KFC Uerdingen: Zahlungsverzug? Klub dementiert, RS bleibt bei seiner Darstellung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
KFC Uerdingen
Zahlungsverzug? Klub dementiert, RS bleibt bei seiner Darstellung

Am Dienstag berichtete RevierSport über Zahlungsverzüge beim KFC Uerdingen. Der Klub dementierte, RS bleibt aber bei seiner Sicht der Dinge.

Artikel lesen
zitieren
Tja, da dachte ich, der KFC hätte die Zeit mit Skandal und fehlender Seriosität hinter sich gelassen und jetzt das. Vielleicht wäre ein Neustart in einer unteren Klasse doch besser gewesen.

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, hat der KFC wohl endgültig verloren. Wer will dann als Trainer oder Spieler zu einem solchen Verein?
User Pic
zitieren
RS Quellen = Effenberg, Vollath, Großkreutz, Ponomarev, Weinhart und Patrick Pflücke. Wetten?

Da hat der Wozniak wieder alle Register gezogen. Ich bin begeistert.
zitieren
@ uerdingen 05: Unter Ponomarev wurden die Unregelmäßigkeiten zuerst auch vehement abgestritten. Bis es dann nicht mehr anders ging...
User Pic
zitieren
@uerdingen05 - immerhin 0 Treffer. Polemik hat hier aber auch nicht viel verloren.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Großkreutz hatte gesagt, dass der KFC Pleite sei und er vermutlich sein Geld nicht bekommen würde. So ist es auch eingetreten. Da hat Uerdingen05 von Lügenpresse gefaselt, zusammen mit dem Überdingsbums. Lustig, lustig :-)

Ich bin Roland "Es ist alles geregelt, auch wenn manche WSV-hater es nicht wahrhaben wollen." Meissner...

"Jeder der nah am WSV Geschehen ist, wusste darüber Bescheid. Ein offenes Geheimniss auf der Gegengrade, auf der Tribüne." 01.04.23 18:22h - amZoo in rot-blau.com, als Küsters, morgens, gegangen ist.

"Viele Sponsoren haben ihr Sponsoring erhöht wie Barmenia, Vorwerk, WSW, New York Pizza etc, "aber genaueres weiß ich, BergischerMärchenerzähler, nicht.
zitieren
Dann sollen die angeblichen 6 Quellen die Eier besitzen und es öffentlich darlegen. Ansonsten kann man dem keinen Glauben schenken!
User Pic
zitieren
Werte KFC-Hater, abgerechnet wird bekanntlich doch immer am Schluss. Hier einen Vergleich zu Ponomarev zu ziehen mag aus der Ferne betrachtet sinnhaft erscheinen, hat aber im Innenleben nichts mehr mit der Vereinsführung gemein, welche das Ruder nun hält. Believe it or not :-)

Ich bin da voll und ganz bei meinem Vorredner. Sollen die Personen Eier zeigen und sich mit einem Statement äußern. Dann wird man sehen, was an der Sache dran ist.

Der Zeitpunkt der s.g. investigativen Veröffentlichung ist schon auffällig. Sportlich wackelt es, Trainer geht und im selben Atemzug wird nun von angeblichen Quellen gesprochen, die aus dem Umfeld des Teams sind. Nachtigall ich hör...

Bühne frei...
zitieren
Unabhängig davon, wer hier recht hat....aber ich habe mich zu Saisonbeginn schon gewundert, welche Spieler der KFC an Land ziehen konnte. Terada z.B., der wird mit Sicherheit nicht weniger verdienen als damals bei Straelen (die wohl auch ordentlich zahlen können für Oberliga/RL). Aber auch Evers, Udegbe und Co. sind schon ordentliche Kaliber für einen klammen Oberligisten.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Wir wollen uns da gar nicht groß einmischen.
Aber was sollte an dieser Darstellung nicht stimmen?

,,Denn wie RevierSport aus Kreisen der Mannschaft erfuhr, steht der Klub gegenüber Spielern im Zahlungsverzug. Auch Berater beschweren sich, dass sie noch keine vereinbarten Provisionen für den letzten Sommer 2022 erhalten haben.

Nach RS-Informationen war der Mannschaftsrat um Kapitän Leonel Kadiata, Robin Udegebe, Kai-Bastian Evers, Kevin Weggen und Alexander Lipinski schon des Öfteren in dieser Saison beim Geschäftsstellenleiter Christoph Lenz vorstellig, um in Erfahrung zu bringen, warum denn die Gehälter seit Saisonbeginn immer wieder mal zu spät oder nur zum Teil überwiesen werden. Auch aktuell warten die Spieler noch auf Teile des Oktober-Gehalts.´´

....... und Raths kommentiert dies mit ,, wir sind in Zahlungsverzug kommen aber allen Forderungen nach.´´ Ist u.E. keine echte Neuigkeit.
zitieren
bin neugierig welche 6 seriösen Quellen RS denn aufgetan haben will, zumal im Krefelder Lokalradio der Mannschaftsrat dies ausdrücklich dementiert hat.

im Umfeld der grotenburg ist ja bekanntlich der zoo, vielleicht möchten die paviane vom berühmten affenfelsen namentlich nicht genannt werden.

pssssst bobo ist einer der Verräter
User Pic
zitieren
Ich will den Uerdinger wirklich nichts Schlechtes, aber jeder von uns weiß doch, dass an jedem Gerücht etwas Wahres dran ist.
Es ist auch nicht davon auszugehen, dass der RS sich sowas aus den Fingern zieht.
Bin sehr gespannt,wie die Geschichte ausgeht, aber ich ahne Böses
zitieren
Zunächst einmal bin ich froh, dass wir Uerdinger ganz offensichtlich so viel weniger leichtgläubig sind als früher (aka neulich noch). :-D

Andererseits, Alter Rot Weisser: Ich bin nun so lange schon ein Blau-Roter - es war eigentlich nie anders, ich habe quasi immer Böses geahnt, aus gutem (aka oft schlechtem) Grund. ;-) Euch alles Gute in Liga 3! Bleibt drin, das sollte gelingen, auch wenn viele Spiele (auf Magenta gesehen) m. M. alles andere als überzeugend waren. Und dann weiter durchstarten!
User Pic
zitieren
Der RS ist von gutem Journalismus ungefähr so weit entfernt wie die Andromeda-Galaxie von unserem Sonnensystem.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Der KFC ist von Seriösität ungefähr so weit entfernt wie die Andromeda-Galaxie von unserem Sonnensystem.

Ich bin Roland "Es ist alles geregelt, auch wenn manche WSV-hater es nicht wahrhaben wollen." Meissner...

"Jeder der nah am WSV Geschehen ist, wusste darüber Bescheid. Ein offenes Geheimniss auf der Gegengrade, auf der Tribüne." 01.04.23 18:22h - amZoo in rot-blau.com, als Küsters, morgens, gegangen ist.

"Viele Sponsoren haben ihr Sponsoring erhöht wie Barmenia, Vorwerk, WSW, New York Pizza etc, "aber genaueres weiß ich, BergischerMärchenerzähler, nicht.
User Pic
zitieren
Danke magic75, stimmt es war nicht alles überzeugend, aber kampfstark. Am Ende zählen die Punkte und da sind wir auf einen sehr guten Weg. Aber es kann noch viel passieren.

An alle anderen, sicherlich kann man sich manchmal die Nase rümpfen, über die Qualität des Journalismus beim RS, aber, irgendwas wird schon stimmen. Alles andere würde ja bedeuten, dass man dem RS der Lüge bezichtigt. Das wiederum glaube ich nicht. Ob und wie weit die Quellen glaubhaft sind, steht auf einem anderen Blatt.
zitieren
?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben