RWE: Dabrowski über Heber, Young und mögliche Verstärkungen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
RWE
Dabrowski über Heber, Young und mögliche Verstärkungen

Rot-Weiss Essen reist am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Duell nach Dortmund. Im Signal Iduna Park wartet die U23 des BVB auf RWE.

Ar tikel lesen
User Pic
zitieren
Ich bin gespannt, wann die ersten Hinterlader hier auftauchen....Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
1.
User Pic
zitieren
"Die drei Spiele waren schwierig für einen Torhüter. Meiner Meinung nach konnte er, bis auf ein Koffi-Tor gegen Elversberg, bei den wenigsten Gegentreffern etwas machen."

Ach, hat Koffi ein Eigentor gemacht? :-)

Okay, solch eine sprachliche Ungenauigkeit kann passieren. (Darf nur kein Dauerzustand werden.)

Irritiert bin ich schon über die Aussagen bzgl. der Drittligatauglichkeit. Stellt man sich nicht schon in der Vorbereitung auf die Umstände in der neuen Liga ein? Warum geschieht das im laufenden Betrieb?

Trotzdem möchte ich noch nicht die bösen Geister an Eure Wigwams malen. Keiner der Beteiligten und der Verantwortlichen hat Lust darauf, daß es sofort wieder abwärts in die 4. Liga geht. Insofern wird garantiert nichts unversucht gelassen.

Hoffentlich sieht die RWE-Welt ab morgen nachmittag wieder zuversichtlicher aus.

Howgh.
zitieren
So leid es mir tut, aber die Euphorie ist mir komplett abhanden gekommen. Man konnte gut sehen dass keine Verstärkung von der Bank kommt wenn es von Nöten ist. Außer in Duisburg. Diese Saison wird ein schwieriger Ritt auf der Rasierklinge. Lassen wir uns überraschen ob und wer noch dazu stoßen wird.
User Pic
zitieren
Berlinski lasse ich mir gefallen, aber Ennali kein Stück, Herr Dabrowski.
Deswegen war mein Vorschlag vor Köln schon, erst Kefkir sich austoben lassen und dann Ennali. Zwinker Zwinker
Viel Glück für morgen und bessere Entscheidungen.
Das ist morgen wichtig und wenn es hinterher wieder schief geht, dann bloss keine Ausreden.
Fertige Spieler kaufen (wenn es da noch Zuckerstücke gibt) oder aus der Bundesliga ausleihen.
Sang und klanglos wieder absteigen ist verboten.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Schaut man sich die Tore zum 0:1 und 0:2 an, sieht man, dass die Jungs nicht wissen, wer welche Aufgabe hat.
Ennali greift nicht ein, Römling und Sponsel mit Stellungsfehlern, mit einfachsten Mitteln kommt es zur tödlichen Flanke und zum tödlichen Pass.

Das ist ganz klar ein Mangel an Training. Man hat "Umschaltmomente" trainiert, aber ganz offensichtlich nur in die eine Richtung. Dieselben Fehler aus den Testspielen offenbaren sich in Punktspielen.

Schaut man sich die Zweikämpfe im zentralen Mittelfeld an, sieht man einen Mangel an Zweikampfhärte, an Antizipationsvermögen, an Handlungsschnelligkeit.

Alles in allem muss nachverpflichtet werden, müssen Sonderschichten im Defensivverhalten eingelegt werden.

Es liegt nicht am Einsatzwillen oder der Kondition, sondern am Wissen und teiweise auch am Können.

Dem müssen sich die Verantwortlichen stellen.
Schaut man
zitieren
sich die PK an, erkennt man schnell, wie es in Dabrowski brodelt, weil er nach außen etwas anderes verkaufen muss.

Pädagoge sein - okay. Aber Defensivverhalten ist eine Art "Dienst" und Diener? Will keiner sein. Schluss mit dem Verwöhnprogramm und hin zu mehr Ernsthaftigkeit. Das betrifft Ennali, der eine tolle Direktabnahme hingekriegt hat, bei Bällen, die er selbst verloren hat, auch nachsetzt, der aber sich nicht unbedingt für andere einsetzt.
zitieren
Red-Whitesnake: die Aussage bzgl. Ennali kam von Reviersport würde ich sagen. Der Junge zeigt Willen, kommt aber noch sehr ungestüm rüber. Passt zur ganzen Mannschaft. Abgezockt sieht anders aus
zitieren
@ Red Lumpi : Mach Dir keine Sorgen , die kommen ! 100% ! Einige der Hass Prediger werden ebenfalls verstummen . Nur der RWE . .
User Pic
zitieren
Ich möchte dem jungen Mann nichts RW Ole, ne ?
Das nur vorab, aber das er noch lange nicht soweit ist, datt sieht man doch.
Nicht nur körperlich. Es gibt natürlich auch schmächtigere Spieler, aber gegen Düsburch sah man es deutlich, ein kleiner Körperkontakt und Ennali war aus dem Tritt. Einsatz und Laufbereitschaft stimmt ja und möchte ich nicht absprechen, aber was mich daran gewaltig stört... warum gibt man dem eigenen Nachwuchs da nicht eine Chance? Das ärgerte mich schon, als ich das gelesen bzw. gehört.
Möchte es aber nicht daran festmachen.
Unsere A-Jugend hatte aber auch gute Jungx...


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@Anton Leopold : Bitte nicht vergessen , Annali ist noch jung , er ist mit seiner Geschwindigkeit schwer zu stoppen ! ( Das Tor in Duisburg , hätten einige in unserem Kader nicht gemacht ) Er wird uns weiterhelfen , genau wie ein Heber , oder Young , jeder macht Fehler , sie werden zu alter Stärke zurückkommen !
User Pic
zitieren
Das 2:2 in Düsburch hätte jeder Fußballer/Stürmer aus der Bezirklasse gemacht, Rothosen.
Der feine Pass von Eisfeld war der Grund dafür.
Den musste man schon machen. Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Rothosen
Völlig klar. Kein Vorwurf an den blutjungen Spieler, der vor Ehrgeiz nur so sprüht. Tolle Direktabnahme zu Beginn des Spiels.

Aber: Er muss in der 3. Liga nach hinten arbeiten. Genau wie Young. Tun sie das nicht, steigen wir ab. Das müssen die jetzt raffen, sonst wird das nichts.
User Pic
zitieren
Erinnert mich sehr an die Aufstiege 2004 und 2006 in die 2. Liga, auch damals meinte man die Aufstiegsmannschaft wäre stark genug für den Klassenerhalt, richtige Verstärkungen wurden damals auch nicht geholt - Die Verantwortlichen sollten reagieren und noch richtige Verstärkungen holen bevor es zu spät ist und wir nichts mehr machen können, mit diesem Kader bis ins nächste Transferfenster zu gehen sehe ich als sehr fahrlässig an - Bei einem direkten Abstieg wird unser RWE nicht mehr hoch kommen, es sollte alles erdenkliche für den Klassenerhalt gemacht werden bevor es zu spät ist - Einige im Umfeld denken wir wären weiter als wir sind? Viele denken es wurde nach dem Aufstieg gepennt und sich nicht richtig auf die 3. Liga vorbereitet, irgendwie kommt es nämlich so vor als wäre unser RWE völlig überrascht wie stark diese Liga wirklich ist
zitieren
Leere, vorgefertigte Phrasen vom Trainer, wann merkt man endlich das er kein Konzept hat, Neidhardt/ Titz hin oder her, bei denen hat man aber eine gewisse Struktur gesehen, bei Dabrowski nichts und weder nichts.

Wir sollten langsam ein Auge auf die defensive werfen und weniger offensiv agieren, in der Abwehr werden Spiele gewonnen.
4er Kette mit zwei Sechser davor ( Rios und Dürholtz) Eiffelturm davor und Engelmann mit Young im Sturm...Ennali auf die Bank und Rother genauso.

Fazit: DABROWSKI RAUS, habe nach dem Elversberg Spiel gesagt dass ich ihm maximal 10 Spiele gebe, mittlerweile denke ich wir müssen sofort Handel sonst ist es zu spät.
zitieren
UNVEU
Genau. Überrascht von dieser Art Fußball, der dort gespielt wird, dürfen Verantwortliche aber nicht sein. So sieht es aber derzeit von außen aus.
zitieren
Mit Eiffelturm ist natürlich Eisfeld gemeint
zitieren
Young war garnicht da am Dienstag, vollkommen neben sich gestanden. Ball angenommen und sofort wieder weg. Und das war 90 Minuten so.
zitieren
100% Zustimmung @ Sportingi

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben