Absteiger im Kreis Bochum

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Weiß man eigentlich wie die Abstiegsregelung in dieser Saison genau ist? Auf der Kreisseite stehen ja wieder die "wenn dann" Ausführungen. Aber es gibt doch die Neustrukturierung in den oberen Ligen.
Muss man doch wieder "nur" gucken wer aus der BZL im Kreis bochum absteigt oder werden es definitiv mehr??
zitieren
Einzig die Anzahl der Bezirksliga-Absteiger ist ausschlaggebend. Diese kann aber durch die Verkleinerung auf 12 Ligen etwas höher ausfallen...
zitieren
nach meiner Rechnung können max.
11 Absteiger aus der BZL kommen
7 aus der 13
3 aus der 14
1 aus der 15

schätze CSV Linden (14) bleibt min. drin oder mehrZwinker
Arminia Sodingen (13) ist weg
bleiben meiner Meinung nach max.9 Vereine aus Bochum
bedeutet 11 Absteiger aus der A und 13 aus der B-Liga
siehe Auf-und Abstiegsregelung

wie gesagt im schlimmsten Fall
User Pic
zitieren
Ja davon hängt das aber genau ab, je nachdem wer von oben kommt gehen halt mehr ab.
Was die BZL 13 betrifft habe ich gehört, dass dort 6 Absteiger möglich wären.
Kämen die alle aus Bochum, dann kann man sich denke ich vorstellen was dann los ist....
Auf jeden Fall hängt alles davon ab wieviele aus der NRW Liga absteigen und ob die zum WFLV gehören, danach richtet sich dann der Abstieg aus den Bezirksligen. Wie das allerdings funktioniert weiss ich leider auch nicht....
Je nachdem isses wohl so, dass aus den Staffeln mit 15 Teams auf jeden Fall 2 abgehen, bei den 17er Staffeln auf jeden Fall 4 und bei der 16er auf jeden Fall 3.
Dazu kommen noch mindestens 25 weitere Absteiger, maximal 35. Also bei einer 16er Staffel könnte dann also im schlimmsten Falle nur Platz 10 zum Klassenerhalt reichen, sprich 6 Absteiger.
In der 13 sind 10 Vereine aus dem Kreis Bochum, 6 Absteiger wären also möglich, (aktuell wären es maximal 4), in der 14 sind es 3, in der 15 mit Annen einer.

Also im allerschlimmsten Fall bedeutet das, dass 10 runter gehen.
Auf Kreis Bochum kann man sehen, was dann wäre:
12 Absteiger aus der KL A (also 4 pro Staffel), somit sollte man dort auch enstprechend vorgewarnt sein.aus der KL B gehen dann 14 runter, also die letzten beiden und die drittletzten Relegation wo sich 1 aus 5 retten kann noch .
Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass CSV wohl nicht absteigt, ebenso stehen Annen und Hedef auch ganz gut da. TuS Hattingen muss bezogen auf 14 und 15 wohl am meisten zittern, aber da die 14 ja ne 15er Staffel ist, sollten die das auch packen.
Zünglein an der Waage ist also die 13 und da sind einige im Lostopf.
denke aus anderen Kreisen trifft es maximal Sodingen und DJK Rotthausen.
Meine Prognose ist also das die Zahl der Absteiger aus dem Kreis Bochum aus der BZL zwischen 2 und 6 liegen dürfte.
zitieren
eben darum geht es mir ja, wieviele können maximum absteigen aus der BZL durch die neustrukturierung und da zählen ja nur die BZL 13 - 14 -15 oder?

bei 10 absteigern bedeutet die letzten 3 der jeweiligen A gehen direkt und die 4t-letzten spielen 1 absteiger aus ??

heißt nur platz 11 ist wirklich sicher?

aber eben nur wenn die letzten 6 aus bochum wären in der BZL 13, oder gäbe es eventuell "zwangsabstiege" von welchen die in der tabelle höher stehen, aber das dürfte ja nicht sein.

also weiß man doch was ansteht und sollte das maximum einplanen....


Zuletzt modifiziert von undtschüss am 18.10.2011 - 14:55:31
User Pic
zitieren
sollte das alles passieren und alles nach unten absteigt, wird es doch noch ne liga mehr geben, die D oder gäbe es noch mehr C-ligen?, weil irgendwohin müssen ja die mannschaften Lachen

da hoffe ich mal das wir mindestens platz 5 belgen und nicht noch angst haben müssen aus der C abzusteigenTraurig
User Pic
zitieren
Wieso in der C-Liga gibts doch noch freie Plätze.
User Pic
zitieren
Wollt ich auch gerade sagen. Die C darf doch sicher auch bis auf 15 Teams oder evtl. mehr aufgestockt werden. Momentan haben alle 13 Teams bis auf die C2 (14) Da geht noch wat Zwinker

---------------------------------------
H A K U N A M A T A T A
zitieren
ich behaupte jetzt einfach mal, daß günnigfeld auch nicht absteigen wird. also noch einer weniger und alles halb so wild.

eine kreisliga d steht momentan nicht in der planung. es gab zwar mal diesen vorschlag, aber soweit ich weiß, ist der vom tisch.
wer schon etwas länger dabei ist, wird wissen, daß die anzahl der c-ligen früher mal deutlich höher war. wobei man dann aber auch wieder einen staffelleiter finden muß usw. wir sehen ja immer wieder, daß ehrenamtliche arbeit heutzutage nicht mehr so beliebt zu sein scheint.
wenn man dann noch bedenkt, daß die c-ligen ja einen verkürzten staffelspielplan haben, d.h. sie fangen momentan erst zwei wochen nach den anderen kreisligen an, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, daß die c-ligen in der nächsten saison einfach aufgestockt werden.
User Pic
zitieren
Das Günnigfeld nicht absteigt ist denke ich logisch, aber es gibt ja noch 9 andere Teams in der 13, die absteigen "könnten".
Sicherlich wird es Arminia Sodingen treffen, so dass man da von maximal 5 Absteigern ausgehen kann, aber die sind durchaus realistisch:
Riemke, PSV, Leithe, Querenburg, Neuruhrort... aber auch Kornharpen oder Hiltrop oder am Ende gar Concordia könnten nen Knacks kriegen und abstürzen, steckt man nie drin. Mag unwahrscheinlich sein aber nicht unmöglich.
Nehmen wir die 5 (wobei das schon echt schlecht laufen müsste dann insgesamt), plus Annen, Hedef und TuS Hattingen, sind 9 Absteiger durchaus im bereich des Möglichen, wenn auch nich wahrscheinlich, so doch möglich.
Kann ja auch gut laufen und es steigt nur 1 Bochumer ab, das ist aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Also ich rechne wie gesagt mit einer Zahl zwischen 2 und 6.
User Pic
zitieren
Definitiv wird es nunmal mehr Absteiger als sonst geben. Hoffe der Kreis nutzt das und geht endlich von diesen 15-er Ligen ab und stockt auf 16 auf. Spielfrei bekommt man in den Kreisligen genug durch Rückzüge von Mannschaften. Dazu kommt noch die tolle Winterpause von 3 Monaten.

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
zitieren
Zitat - geschrieben von DerAfro

Definitiv wird es nunmal mehr Absteiger als sonst geben. Hoffe der Kreis nutzt das und geht endlich von diesen 15-er Ligen ab und stockt auf 16 auf.


Für den Kreis gibt es keinen Grund, die Ligen aufzustocken. Denn:
1. Wer Letzter, Vorletzter der Drittletzter wird, steigt immer zurecht ab!
2. Der Qualitätsunterschied zwischen den Spitzenteams und den Abstiegskandidaten ist jetzt schon groß genug.
3. Wird es bald wahrscheinlich ohnehin einen neue Kreisstruktur geben. Deshalb braucht man jetzt auch nichts mehr verändern.

ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/sport/ Fussball-Kreis-Bochum-soll-schrumpfen;ar t737,1439985
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von VfLerseit1848

3. Wird es bald wahrscheinlich ohnehin einen neue Kreisstruktur geben. Deshalb braucht man jetzt auch nichts mehr verändern.


Ja das wird sicherlich kommen, aber wohl nicht schon nä. Saison. Da gibt es ja die wildesten Spekulationen.
Dann würde sich soweiso einiges ändern noch, von daher denke ich auch, was auf Kreisebene passiert hat ja mit der aktuellen Ligenreform wenig zu tun.
Wobei ich persönlich eher eine Stadtliga einführen würde.
Und darunter dann 3 Kreisligen. Und die Staffeln eher noch verkleinern würde.
User Pic
zitieren
Denke auch das die Reform noch nicht nächstes Jahr kommen wird.
Aber das die Reform kommt, wird wohl nicht zu vermeiden sein.
Denke aber nicht, dass dadurch all zu grosse Veränderungen auftreten werden.
Vielleicht eine A und eine B Liga weniger, aber es sind ja dann auch weniger Mannschaften.
Zum jetztigen Zeitpunkt kann man eh noch nichts zu Auf- bzw Abstiegen sagen.
Wartet doch mal bis die Winterpause da ist, da kann man dann vielleicht schon eher Tendenzen erkennen...
zitieren
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion zur neuen Kreisstruktur starten sondern lediglich sagen, dass es jetzt keinen Sinn mehr macht, die Ligen auf 16 Teams aufzustocken, wenn in zwei Jahren eh alles auf den Kopf gestellt wird.
User Pic
zitieren
Ja mein letzter Stand ist ja, dass Bochum alleine bleibt und Witten und Hattingen zusammen gelegt werden, Bochum aber NICHT mit Herne.
In dem Fall wird es sicherlich innerhalb Bochums Änderungen geben, auch wenn es dann doch mit Herne zusammen geht.
Aber das ist abzuwarten und Einfluss haben wir da sowieso nicht drauf.
Denke mal vor Beginn 12/13 wird das durch sein und dann wird in der Saison 13/14 dann entsprechend alles greifen.
Hoffen wir mal dass die Reformwelle dann erstmal vorbei ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von VfLerseit1848
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion zur neuen Kreisstruktur starten sondern lediglich sagen, dass es jetzt keinen Sinn mehr macht, die Ligen auf 16 Teams aufzustocken, wenn in zwei Jahren eh alles auf den Kopf gestellt wird.

erklärst du das denn den vereinen, die absteigen werden?
"tut uns leid, liebe vereine, ihr könnt jetzt zwei jahre nicht mitspielen, weil wir dann möglicherweise eine große veränderung erwarten und daher jetzt die ligen nicht aufstocken wollen. so ist das leben, macht's gut."
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte
Ja mein letzter Stand ist ja, dass Bochum alleine bleibt und Witten und Hattingen zusammen gelegt werden, Bochum aber NICHT mit Herne.
richtig. eines der entscheidenden argumente (was ich auch absolut nachvollziehen kann) ist ja, daß die kreise im fußballverband den kreisen in der regierung entsprechen sollen, damit gelder einfacher bewilligt und verteilt werden können. demnach müßte bochum ein kreis werden, herne ein kreis und witten und hattingen zum ennepe-ruhr-kreis hinzugefügt werden.


Zitat - geschrieben von karotte
Hoffen wir mal dass die Reformwelle dann erstmal vorbei ist.
nein, leider nicht. in dem bericht wird es leicht angedeutet. es gibt erstmal eine reform von 33 auf 26 kreise, aber mittelfristig will (muß) der verband sogar auf 22 kreise runter. es wird also noch eine weitere reform geben. nur es kann sein, daß bochum dann nicht mehr davon betroffen ist, weil sich das alles schon mit der ersten reform geklärt hat. kommt drauf an, muß man abwarten.
User Pic
zitieren
Egal wann die Reform in den Kreisen eintritt, es ging mir darum, die Mehrabsteiger in den Kreisligen unterzubringen. Dadurch möchte ich auch kein Team vorm Abstieg bewahren. Entweder es gibt in den Kreisligen A und B mehr Absteiger und die Kreisligen C werden aufgefüllt oder man stockt die B und A-Ligen auf 16 Vereine auf. Ich finde in sämtlichen Ligen sollte mit einer geraden Anzahl an Teams gestartet werden da es sonst nach Rückzügen (siehe B4) zu zuviel "spielfrei" kommt. Und der Winter kommt erst noch.

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
User Pic
zitieren
@Afro

vielleicht bin ich irgendwie zu begriffsstutzig, aber irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.
Es ist doch immer schon so gewesen, je mehr Vereine von oben kommen, desto mehr werden durchgereicht.
Dann hätte man ja schon eher eine 16er Staffel machen können. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, warum es ungerade Staffeln gibt, vllt. gibts aber hier jemanden, der da einen Grund für nennen kann?

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben