Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Tja, und wenn Ulrich Wickert noch die Tagesthemen moderierte und zu dieser Betrachtungsweise einen bissigen Kommentar abgeben wollte, würde er vielleicht sagen:

An einer hohen Mauer wuchs ein Weinstock empor. Daran hingen herrliche saftige Trauben. Das sah ein hungriger Fuchs.

Er war gierig und wollte die Trauben haben. Immer wieder sprang er hoch und schnappte nach den Trauben, aber er konnte sie nicht erreichen. Er wollte die Mauer hochklettern, aber auch das schaffte er nicht. Alle Mühe war umsonst -die Trauben hingen zu hoch!

Da sagte der Fuchs verächtlich: „Diese Trauben sind mir sowieso viel zu sauer!“ Er machte ein hochmütiges Gesicht - und ging davon.


Das Wetter...

-------------------

P.S. Abgesehen von ein paar wohl auch in der Rückrunde wieder wahrscheinlichen Pöbeleien gegen Löbe dürfte die Rückendeckung für den vorhandenen Kader und seinen aktuellen Trainer ja nun wirklich das geringste Problem sein.


Okay, pottwahl, Du hast gewonnen, der Vergleich passt. Es ist schon schade und sicherlich auch mutwillig, dass RWE zu einer der letzten Adressen im Profifussball gehört.
Aber auf eine gewisse Weise ist es mir auch fast egal, ob wir jetzt Neue verpflichten oder nicht. Es ändert ja doch nichts. Wie oft hab ich mir eigentlich schon gesagt: "Wie blöd muss man eigentlich sein, um zu dem Verein zu gehen?", um dann doch wieder ins Stadion zu gehen, am Ticker oder am Videotext zu hängen. Sollten wir absteigen und sei es auch wieder mal über Jahre hinweg kein Profifussball mehr: Würde das was ändern?
Nicht, dass ich es mir wünschen würde, aber: Wir hier alle würden doch auch in der Oberliga noch Woche für Woche das Gebolze verfolgen, mit irgendeinem neuen Oliver Grein oder Peter Hobday...
Es gibt halt im Fussball keine "anderen Anbieter", die dem eigenen Verein das Wasser reichen könnten...

Und deswegen, egal ob wir Kleinkackenfenne sind oder nicht:
NUR DER RWE!

Viele Grüße,
gnome.


Übrigens zu den Kölner Sängerknaben:
Zitat - geschrieben von spiegel.de

Hamburg - Christoph Daum hat die Profis vom 1. FC Köln kurzerhand zu Sängerknaben gemacht. Im Trainingslager in La Manga in Spanien ließ der Coach die Spieler den früheren Hit von Freddy Quinn "100 Mann und ein Befehl" in neuer Fassung anstimmen. Co-Trainer Roland Koch hatte den Refrain in "30 Mann und nur ein Ziel..." umgedichtet. Beim Singen klopften sich die Kicker der Mannschaft, die nach der Hinrunde der 2. Bundesliga nur den zehnten Platz mit zwölf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz belegt, mit der Faust auf die linke Brust. Die weiteren Strophen lauten: "30 Mann und nur ein Ziel. Und ein Weg, den jeder will. Fern von zu Haus' ist uns einerlei, denn ich bin bei den 30 Mann dabei." Das Orginal des Freddy-Quinn-Songs stammt im von Barry Sadler ("The Ballad Of The Green Berets"Zwinker.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Dieser Lakic hat abgesagt, ok, da kann man nichts machen. Ich geh einfach mal davon aus, dass RWE aktuell tatsächlich an Köstners Spezi Casey dran ist. Der ist ja erst am Mittwoch aus den USA zurück gekommen und hat wahrscheinlich erst da von den rot-weißen Wünschen erfahren.
Da braucht es vielleicht noch ein oder zwei Tage, um ihn zu "überzeugen"....


Tja, mein guter Sturmexperte,

wenn also nun auch schon Köstners Spezi als Option wegfällt (bereits im portugiesischen Traingslager von Walwijk, vielleicht sprechen die Holländer einfach besser Englisch !?) und dazu dann das Interview mit Danko liest, dürfte wirklich alles klar sein.



Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn ich mit meinen Vorhersagen auch nur mal ansatzweise richtig gelegen hätte. :wink:

Ich hatte ja im gleichen Beitrag auch meine Unglauben darüber ausgedrückt, dass OJ wirklich zu dämlich ist, wenigstens ein oder zwei Verstärkungen an Land zu ziehen.
Und auch da scheint mich die bittere Realität wieder mal eines besseren zu belehren.
Mit Vorhersagen werde ich mich in Zukunft wohl besser zurück halten. :wink:

Vieles spricht ja auch in der Tat für die vor einigen Tagen hier aufgestellte aufgestellte These (ich glaube, es war sumatra), dass die Sponsoren den Safe verschlossen halten, weil sie mit ihrem Geld nicht noch weiter gut bezahlte Tribünenhocker finanzieren wollen.

Ich verabschiede mich jetzt erst mal für drei Wochen.
Wenn ich wieder da bin, sind die Partien gegen Lautern und in Freiburg gespielt und wir werden schlauer sein, wie diese Saison letztlich wohl enden wird.

Vielleicht schafft LGK es ja tatsächlich, den vorhandenen Kader zu ungeahnter Stärke zu formen......
(das ist jetzt keine Vorhersage, sondern nur eine voller Bangen geäußerte Hoffnung)
zitieren
Der RS-Bericht über Harrer ist ja wohl ein weiteres Indiz dafür, daß Köstner einfach keinen Spielraum für Neuverpflichtungen hat, sondern auf das vorhandene Personal zurückgreifen muß.
zitieren
:shock: Da kommt niemand mehr...!!! Glaubt`s mir... :shock:
zitieren
Zitat - geschrieben von Dr. Blutgrätsche
:shock: Da kommt niemand mehr...!!! Glaubt`s mir... :shock:


Doch.... der Abstieg kommt. Und zwar immer näher.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
Der RS-Bericht über Harrer ist ja wohl ein weiteres Indiz dafür, daß Köstner einfach keinen Spielraum für Neuverpflichtungen hat, sondern auf das vorhandene Personal zurückgreifen muß.


:?: :?: :?: Wieso, ganz unten heißt es doch ................. "das bislang noch kalte zweite Bett ist für einen potenziellen Neuzugang vorgesehen. Vielleicht hat der ja gleich ein Scartkabel im Gepäck"?

Läßt doch noch alles offen :idea:
User Pic
zitieren
Ich glaube die haben schon längst einen richtig fetten Fisch am Haken.

Das wird aber noch geheim gehalten bis zur Bekanntgabe der Aufstellung kurz vor dem Spiel gegen Lautern.

Da wird dann die Bombe platzen und die Lauterer so geschockt sein, das sie uns ohne zu Spielen die Punkte da lassen.

Aus ganz sicheren Quellen, dem VT, dem RS und aus super internen Kreisen weiß ich nämlich, dass kein geringerer als........haltet euch fest..........Miro Kose bei Bremen keine Perspektiven mehr sieht. Er möchte nochmal von Anfang an beginnen und seine Karriere neu aufziehen.

Daher möchte er jetzt versuchen bei RWE Fuß zu fassen. Die Ablösesumme würde er selber finanzieren, da er weiß wie schlecht es im Moment um uns steht.

Ich finde eine ganz große Geste und sage:

Willkommen Miro!!!!!

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
zitieren
Spielerprofil Miro Kose:

Geburtsdatum: 30.02.1971
Position: Linksdraußen oder Bierholer
Vertrag: Bis zum Sanktnimmerleinstag bei TUS Raspor Bierbude Bremen
Wert lt. Transfermarkt.de: Nix, Nullinger, Niente, Rein gar nichts


Japp,
genau der Spieler hat uns gefehlt. Echt der Brüller :roll: :lol:
zitieren
Hallo zusammen :shock:

Was geht denn da bloss ab :oops: Nichts gegen junge Talente... Aber
ein Harrer wird uns im Abstiegskampf wohl eher nicht weiterhelfen können.

Ich komm mir irgendwie ziemlich verarscht vor ! Hiiiiiiiiiiiiillllllllllfeee, wir können doch nicht tatenlos zusehen, wie UNSER GELIEBTER RWE abgeht!!!!

Langsam dürfte auch Chico passen müssen :wink:

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.
...Es ist schon schade und sicherlich auch mutwillig, dass RWE zu einer der letzten Adressen im Profifussball gehört.

...Aber auf eine gewisse Weise ist es mir auch fast egal, ob wir jetzt Neue verpflichten oder nicht....

... Sollten wir absteigen und sei es auch wieder mal über Jahre hinweg kein Profifussball mehr: Würde das was ändern?

Es gibt halt im Fussball keine "anderen Anbieter", die dem eigenen Verein das Wasser reichen könnten...


Ich glaube, über deine letzte Bemerkung sind sich hier selbst die "Todfeinde" im Forum einig.

Was nur immer wieder so ungeheuer frustrierend ist, dass die Defizite, Probleme, Gefahren etc. bei RWE ja durchaus bekannt sind, man aber vor allem als Fan so herzlich wenig machen kann. Und leider fehlen offenbar im Verein tatsächlich die passenden Konzepte, die für eine "aggressivere" Politik zur Durchsetzung höherer Ziele dienen könnten, sowie auch die Visionäre, die sich für den Fall der Fälle vielleicht zu einer Opposition formieren und einfach mal einen anderen Weg riskieren würden.

Aber obwohl ich für den Klassenerhalt schwarz sehe, will mich trotz des Gesagten einfach nicht damit abfinden, dass wir dann vielleicht tatsächlich den Weg von RWO gehen müssten. Wenn bereits am 5. oder 6. Spieltag klar sein sollte, dass der Wiederabstieg realistischerweise kaum noch zu vermeiden ist, MUSS umgehend MEHRDIMENSIONAL gedacht und gehandelt werden, nach dem Motto: Saison zwar sauber zu Ende spielen, aber noch verstärkter die junge Spieler Zweitligaerfahrungen machen lassen und dann vor allem FRÜHZEITIG ALLES daran setzen, wenigsten die Quali für die eingleisige dritte Liga zu schaffen.

Aber gut, NOCH bestehen theoretische Chancen an der Katastrophe vorbeizuschliddern, und darauf hoffe ich natürlich auch als Nicht-Optimist. Nur etwas VORAUSDENKEN, was nicht notwendigerweise dasselbe ist wie Schwarzseherei ist, dürfte gerade nach unseren Erfahrungen sicher nicht schaden...

Grüße aus Berlin

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
In der Winterpause vor zwei Jahren gab es ja wenigstens noch einige
Spieler, die zu RWE gewechselt sind - egal ob sie weitergeholfen haben.

Nur scheint es jetzt so zu sein, daß wahrscheinlich niemand auch
nur den geringsten Anreiz sieht, zu RWE zu wechseln!!!! Alleine dieser
Umstand ist mehr als deprimierend für alle Fans der Roten.

Da haben die Verantwortlichen mehr als "gutgläubige Gedankengänge"
gehabt und waren sicherlich nach dem letzten Spiel gegen den MSV noch
davon überzeugt durch die "jute connection" von OJ leicht und locker 2-3
Verstärkungen an Land zu ziehen........ :x :x :x

Sollte es allerdings nur an der finanziellen Situation scheitern, sehe ich für
die weitere Zukunft von RWE tiefschwarz.....auch in der REGIO!!!!!

Hempelmann und Co. haben die Fähigkeiten von OJ einfach überschätzt.
In diesem Zusammenhang kann ich den Ausführungen von RWE SG nur
voll und ganz zustimmen, da ich unabhängig davon schon mehr als große
Zweifel im Sommer 2005 gehabt habe, was die weitere und längere Zu-
kunft in der Kombination RWE und OJ betrifft.

Für die REGIO hat es gerreicht, aber alles was danach gekommen ist, war
für OJ mindestens 3 Nummern zu groß........ :!: :!:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Super. vielleicht können wir ja aus der Verbandsliag noch son Knaller verpflichten :roll: :roll:


User Pic
zitieren
Endlich mal eine Aussage:

Rot-Weiss Essen

Der bisherige Stammtorhüter Karim Zaza
bleibt auch in der Rückrunde die Nummer
eins bei den Rot-Weissen. Darauf hat
sich Trainer Lorenz-Günther Köstner im
Trainingslager auf Zypern festgelegt.
"Karim hat mein Vertrauen", so Köstner.
(Quelle VT WDR)



Na bitte, was so ein Trainingslager alles bewirken kann. :roll: :roll: :idea:

Die Abwehr ist schon mal stabilisiert :wink:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
bei transfermarkt.de im forum wird uns marcel ziemer von lautern vorgeschlagen. zur ausleihe vielleicht gar nicht so schlecht, zumal er nach der verpflichtung von auer wohl noch weniger einsatzchancen hat...

sagt mal, haben wir hier im forum etwa mehr ideen als die in unserer so genannten "führungs"-etage?! :roll: :evil:

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Endlich mal eine Aussage:

Rot-Weiss Essen

Der bisherige Stammtorhüter Karim Zaza
bleibt auch in der Rückrunde die Nummer
eins bei den Rot-Weissen. Darauf hat
sich Trainer Lorenz-Günther Köstner im
Trainingslager auf Zypern festgelegt.
"Karim hat mein Vertrauen", so Köstner.
(Quelle VT WDR)



Na bitte, was so ein Trainingslager alles bewirken kann. :roll: :roll: :idea:

Die Abwehr ist schon mal stabilisiert :wink:


Na das ist ja dann wohl der nächste Nagel im Abstiegssarg.
Ohne einen Torwart der unserer Abwehr ein guter Rückhalt ist (Renno, Kirstein) spielen selbst erfahren Profis wie Anfänger, siehe Kläsener gegen Duisburg.

Mich wunder das LGK das ganze Spiel mitmacht.

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Man sollte sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Zaza war nicht überragend, kann mehr (kicker Torwart-Rangliste Platz 7).

Wir brauchen jemanden der TORE schießen kann, keine alten Säcke wie van Lent oder Löbe. Aber auch keinen 5. Torhüter.

Augsburg hat den Vertrag mit Radulovic aufgelöst (sensationelle 0 Spiele), ist fraglich ob er uns helfen aknn. Er hat schon bei Lilleström und Ahlen gespielt.
User Pic
zitieren
Harrer wird sich bis zum Wiederaufstieg in die 2. Liga zum 110. Jubiläum von Rot-Weiss als Führungsspieler entwickeln.

Nach dem Aufstieg wird er verkauft und davon holt man sich wieder zwei mittelmäßige alte Säcke, die uns als erfahrene Spieler untergejubelt werden. Mit denen wir dann wieder den direkten Abstieg hinlegen.

So war es immer und so wird es anscheinend auch immer bleiben.

RWE bietet keine Perspektiven und das kann sich allein der Vorstand, der absolut nichts aus der fernen und schon gar nichts aus der jüngeren Vergangenheit gelernt hat, auf die Fahne schreiben.

Sponsoren finden schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind, kann es an sich nicht so schwer sein in der 6. größten Stadt, für einen aus sicht der Sponsoren evtl. ausichtsreichen Fussballverein, Sponsoren zu finden.

Aber das wird sich auch ändern. Mit dem Image eines ewigen Absteigers werden sich die Konzerne auch nicht mehr lange begnügen wollen. Trotz der Ankündigung an RWE festzuhalten, die ja auch schon wieder relativiert wurde vor zwei Wochen.

Wärend Wuppertal und Düsseldorf an uns vorbeiziehen, fahren wir wie die Lämminge wieder auf die Dörfer und freuen uns über ein knappes 1:0 gegen Emden.

Wenn ich den Verein meiner Stadt nicht so lieben würde, wäre ich wahrscheinlich schon Hallen-Halma Fan.

Georg Melches dreht sich im Grab, und wir sehen zu, wie unser Verein kaputt gemacht wird.

NUR DER RWE!!!

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
User Pic
zitieren
Warum hängt ein Olaf Janßen auf Zypern im Trainingslager?
Wieso ist er nicht in Essen und bemüht sich für unseren Verein
Verstärkungen zu finden?
Es ist traurig zu sehen wie der Verein zum 100. Jubiläum in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Der Fan ist wie immer der Blöde...wir können nur zuschauen wie die Verantwortlichen die Karre in den Dreck fahren...

Schade für diese tollen Fans

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
ist doch geil, wenn kein neuer kommt-dann können die wahren experten hier schon jetzt ihre aufstellungen für das lautern-spiel posten, da warte ich schon gespannt drauf.....

@ente o: mich wundert zwar auch etwas, dass lgk mitspielt, aber was hat er denn für eine wahl? nach seiner entlassung beim ksc 2004/05 und nach seinem hoffenheim-desaster 2006 kann er ja nicht schon nach 5 spielen rwe aufgeben-dann nimmt ihn so schnell niemand mehr....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Endlich mal eine Aussage:

Rot-Weiss Essen

Der bisherige Stammtorhüter Karim Zaza
bleibt auch in der Rückrunde die Nummer
eins bei den Rot-Weissen. Darauf hat
sich Trainer Lorenz-Günther Köstner im
Trainingslager auf Zypern festgelegt.
"Karim hat mein Vertrauen", so Köstner.
(Quelle VT WDR)



Na bitte, was so ein Trainingslager alles bewirken kann. :roll: :roll: :idea:

Die Abwehr ist schon mal stabilisiert :wink:


RWE SG sei nicht so pessimistisch, aber immerhin sieht man, daß im
Trainigslager nach 5 Tagen schon Entscheidungen getroffen werden... :wink:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben