thoms Zuletzt aktiv: 13. Mai 2024 - 13:48 Mitglied seit: 10. Oktober 2019
  • 224 Likes
  • 1.968 Aktionspunkte
  • 168 Foren-Beiträge

MSV Duisburg: Skandal! Ultras stürmen Innenraum, Ordner und Polizei mit Pyrotechnik beworfen
Ich denke, es bleibt wohl kein anderer Weg, als personalisierte Tickets auszugeben. Nur so kann man diese Randalierer auf Dauer aus den Stadien fernhalten.
VfL Bochum vor Leverkusen: Das wäre typisch - knackt der VfL Bayer im 50.Spiel?
Das wird sehr schwer für den VfL. Die haben in dieser Saison manches Spiel in den letzten Minuten vergeigt und Bayer oft genug auf den letzten Drücker Tore geschossen. Vielleicht ist es aber auch mal anders herum.
MSV Duisburg: "Wer dem nicht standhalten kann oder will, kann zu Michael Preetz gehen ..."
ich denke, der ein oder andere wird sich auch potenziellen neuen Arbeitgebern präsentieren wollen. Da macht lustloses Gekicke keinen Sinn. Aber vielleicht denken ja die Meisten von dieser Truppe nicht so weit. Wir werden sehen.
Oberliga Niederrhein: In diesem Jahr sollte niemand aufsteigen - ein Kommentar
Wenn der KFC aufsteigt, ist abzusehen, dass er weder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommt, noch die Saison finanziell durchhält. So etwas nennt sich dann Wettbewerbsverzerrung. Es ist schade, dass dieser Traditionsverein in den vergangenen Jahren so niedergemacht wurde. Die Verantwortlichen haben bisher dazu nichts ausgelassen und der begründete Verdacht liegt nah, dass es auch in Zukunft so weitergeht.
Schalke - Polizei Gelsenkirchen äußert sich zu Ultra-Transparenten: "Befremdlich"
Dieses Relativieren ist einfach nur noch peinlich. Und die Krone des Ganzen ist dabei, der Polizei der Schuld für das wöchentliche Theater zu geben. Warum sind denn Woche für Woche tausende Polizisten in den Stadien? Weil alles so friedfertig ist oder weil die Polizei Krawall machen will? Letzte Woche waren tausend Polizisten bei einem Regionalligaspiel und über 150 anschließend verletzt. Wo soll das hinführen? Was machen Chaoten mit unserem Fußball? Wie lange kann man noch ohne Angst um Leib und Leben zum Fußball gehen? Nein, dass die Polizei durchgreift, ist ganz in meinem Sinn und ich bin der festen Überzeugung, dass die weit überwiegende Mehrheit der Zuschauer gleicher Meinung sind.
Schalke - Polizei Gelsenkirchen äußert sich zu Ultra-Transparenten: "Befremdlich"
Hast du den Artikel gelesen? Die Polizei ist ohne Erfolg auf diese Gruppen zugegangen. Ohne Erfolg. Ich finde Öffentlichkeitsfahndung nach Straftätern, wenn sie angemessen ist, ok. Und in diesem Fall ist das so.
Regionalliga Nordost: Innenministerin meldet sich nach Krawallen - Gegenwind für Wollitz
Nicht die Politik muss primär etwas ändern, sondern die Vereine. Die haben das Hausrecht im Stadion und müssen für Sicherheit dort sorgen. Da kommen aber immer nur die gleichen Sprüche. Die Polizei kann letztlich Spiele mit Zuschauern in diesen Fällen verbieten. Will das jemand?
KFC Uerdingen: Der Sinn für die Realität fehlt - ein Kommentar
Mein Gott, der Herr Übelfrieden als Philosoph, dass ich das noch erleben durfte. Jetzt wird alles gut. :D
Rot-Weiss Essen: RWE ohne vier Mann nach Saarbrücken - "Spüre den Hunger auf mehr"
Mal sehen. Wenn wir so gut spielen und so viel Glück haben wie gegen Waldhof, dann kann es etwas werden. Wie auch immer es ausgeht, RWE spielt eine fantastische Saison. Wer hätte damit gerechnet?
Niederrheinpokal: "Das mit der Hafenstraße ist doch Quatsch! Wir wollen in Oberhausen spielen"
Es ist doch weder RWE noch RWO, die bestimmen, wo das Spiel stattfindet. Insofern können wir hier alle gelassen bleiben. Und der Verband hat es bei der Wahl der Spielstätte auch nicht leicht. Ein neutraler Spielort hört sich sportlich fair an, hat aber den Nachteil, dass er vermutlich höhere Kosten bedeutet und eine geringere Zuschauerzahl bringt. Denn ein Teil der Fans wird dann zuhause bleiben. Mit anderen Worten: Es bleiben zwei Stadien und da hat das Niederrhein-Stadion die eindeutig schlechteren Karten: Aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen. Das Stadion an der Hafenstraße ist eben das modernere und größere. Und komme niemand, dass Sicherheit nicht notwendig sei. Beide Vereine haben Gruppen, die besser auseinander bleiben. Aber, warum nicht einmal im Niederrhein-Stadion spielen, wenn RWO nicht sooo auf die Einnahmen angewiesen ist. Es werden genug RWE-Fans kommen, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Da bin ich sicher. Also, wie auch immer: Freuen wir uns auf ein spannendes Endspiel, wo auch immer.