Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Habe zwar nur einen Telefonbericht vom Spiel bekommen,aber gekämpft
haben sie wenigstens.

Es sollen teilweise doch spielerische Mängel gewesen sein, um gegen die
gut eingestellten und eingespielten Gäste zu bestehen. Langerbein soll
nicht unbedingt eine glückliche Figur abgegeben haben v.a.D. beim 2.
Tor. Die zündenden Ideen aus dem Mittelfeld haben gefehlt.

Ich habe es fast befürchtet, dass die Lübecker zu einem so frühen Zeit-
punkt ein zu schwerer Gegner für RWE sein wird.

So gesehen stehen unsere Roten in Düsseldorf schon unter Zugzwang, aber die Fortuna muss wohl mit mehr Druck fertig werden am Freitag.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
An Langerbeins Schwächen in der Strafraumbeherrschung werdet ihr euch gewöhnen müssen. Weiß zwar nicht, wie das Tor gefallen ist, aber nach den ersten Aussagen war das wohl wieder ein typischer Langerbein-Patzer. Auf der Linie kann er bärenstark sein doch die angesprochenen Mängel wird er nicht mehr ablegen. Und diese werden leider in der Regionalliga genauso bestraft wie in der ersten oder zweiten. Allerdings wird er auch noch den einen oder anderen Punkt festhalten. Soviel steht auch fest.

Welchen Eindruck hat Wehlage denn heute hinterlassen :?:
zitieren
Habe die letzte halbe Stunde am Radio mit gefiebert... Tja, also das der Langerbein schwächen bei Standards zeigt bzw. das er auf der Linie stehen bleibt und nicht rauskommt, wurde hier aber schon vor Saisonbeginn geschrieben... Ich hoffe das ändert sich rasch... :twisted: Des weiteren fehlen wohl eindeutig Bilgin & Löbe auf dem Spielfeld... :idea: Hoffe, dass wenigstens einer von den Beiden am Freitag spielen kann... Mal schauen ob ich es Freitag schaffe, scheiss Arbeitszeiten... :evil: Ansonsten, da man ja nun von mehreren Seiten gehört hat, dass die Truppe gekämpft hat, kann man nur sagen, abhaken und ab nach de Dusseldoofen... :mrgreen: :twisted: Die heute schön gegen Wattenscheid verloren haben. Aber das kennt man ja zu gut, gegen RWE spielen die dann alle wieder wie die "Weltmeister" :twisted:

Gruß

RWE
auch im Siegerland !!!
zitieren
Nabend zusammen,
nach dem Frust des Abstiegs und angelockt von den vielen Berichten und Vorschusslorbeeren für unsere neue Mannschaft bin ich heute voller Erwartung ins GMS gepilgert um mir zum ersten mal selber ein Bild von der neuen Truppe zu machen.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich nicht zu sehr enttäuscht worden, eine eingespielte und clevere Lübecker Elf hat durch zwei Standards (unter großer Mithilfe unsers Keepers) das Ding nach Hause geschauckelt. RWE war zwar sehr bemüht aber es fehlt doch noch einiges um der Favoritenrolle gerecht zu werden, vielleicht kommen wir mit Bilgin und Löbe einen Schritt weiter.
Von Bemben und Haeldermans hatte ich etwas mehr erwartet, dagegen bin ich von Mc Y-M angehnem überrascht, ich glaube er wird uns vor allem in Auswärtsspielen durch seine Gefährlichkeit weiterbringen.
Also hoffen wir doch alle zusammen, dass die "Mission Aufstieg" nicht zur "mission inpossible" wird und in D´dorf mindestens ein Punkt herausspringt.
zitieren
Also Leute

Wir haben gegen einen Mitkonkurenten verloren, kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. 2 Chancen zwei Tore ...........mehr nicht. Haben das Spiel kontrolliert und waren klar überlegen. Das einzige was gefehlt hat war, das wir noch nicht die kaltschnäuzigkeit vor dem Tor haben. In der Form sind ganz klar oben mit dabei.

Zu uns

Langerbein 1 dicker Patzer und ein halber. Haeldermans ein paar Stockfehler wirkte zum schluß müde. Gorschlüter ein paar drehungen zuviel. Aber alles in allem keine spielerischen Defizite bei RWE.

Denke in Düsseldorf brauchen wir keine Angst haben und werden siegen.

RWE... was sonst?
zitieren
3 Tage lang selig gewesen und gleich im ersten Heimspiel der erste Dämpfer.
War eigentlich meiner Meinung nach ein typisches 1:1 Spiel, bis Langerbein beim 1:2 mehr als alt ausgesehen hat. Letztlich hat Lübeck aber nicht unverdient gewonnen. Haben hinten nicht viel anbrennen lassen und vorne ihre 2 Chancen genutzt. Die relativ vielen Stockfehler und Mißverständnisse bei RWE zeugen davon, das die Truppe noch nicht eingespielt ist. Das wird sich hoffentlich schnell ändern. Was mir aber echt Sorgen macht, ist unser derzeitiger Sturm. Wie die ganze Mannschaft waren Boskovic, Younga-Mouhani und später Calik absolut bemüht und fleißig und Boskovic hat auch ein schönes Tor gemacht. Aber unter Durchschlagskraft stelle ich mir was anderes vor. Da kann man echt nur auf die heilenden Hände unserer Mediziner hoffen, dass Löbe bald wieder fit ist.
zitieren
Traurig Shit..........0 Punkte

aber= gekämpft Lachen


Langerbein........tja, wenn das wirklich seine Schwäche ist das Rauslaufen, dann hat er es heut bewiesen.!

Stark= Haeldermans, Lorenz

Wehlage kam irgendwie nicht im Spiel, lief irgendwie an ihm vorbei............und Neuhaus sollte mal Spielformen machen, wie man sich vorm Tor verhält, bzw das man dann nicht noch über 30 m Flankenwechsel macht....der direkte Weg hat ab und an gefehlt .....(und mal nen Fernschuß anbringt.)

Der Bemben hatte in der 2ten halbzeit einen Aussetzer.......3!!!mal probiert ein und dengleichen Mitspieler anzuspielen, obwohl alles zu war......naja.........war irgendwie komisch die Situation.... :lol:

Egal, Arsch lecken.........haben alles gegeben, und man kann sehen, daß in dieser Truppe mehr Spielkultur vorne drin sein sollte..........
IMMER RWE
zitieren
Ich fange mal mit dem Positiven an: das Publikum im Block L hat sich erfreulich wenig geändert, die Stimmungsfraktion mit der Pauke unten am Zaun ist sogar noch eine Bereicherung. Das ist also schonmal soweit in Ordnung, und ich denke auch, daß die Stimmung unter den gegebenen Umständen auch nicht schlecht war. Zum Spiel würde ich sagen, daß Lübeck nicht unbedingt besser war, dafür aber abgebrühter und cleverer. Bei beiden Gegentoren sah vor allem Freund Langerbein schlecht aus, daneben hat Lübeck nicht viel nach vorne gemacht (war ja auch nicht nötig, sie haben ja fast die ganze Zeit über geführt) und sich stattdessen auf die sehr sattelfeste Hintermannschaft verlassen. Außer dem Ausgleichstreffer ist RWE eigentlich nie so richtig durchgekommen, es gab zwar noch ein paar gute Szenen, aber keine dicken Chancen. Daher sehe ich das Ganze nicht so wahnsinnig positiv, denn DAS heute war ein Gegner, an dem wir uns messen müssen, nicht Emden. Und dieser Gegner hat einen durchaus nicht unverdienten Sieg bei uns errungen, während bei uns schon einige Mängel aufgetreten sind, angefangen beim Torwart und in der Abwehr, die auch nicht immer gut aussah, im Mittelfeld konnte man auch große Probleme beim Spielaufbau sehen, und vorne fehlte über weite Strecken der Zug zum Tor. Positiv stimmt in jedem Fall, daß der Einsatz absolut zu sehen war. In dieser Form dürfte man durchaus zu den besseren Mannschaften der Liga zählen, aber wenn Lübeck keine absolute Übermannschaft ist, wird das mit dem Aufstieg eine ganz, ganz schwierige Sache. Der Gegner war einfach einen Tick geschickter, besonders beeindruckt war ich ja (im negativen Sinne leider), daß die Lübecker es in der Nachspielzeit geschafft haben, den Ball weit weg vom eigenen Strafraum zu halten. Wenn das letzte Saison auch schon unsere gekonnt hätten statt sich wie ein Haufen Erstkläßler alle in den eigenen Strafraum zu stellen, hätte mal wohl so manches Gegentor nicht bekommen.
Weit weniger positiv fand ich dann aber das, was sich nach dem Abpfiff abgespielt hat. Ich habe beim Rausgehen noch gesehen, wie einige Dutzend bis Hundert RWE-"Fans" den vollkommen unbewachten Zaun zum Gästebereich hinter der Nordtribüne quasi überrannt haben, ich schätze mal, da wird es noch ziemlich zur Sache gegangen sein. Was für mich wieder einmal den Unsinn dieser ganzen Blocktrennung zeigt, schließlich braucht man kein Prophet zu sein, um sowas vorherzusagen. Daß dann aber von seiten der grünen Ordnungsmacht, die ja das Ganze angeregt hat, keine Sau an diesem Zaun steht, stattdessen aber 30 Mann auf der Osttribüne rumlungern, setzt dem dann die Krone auf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich denke mal, daß es heute deutlich mehr Randale gegeben hat als es bei einem Spiel gegen Lübeck auf der Hafenstraße passiert wäre, das wird noch eine ganz spaßige Angelegenheit bei den richtigen Brisanzspielen, vor allem wenn die Polizei wieder überall ist, nur nicht am Zaun hinter der Tribüne. Damit verbunden ist ja auch die eigentlich indiskutable Sperrung des Sulterkamps als einer der ganz wenigen Hauptausfallstraßen. Die schwachsinnige Maßnahme hat sich heute schonmal ganz toll "bewährt", die "Erlebnisorientierten" sind zu einem "schönen" Abend gekommen, den sie unter normalen Bedingungen gar nicht gekriegt hätten... Da soll mir echt noch jemand von einem ausgereiften und durchdachten Sicherheitskonzept erzählen, ich lache mich kaputt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
zitieren
Hallo zusammen,

zum Spiel: 2 blöde Patzer vom Langerbein, aber ansonsten halt das Quentchen Glück hat halt gefehlt.
Calik will ich mal von Anfang an sehen, Bosko stark verbessert gegenüber Emden. Mac hohes Laufpensum.
Bemben, Wehlage und Lorenz,S. wirklich klasse. An sich eine starke Leistung, nur ein bißchen Pech gehabt.
Lübeck stand hinten halt sehr sicher.Zum Schiri: Ne Pfeiffe!, hat viel Klein-klein gepfiffen.
Fans wunderbar, nachdem Spiel und während keine Pfiffe, immer Unterstützt. :lol:
Im Block L war alles gut, keine Probleme. Stimmung gut durch die Nähe Vom Stimmungsblock M.
Zu den Vorfall am Trennzaun: Hatten wohl nen Schlüssel oder so wat.Wie dat passieren kann :twisted:
Aber das Sicherungskonzept ist wat fürn Arsch.
Aber dafür sind die Toiletten schön sauber :lol:

Für Dummdorf darf man vorsichtig optimistisch sein, ich denke 10-12000 Essener werden vor Ort sein :!:
User Pic
zitieren
So eine Scheisse!!!
Da hat die Mannschaft gegen ein Spitzenteam der Liga ein Top Spiel abgeliefert bis auf kleinere Mängel mal abgesehen und wir Spielen mit einem Fliegenfänger im Tor mit dem das Siegen gegen solche Teams wohl unmöglich ist. Beide Tore hat er verschuldet und jeder Gegnerische Trainer der das Spiel gesehen hat wird es sich in seinem Notizblock ganz groß notiert haben, nur lange Flanken in den Fünfer der GROßE Kerl (wie ein Baum) bleibt ständig auf der Linie!!! 33 Jahre alt ist der Langerbein und hat anscheinend nie gelernt das er auch rauslaufen kann um dazwischen zu hauen (das wird er auch bestimmt jetzt nicht mehr lernen) so was als Ex Profi um Gottes willen!
Der soll sich mal den werdegang von Wulnikowski bei RWE ansehen dann wird er nicht so traurig sein wenns ihm genauso geht!
Trotzdem bin ich von dem rest der Manschaft überzeugt.
zitieren
Ich finde solche Vergleiche wie Langerbein-Wulnikowski oder den im Emden mehrfach gehörten Vergleich Youngha-Mouhani - Kioyo zum Kotzen. Was in solchen kranken Köpfen vorgehen muss ist mir absolut schleierhaft.

Des weiteren sehe ich auch keinen Grund in Panik zu verfallen. Lübeck war keineswegs überlegen, sie haben lediglich in den beiden entscheidenden Momenten zugeschlagen. Unsere Jungs haben sich bis zur letzten Sekunde reingehängt, um vielleicht doch noch den verdienten Punkt zu holen. Am Freitag in Düsseldorf kann man den Schaden doch schon regulieren.

Die Stimmung und Atmosphäre beim gestirgen Spiel fand ich äußerst beeindruckend. Drei Tribünen voller Essener machen einen schönen Chor.
User Pic
zitieren
Langerbein verschuldete beide Gegentore, aber ih jetzt sofort fertig zu machen ist auch Banane...
Er ist kein Schlechter und wird es und ( hoffentlich ) auch noch beweisen; vielleicht ist er in Düsseldorf schon der Matchwinner!!!

Ansonsten haben die Roten mir sehr gut gefallen, Kampf und Leidenschaft bis zum Ende. Auch wenn die 100%igen Mangelware waren, RWE war von Anfang bis Ende klar überlegen.
Lübeck hatte KEINE !!! Torchance in 90 Minuten, das sagt ja alles. Die Standards, die zu den beiden Toren führten waren ja wohl keine Chancen.

Der Schiri war m. E. etwas überfordert und wollte die ganze Sache wohl ohne Karten über die Bühne bringen. Das war ein Fehler...

Ich sage nur: Die Saison ist noch lang, wir haben ne starke Truppe

Auf nach Düsseldorf, Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
OK den vergleich mit Wulnikowski kann man vielleicht zurück nehmen!!
Trotzdem bin ich kein Krankes Hirn und außerdem habe ich nicht eine Flanke gesehen die der Langerbein wie ein vernünftiger guter Torwart runter geflügt hat!! Wie kann das sein?? Der Mann kommt aus der Bundesliga!!!! :evil:
Der tut sich richtig gutes Geld rein und macht Fehler in Serie die man jedem Kreisligatohüter vorhalten würde, aber hier soll ich schön meine Meinung für mich behalten??? :evil:
Berechtigte Kritik muss erlaubt sein!! :!: :!: :!:
User Pic
zitieren
Damit schönen Gruß an den Essener72
zitieren
so, ich habe meine erste Entäuschung mittlerweile wieder überwunden.

war schon eine sehr unglückliche Niederlage, gegen keinesfalls starke Lübecker :cry:
Unsere Jungs haben jedenfalls bis zur letzten Minute alles gegeben. Das wird schon noch
was werden mit dieser Truppe.

Ich sehe der Zukunft jedenfalls optimistisch entgegen :wink:
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
OK den vergleich mit Wulnikowski kann man vielleicht zurück nehmen!!
Trotzdem bin ich kein Krankes Hirn und außerdem habe ich nicht eine Flanke gesehen die der Langerbein wie ein vernünftiger guter Torwart runter geflügt hat!! Wie kann das sein?? Der Mann kommt aus der Bundesliga!!!! :evil:
Der tut sich richtig gutes Geld rein und macht Fehler in Serie die man jedem Kreisligatohüter vorhalten würde, aber hier soll ich schön meine Meinung für mich behalten??? :evil:
Berechtigte Kritik muss erlaubt sein!! :!: :!: :!:


Nach seinem zweiten Pflichtspiel sprichst Du von "Fehlern in Serie", alleine darüber könnte ich mich schon auslassen. Auch die Tore alleine Langerbein anzukreiden zeigt mir, das einige offenbar selbst keinen Fußball gespielt haben. Die Stellung der Mauer war falsch, jeder Abwehrspieler hätte vorrücken müssen, damit jeder Lübecker im Abseits steht, der in die Freistoßflanke läuft. Außerdem haben Thorwart (beim 1.Tor) und Bemben (beim 2.Tor) fehlerhaft gedeckt. Das die Absprache zwischen Langerbein und seinen Verteidigern nicht funktioniert ist sicherlich allen aufgefallen.

Im Übrigen geht mir diese ständige Diskussion nach dem Motto "Der tut sich richtig gutes Geld rein." total auf den Keks. Rechne Dir bei einem 22 Mann-Kader plus Trainerstab etc. und einem Etat von 3,5 Mio. € mal das Durchschnittsgehalt aus. Also mal die Kirche im Dorf lassen!

Hat niemand davon gesprochen, das Du Deine Meinung nicht äußern darfst. Nur musst Du dann auch mit meiner Reaktion auf Deine Aussagen leben.

Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Damit schönen Gruß an den Essener72


Das ich Ansprechpartner Deines postings bin ist mir klar, darauf brauchst Du nicht noch gesondert hinweisen.
zitieren
Meiner Meinung nach war Lübeck bärenstark. Für mich nach dem Spiel der Aufstiegskandidat schlechthin. Hinten absolut gut gestanden, im Mittelfeld alles eng gemacht und den Ball gut laufen gelasssen. Was der lange Blonde hinten und er mit dem schwarzen Zopf im Mittelfeld alles weggeräumt haben, war schon erste Güte
RWE hat stark gespielt, es fehlt noch die Abstimmung und es war teilweise ein bißchen einfallslos, die Bälle immer lang und hoch nach vorne zu ballern.
Zu Langerbein:
Erstes Tor kreide ich ihm nicht an, da muß derjenige von uns,der für den Gegner zugeteilt ist, das Kopfballduell gewinnen. Der Lübecker stand aber ziemlich ungehindert dort. Den hätte er auch nicht gehalten, wenn er auf der Linie geblieben wäre.
Zweites Tor war auf jeden Fall sein Ding, allerdings gab es auch doirt Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Ich bin aber sicher, er wird uns noch einige Punkte retten, wenn die Hintermannschaft besser eingespielt ist.
@magic- RWE
Welche Flanke hätte er denn runterholen sollen. Da war nicht viel von Lübecker Flanken zu sehen...
zitieren
Zitat - geschrieben von RockandRollStar
Meiner Meinung nach war Lübeck bärenstark. Für mich nach dem Spiel der Aufstiegskandidat schlechthin. Hinten absolut gut gestanden, im Mittelfeld alles eng gemacht und den Ball gut laufen gelasssen. Was der lange Blonde hinten und er mit dem schwarzen Zopf im Mittelfeld alles weggeräumt haben, war schon erste Güte


Ganz genau, obwohl RWE wirklich nicht schlecht war, war der Gegner einfach ein kleines Bißchen geschickter, in der Ballführung, im Zusammenspiel, in der Raumaufteilung, so ziemlich in allen Belangen. Die Frage ist eben nur, ob Lübeck der Überflieger ist oder ob es noch andere Mannschaften gibt, gegen die es aus unserer Sicht genau so aussieht. Vielleicht wird es bei RWE ja auch noch besser, wenn die völlig neue Mannschaft eingespielt ist. Dummdorf sollte ja nicht so wahnsinnig stark sein nach dem Auftakt, da müßte man mit so einer Leistung wie gestern einen Dreier anpeilen können :!: :!: :!:
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas


Ganz genau, obwohl RWE wirklich nicht schlecht war, war der Gegner einfach ein kleines Bißchen geschickter, in der Ballführung, im Zusammenspiel, in der Raumaufteilung, so ziemlich in allen Belangen. Die Frage ist eben nur, ob Lübeck der Überflieger ist oder ob es noch andere Mannschaften gibt, gegen die es aus unserer Sicht genau so aussieht. Vielleicht wird es bei RWE ja auch noch besser, wenn die völlig neue Mannschaft eingespielt ist.


Ich erinnere mich noch sehr deutlich an die letzte Regio-Saison mit Essener Beteiligung. Da haben wir uns in Wuppertal ein 0:2 geholt und alle schwärmten von den starken Schwebebahnfahrern. Und am Ende der Saison waren wir oben und von den anderen sprach niemand mehr. Es sind noch 34 Spiele, also nicht gleich von Anfang an das Haar in der Suppe suchen. Das wir nicht ungeschlagen durch die Saison gehen war mir schon vorher klar. Zwinker
zitieren
:lol: Na, Ihr habt Euch ja alle schön lieb...

Mein persönliches Fazit zu gestern: Hatte befürchtet, dass Lübeck zu früh für uns ist. Haben zwar nicht toll gespielt, das Ding aber eiskalt nach Hause geschaukelt.

Unsere Mannschaft hat gekämpft und wollte...

Langerbein hat Fehler gemacht - deshalb sollte man ihn aber nicht gleich wieder als Versager abstempeln. Wird sicherlich zeigen, dass er's kann.
Geld verdienen wollen Sie alle. Ich auch. Du auch, Magic.
Hatte mal wieder das Gefühl, durch die vielen Zuschauer war die Mannschaft übernervös und hat diesem sich selbst gemachten Druck nicht
ganz standhalten können - Wohl auch Dank den "Altlasten" der letzten Saison, mit denen diese Mannschaft ja wohl gar nichts zu tun hat !

Etwas gefehlt hat mir die Gefährlichkeit im Strafraum, da muss mehr los sein !

Hoffe sehr, dass wir uns am Freitag in Düdo 3 Punkte krallen werden.

Block L waren zwar einige Fremde Gesichter, aber Dank meiner alteingessenen Truppe war es o.k. Was mir allerdings wirklich fehlt, ist der Blickkontakt Richtung Gäste-Kurve. Das gehört wirklich mit zur Stadionatmosphäre.
Und, wie ich es mir mit ja auch vielen anderen gedacht habe, dürfte das Sicherheitskonzept hier im Ernstfall (Wuppi, Düdo ...)
wahrscheinlich voll in die Hose gehen, wobei nun wahrscheinlich noch viele von den normalen RWE-Fans mit in die Scheisse geritten werden....
Schon blöd, wenn man sich als alter RWE-Fan Gedanken darüber macht, ob man in Brisanz-Spielen an seinem Platz sicher ist ! :twisted:
Und wenn das mit den Feuerzeugen so weitergeht, bekommen wir auch noch das Fangnetz, na toll. Dann gibts mal nach den Spiel definitiv keine verschwitzten Heldentrikos o. ä. mehr.
Der Oberhammer ist ja wohl auch, dass man mir gestern auf der Geschäftsstelle aufgrund meiner tel. Anfrage sagte, es wird nichts gesperrt, der Sulterkamp ist befahrbar, sich diese Äußerung ja wohl als eine Frechheit erwies. Da werd ich mich auch noch mal beschweren müssen, tss.

Daniel Rott hat seine Sache gut gemacht. Auch, dass er sein Vorhaben, bezüglich der Aufstellung der Gäste-Mannschaft, diese entnehmen Sie bitte der Stadionzeitung oder der Anzeigentafel :lol: ,
wahrgemacht hat, fand ich ganz witzig. Er ist kein Selbstdarsteller und wird sicherlich nicht jedesmal das gleiche Programm abspielen wie Alex, da konnte man ja schon immer mitsprechen.

Bin gespannt, wie alles weitergeht.

Rot-Weisse Grüsse

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben