Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wer gegen Augsburg nichts gebracht hat konnte jeder sehen der "Live" vor Ort war.

PSR u. Löbe viel zu passiv...laufwege u. zweikampf sowie stellungspiel viel zuwenig.

Kumpel neben mir sagte nur "....jetzt spielen wir noch schlechter ".



Der Trainer hat nur das gesagt was alle gesehen haben......und wer nicht mitzieht fliegt aus dem kader und kann die "beleidigte leberwurst" spielen.


Wenn Löbe u. PSR tore machen können sie auch die klappe aufreissen...!

RWE... was sonst?
zitieren
also da muß ich PSR in schutz nehmen hab von ihm bis jetzt niee ein wort gehört das sich negativ gegen Trainer oder so richtet. Und das das spiel schlehcter mit PSR geworden ist hab ich so nicht gesehen. PSR ist kein typ der viel nach inten macht, und wenn ich trainier wäre würd ich ihn größten eils davon freisprechen und nach vorne alle freiheiten geben, nach vorne kann es doch nicht schlechter werden oder?
zitieren
Zitat - geschrieben von chico
wie kommst du darauf das es knallt?


Selbst ich kann nicht immer wie ich möchte, deshalb jetzt erst meine Antwort.


Es ist halt nur mein Gefühl und die Ausführungen von Pottwahl und Ronaldo (Presseauszüge) bestärken mich darin noch mehr.

Wie und womit will LGK die Truppe noch weiter motivieren, wenn auch gegen Jena nicht gewonnen wird ?

Ich gebe zu, daß ich vom Verhalten der Offiziellen sehr enttäuscht bin und mich als Fan wiederholt verarscht vorkomme.
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Wer gegen Augsburg nichts gebracht hat konnte jeder sehen der "Live" vor Ort war.

PSR u. Löbe viel zu passiv...laufwege u. zweikampf sowie stellungspiel viel zuwenig.

Kumpel neben mir sagte nur "....jetzt spielen wir noch schlechter ".



Der Trainer hat nur das gesagt was alle gesehen haben......und wer nicht mitzieht fliegt aus dem kader und kann die "beleidigte leberwurst" spielen.


Wenn Löbe u. PSR tore machen können sie auch die klappe aufreissen...!


Mensch, war ja schrecklich die Warterei.........!!! Endlich nach 4 Tagen kam
die erwartete Analyse...... :lol: :lol:

War ja auch schwierig nach so einem Auftritt von RWE....!!!!

Ganz erschrocken bin ich darüber, daß zwischen dem Live-Gucki
und den Arena Fans überhaupt keine Unterschiede in der Bewertung
des Spiels gelegen haben. Phänomenal.......!!!! Die Analysen der TV-
Guckis waren eigentlich sogar intensiver und sachkundiger..... :wink: [/b]

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ganz kurz zum Opa mit den zwei Namen... :wink: :wink: :wink: Unserer, also der Luschekowski, muß im Jahr 1905 geheiratet haben, sonst hätte er ja 1955 nicht die Goldene Hochzeit gehabt, ist doch logisch, oder? Vom Alter wird er ungefähr so gewesen sein wie der in dem Presseartikel zitierte.
Also Spaß beiseite, ich hatte genau dieselbe Diskussion schon einmal mit anderen Schlackern, diese haben auch genau auf diesen Artikel von Szodruch verwiesen. Wir haben uns wirklich ernsthaft daran gemacht, die Hintergründe zu recherchieren, aber mußten uns eingestehen, daß es einfach nicht viel mehr Material gibt, zumindest nicht in schriftlicher Form. Vielleicht könnten Befragungen im Stile der Oral History (das hat nichts mit US-Präsis und Praktikantinnen zu tun...) in Altersheimen des westlichen Ruhrgebiets noch was bringen, aber wir sollten es wohl dabei belassen, daß die Ursprünge kaum noch aufzuklären sind. Aus meiner Sicht der naheliegendste Schluß wäre der, daß in dieser Form bzw. diesen beiden Formen einer der zahlreichen alten "Gassenhauer", die fast alle heutzutage völlig unbekannt sind, weiterlebt, der dann irgendwann nach dem Krieg bei beiden Vereinen in ähnlicher Weise vereinstypisch modifiziert wurde.
Und jetzt Schluß mit der Leichenfledderei, denn anders kann man es ja nicht bezeichnen, wenn ein Fan des vielleicht (hoffentlich nicht...) neuen Meisters einem abstiegs- und existenzbedrohten Zweitligisten nun auch noch sein Vereinslied kaputtreden will... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
zitieren
Zum Glück ist Fußball nur ein Spiel. Bin mittlerweile nicht sicher, ob der Trainer nur nach Leistung aufstellt. PSR habe ich wie schon geschrieben als Bereicherung gesehen, unkrativer kann es mit einem Einsatz von Haeldermans nicht werden. Daher scheint grunsätzlich was nicht zu stimmen. Spieler öffentlich zu kritisieren halte ich grundsätzlich für zweifelhaft, so etwas sollte intern passieren. Ich würde auch nur ungern in der Zeitung lesen, daß mein Chef mich für einen Stümper hält. Damit wird niemand motivert, aber demontiert. kaum vorstellbar, daß ein Betroffener beim nächsten Spiel voller Selbstbewußtsein auf dem Platz steht
zitieren
Von der kicker HP:

Köstner: "Gejammer hilft uns nicht"

Essens Trainer Lorenz-Günther Köstner will im kicker-Interview von Untergangsstimmung nichts wissen und sieht nach wie vor die Chance auf den Klassenerhalt. In Zukunft möchte der Coach auch nicht darauf verzichten, unangenehme Wahrheiten offen anzusprechen und auf interne Missstände bei RWE hinzuweisen.
RWE-Trainer Lorenz-Günther Köstner
Kein Schmusekurs im Abstiegskampf: RWE-Trainer Lorenz-Günther Köstner.
© imago Zoomansicht

kicker: Nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg herrschte an der Hafenstraße schon Untergangsstimmung. Hat Sie die auch erfasst?

Lorenz-Günther Köstner (55): Dagegen wehre ich mich entschieden. Wir haben noch 14 Spiele und unsere Chance auf den Klassenerhalt ist nach wie vor groß. Aber dafür muss weiter gekämpft werden.

kicker: Wo sehen Sie Ansatzpunkte, um noch die Kurve zu kriegen?

Köstner: In unserer Situation müssen alle zusammenstehen. Das heißt aber auch, dass es möglich sein muss, auch mal unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Wir müssen untereinander alle offener werden und härter gegen uns selbst sein. Da können dann ruhig auch mal die Fetzen fliegen, wenn es um die Sache geht. Gejammer hilft uns jedenfalls nicht. Das gilt für Spieler, Trainer, Vereinsführung und Fans.

kicker: Haben Sie das Gefühl, ein Teil der Mannschaft zieht nicht hundertprozentig mit?

Köstner: Ich will es mal so sagen: Den Großteil der Truppe haben wir inzwischen auf die richtige Spur bekommen. Die Jungs stellen ihre persönlichen Eitelkeiten zurück und arbeiten für den Erfolg. Aber ganz ehrlich: Bei einigen klafft zwischen Worten und Taten noch eine Lücke. Darauf werde ich intern weiter hinweisen.
Zum Thema

* Rot-Weiss Essen - Vereinsinfo
* Trainersteckbrief: Lorenz-Günther Köstner

kicker: Von den drei Winter-Neuzugängen hat Denis Epstein schon einige gute Ansätze gezeigt, Solomon Okoronkwo ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Barbaros Barut hat erst einen Kurz-Einsatz absolviert. Bringt dieses Trio RWE nach vorne?

Köstner: Alle drei saßen bei anderen Klubs auf der Bank. Deshalb dürfen die Erwartungen nicht zu hoch sein. Es ist nun unsere Aufgabe, sie voll zu integrieren. Dann können sie uns auch weiterhelfen.

kicker: Die treuen Fans schienen RWE zuletzt fast schon aufgegeben zu haben. Wie reagieren Sie?

Köstner: Wir dürfen uns davon nicht verrückt machen lassen, sondern müssen uns weiter voll reinhängen und den Zuschauern beweisen, dass wir an uns und unsere Chance glauben. Dann werden die Fans mit Sicherheit umschwenken und uns bedingungslos unterstützen.

kicker: Am Sonntag steht in Jena ein fast schon überlebenswichtiges Keller-Duell an. Was erwarten Sie?

Köstner: Jena hat sich in Köln sehr gut verkauft und trotz der Negativserie nicht aufgegeben. Aber sie stehen auch unter Druck, müssen uns am Sonntag schlagen. Wir werden alles daransetzen, um das zu verhindern und endlich den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Interview: Ralf Debat







wenn ein Spieler seine leistung nicht bringt darf er auch öffentlich kritisiert

werden......der ton macht die musik ....und der ist bei LGK sachlich u. nüchtern

RWE... was sonst?
zitieren
Dieser Kommentar auf Jawattdenn trifft es leider ziemlich genau, auch der Vergleich mit 04/05, wo das Spiel gegen RWO der endgültige Knackpunkt war, während man vorher wirklich nicht der Mannschaft vorwerfen konnte, nicht zu kämpfen.




Weisse wat…?

Hömma, meine Lobhudelei auffen Geburtstach hab ich zwar fettich, aber dat spar ich mir. Die Jungs vonne Redaktion sind gezz zwar sauer, aber dat is mir sowat von egal, dat glauben die gar nich.
Auffe Spieler sollense sauer sein un mich in Ruhe lassen. Ich hab die Schnauze vonne Roten nämlich sowat von gestrichen voll.
Keinen nehm ich da aus. Die herzlose Gurkentruppe auffen Platz, den neuen Trainer, sportlichen Leiter und Präsedent, alle die irgenswie mittie derzeitige Misere zu tun ham. Dat ganze Tohuwabohu erinnert doch ekletant anne letzte Zwischenstation in Profigeschäft.
Ich war ja zu Beginn vonne Rückrunde noch geneicht an glauben, dat dat nowat werden könnte, aber spättestens mitten lustlosen Gekicke gegen Urmel & Co habta eim die Freude an Verein genommen. Der Kerl von unsern Team hier hat dat mit sein Kommentar jedensfalls ganz gut auffen Punkt gebracht.

Die Schose mitten Herz is doch derzeit au dat eigenslich Schlimme. Seite letzte Sesong inne zweiten Liga is da oft ne Truppe auffen Platz, die unsern geliebten Fußball nur am verwalten is.
Jungens, erfolgreich warta inne Regienalliga, weiss ich doch, aber mit Herz hatte dat bei die meisten von euch ma gar nix zu tun. Un dann wunderta euch, dat vonne Fans nix mehr kommt?
Hömma, zu tausenden renn wa da jede Woche hin, fahrn mit hunderte nach Freiburg, um uns da n Auftritt reinzuziehn, der mit Kampf fürn Verein ma gar nix zu tun hat. Au wenn die Finkewillis ne saugute Mannschaft is.

Ihr Zuckapüppkes solltet euch ma die Videos vonne letzte Sesong untern Gelsdorf reinziehn, wat da lange Zeit noch los war auffe Tribünen. Un warum war dat so? Weil da zwar ne beschränkte Elf auffen Rasen stand, wo aber Typen drinne warn, die gefightet ham, wo n Erwin oder n Bjarne nachen Abpiff in Mittelkreis saßen un vor Krämfen nich mehr laufen konnten.
Un heute? Da gehta ohne Karte von Platz, da klatschta mitten Gechna ab, beschwert euch übert pfeifende Volk auffe Tribüne un verzieht euch dannach lustich lachend in Spielertunnel!?
Wie sollze sonne Truppe unterstützen? Mit ohne Herz, mit ohne Leidenschaft, mit ohne allet, wat fürn Abstiechskampf un fürn Fan entscheidend is?
Jungs, ihr spielt sowat von ohne Hoffnung, dat dat bei uns schon lange vorbei damit is.

"Ja, is gut Uschi, ich rech mich schon ga nich mehr auf. An Ende vonne Sesong sindse eh alle wiedda wech un machen Spässken übern glorreichen RWE."

Abba, Mädels, ich geb mich dammit nonnich zufrieden, verstehta dat?!
Atze un Keule, Hugo, Holger, Serkan, Baris un Alex, von euch erwart ich gezz was! Ihr seid sowat wie die einzigen bei dende dat Gefühl hasst, dat ihr nowat reissen wollt.
Tretet den andern Eierköppen ma so richtich in Arsch, kackt auffen Traina, auffen OJ und auf alle in Verein. Kackt auffen Gechna, haut dat Arschloch um. Rennen, beissen, Blut an Fosten. Wenn dat dann nich klappt mitten Siech, iss euch keina hier böse, abba gebt wenichstens nomma Gas. 14 Spiele für uns und 14 Spiele für euch. Oder wollta mit sonne Sesong hier abhaun?

Dat da ganz viel schief gelaufen is inne Planerei vonne Mannschaft, da könnt ihr nix für un wir au nich. Abba ihr könnt gezz nomma zeigen, wer hier dat Trikot vonnen großen Verein verdient hat un wer verdammt nomma die Eier inne Hose hat.

Alex, auch wennste kein Kapetän mehr bis, irgendswie nich so richtich gut gespielt hast un viele von uns au sauer auf dich warn. Willze dir da von irgendswem wat sagen lassen? Willze so die Karriere beenden un dir vonne lustlosen Typen in Kada un von Traina der au bald wiedda wech is, so auffen Kopp rumtanzen lassn? Mach dat Maul auf, zeig den wer der Chef is un gib wiedda allet. Oder hasse dat Spiel gegen die Amateurs von Hamburch vergessen un wie wa am Zaun gejubelt ham, hä?! Für uns un für dich, Alex! Auch wennste kein Kapetän mehr wirss oder nich von Beginn an inne Elf stehs.
Weisse wat, ich dachte ja imma, dat du n Kämpfa bist. Auf wen solln die Jungs denn gezz sonz hörn? Auffen Blauen? Auf irgenswen vonne Neuen? Nix! Du wars hier Chef un Du musst dat gezz machen. Zusamm mitte andern, die ich grad gesacht hab.
Mittie Lorenzbrüda, da hasse doch schonn zwei un an die brauchse eh nix mehr sagen, da is dat Herz an richtigen Fleck un ich hoff, dat der Franke den beiden ab gezz ne Schangse gibt. Sonnst sorgn wir dafür, dat die bald wiedda zusamm auffen Platz stehn!
Undn paar andere sind ja au noch da, denen dat ganze nich am Arsch vorbei geht. Pack dir die, sauft euch ma so richtich ein un dann haut die Optik-Crew aussem Osten wech, fettich!

Von eure ganze Truppe un von ganzen Trainastab weiss doch niemmand, wat hier bis vorn paar Jahren anne Hafenstraße los war. Klar is dat auch unser Schuld, dat die Tribünen nich mehr so an kochen sind, abba wennste da jedet Jahr ne komplett neue Tuppe hass, denen die Roten sowat von egal sind, dann bisse auch irgendswann reif fürde Klappse un hast keine Lust mehr. Dazu noch die ganzen Leute inne Gremien, nen Präses und nen Sportlichen Leiter, die irgenswie zu verkenn schein, dat dat mittie Roten nur abwärts geht un da rumstehn wie parallesiert. Vom Gefühl her jedensfalls.

Wo sollze da als gemeinen Fan noch Motevation hernehm?!
Seit 30 Jahrn renn wa da wie die Bekloppten hin un warten auffe Bundesliga oder auf irgendwat wat nur annähernd mitten Erfolch zu vergleichn is. Un wat is? Palavern uns immer ein ans Ohr, dat dat bald soweit is un dattse ne Vision ham und dat dat Stadion bald kommt und dat wa n großer Verein sind un un un.

Ich sach euch wat, ich hab au ne Vision. Un dat is ne Truppe, die kämpft, die sich zerreisst und die uns un sich selber zeicht, dattse noch lebt. Ne Truppe, die 14 Spiele zeicht, dattse will, dattse sich nich wehrlos in ihr sein Schicksal fücht. Un wenna dann absteicht, dann feiern wa euch trotzdem. Da könnta ma ein drauf lassen. Wir beide, also Mannschaft un Fans, wir machen dat gezz. Da könn sich die feinen Pinkel in ihre Anzüge ma geschmeidich machen. Wenn die nix machen, dann machen wir dat halt.

Hömma, gezz komm zwei Spiele, wo wir 4 Punkte brauchn. Wenn wa die holn, sind wa noch in Geschäft.
Wenn abba nich un wenn ihr uns gezz nich zeicht, dat ihr wollt, dann krachtet. Abba so richtich! Frag ma die Spieler ausse 80er...
Weil wir fürn Verein einstehn. Un ihr tut dat gezz auch! 14 mal noch un mit alle Mann fürn RWE!

Also Jungs, Kopp hoch un bis Sonntach, nä!?


Euer Schorsch
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl


Das Aufbäumen vor der Winterpause hat mir aber gezeigt, dass LGK durchaus etwas bewegen konnte, bei einigen Spielern vor allem auch im Bereich der Motivation. Scheitert er nun, wonach es wohl für uns alle hier leider schwer aussieht, wäre ich trotzdem weiterhin dafür, den verlotterten Kader schleunigst auszumisten, sich an den Neuaufbau zu machen und MIT LGK die Quali für die eingleisige 3. Liga anzustreben.


wieso denn das? herr köstner hat die hausaufgabe "klassenerhalt". löst er die nicht, findet keine versetzung statt, so einfach ist das (diktatorische anmerkung). und da er bisher nur lächerliche 25% der möglichen punkte eingefahren hat, spricht nichts für ihn, außer der glückssieg gegen fürth und die teilweise passablen leistungen bei wacker und gegen den msv. ist alles schon länger her....
ich gucke jetzt mit dem kurzen nils holgersson und hoffe auf berliner einsichten in dieser frage Lachen Lachen

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von pottwahl

Das Aufbäumen vor der Winterpause hat mir aber gezeigt, dass LGK durchaus etwas bewegen konnte, bei einigen Spielern vor allem auch im Bereich der Motivation. Scheitert er nun, wonach es wohl für uns alle hier leider schwer aussieht, wäre ich trotzdem weiterhin dafür, den verlotterten Kader schleunigst auszumisten, sich an den Neuaufbau zu machen und MIT LGK die Quali für die eingleisige 3. Liga anzustreben.


wieso denn das? herr köstner hat die hausaufgabe "klassenerhalt". löst er die nicht, findet keine versetzung statt, so einfach ist das (diktatorische anmerkung). und da er bisher nur lächerliche 25% der möglichen punkte eingefahren hat, spricht nichts für ihn, außer der glückssieg gegen fürth und die teilweise passablen leistungen bei wacker und gegen den msv. ist alles schon länger her....
ich gucke jetzt mit dem kurzen nils holgersson und hoffe auf berliner einsichten in dieser frage Lachen Lachen


Wieso denn nicht ???

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einem harmoniesüchtigen Romantiker wie dir Probleme macht, wenn ihm einer seiner ausgewiesensten Fans mal widersprechen muss :wink: Aber du argumentierst in diesem Punkt leider genauso scheuklappig wie die eigentlich von dir kritisieren User, die gebetsmühlenartig nur auf die Tatsache verweisen, dass beim aktuellen Tabellenstand rechnerisch noch alles drin ist.

Natürlich hat(te) LGK den "Auftrag Klassenerhalt", bislang aber nur 25% der möglichen Punkte eingefahren usw. usw. Er hatte aber eben vorher auch den Auftrag zu analysieren, wo es in der Mannschaft hapert und wo für eine erfolgreiche Rückrunde das Fundament ausgebessert werden müsste. Das hat er (auch in unserem speziellen Sinne) getan, und die Art und Weise wie OJ "Danke" gesagt hat, ist dir bekannt.

Fast alle hier fanden Köstners Art, den Finger in die Wunde zu legen und auf Missstände aufmerksam zu machen, gerade für einen Verein wie RWE sehr positiv. Aus drittklassigen Youngstern hat er zumindest bis zur Winterpause fast die tragenden Kräfte für den Sieg gegen Fürth und den Punkt gegen Wacker geformt. Beim Spiel gegen den MSV stimmten Moral und Kampfgeist absolut, mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.

Ok, das alles weist ihn noch nicht als einen guten Trainer aus, und zur Zeit scheint er bei einigen Spielern in der Tat etwas an Boden zu verlieren. Aber sich von ihm nur deshalb zu trennen, weil er eine "mission impossible" nicht erfolgreich ausführen kann, hielte ich für den falschen Weg. Oder willst du für die Regio einen Umbruch, die gerade noch vor einer Umänderung des Vereinsnamen halt macht...?

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
@pottwahl: jedem seine meinung, kein problem. meine meinung habe ich aber wohl begründet, erfolglosigkeiten werden im fußball halt nicht belohnt. dafür braucht es keine scheuklappen. nochmal für alle UNKONZENTRIERTEN leser: es ist unstrittig, dass andere leute als lgk die misere verursacht haben, allen voran un und oj. es ist genauso unstrittig, dass lgk keine echten verstärkungen bekommen hat, außer ein paar jungs aus der weihnachtslotterie, wobei ich junge spieler immer begrüße.
also ist er kaum haftbar zu machen. ich will aber keinen blutleeren gruselfußball wie gegen augsburg und angegessene sachen schmecken halt nicht. noch ist der klassenerhalt drin, das ist seine mission. steigt er ab, hat er ebenso wenig kredit wie weiland brei oder neuhaus. lgk soll dann jahn regensburg trainieren oder eintracht bamberg. zumindest, wenn die leistungen sich nicht bessern, sehe ich gar keine veranlasssung, ihm die stange zu halten. "mission impossible" ist sowieso nicht richtig, rwe ist unter köstner fast sieglos und hat trotzdem nur 4 punkte rückstand auf die anderen graupen....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
...also ist er kaum haftbar zu machen. ich will aber keinen blutleeren gruselfußball wie gegen augsburg...

Also was denn nun? Nicht haftbar für den eventuellen Abstieg, aber für schlechten Fußball doch?

Zitat -
...wenn die leistungen sich nicht bessern, sehe ich gar keine veranlasssung, ihm die stange zu halten.


Ich bin auch nicht der Vorsitzende eines LGK-Fanclubs, sondern frage, was vernünftigerweise gegen die Fortsetzung seiner Arbeit bei Abstieg sprechen würde

Zitat -
"mission impossible" ist sowieso nicht richtig, rwe ist unter köstner fast sieglos und hat trotzdem nur 4 punkte rückstand auf die anderen graupen....

"Mission impossible" ist lediglich mein Bild für deine (natürlich auch meine) seit Anfang der Saison vertretene Position, dass RWE ohne die nötigen Verstärkungen absteigen wird.

Jedem seine Meinung, klar, aber auf Gänserücken fliegend gelingen die Begründungen vielleicht doch nicht immer so überzeugend :lol: :wink:

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Dann werde ich mich auch einmal an den "beliebten Spekulationen"
beteiligen.....welche Punktzahl könnte denn ausreichen usw. usw.!!!

Fakt ist:
Die letzten 5 Teams sind eindeutig der "Schrott der Liga", darüber
stehen noch 2 Kandidaten die auch nicht ganz davon frei sind, in den
Kreis der "Schrottis" aufgenommen zu werden.


Punktegewinne gegen die "Oberen" in der Tabelle sind dann die sog.
"Big Points".....aber es ist nicht davon auszugehen, daß die "Schrottis"
da übermäßig erfolgreich sein werden.

Punkte gegen z.B. Köln kann man schon als normal erachten.....! Wichtig
wird es sein gegen das Mittelfeld ab und zu mal 1 Sieg oder ein remis
zu holen....dies verbessert die Lage sofort.

Dann kommen noch die Spiele der "Schrottis" untereinander und da ist
jeder Sieg 6 Punkte wert. So gesehen, ist RWE regelrecht verdammt,
gegen die Mitkonkurrenten allesamt zu gewinnen..was dann 12 points
bedeuten. In der Summe mit den bisherigen 15 points wären es dann
27 points und dann....... :?: :?:

Ich glaube fast, daß ca. 34-36 Punkte dicke ausreichen, um in dieser
Saison auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings darf man eines nicht wieder außer acht lassen. Ab Spieltag 30 oder 31 kommen wie jedes
Jahr "kuriose Ergebnisse" zustande, die alle Planspiele hinfällig machen
können.........

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
also ich bin für den fall des abstieges auch für ein verbleib von LGK, der könnte da mal aufräumen und zusammen miteinem neuen sportdirekto den dritten angriff auf die zweite liga nehmen. Aber ich glaube noch an den klassenerhalt und ich bin mir sicher das wier am we eine ganz andere rwe mannschaft sehen werden
User Pic
zitieren
[quote="pottwahl" Jedem seine Meinung, klar, aber auf Gänserücken fliegend gelingen die Begründungen vielleicht doch nicht immer so überzeugend :lol: :wink:[/quote]

na ja mein lieber pottwahl-ich war ja in den letzten tagen nicht der einzige, der sich hier kritisch über lgk geäußert hat. aber was solls-die trainer kommen und gehen, der verein bleibt bestehen. ich träume schon davon, dass die eisernen dank deiner arbeit bald mit der trikotwerbung "sprachschule ide" auflaufen Lachen Lachen
außerdem bin ich mittlerweile von den gänserücken zu serbischem turbofolk aus der kehle der verbrecherin gewechselt-siehe [url]https?://www.ceca.de/[/url]

und dennoch klar im kopf! daher die klarstellung-haftbar ist lgk für schlechten fußball, aber nicht für den abstieg! ist genausowenig ein widerspruch, wie serbischen schund zu hören und mit einer bosnierin verheiratet zu sein. denn die karre war ja schon vor lgk verfahren. aber der bringts halt auch nicht...

@ronaldo: kann ja sein, dass 36 punkte reichen, aber letzte saison waren die punktestände nach 20 spielen ähnlich und am ende brauchte man mehr als 40 zähler. ist also alles möglich!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Oh Mann, RWE SG, hab den "Fußball-Regionalligisten" in der NRZ echt übersehen. :oops:

Leute, wartet doch mal ab und hört auf jetzt schon die Regionalligasaison 07/08 zu planen :!: Was mich viel mehr betrübt ist, dass Boskovic und Calik heute auch nur Lauftraining absolvieren konnten.
Vielleicht wäre ein schneebedingter Spielausfall doch das Beste für uns.

Andererseits haben wir doch guuute Erinnerungen an Jena im Schnee :!: Lachen
Diesmal gibt es zwar kein Elfmeterschießen, aber ein RWE-Siegtor in der 93. würde mir auch reichen!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Wer die Berichte heute gelesen hat, muss in der Tat davon ausgehen, dass Einiges zwischen Mannschaft und Trainer bereits jetzt nicht stimmt. Dies dürfte ziemlich genau an der von Köstner gepflegten direkten Anrede in Sachen Fehlerquellen, etc., liegen. Und hierbei ist nicht die von Köstner gewählte Form des Umgangs das Problem, sondern die Konfrontation des Umfeldes (Spieler/Veranwortliche) mit der eigenen Unfähigkeit.

Die Aussendarstellung der Truppe nimmt inzwischen mimosenhafte Züge an. Nicht genug damit, dass es im Bereich Technik, Cleverness nur Defizitäres zu vermelden gibt. Die Truppe versucht erst gar keine Kompensation ihrer Unzulänglichkeiten durch unbändigen Kampf. Und nichts Anderes verlangt Köstner von der Truppe. Abstiegskampf hieß für mich eigentlich immer, laufen bis der Arzt kommt oder bis einem so schlecht ist, dass man kotzen muss. Was man von der Truppe angeboten bekommt, ist dagegen nichts. Und wenn ich Eines bald nicht mehr hören kann, dann sind es die Dauermeldungen über Achillessehnenreizung oder Adduktorenprobleme.

Sollte in Jena nicht bestanden werden (was nach der neuesten Entwicklung fast unterstellt werden darf), dann war es das mit Liga zwo. Ich akzeptiere, wenn man scheitert. Allerdings erwarte ich von der Truppe, dass Alles gegeben wird. Sollte man selbst dazu nicht in der Lage sein, erwarte ich, dass Köstner alle Weicheier aus der Truppe entfernt und die Quali für die Eingleisige angeht. Insofern sehe ich die Sache hier ähnlich wie Pottwahl.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mötley
Sollte man selbst dazu nicht in der Lage sein, erwarte ich, dass Köstner alle Weicheier aus der Truppe entfernt und die Quali für die Eingleisige angeht. Insofern sehe ich die Sache hier ähnlich wie Pottwahl.


angehen kann er sie ja, vollenden wird er sie nicht! nie und nimmer!!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Ich sehe das ähnlich wie Du, Wolf.
LGK hat noch 14 Spiele Zeit und nach seiner eigenen Aussage noch gute Chancen, mit RWE den Klassenerhalt zu schaffen.
Er hat drei neue (wenn auch nicht gerade erstklassige) Spieler bekommen, die er jetzt schnellstens integrieren muss.
Sollte er es dann letztlich nicht schaffen und die Mannschaft wirklich so sang- und klanglos absteigen, wie von vielen Usern befürchtet wird, dann hat er auch keine Vertragsverlängerung verdient!

Ich bin zwar noch verhalten optimistisch, aber nüchtern betrachtet muss man ohnehin feststellen, dass sich auf dem Platz im Vergleich zu UN's Zeiten nicht viel verändert hat.

Es ist eher das von Willi und mhb2116(?) beschriebene Strohfeuer abgebrannt worden, welches in der 90. Minute gegen den MSV von Lavric brutal ausgetreten wurde!

Köstners Worte sind nach wie vor deutlich, jetzt muss die Mannschaft auf dem Spielfeld Taten folgen lassen, dann ist wirklich noch alles drin.

Sollte aber wirklich die Chemie schon nicht mehr stimmen und nur ein Teil der Truppe nicht mitziehen, sind wir völlig chancenlos.

Am Sonntag um 15.50 Uhr wissen wir mehr.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Die letzten Artikel klingen wirklich nicht toll. Und man konnte ja auch sehen, dass sich kaum einer richtig reingehaengt hat.
Aber mal ganz ehrlich: die sollen fuer uns Fans spielen, und nicht fuer (oder gegen) den Trainer oder sonst wen!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben