Rot-Weiss Essen: Bundesliga-Reserve schnappt zu - RWE verliert ein großes Talent

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Wozu haben wir denn die Kooperation mit dem ETB ? Ist das eine Totgeburt, da passiert ja gar nichts? Es ist natürlich etwas anderes , als wenn wir RWE II in der Oberliga hätten. Dann kannst du ein junges Talent entwickeln: Training mit der Ersten , regelhafte Spielpraxis in der Oberliga und Aushelfen in der Ersten, das wäre wohl ein attraktiveres Modell. Wenngleich es dann nicht Regio ist.
User Pic
zitieren
Das ist leider so, wenn man keine Reserve zumindest in der Oberliga zocken hat.
Dann guckt man halt zu, wie die Talente mit Potenzial woanders hin wechseln.
Und das wird noch Jahre dauern, bis Rot-Weiss da mithalten kann.
Schade, aber verständlich.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes2 Koookusnüsse_jemand_hier? CowboyMitWeissemHut
zitieren
Hallo ihr lieben Essener.....der Vfl hat eine gute Jugendarbeit und ich bin froh, dass wir aus den eigenem Nachwuchs Spieler für die Zukunft stellen......auf der anderen Seite wird es doch immer so sein, dass Geld eine grosse Rolle spielt....der Fussball rückt daher immer mehr ins Abseits....ich drücke euch die Daumen, dass ihr es vielleicht doch noch schafft um den Aufstieg mit zu spielen....gruss aus Bochum
Likes1 Herner
zitieren
Im Fussball geht es heute ja nur ums Geld. (leider) Man investiert als Verein jede Menge Zeit und Geld in den jungen Spielern und dann werden sie an höher spielenden Vereinen vermittelt. Der Berater dann dem Spieler den Tip gibt,das er, wenn er in der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten spielt ,ja der Sprung in die Bundesliga gut möglich ist. Aber wie viele junge Spieler haben in höher spielende Vereine gewechselt und man hat von diesen Spielern nie mehr was gehört.Lass den jungen Spieler doch beim RWE weiter spielen und gebe ihn bei entspechender Leistung mehr Einsatzzeiten so das er erfahrener werden kann. Wenn er sich dann zum Top-Spieler entwickelt kannste den dann eh nicht mehr halten.Muss dem User Moses hier absolut Recht geben. Wird immer gesprochen davon mit dem ETB ( nach dem WSV mein zweiter lieblingsverein ist) zusammen zu arbeiten. Lass ihn Spielpraxis in der Oberliga sammeln und dann wieder ab zum RWE. Würde beiden Vereinen helfen. Oder der RWE muss richtig investieren um ne schlagkräftige zweite Mannschaft aufzustellen.Sind hier nur so meine Gedanken. Sage noch Glückwunsch an den RWE zum erreichen des Halbfinals im Niederheinpokal. Meine beiden Arbeitskollegen aus Ratingen freuen sich schon aufs Halbfinale. Da muss ich dann der Germania die Daumen drücken Lachen Allen noch nen schönen Abend
zitieren
Was sagen denn die Ultras dazu? War das von denen abgesegnet?
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von CowboyMitWeisse

[...]
Findet man in Hessen keine Talente mit diesem Potential? Ich glaube wohl doch. Wird der V. Wagner dann bald rausgeschnitten wenn er alle Spieler die er nachholen konnte überredet hat?

Am meisten tut mir der Spieler leid.
Zuletzt modifiziert von CowboyMitWeissemHut am 07.03.2024 - 12:12:53


Hey Cowboy,

sicherlich gibt es in Hessen auch viele junge Talente mit Potential.

Hoffenheim liegt allerdings in Baden-Würtemberg. In Hessen liegt Heppenheim, da kommt der Vettel her. Smile

Ansonsten sehe ich es aber auch so wie Du, der Markt ist krank und überfüllt von Zockern!

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
Likes2 Herner CowboyMitWeissemHut
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von DemOpaSeinEnkel

Was sagen denn die Ultras dazu? War das von denen abgesegnet?


LachenLachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Moses

Wozu haben wir denn die Kooperation mit dem ETB ? Ist das eine Totgeburt, da passiert ja gar nichts? Es ist natürlich etwas anderes , als wenn wir RWE II in der Oberliga hätten. Dann kannst du ein junges Talent entwickeln: Training mit der Ersten , regelhafte Spielpraxis in der Oberliga und Aushelfen in der Ersten, das wäre wohl ein attraktiveres Modell. Wenngleich es dann nicht Regio ist.


Hartgen sei Dank für diese negative Entwicklung! Sauer

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RW-Mnsterland

Ich sehe ihn noch nicht in der Dritten Liga, daher kann ich den Schritt in die Regio mit Blick auf die Erste gut verstehen. Mich nervt es aber schon, dass VW nun regelmäßig bei uns wildert.


Wir sind doch mittlerweile schon eher als ein Ausbildungsveren interessant, für die Ligen über uns. Und das ist sicherlich auch positiv für unsere Entwicklung als Verein.

Von daher müssen wir uns den Realitäten stellen und das Beste daraus machen. Allerdings versuchen wir ja zum Glück auch unsere Zwote wieder voranzubringen. Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- -----------------------------
Gemütlichkeit, das ist die Relation aus Zeit, Geld und Bier. (Gerhard Polt)
Likes1 Herner
zitieren
Mal abgesehen von den finanziellen Aspekten, die vielleicht letztendlich ausschlaggebend für den Wechsel sind. Aber welche Perspektive hätte er denn kurzfristig bei RWE gehabt? Die 3. Liga kommt sicher noch zu früh für ihn. Da hat er bessere Chancen sich bei Hoffenheim II in der Regionalliga weiterzuentwickeln. Da rächt sich einmal mehr der fehlende Unterbau bei RWE.
Hinzu kommt, daß er auf Vincent Wagner trifft, den er ja noch bestens aus der gemeinsamen RWE-Zeit kennt.
Man muß leider akzeptieren, daß Etri wohl die richtige Entscheidung getroffen hat.
zitieren
Stürmchen im Wassergläschen. Seine Kurzeinsätze waren eine nette Geste, wat Dolles gezeigt hat er dabei nicht.
Wer lieber vor 10 als vor 17.000 Zuschauern spielen möchte, soll es machen.
Ich wünsche ihm alles Gute im (hoffentlich)schönen Hoffenheim .
User Pic
zitieren
Wir wollen auch den nächsten Schritt machen, dafür können wir Ihn dann nicht gebrauchen.
User Pic
zitieren
Laut WAZ : Der Drittligist erhält eine Entschädigungssumme in Höhe eines „mittleren bis hohen fünfstelligen Betrags“, so der Direktor Profifußball.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Platzwart_sein_

Laut WAZ : Der Drittligist erhält eine Entschädigungssumme in Höhe eines „mittleren bis hohen fünfstelligen Betrags“, so der Direktor Profifußball.


In Rasenfläche umgerechnet wäre das der 16er vor dem Gästebereich.
Likes1 Platzwart_sein_sohn
User Pic
zitieren
Wenn Zweitvertretungen von potenten Bundesligisten mittlerweile Traditionsvereinen den Rang ablaufen, erinnere mich da an Hettwer von uns, dann wird es Zeit, dass Beschränkungen durch den DFB stattfinden, sonst wird die 3.Liga irgenwann in großen Teilen aus Zweitvertretungen bestehen! Maximal 4.Liga und fertig!
Likes2 RWE1 Platzwart_sein_sohn
zitieren
Kokolores.
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Ich würde mal behaupten 80% der Leute die hier kommentieren haben noch nie Fussball gespielt oder mit Ambitionen gespielt.

Es sprechen so viele Punkte für Hoffenheim und da denke ich an Geld an aller letzter Stelle.

Ich würde meine Hand für ins Feuer geben, dass der Unterschied beim Geld zwischen RWE und TSG II nur sehr gering war.

Das wichtigste in den jungen Jahren ist Spielpraxis. Die bekommt er bei Hoffenheim garantiert, vorallem unter Trainer Vincent Wagner. Bei RWE würde niemals über die Rolle des Einwechselspielers in den ersten Jahren hinweg kommen. Wenn er überhaupt eingewechselt werden würde. Gerade die körperliche Hürde aus der Jugend in die 3. Liga ist viel zu hoch.

Deswegen ist dieser Schritt zu 100% nachvollziehbar und würde ich jedem Jungen Kicker auch ans Herz legen. Lieber Spielpraxis sammeln ein zwei Schritte zurück gehen und dann durchstarten.

Aber hier sind ja so viele Experten die sagen es gehe nur ums Geld...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Der wahre Piet

Aber hier sind ja so viele Experten die sagen es gehe nur ums Geld...


Hat praktisch keiner gesagt.
User Pic
zitieren
Habe mir die Regionalmannschaft mit 29 Spielern von Hoffenheim angesehen und deren U19, tolle Spieler. Vielleicht können wir von denen einen ausleihen.
zitieren
Dank Wagner, der holt jetzt alles aus Essen ab

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben