An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Steisinger

ja? was denn bitte genau?


Na, in der Fehleinschätzung über die Leistungsfähigkeit des Kaders. Selbst in der WP, als Tabellenletzter, hat man die Situation noch völlig falsch eingeschätzt und gemeint, da kommt man locker von weg. Wieviele Trainer hatte Bielefeld in der letzten Saison verschlissen ?
Es waren 4 Trainer. Und was hat es gebracht ?

Auch wenn in Bielefeld vordringlich finanzielle Gründe dazu geführt haben, das man den Kader geschwächt hat, hat man sich viel zu spät auf Abstiegskampf eingestellt. Wenn ich hier so manche Kommentare lese, bis letzte Woche auch von den Verantwortlichen des Vereins, denken einige der Aufstieg geht nur über den VFL. Wenn das mal keine (momentane) Fehleinschätzung ist.

RWEFAN
User Pic
zitieren
eine Bitte habe ich,
am Mittwwoch wird der VfL ja gegen Weitmar 45 zocken,
sicherlich werden sich da auch wieder unsere Ultras anzutreffen sein und die Üblichen Randalebrüder.
WEITMAR kann nix für die desolaten Auftritte des VfL,also sollte man diesen Mittwoch mal aussen vor lassen und Weitmar ein schönen Fussballabend geben,den sie sich über die Saison verdient haben.
wenn ihr ärger machen wollt,wartet bis Sonntag.....
danke,und ich bin nicht mitglied von 45 oder 09 falls ihr das meint,werde es mir aber mit meiner lebensgefährtin und meinem 7 wochen kleinen bub angucken gehen,da ich 500 meter fussmarsch vom platz wohne,und da möchte ich bitte nicht solch einen scheiss sehen,danke.
User Pic
zitieren
dann trete ich die in den Arsch... sollten sie diesen tag "nutzen" um stimmung gegen den VFL zu machen!!
User Pic
zitieren
Stimmung machen andere, ich glaube jeder der den Verein ein bisschen am Herzen hängt weiß jetzt was zu tun ist.
Und ich meine da gehört keine Antistimmung zu sondern eher Aufmunterung.
So Doof sind die Ultras auch nicht.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
seh ich auch so. der verein ist am boden... das ist fakt tiefer gehts (zumindest dieses jahr) nicht mehr. jetzt müssen alle, die der vfl am herzen liegen alles erdenklich tun, damit es wieder bergauf geht. mmn ist es ja auch kein unmögliches szenario da unten wieder rauszukommen. jetzt nach peter neururer (im stadion) zu schreien ist genauso kontraproduktiv wie nicht mehr hinzugehen. die erwartungen aller vfl fans sind dahin. keiner erwartet wirklich noch super fussball von der truppe. deswegen sollten auch die letzten die meinen der vfl könne jede (geschweige denn) irgendeine truppe der zweiten liga aus dem stadion schießen bekehrt sein. ich kann mich gut erinnern welche stimmung in bielefeld herrschte als der vfl letzte saison dort fahrlässig zwei punkte verspielt hat. die fans wussten für die arminia ist es wahrscheinlich einer der letzten chancen. und auch als der vfl geführt hat, haben die zuschauer um ihr leben geschrien. und es hat ja auch kurzzeitig geholfen. das ist aber auch alles was ich als vergleich gelten lasse.

bielefeld und bochum sind zwei völlig unterschiedliche konstellationen. das einzige was in der situation gleich ist, ist der tabellenplatz. davon abgesehen nützt es auch nichts irgendwelche vergleiche zu ziehen. ich weiss ehrlich gesagt nicht welche fehler in bielefeld gemacht wurden (und eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht). mmn wurde in bochum unnötig mit funkel verlängert. das in kombination mit thomas ernst hat ne schlechte kaderzusammenstellung ergeben. und wenn der funkel über 1000 buli spiele vorweisen kann, hätte er ja auch mal dran denken können, dass die jungen spieler in ein loch fallen.... wenn das ähnliche fehler waren in bielefeld na bitte.. ist mir doch egal. arminia,rwo .... was weiß ich nicht sind auf jeden fall erstmal weg vom fenster. das heisst aber noch lange nicht, dass es nur weil es vielleicht ähnlich aussieht mit unserm vfl genauso enden muss. diese stimmungsmache hier ganz plötzlich von irgendwelchen ulfs und ralfs und was weiss ich nicht wem geht mir sowas von ....

---------------------------------------- ----------------------------------
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
User Pic
zitieren
Richtig! Die treten hier nur auf den Plan,wenn es was zu hetzen gibt.Ätzend! Jetzt müssen alle hinter dem VfL stehen.Wenn auch mal gemeckert wird,finde ich das normal.Nur es sollte im Rahmen bleiben.Nur draufhauen bringt garnix!


Zuletzt modifiziert von Rauendahler am 19.09.2011 - 18:07:21

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gnni 1848

Stimmung machen andere, ich glaube jeder der den Verein ein bisschen am Herzen hängt weiß jetzt was zu tun ist.
Und ich meine da gehört keine Antistimmung zu sondern eher Aufmunterung.
So Doof sind die Ultras auch nicht.




???????????????????????????????????????? ????????????

is klar,hab ich gesehen am letzten spieltag gegen hannover,
jetzt als die leute in schwarz auf den zäunen sassen und ihren hass rausbrüllten oder vor der geschäftsstelle theater gemacht haben.......
wir wissen was zu tun,ich rannte auch nicht auf den platz und haute dem marvay einen rein....................
ihr sicher auch nicht,aber andere..................
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gnni 1848


So Doof sind die Ultras auch nicht.



strohdoof sind die kleinen Kinder
User Pic
zitieren
yoo, wenn 30 Jährige Kinder sind was sind dann wir Zwinker

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von UlfTimmermann

Herr Kargus:

An der heutigen Schlappe kann Bergmann nichts.

Aber ich bin der Meinung, dass er der falsche ist, den Bochum braucht. Ich bin kein Bochum-insider, aber was ich hier lese, soll er wohl ein Freund von jemand im Bochum-Vorstand sein. Deshalb habe man ihn ausgewählt.

Bergmann war in Hannover auch nur 3. Wahl: Zu ruhig, zu farblos, ein Langweiler - eben ein Übungsleiter im Trainingsanzug. Irgendwann hat man ihn abgelöst. Der Nachfolger Slomka ist auch nicht viel besser, aber er hatte wenigstens Erfolg. Diese Saison sieht es schon anders aus. Warten wir ab, wie lange sich Slomka halten wird.

Bochum braucht im Augenblick jemand, der kurzfriistigen Erfolg durch Psychologie, Motivation erreicht. Da ist Bergmann der Falsche. Bis Bermann wirkt - wenn überhaupt - ist der VfL in der 3. Liga.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Zuletzt modifiziert von UlfTimmermann am 18.09.2011 - 15:38:18

In Hannover hatte er doch eine ganz andere Situation.Da hat er eine Mannschaft gehabt,die zu keinem Zeitpunkt an's Fussballspielen gedacht hat.Spieler,Trainer und Verein waren einfach nur geschockt über den Suizid von R.Enke.Welcher Trainer/Spieler kann bei sowas gleich einfach weiter machen als ob nichts gewesen wär,und alles aus der Mannschaft rausholen?Zum Thema Slomka ist auch nicht besser.Der Erfolg gibt ihm jawohl Recht.

Den Bochumern wünsch ich noch viel Glück.
zitieren
FF unterschreibt in aachen LachenLachenLachen
zitieren
Da hat der Funkel ja schnell wieder einen Verein gefunden- Alemania Aachen. Naja , so spart Bochum wenigstens das Gehalt von Funkel.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Baerchen

Zitat - geschrieben von gnni 1848


So Doof sind die Ultras auch nicht.



strohdoof sind die kleinen Kinder


Korrekt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Steisinger

Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser

höchstwahrscheinlich treibt er dort auch unter dem pseudonym "walter von der vogelweide" sein unwesen, und ich habe wirklich keine lust, von ihm hier im vfl-forum weiter heimgesucht zu werden.
Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 18.09.2011 - 17:22:05


du hast vollkommen recht. hab das auch im rwo forum. auch schon bei schalke und anderen themen gesehen. dieser user treibt sich hier mit mehreren pseudonymen rum und klinkt sich vornehmlich bei den themen/vereinen ein, bei denen es richtig kriselt. dazu kombiniert er immer wieder das bild des sportlichen niedergangs mit dem wirtschaftlichen niedergang der region (was jetzt nicht falsch sein muss ... wobei man das auch disskutieren könnte, allerdings ist das wohl der falsche platz). auch in den anderen foren wird er von den usern ignoriert... und eigentlich sind seine beiträge austauschbar.



Smile danke dir für diesen beitrag.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Torsten Berger

Der VFL agiert nach wie vor inkompetent und recht hilflos.

Wer denkt und fühlt denn hier noch bei den verantwortlichen Personen als echter Bochumer. Ich befürchte einige werden das sinkende Schiff (anders kann man das Ganze glaube ich nicht mehr bezeichnen), schnell wieder verlassen. Trainer und Manager wollen sich beim VFL profilieren - bisher haben sie aber kaum angemessene Erfolge aufzuweisen ... ich hoffe, dass gelingt ihnen jetzt bei uns, aber ich habe meine Zweifel!

In den letzten Jahren wurde hier sehr viel falsch gemacht. Das lässt sich nicht mal so eben korrigieren. Wir müssen uns nichts vormachen: Die Qualität ist nicht viel besser als unser Tabellenstand und die Hauptgefahr ist, dass einige das immer noch nicht wahrhaben wollen oder die Situation verkennen.

Sicherlich wird sich das Team nochmals stabilisieren, aber es ist für den VFL schon fast tödlich so lange in der zweiten Liga verbleiben zu müssen. Wie kann man sich nur so falsch einschätzen und vom Aufstieg reden?

Jetzt wird es erstmal richtig schwer dort unten rauszukommen ...



hier triffst du den nagel meiner meinung nach absolut auf den kopf ... ... der einzig sportlich zählbare, bisher marginale unterschied zur vorsaison (als ja wie allseits bekannt ebenfalls der wiederaufstieg angepeilt wurde) ist lediglich, daß der vfl im pokal die zweite runde gegen unterhaching erreicht wird. dort wartet nach heutigem stand pikanterweiße ein alter bekannter: nicht ff, der wohl nach aachen wechseln wird, sondern hh ( klingt dass in euren ohren nicht wie haha ??? ), der sich seine ersten sporen als vereinstrainer an der castroper straße verdiente ...


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 19.09.2011 - 23:16:33

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von BKay

FF unterschreibt in aachen LachenLachenLachen


und John nimmt er gleich mit, wenigstens gut für unsere Kasse Zwinker

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
wäre ja mal interessant zu wissen, was die alemannia für höger und stieber bekommen hat, die zu königsverschuldet 04 bzw.mainz 05 gewechselt sind (diese beiden empfindlichen sportlichen verluste fallen mir spontan ein), bzw. wie der verein finanziell auch im hinblick auf das relativ neue stadion aufgestellt ist. eigentlich schade, dass der club geld auf diese art, stand heute, vorraussichtlich verschleudern wird.die verantwortlichen um eric meijer handeln in meinen augen hier reichlich überhastet.

hach, in anbetracht der tatsache, dass der vfl jetzt einiges an geld sparen wird , wachsen mir die prinzipiell so wie so schon sympathischen aachner richtig ans herz ... ...das nenne ich mal fullminante hilfe eines konkurrenten im kampf gegen den abstieg.


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 19.09.2011 - 23:21:45

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ehemaliger I.


???????????????????????????????????????? ????????????

is klar,hab ich gesehen am letzten spieltag gegen hannover,
jetzt als die leute in schwarz auf den zäunen sassen und ihren hass rausbrüllten oder vor der geschäftsstelle theater gemacht haben.......
wir wissen was zu tun,ich rannte auch nicht auf den platz und haute dem marvay einen rein....................
ihr sicher auch nicht,aber andere..................



Das ist aber eine komplett andere Situation gewesen. Waren da nicht fast 400 Fans beim Training vorm Spiel und haben die Spieler nicht angesagt alles zu geben für den VfL !!!
Ergebniss ist ja bekant, und ehrlich gesagt, ich konnte die Endtäuschung verstehen.
Diese damaligen "Spieler" hatten mit Absicht scheiße gespielt und den Verein in die zweite Liga gebracht. Da sind sie noch ganz gut mit weggekommen.
Die Ultras jetzt als Kleinkinder und Hohlköpfe dazustellen wird wohl nicht helfen. Denn sie sind nunmal ein fester und aktiver Bestandteil unserer Fanszene.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Liebe VfL-Fangemeinde,

Habt ihr das neue Interview mit Bergmann bei der Westen.de gesehen?
Bergmann fordert Mentalitätsänderung beim VfL.
Darin fordert er unter anderem nicht jede Entscheidung klaglos hinzunehmen, aber vor allem bei den Zweikämpfen nicht so schnell zu resignieren.

Ich finde gut was er sagt, sehe aber 2 Probleme

1.Das mit dem Kämpfen:
Dazu brauchst Du Kämpfertypen, teils auch mit Erfahrung, aber die Typen wie Zdebel wurden ja fast "ausgerottet" und kämpfen ist Mentalitätssache.

2. Das andere Problem kommt von Außen. (Schiris)
Wenn Du zuviel sagst oder machst bist Du draußen und da brauchts nicht besonders viel.
Lothar Woelk würde heute nicht mehr spielen, der wäre dauerhaft gesperrt.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Funkel ist neuer Trainer in AachenZwinker

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben