Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Anscheinend gab es in Ahlen wirklich zwei Verschiedene Spiele.
Das, was von den Ahlenfahrern hier beschrieben wird, und das,
welches unser Trainer gesehen hat. Nachdem ich gerade die NRZ
gelesen habe, war der Reporter der NRZ bei dem Bonanspiel.
Der Spieler, der am besten benotet wird, ist Tim Erfen mit einer 3!
So liebe Ahlenfahrer, was sagt ihr dazu?Opssss


Mir fehlen die Worte...
Wenn auch die allerletzten Optimisten (zumindest die vor Ort waren) von einer ganz miesen Leistung sprechen, dann sagt das wohl alles...wir sind nach langer Zeit wieder ein mal an den tiefsten Punkt angelangt...Ich hoffe am Samstag gibt es nicht direkt die Antwort auf die Frage, ob es noch tiefer gehen kann...aber es sind ja nur 6 Punkte zur Liga 2Veraergert

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Noch ein Zusatz: Wieviele Punkte sind bis Ende März zu vergeben?

Auf jeden Fall soviele, das Mann sich einen Fehlstart wie in der Hinrunde nicht erlauben kann.

Es gibt auch kein Alibi mehr für den Trainer, Er hatte jetzt alle Zeit der Welt.

Ich schwenke imer mehr Richtung Fraktion Anti-Bonan................Zwinker


hallo karlson,
willkommen im clubSmileSmile
User Pic
zitieren
War auch in Ahlen dabei.

Eigentlich ist schon alles von Euch gesagt worden. Dennoch möchte ich auch noch mal kurz meine Kritikpunkte loswerden:

Ecken werden viel zu brav hereingegeben (entweder zu kurz oder zu flach oder mit zu wenig Schnitt - da freut sich jeder Torhüter)

Es gab wieder sehr viel Langholz und auch Rückpässe zum Torwart

Viele Pässe landeten sogar im Nichts - keine definierten Laufwege, die Mannschaft spielt nicht zusammen. Ein Eindruck, der schon gegen Homberg aufkam.

Insgesamt ist das Spiel zu statisch, viele Spieler geben den Ball möglichst schnell weiter, um nicht Verantwortung übernehmen zu müssen. Die Fehlpassrate ist viel zu hoch, das Aufbauspiel schon von hinten heraus holprig, weil sich auch zu wenige anbieten.

Gorschlüter dribbelt sich zu oft fest, weil er nach zwei Gegnern auch noch den dritten umfummeln will.

Insgesamt waren die Ahlener bissiger und cleverer im Zweikampf. Ein Benjamin Baltes wirkte gegen seinen Gegenspieler wie ein Jugendlicher - der fiel schon um, wenn ihn der Ahlener nur zart berührte. Überhaupt habe ich von Baltes bislang noch nichts Großartiges gesehen. Jans dagegen bemüht sich und könnte uns noch helfen "Jo" auch, wenn er auf der angedachten Position (rechts in der Abwehrkette) spielt. Ein großer Spieleröffner ist er aber leider auch (noch) nicht.

Erfen hat seinen Beruf verfehlt - hätte lieber Sprinter oder Leichtathlet werden sollen statt Fußballer. Buchstabensalat (Frankenstein-Dalton) fightet zwar, fällt aber gegenüber der Hinrunde immer mehr ab.

Einer der wenigen Lichtblicke ist Mario Klinger. Einer, der sich die Pille auch einfach mal schnappt und - wie in der zweiten Halbzeit -draufhaut. Verstehe nicht, warum ihn Heigoo nicht öfter bringt.

Ach ja, und einen wie Lars Toborg könnten wir auch mehr als dringend brauchen. Einen Knipser. Aber der blieb ja lieber in diesem Kuhkaff auf dem flachen Land, statt in die große Stadt Essen zu wechseln.

Insgesamt ist es schon frustrierend zu sehen, dass in einem solchen Dorf wie Ahlen ein Verein (früher dank der Gelder des Unternehmers Spikker) sechs Jahre lang in Liga 2 verbleiben konnte. Ich meine, dass Stadion und das ganze Ambiente haben doch echten Oberliga-Charme. 3.9XX Zuschauer waren Saisonrekord, das muss man sich mal vorstellen!

Wie soll es jetzt weitergehen? Bonan feuern - okay, aber wer will sich RWE in der aktuellen Situation antun? Dabei bräuchten einige Spieler frische Motivation. Die machen sich ins Hemd und glauben selbst nicht richtig an den Sieg. Andere bräuchten einen richtigen Tritt in den A...., wiederum andere können es aber vermutlich nicht besser, weil ihre spielerischen Mittel begrenzt sind. Wieder andere wie Lindbeak täuschen offenbar ständig irgendwelche Krankheiten vor, weil die Chemie zu Heigoo und OJ nicht mehr stimmt. Aufs Abstellgleis gestellt, wie Sergio, Löbe und Haeldermans unter LGK. Immerhin ist Lindbaek mit drei Treffern noch immer zweitbester RWE-Torschütze der laufenden Saison.

BVB II ist jedenfalls nicht zu unterschätzen, zumal Lars Ricken wohl wieder dabei ist, nachdem sein USA-Wechsel geplatzt ist. Wir sollten von Fanseite jedenfalls alles tun, die Truppe nicht zu demotivieren und nicht - wenn am Anfang Sand im Getriebe ist - vorschnell mit "Bonan-Raus-Rufen" die Stimmung versauen.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Wenn der Erfen wirklich ne drei bekommen hat und ´RWE nicht eine katastrophale Leistung gebracht hat, befürchte ich, dass ich den Anschluss an den modernen Fussball mal ganz locker verpasst habe...
Als ich den Sport noch gerne gehabt habe, gab es keine Note drei dafür, dass man nicht einen Offensivzweikampf gewonnen hat, dass man nicht eine Flanke wie gewohnt hinters Tor knallte, weil man überhaupt nicht zum Flanken kam....nahezu 0 Einsatz zeigt und mit ein gefühlten Fehlpassprozental nahe der 100 auftrumpfte...aber wir spielen ja auch ein sehr erfolgreiches modernes System....

Hab immer noch die Schnauze voll von dem amateurhaftesten geführten Club einer deutschen Großstadt...

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
zitieren
Mir macht das übrigens keinen besonderen Spass, einem Trainerwechsel als Möglichkeit in erwägung zu ziehen, wie jetzt gerade so einige. Ich halte ihn manchmal nur für unausweichlich.
Allerdings bin ich deshalb nicht der Ansicht, dass alle bei RWE schlechte Arbeit leisten. Ich hatte stets Vertrauen in die Saisonplanung, muss jedoch jetzt so langsam einige Zweifel äußern.
Ich denke aber es sollte alleine der Trainer gewechselt werden und nicht gleich alle anderen (OJ oder Hempelmann oder wer auch immer)angeriffen werden. Die haben sich im Zweifel genauso getäuscht, wie die meisten hier im Forum.
User Pic
zitieren
[quote=Willi]
[quote=viking62]
Nur der Oberbürgermeister kann hier noch die Situation vor dem Hintergrund der Weltkulturhauptstadt retten, indem er bei Berthold Beitz und anderen vorspricht und sie an einen runden Tisch einlädt.
Der Oberbürgermeister muß in Abstimmung mit der Wirtschaft wirtschaftliche Kompetenz für unseren Verein herbeiholen - in 2 Wochen ist bei weiterer Tatenlosigkeit die Resignation , die jetzt schon um sich greift, nicht mehr zu stoppen.

Frage: Wann hast Du OB Reiniger zum letzten Mal auf der Tribüne bei RWE gesehen? Noch nicht mal gegen den HSV war er da. Der wird nächstes Jahr ohnehin abgewählt als Stadtoberhaupt (die CDU hat sich nur noch nicht auf einen Nachfolge-Kandidaten geeinigt) und wird sich in seinen letzten Monaten wohl kaum noch groß für diesen Verein ins Zeug legen. Und B. Beitz stiftet lieber fürs Folkwang-Museum und die Philharmonie -für die schönen Künste eben.

Also von der Stadt Essen, die es seit Jahrzehnten versäumt hat, im Rahmen einer weitsichtigen Sportstättenplanung Essen mit adäquaten Spielstätten für Spitzensport auszustatten, erwarte ich am Allerwenigsten. Schau doch, was gerade mit den Moskitos passiert, TUSEM steigt wohl wieder ab, auch die Fußball-Damen von Schönebeck legen vorsichtig den Rückwärtsgang ein. In Essen wird einfach nicht erkannt, dass ein Topverein im Fußball in punkto Image auch ein Aushängeschild ist und mit zur Gesamt-Kultur gehört.


Zuletzt modifiziert von bosco am 18.02.2008 - 19:30:41



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Ein Trainerwechsel reicht meiner Meinung nach auch erstmal aus...Ein sportlicher Leiter hilft in der jetzigen Phase nicht weiter...

Herr Bonan macht permanet die gleichen Fehler in der Aussendarstellung und warum er permanent an diesem beschissenen 3-6-1 oder was auch immer festhält, weiss er selber nicht...es ist mit diesem Personal so nicht zu spielen...nur einer hat es nicht erkannt; und die die ihm die Pistole aufdrücken können, haben keine Ahnung vom Fussball und kümmern sich um ein Stadion, was nie kommen wird...

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von Karlson

Noch ein Zusatz: Wieviele Punkte sind bis Ende März zu vergeben?

Auf jeden Fall soviele, das Mann sich einen Fehlstart wie in der Hinrunde nicht erlauben kann.

Es gibt auch kein Alibi mehr für den Trainer, Er hatte jetzt alle Zeit der Welt.

Ich schwenke imer mehr Richtung Fraktion Anti-Bonan................Zwinker


hallo karlson,
willkommen im clubSmileSmile
Hätte mir gewünscht nicht so schnell hier landen zu müssen LachenLachenLachen im Interesse des Vereins Grummel
User Pic
zitieren
@Magic:
Kann das sein dass Du beim Tippspiel ein bißchen zu optimistisch warst ???? Wer soll denn das eine Tor für uns schießen ??? OpssssOpssss

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von dariomorigi

Ich habe das Spiel gegen Ahlen nicht gesehen, ich habe nicht mal viel darüber gehört und weiß daher nicht, wie sich RWE präsentiert hat. Ich habe aber einige Insider-Informationen die mir in Bezug auf RWE große Sorge bereiten.
Das Stadion-Neubauprojekt gut und schön. Hempelmann spricht ja von nichts anderem und verkennt dabei völlig die Realität. Evonik ist als Hauptsponsor zurückgetretn. Ok, da kann man einen anderen finden. Aber Evonik war auch als ein Großsponsor des Stadionprojektes vorgesehen und hat davon ebenfalls Abstand genommen. Grund ist das desolate Vorstandsgebähren von RWE, dass weit entfernt von einem gut geführten Profiverein ist. Evonik hat dies erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen und steckt kein geld mehr in ein Faß ohne Boden.
Während Hempelmann weiter mit der Neubauidee schwanger geht, droht RWE auch auf dem sportlichen Sektor der Absturz. Mit der Nichtqualifikation für die 3. Liga würde der Supergau eintreffen.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt müsste ein Plan B auf den Tisch gebracht werden, der Planungen für die Oberliga vorsieht. Darüber wird intern bei RWE jedoch nicht gesprochen, da man von diesem worst-case nicht ausgeht. 1-2 Insider haben bereits darauf hingewiesen, dass bei diesem Supergau nicht nur das Stadionprojekt nicht durchführbar ist, sondern sogar die Insolvenz in Frage stehe. Aber dennoch wird dieses Szenario seitens der Vereinsführung bislang kategorisch ausgeschlossen.
Zur sportlichen Führung besteht ebenfalls kein Vertrauen mehr. HB ist nach Auffassung vieler Beteiligten nicht in der Lage die Mannschaft zu motivieren. Als Beispiel sei hier die Nie4derlage im Hinsiel gegen Energie II erwähnt. Bereits 1 Spiel zuvor soll er am Rande Anweisungen gegeben haben, dass sich Spieler verausgaben sollen, im nächsten Spiel gegen Energie würden sie geschont, "die schlagen wir dann auch ohne Dich". Entsprechend war dann die Einstellung von RWE und das Spiel ging logischerweise in die Hose. Auch bei den Mannschaftsbesprechungen wäre er nicht in der Lage Spannung aufzubauen, stattdessen würde rumgeflachst. Taktische Ansprachen und das sogenannte "Heißmachen" seien von HB nicht zu erwarten. Nur, einen Rausschmiss und eine Trainerneuverpflichtung könne sich RWE nicht leisten, zumal auch Janßen mit HB verknüpft wäre.

Also, in meinen Augen droht hier der tatsächliche Supergau für RWE!!!
Dies ist nicht nur Schwarzmalerei, sondern die tatsächliche Lage von RWE!!!


Woher weisst du das denn alles?

Das möchte ich auch gerne wissen.
Essenerin2203



Zuletzt modifiziert von Essenerin2203 am 18.02.2008 - 20:00:32
User Pic
zitieren
Da es wohl einen ungeahnten Zulauf für die Mannschaft der HB-Skeptiker gibt, möchte ich mal eines hier sagen:

Ich wäre am liebsten zu den Bonanisten übergelaufen. Das wäre geschehen bei einer guten Restspielrunde, selbst bei einem knapp verpassten Aufstiegsplatz und endlich Fußball, wie er uns von Azubi Bonan dauernd versprochen wurde.
Und ich hätte ihm gratuliert,hätte die Leistung anerkannt.

Erfolg und Siege machen nämlich nicht depressiv was seinen Lieblingsverein angeht. Da kann man als ewiger Optimist nur noch hoffen.

Aber ich kann keine Veränderung geschweige denn eine Verbesserung bei Bonan festzustellen. Leider!!! Und dann noch die täglichen Begegnungen mit Asital-Fans. Zur Zeit alles echt zum kot..n. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von 19RWE07


Hab immer noch die Schnauze voll von dem amateurhaftesten geführten Club einer deutschen Großstadt...



@ 19RWE07

Mann oh Mann,
wenn ich überlege, wie optimistisch Du mir Deine Eindrücke vom Trainingslager per PN übermittelt hast...

Aber Ahlen war in der Tat hochgradig ernüchternd, zumal sich dort die in meinen Augen schlechten Leistungen aus den Pflichtspielen zuvor gegen den HSV und gegen Homberg fortgesetzt haben.
Aber wichtig war ja angeblich nur der Auftakt in Ahlen, darauf wurde hingearbeitet. Opssss
Ich weiß wirklich nicht, was es an diesem Spiel schön zu reden gibt. Die Beiträge der Ahlen-Fahrer sind doch mehr oder weniger deckungsgleich und sprechen Bände.... Traurig
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von 19RWE07


Hab immer noch die Schnauze voll von dem amateurhaftesten geführten Club einer deutschen Großstadt...



@ 19RWE07

Mann oh Mann,
wenn ich überlege, wie optimistisch Du mir Deine Eindrücke vom Trainingslager per PN übermittelt hast...

Aber Ahlen war in der Tat hochgradig ernüchternd, zumal sich dort die in meinen Augen schlechten Leistungen aus den Pflichtspielen zuvor gegen den HSV und gegen Homberg fortgesetzt haben.
Aber wichtig war ja angeblich nur der Auftakt in Ahlen, darauf wurde hingearbeitet. Opssss
Ich weiß wirklich nicht, was es an diesem Spiel schön zu reden gibt. Die Beiträge der Ahlen-Fahrer sind doch mehr oder weniger deckungsgleich und sprechen Bände.... Traurig


Vom Training her war ich auch dort nicht begeistert...
Drum herum geben alle das Beste, auch die Mannschaft ist intakt wie viele viele Jahre zuvor nicht....nur bringt das alles nichts, wenn wir kurz vorm Abstieg stehen...
Das was sonst noch so um uns herum passiert: Kein Stadionbau seit Jahrzehnten, Schulden wachsen langsam aber sie wachsen, ein neuer Trikotsponsor der Millionen in diesen Club steckst muss erstmal gefunden werden usw...das alles war bei meiner positiven Betrachtung nicht mit einbezogen

Ich will ja nicht alles madich reden...nur bei dem Training, bei dem festhalten an ein längst gescheitertem System hilft in meinen Augen nur die Gesetzmäßigkeit des Fussballs...schade um den lieben Bonan

Wir sind noch lange lange nich am Boden..
User Pic
zitieren
ich bin stolz auf meinen club-wir sind noch immer besser als saarbrücken und trier................


Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 20:51:52

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
und auch tennis borussia berlin sowie preußen münster haben wir klar distanziert. was wollen wir mehr?

ich bin ganz entspannt: nach dem nun offenbar ratlosen bonan kommt wieder klaus berge und sichert mit 8 siegen in folge die quali. dann tritt er zurück, weil beim sozialamt recklinghausen usw. usw. deja vu.

neuer trainer 2008/2009 wird georgi wassilev, der im vertrag aber eine freigabeklausel für eine bulgarische blondine, 4 heimflüge pro monat sowie den topclub litex latex äh lovetsch hat. als co-trainer kann hans-peter briegel den jungs kämpfen, walzen und grätschen beibringen. im hintergrund ziehen düstere spielervermittler vom balkan die fäden, männer mit geldkoffern und goldenen ringen lassen zahlreiche jungtalente vom schwarzen meer vorspielen, entdeckt von superscout horst quade....auch aus dem tschad kommen einige talentierte bürgerkriegsflüchtlinge an die hafenstraße, beraten von otto pfister.

hinten räumen s. lorenz und der aus augsburg geholte benschneider kräftig ab, während masuch im torwarttausch mit kirschstein nach fürth wechseln wird. weigelt und pischorn (vfb II) komplettieren die superabwehr.

von hofffenheim II kommen dank bester kontakte von gnome und mir einige vielversprechende talente, die dietmar hopp und rangnick im amazonas-gebiet für einige milliönchen aufgetrieben haben, die jedoch noch nicht bundesligatauglich sind (eduardo!). auf der manager-position schwingt der volksnahe michael scheike das zepter, ein mann mit eiern, wie neo sagen würde. es wird alles super bei rwe....


Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 21:27:39

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

auf der manager-position schwingt der volksnahe michael scheike das zepter, ein mann mit eiern, wie neo sagen würde. es wird alles super bei rwe....
Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 21:07:53


Wer ist das ?? Muss man den kennen ??

neo
zitieren
Zitat - geschrieben von Neo

Zitat - geschrieben von wolf

auf der manager-position schwingt der volksnahe michael scheike das zepter, ein mann mit eiern, wie neo sagen würde. es wird alles super bei rwe....
Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 21:07:53


Wer ist das ?? Muss man den kennen ??

neo


Ich denke schon, dessen zum Glück kurze Amtszeit 2001 war echt legendär! OpssssOpssssOpssss In jedem Fall schön zu sehen, daß der Pfälzer Wolf noch nicht seinen Humor verloren hat! Zwinker Waldhof Mannheim hast Du übrigens bei der Auflistung vergessen, ich denke mal, nicht ganz zufällig???
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von Neo

Zitat - geschrieben von wolf

auf der manager-position schwingt der volksnahe michael scheike das zepter, ein mann mit eiern, wie neo sagen würde. es wird alles super bei rwe....
Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 21:07:53


Wer ist das ?? Muss man den kennen ??

neo


Ich denke schon, dessen zum Glück kurze Amtszeit 2001 war echt legendär! OpssssOpssssOpssss In jedem Fall schön zu sehen, daß der Pfälzer Wolf noch nicht seinen Humor verloren hat! Zwinker Waldhof Mannheim hast Du übrigens bei der Auflistung vergessen, ich denke mal, nicht ganz zufällig???


ne, die sind uns schon wieder dicht auf den fersen Lachen. dafür müssen wir uns sehr ernste gedanken um röchling vöklingen machen...

wenn es bei rwe demnächst ernsthaft ernst werden sollte, bin ich allen ernstes für den ernst im ernstfall trainerwechsel. der hat auch keinen führerschein-sehr sympathisch...


Zuletzt modifiziert von wolf am 18.02.2008 - 21:31:43

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Wie wäre es den mit Helmut Schulte als sportlicher Leiter,
ok der käme zwar von der blauen Brut, aber schlecht ist
er nicht, St.Pauli will ihn auch haben, RWE hätte einen
Vorteil, Fam. Schulte müßte nicht nach Hamburg ziehen
und könnten in Heisingen wohnen bleiben,nicht weit weg
von Otto.

neo


Zuletzt modifiziert von Neo am 18.02.2008 - 21:33:02
zitieren
michael scheike der hat doch mal bei Braunschweig gespielt,
mehr oder weniger.

neo

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben