C 2
[quote=brse] Favoriten für den Aufstieg FC Wellinghofen und Sportfreunde Barop III ist Barop II vom letzten Jahr [/quote] Hab ÖSG III gegen Barop II gesehen, Barop II ist niemals Barop III der letzten Saison!!!
Kreisliga C 2
[quote=brse] [u][/u][quote=Totinho] @Börse Weißt du zufällig, ob ab der kommenden Saison die 5. gelbe Karte zu einem Spiel Sperre führt (also in der C-Liga), das war vor ein paar Monaten mal geplant? [/quote] @Totinho Hier nun die offizielle Bestätigung: Gefunden auf: www.flvw-dortmund.de Mit Beginn der Saison 2014/15 tritt nachfolgende Regelung in Kraft: Ein Spieler/in einer Mannschaft einer jeweiligen Spielklasse, den der Schiedsrichter in fünf Pflichtspielen(ausgenommen Pokalspiele) durch Vorweisen der Gelben Karte verwarnt hat, istfür das nächstfolgende Punktespiel in der jeweiligen Spielklasse automatisch gesperrt, das dem Spiel folgt, in dem die fünfte Verwarnung verhängt worden ist. Bis zum Ablauf der automatischen Sperre ist er auch für das jeweils nächstfolgende Punktespiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/Tochtergesellschaft in einer unteren Spielklasse gesperrt, längstens je- doch bis zum Ablauf von zehn Tagen. Eine Übertragung auf das neue Spieljahrbzw. bei einem Vereinswechsel während des Spieljahres ist ausgeschlossen. Die nächste ab demVergehennach einer verwirkten Sperre gezeigte Verwarnung zählt wiederum als erste Verwarnung im Sinne dieses Absatzes. Im Falle eines Feldverweises, auch eines Feldverweises nachzwei Verwarnungen(Gelb/Rot), gilt eine im selben Spiel ausgesprochene Verwarnung als verbraucht und wird nicht registriert. Auf die übrigen bis dahin verhängten Verwarnungen bleibt der Feldverweis ohne Bedeutung. [/quote] Danke für die Info! Zum Verständnis. Ich bekomme als Spieler der 1. Mannschaft die fünfte gelbe Karte und bin automatisch für das nächste Spiel das ansteht gesperrt (egal ob das nächste Spiel erst in drei Wochen stattfindet)? Ich dürfte aber nach zehn Tagen Pause nach der fünften gelben Karte durchaus in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. Ist das richtig oder verstehe ich das falsch? Wenn ich das richtig verstehe, wie ist das dann umgekehrt als Spieler einer 2. Mannschaft, darf ich dann zehn Tage nach der 5. gelben Karte auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen? So wie es geschrieben ist würde ich jetzt nein sagen, allerdings würde das ganze dann wieder unnötig kompliziert werden, oder? Entweder denke ich einfach nur zu kompliziert oder die Regelung wirft wirklich Fragen auf?! Börse, deine Meinung dazu ist erwünscht :-) Danke schon mal!
Kreisliga C 2
[quote=BamBam] http://www.reviersport.de/267438---wflv-vorstoss-gelbsperre-fuer-amateure.html Sperre nach 5. gelber Karte bis in die untersten Ligen ! [/quote] Ich fänd´s super, alle anderen die Probleme damit haben sollen Boxen gehen ;-)
Kreisliga C 2
@Börse Weißt du zufällig, ob ab der kommenden Saison die 5. gelbe Karte zu einem Spiel Sperre führt (also in der C-Liga), das war vor ein paar Monaten mal geplant?
Kreisliga C 2
[quote=brse] Favoriten für den Aufstieg FC Wellinghofen und Sportfreunde Barop III ist Barop II vom letzten Jahr [/quote] Das klingt natürlich logisch mit Barop, hätte man auch selbst drauf kommen können :-)
Kreisliga C 2
Was macht RW Barop III noch in der C-Liga, die sind doch letztes Jahr Meister in der C-4 geworden?
Alle Gruppen Kreisliga C 1-7 Saison 13/14
[quote=nordstadtgebore] Kann mir hier jemand die 5 Tage Regelung erklären? Ich komme da anscheinend nicht mit! Wer in der höheren Mannschaft spielt kann 5 Tage lang nicht in der tieferen Mannschaft spielen? Ist das richtig? Ein Beispiel habe ich auch (Mit gleichem Namen oder Zwillinge): Am Sonntag 29.9 spielt die Nr.1 in der C2 bei RW Barop II Am Donnerstag 3.10 spielt die Nr.1 in der C4 bei RW Barop III Ist das jetzt erlaubt? Zuletzt modifiziert von nordstadtgeboren am 04.10.2013 - 09:19:07 [/quote] So wie ich die Spielordnung verstehe, wäre Dein geschilderter Fall nicht erlaubt, die Schutzfrist von 5 Tagen wäre nicht eingehalten worden und somit war der Spieler nicht spielberechtigt für die 3. Mannschaft von Barop! Umgekehrt, 29.9. 3.Mannschaft spielen und 03.10. 2. Mannschaft spielen wäre gegangen! Auszug aus der Spielordnung Neufassung des § 11 – gültig ab dem 01.07.2011 ........... (3) Spieler einer unteren Mannschaft können an Pflichtspielen einer höheren Mannschaft jederzeit teilnehmen. Durch ihren Einsatz werden sie Spieler der höheren Mannschaft. (4) Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft. Absatz 9 bleibt unberührt. (5) Die Schutzfrist beginnt unmittelbar nach dem Spieleinsatz und endet nach Ablauf der folgenden fünf Tage. Bei Sperrstrafen beginnt die Schutzfrist erst nach Ablauf der Sperre. (6) Jeder Verein darf in einem Pflichtspiel bis zu vier Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü 23). Werden mehr als vier Spieler oder mehr als zwei Ü-23-Spieler eingesetzt, so gelten alle diese Spieler als unberechtigt eingesetzt und bleiben Spieler der höheren Mannschaft. (7) Spielen mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Leistungsklasse, finden die Bestimmungen der Absätze 2 bis 6 entsprechende Anwendung. Den Rang dieser Mannschaften haben die Vereine vor Beginn der Spielzeit verbindlich festzulegen. ........ (10) Für die Spielberechtigung von Frauen nach dem Einsatz in einer Mannschaft der Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga gelten die Bestimmungen des § 14 SpO/DFB. (11) Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird
Alle Gruppen Kreisliga C 1-7 Saison 13/14
[quote=Totinho] Was war denn in der C5 los, Kruckel - Zagreb Spielabbruch? [/quote] schon erledigt, zagreb hatte wohl nach dem 8:0 in unterzahl keinen bock mehr!