Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Glückwunsch zum verdienten Sieg.Das einzige was mich gestört hat,war der Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis bei Premiere.Der Mann ist echt nicht tragbar.Was der in 90 Minuten für nen Dreck von sich gibt,ist aller Ehren Wert.Schade dass ich nicht im Stadion dabei sein konnte.
Und euer Trainer ist echt ein klasse Sportsmann.Bei Einwurf Bochum wirft er den Ball in zwei Situationen absichtlich weit weg.Sehr unsympatisch.Obwohl er in den Interviews anders rüberkommt.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Moin!

Unterm Strich konnte es in dieser Begegnung keinen anderen Sieger als Königsblau geben. Selbst das zwischenzeitliche Eckenverhältnis von 2:8 aus Schalker Sicht gibt keine Auskunft darüber, daß der VfL über neunzig Minuten hinweg nur eine halbe Torchance (unerreichbare Hereingabe kurz nach Spielbeginn) und eine weitere Minichance zum Ende des Spiels besaß, als sich zwei Schalker gegenseitig anschossen.

Trotzdem waren die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft in der Arena unüberhörbar. Und diese hatten durchaus ihre Berechtigung. Denn wenn man sich schon mit einem kaum präsenten VfL Bochum derart schwer tut, auch nur ein halbwegs geordnetes Kombinationsspiel aufzuziehen, wäre jede allzu große Freude über den Sieg naive Schönfärberei.

Schalke war schlecht, Bochum noch schlechter. Die Schalker Spielanlage muß jedem Fan der Knappen Angst machen. Eine schnelle, zielstrebige Spieleröffnung findet ebenso wenig statt wie präzise Zuspiele in die Spitze. Da bedurfte es schon eines wirklich schwachen Gegners, um das erste Saisontor aus dem laufenden Spiel heraus erzielen zu können.

Es gibt nicht viele Bundesligamannschaften, die am heutigen Tage gegen Schalke verloren hätten. Da bleibt die berechtigte Frage, welche der beiden blau-weißen Ruhrpottmannschaften sich die größeren Sorgen machen muß...



PS


Zuletzt modifiziert von PeleusSohn am 30.08.2008 - 20:26:17

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
S 04 - Tabellenführer, weil die anderen Mannschaften auch nicht mehr auf die Beine bringen!
Siehe Werder Bremen.
So lange die anderen Mannschaften ihre eigenen Schwächen nicht ablegen und unsere Mannschaft, trotz mangelnder Leistung, siegreich bleibt, kann es mit ein wenig Glück zu einem CL-Platz in dieser Saison reichen.
Noch haben ja nicht alle Verstärkungen konstant, Fred Rutten, zur Verfügung gestanden.
Warten wir es mal ab. Irgendwann wird "Chancen-Tod" Kurany auch seine Treffsicherheit wieder findenLachenLachen
User Pic
zitieren
Auch wenn eure Leistung vielleicht nicht brilliant war,ist es eine Frechheit,eine Mannschaft auszupfeifen,die Tabellenführer ist.Das ist großkotzig hoch zehn.Ala Bayern München.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Moin, Rauendahler!

Zitat - geschrieben von Rauendahler

Auch wenn eure Leistung vielleicht nicht brilliant war,ist es eine Frechheit,eine Mannschaft auszupfeifen,die Tabellenführer ist.


Das ist das Resultat der Außendarstellung von Management und Vorstand. Müller und Schnusenberg haben mit ihren öffentlichen Aussagen überhaupt erst für eine neue Sensibilität des Schalker Publikums gesorgt. Wer bundesligauntaugliche Spieler im halben Dutzend verpflichtet, einen Trainer auf Grund mangelnder Weiterentwicklung dieses Spielermaterials entlässt und stets die gleichen aberwitzigen Saisonziele ausruft, ohne dabei auf einen notwendigen zukunftsorientierten Umbruch zu verweisen, darf sich nicht über entsprechende Reaktionen der Anhängerschaft wundern.

Der "zweite Anzug" des Schalker Kaders ist eine Ansammlung höchst durchschnittlicher Spieler, die nicht mit den sportlichen Zielen kompatibel ist. Das Ausmisten dieses Gerümpels kann aber von den aktuellen Protagonisten nicht ohne persönlichen Imageverlust geleistet werden. Wie wollte Müller wohl rechtfertigen, seine noch in der letzten Winterpause verschleuderten Millionen, nun mit finanziellem Verlust wieder loswerden zu wollen?

Der Hinweis auf die momentane Tabellenführung greift nicht. Andernfalls hätte Slomka trotz tabellarischer Erfolge nicht entlassen werden müssen. Das neue Beurteilungsprinzip hinsichtlich der mannschaftlichen Leistung hat Müller aus der Taufe gehoben. Damit muß er nun leben!


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Das Spiel in Dortmund wird zeigen wie die Stimmungslage von uns Schalkern sich entwickelt. Ein Sieg bei den Zecken würde die Schmach von Madrid erträglicher machen. Das Team muß sich aber erheblich steigern um in der verbotenen Stadt zu bestehen.
zitieren
Antwortet noch jemand auf diesen Schwachsinn...
Zur öffentlichen Beruhigung: Bin in keiner politischen Partei oder Gruppierung Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Antwortet noch jemand auf diesen Schwachsinn...
Zur öffentlichen Beruhigung: Bin in keiner politischen Partei oder Gruppierung Zwinker

Du hattest dies eigentlich nicht nötig.
Trotzdem ein bemerkenswerter Zug von Dir.
Und jetzt sollte die Sachen wirklich ruhen.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
warten wir nun die nächsten 2 Wochen ab und freuen uns jeden Tag mehr auf das Derby.Wir Schalker sind vorerst Tabellenführer und können diese Position auch verteidigenZwinker. Natürlich war das in den ersten 3 Spielen kein Sahnefußball ,aber es sprangen 7 Punkte heraus, die zur Tabellenführung ausreichten.Der "negative" Kommentar von Peleussohn im Dortmund-Thread ist verständlich, aber es steht das Derby an.
Es spielt der 1. gegen den 3. -beide neue Trainer habe ihre erste richtige Bewährungsprobe.Also ich seh dem positiv entgegen , den wir verlieren nur die "wichtigen" Spiele gegen die Borussia.Zwinker
FReuen wir uns auf das Duell Weidenfeller gegen "die schwarze S.." Asamoah.Freuen wir uns ,wenn N.Dickel, im NET-Radio, über den fiesen Kuranyi lästert.Freuen wir uns auf einen neuen blau-weißen Helden der F.Ernst folgt.Wird Alex Frey wieder die Königsblauen erschießen.Wird Zidan der neue Held am Borsigplatz?? und und und
Für den Fall einer Schalker Niederlage, werde ich meine Tränen an einem großen schwarz-gelben Taschentuch,welches irgendwo in einem Schalker Keller liegt, trocknen:PZwinker:P

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
Der Schalker Sieg war trotz der spielerischen Mängel klar verdient, da man es geschafft hat gegen schwache Bochumer einen Chancenplus von 10:4 (habe ich so wahrgenommen) herauszuholen. Leider mussten dafür Standards, Einzel- und Zufallaktionen herhalten. Einzige Ausnahme war in diesem fall das Tor, welches tatsächlich Klasse herausgespielt wurde. Dies macht Mut. Denn diese Mittel werden wir brauchen um in zwei Wochen im "Feindesland" bstehen zu können. Dort wird eine solche Leistung nicht mal zu einem Punkt reichen. Ich kann die Reaktion der Fans jedenfalls verstehen, welche nach dem Spiel gepfiffen haben. Ich war auch nicht zufrieden. Nur die Tatsache, dass der VfL noch schlechter war, ersparte uns einen Punktverlust. Diesen "Krüppelsieg" gilt es nun abzuhaken.

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
zitieren
ICh kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nach einem 1:0 Erfolg die eigenen Spieler auspfeift.
Natürlich war das Spiel nicht berauschend, aber sagt man nicht immer hauptsache drei weitere Punkte? Die Spieler sind doch mitlerweile völlig verunsichert. Siehe Raketic!!!!(Ball annahme = Ball verlust)
Außerdem hätte wir früher diese Spiele verloren und jeder hätte rumgemeckert. Heutzutage gewinnen wir die Spiele und jeder meckert rum. Ich weiß nciht was die Fans erwarten!!!!
Ständig super Fußball spielen und 4:0 gewinnen, lächerlich, echt lächerlich!!!!!
Man muß auch mal damit zufreiden sein, dass wir zurzeit zwar sehr schlecht spielen aber punkten.
Mir ist es lieber , wenn wir schlecht spielen aber dafür unter die ersten drei kommen, statt Zauberfußball zu spielen und nach der Saison 6 werden!!!!
Mir fehlt dazu nur noch eine Sache ein, niemand wird uns im nachhinein fragen, wie wir die Punkte geholt haben, hauptsache wir haben Sie auf den haben Konto!!!!

Man muß immer hart arbeiten, wenn man Erfolg haben will!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Benzema

Natürlich war das Spiel nicht berauschend, aber sagt man nicht immer hauptsache drei weitere Punkte?


Nein, sagt man auf Schalke neuerdings nicht mehr. Denn schließlich wurde ein erfolgreicher Trainer entlassen, der reichlich Punkte vorzuweisen hatte, aber ganz offensichtlich keinen ansehnlichen Fußball spielen ließ.

Ich bin braver Schalker. Ich richte mich nach den Aussagen unseres Supermanagers. Ich werde keine Punkte mehr bejubeln sondern nur noch guten Fußball... Zwinker



PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Das ist doch lächerlich,

Müller hat Slomka entlassen, um von sich abzulenken,
niemand auf Schalke weiß warum überhaupt Müller den Posten gekriegt hat, also muß man doch Plakete und Pfiffe gegen den Manager richten, aber nicht gegen die eigenen Spieler.

Schließlich hat ja Müller die ganzen "Top Spieler" verpflichtet und als die Fans unruhig wurden, hat er schnell alle Schuld auf den Trainer geschoben und was machen die ganzen Idioten, Entschuldigung aber ich muß das so sagen, rufen im Stadion Trainer, raus Trainer raus, aber es müßte jedes WE heißen, Müller raus , Müller raus.
Und Assauer wieder her!
Müller ist Feige, daher wird er auch den neuen Trainer so schnell wie möglich entlassen, falls die Angriffe weiter gehen!

Man muß immer hart arbeiten, wenn man Erfolg haben will!
User Pic
zitieren
Ich habe letzte Saison nicht gepfiffen und werde auch jetzt nicht Pfeifen. Aber ich hätte auch Slomka nicht entlassen. Nun jetzt gibt es auch keine Ausreden, kein Bauernopfer mehr. Die Spieler sind gefragt und ich erwarte bedingungslosen Einsatz, falls es spielerisch nicht klappen sollte. Man erwartet ja keine endlosen Ballstaffetten, aber etwas mehr darf es schon sein. Sie haben den Trainer letzte Saison im Stich gelassen und nicht den stärksten (einzelne sogar gar keinen) Charakter gezeigt. Als müssen sie sich dies alles gefallen lassen und der Situation stellen.

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Benzema

Das ist doch lächerlich,

Müller hat Slomka entlassen, um von sich abzulenken,
niemand auf Schalke weiß warum überhaupt Müller den Posten gekriegt hat, also muß man doch Plakete und Pfiffe gegen den Manager richten, aber nicht gegen die eigenen Spieler.


Ich finde das alles andere als lächerlich.

Der FC Schalke ist ein Gesamtprodukt und nicht der private Spielplatz für halbgescheite Manager-Azubis. Hinsichtlich der sportlichen Resultate lassen sich Spieler, Manager und Trainer kaum trennen. Der Manager verpflichtet und entlässt Spieler und Trainer. Er entwirft das strategische Konzept, das wiederum von Mannschaft und Trainer umgesetzt wird.
Wer für Königsblau auflaufen darf, ist eine grundsätzliche Entscheidung des Managers, egal ob und inwieweit der jeweilige Trainer die Transferpolitik mitbestimmt hat und diese anschließend im Tagesgeschäft zum Tragen bringt. Müller zeichnet also in jedem Fall für die sportliche Gesamtentwicklung verantwortlich.

Wie "Sportdirektor" bereits sagte, wurde schon im vergangenen Jahr der Falsche entlassen. Selbst wenn Slomka die Winterflops zuzuschreiben wären, hätte Müller sie jedoch abgesegnet und damit nicht weniger dilettantisch gehandelt. Großmüller, Sanchez, Streit, Rakitic, Ze Roberto und z.B. auch der schon länger auf Schalke weilende Halil Altintop sind ein halbes Dutzend Spieler, die dem FC Schalke bis dato keinen Millimeter weitergeholfen haben.
Und erzähl' mir jetzt bitte nicht, daß Rakitic für gute Standardsituationen sorgt! Auf dem Platz ist er ein höchst durchschnittlicher Mitläufer - mehr nicht!

Ein Verein mit unseren Ansprüchen kann es sich nicht erlauben, lediglich die Litanei nicht kalkulierbarer Unwägbarkeiten bei der Verpflichtung einzelner Spieler herunterzupredigen, um deren offensichtliche Unzulänglichkeiten zu verharmlosen. Ob verletzt, aus privaten Gründen nicht verfügbar oder ganz einfach nur untauglich - unterm Strich bleibt die Tatsache, daß diese Spieler mehrheitlich nach Slomka und Büskens/Mulder nun schon binnen kürzester Zeit auch von dem vierten Trainer als zu leicht befunden werden, oder wie im Fall Altintop nur deshalb spielen dürfen, weil die Alternativen noch schlechter sind.

Pfiffe gegen die Mannschaft sind also gleichbedeutend mit Pfiffen gegen den Manager. Und darüber hinaus habe ich mich noch nie mit Müllers Vision anfreunden können, aus dieser Ansammlung erschreckend limitierter Fußballer sei mehr herauszuholen, als es Slomka vermochte.
Die Zeiten, in denen mir ein Siebert oder ein Eichberg mit ihrem dummdreisten Stammtischgelaber den Blick für die Realität verklären konnten, sind vorbei! Da brauche ich weiß Gott keinen Andreas Müller, der sich das peinliche Verwalten von ihm selber begangener Fehlentscheidungen schönreden will: "An Großmüller werden wir noch unsere Freude haben..."

Na dann: Viel Spaß!!!



PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Ein Verein mit unseren Ansprüchen kann es sich nicht erlauben, lediglich die Litanei nicht kalkulierbarer Unwägbarkeiten bei der Verpflichtung einzelner Spieler herunterzupredigen, um deren offensichtliche Unzulänglichkeiten zu verharmlosen.

Darum geht es doch! Welche Ansprüche haben wir den?
Gehen wir jetzt davon aus das Schalke der Spitzenverein in Deutschland ist, oder doch noch ein paar Jahre braucht um dieser zu werden.

Meiner Meinung nach müssen wir Fans etwas Geduld haben,
schließlich klappt es bei den Bayern ja nicht sofort die Taktische Richtung des Trainers umzusetzen! Warum soll es dann sofort bei uns klappen.
Jetzt seid mal ehrlich, wär hätte gerechnet, dass Schalke aus den ersten 3 Partien so viele Punkte holt und Spitzenreiter ist!
Damit muß man doch mal auch zufrieden sein und die weitere Entwicklung abwarten.

Ach ja, ich bin immer noch der Meinung, dass kein Fan das Recht hat, Spieler auszupfeifen, nur weil die mal schlecht spielen.
Schließlich hat von uns auch mal jemand einen schlechte Tag oder sogar eine schlechte Phase.


Zuletzt modifiziert von Benzema am 03.09.2008 - 10:59:07

Man muß immer hart arbeiten, wenn man Erfolg haben will!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Benzema

Ach ja, ich bin immer noch der Meinung, dass kein Fan das Recht hat, Spieler auszupfeifen, nur weil die mal schlecht spielen.
Schließlich hat von uns auch mal jemand einen schlechte Tag oder sogar eine schlechte Phase.


Aber dir und mir schauen auch keine 60.000 Anhänger bei der Ausübung unserer Berufe zu. Und bei dir und mir gestaltet sich die Verbindung zwischen produzierter Arbeit und "Kundschaft" auch keineswegs derart emotional, wie es im Profifußball der Fall ist. Wenn der Fußballanhänger nur noch kommentarlos die angebotene Ware konsumieren darf, wären wir wirklich an dem Punkt angekommen, an dem ein Fußballspiel nur noch ein x-beliebiges Event ist.

Jede fehlerhafte Ware, die ich erworben habe, wird von mir unter entsprechender Beschwerde umgetauscht. Im Profifußball drückt sich ein derartiger Protest in Pfiffen aus. Das ist nicht nur recht und billig, das ist durchaus legitim. Meinen Mund müsste ich mir nämlich allenfalls in China oder Russland verbieten lassen. Doch genau dort sind wir - Gott sei Dank! - nicht.
Und überdies möchte ich noch einmal erwähnen, daß diese "neue Sensibilität" des Schalker Anhangs eine Folge öffentlicher Äußerungen des Managements ist. Hätte Müller nicht ständig den Eindruck erweckt, seine Neuverpflichtungen seien allesamt die personifizierten Heilsbringer für Club und Fans, müsste er jetzt aucht nicht die Erfahrung machen, an seinen eigenen Worten gemessen zu werden.

Das mag ihm zwar nicht sonderlich in den Kram passen, aber um den Fans zu diesem Zeitpunkt noch die Vision eines "aufstrebenden FC Schalke 04 mit Potential nach oben" verkaufen zu können, hätte er an anderer Stelle zuvor besser das Maul gehalten!


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
Ich persönlich habe den Anspruch, dass Schalke, je nach Saisonverlauf, in den nächsten Jahren dauerhaft um die Plätze 1-5 mitspielt.
Mit der Punkteausbeute bin ich natürlich zufrieden. Mit dem Tabellenplatz natürlich auch. Für diese Saison habe ich Platz 3 getippt.

Kein Mensch erwartet ein Kombinationspiel wie am Schnürchen. Aber der dauerhafte Rumpelfussball fördert negative Emotionen wie Angst, Sorge und Ärger (unabhängig von der Punktausbeute), welche sich in Pfiffen äußern. Die Menschen können nicht glauben, dass diese Art Fussball zu den erklärten Zielen führen, das man auch noch auf andere Gegener trifft. Hannover hat genug mit sich selbst zu tun. In Bremen war auch eine Menge Glück dabei, auch wenn wir unsere Chancen hatten. Bochum war erschreckend zahnlos für ein Derby.
Die dicken Brocken kommen noch. Da werden die Leistungen im spielerischen Bereich nicht reichen. Dann ist man gezwungen kämperisch dagegen zu halten. Dann stellt sich die Frage, ob die Spieler den Hebel auch umlegen können.

Das Kevin K., Rafinha und einige andere kritischer betrachtet werden ist für mich nach deren Verhalten in der Vergangenheit und teilweise unzureichenden Leistungen legitim.

Rakitic sehe ich persönlich nicht so kritisch. Er steckt gerade in einem Loch. Aber er ist doch auch noch sehr jung. Man muss den Jungen unterstützen und ihm dann auch die nötige Zeit geben. In der letzen Saison hat er schließlich auch ansprechende und gute Leistungen gezeigt. Zudem kam er in seinem Alter von seinem ersten großen Tunier. Dass er da nicht der beständigste ist, ist ganz normal. Wir sollte mit ihm mehr Geduld haben. Auch wenn eine kleine Spielpause ein Mittel wäre um ihm etwas aus der Linie zu nehmen.

Sanchez ist für mich auch kein Fehleinkauf. Immer wenn er eingewechselt wird, herrscht mehr Betrieb und Schalke ist etwas spielstärker und quirliger. Ich verstehe nur nicht, dass er nicht von Beginn an eingesetzt wird. Das Zeug dazu hat er allemal.

Die anderen Spieler sind auf Grund von Verletzungen, Formtief und fehlender Klasse (noch) Flops.

Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
User Pic
zitieren
vielleicht sollte man ein Kopie vom heutigen SPiel gegen Frankfurt mal nach Dortrmund schicken--damit sie mal sehen wie man ein Heimspiel in Überzahl gewinnt:P:P:PZwinker

mehr positives als das 1:0 + die damit verbundene,vorläufige,Tabellenführung gab es heute aber nicht

AUSGELOGGT UND TSCHÜSS
User Pic
zitieren
fangt doch an beim training steine auf kuranyi zu schmeissen, reicht ja nicht das immer kuranyi als sündenbock herhalten muß, vielleicht solltet ihr noch öfter und lauter pfeifen, dann wird seine leistung wieder steigen Grummel ... ich habe euch vor der saison schon geschrieben, auch die neuen spieler und der neue trainer werden nicht viel ändern, schalke geht in führung, versiebt viele großchancen, meint dann in der zweiten halbzeit sich auf einer führung ausruhen zu können und zieht sich zurück, es ist und bleibt der gleiche rumpel fussball wie unter slomka ... zu der sache mit dem video nach frankfurt schicken ... sage ich euch nur, ihr habt 3:0 im derby geführt und durch eigene dummheit noch 3:3 gespielt, weil die mannschaft meinte das fussball spielen einstellen zu können bei einer 3:0 führung anstatt das 4:0 nach zu legen gegen bis dahin überforderte dortmunder und hätte es eine nachspielzeit gegeben hätte der bvb das spiel noch gewonnen ... ihr seid die derby deppen 2008


Zuletzt modifiziert von harlekin2005 am 21.09.2008 - 08:21:16

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben