MSV Duisburg: Für Ziegner fühlt es sich "wie eine Niederlage" an

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Für Ziegner fühlt es sich "wie eine Niederlage" an

Der MSV Duisburg hat im Derby gegen Rot-Weiss Essen eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gegeben. Trainer Torsten Ziegner zeigt sich mit der Leistung insgesamt aber zufrieden.

Artikel lesen
zitieren
Das ist doch nochmal gutgegangen....freut euch über den punkt. Einige alte herren werden das nicht mehr lange durchhalten...fällt stoppel aus...ist alles aus.
Das sagt alles.
zitieren
Für spielerische Elemente sorgte beim MSV ausschließlich der herausragende Stoppelkamp. Der Rest ist eine reine "Kraft-durch-Tritte-Truppe."

Dass denen nach 65 Minuten die Puste ausgeht, ist nicht außergewöhnlich, sondern angesichts der Temperaturen normal.

Wähnten sich die Duisburger nicht noch geistig in der 2. Liga, würden sie genauer hinschauen, wie die Tore gefallen sind.

Ich habe neben dem durch Dummheit geschenkten 1:0, was schmerzlich an Elversberg erinnerte, in der ersten Halbzeit eine zwingende Chance gesehen, nämlich Mai und Senger vor dem Tor. Die körperliche Dominanz, das reife Zweikampfverhalten, verhinderte, dass wir ins Spiel kamen. Dennoch wäre ein 1:1 (Heber) drin gewesen. Elversberg hat uns zerlegt, Duisburg verhindert, dass wir an den Ball kommen. Mehr nicht. Spielerisch null.

Das 2:0 durch Stoppelkamp war ein fantastisches Tor, bei der die Absicherung mit Young und Sponsel keine gute Figur gemacht hat. Sagt sich aber leicht. Ehre, wem Ehre gebührt. Eine Klasseleistung.

Mit körperlich robusteren (Sponsel), technisch besseren (Römling), eine Hundertstel geistig schnelleren (Eisfeld) Spielern auf dem Feld öffneten sich die Räume, die RWE für sein Spiel braucht.

Völlig klar, dass Ziegner es als gefühlte Niederlage empfindet, denn wer würde das nicht?

Realistisch betrachtet ist die Überraschung noch nicht im Bewusstsein angekommen. Der ganze MSV Duisburg hat sich nicht seriös mit uns beschäftigt. Eine Regio-Truppe, ein alternder Stürmer, der zu langsam ist, usw. Jede Wette, dass man gar nicht wusste, wer da eingewechselt wird. Jede Wette, dass niemand mit Ron und Engel im Zusammenspiel gerechnet hat.

Meine Güte, was hatte Engel für Platz und Zeit zum Abschluss! Luxus! In der Regio hatte er drei Mann an sich kleben und der MSV? Der nimmt ihn nicht ernst. Zu alt, zu langsam, zu Regio.

Beide Teams spielen im unteren Teil der Tabelle gegen den Abstieg. Unser Vorteil: Wir haben die Spieler, die Fußball spielen können. Sie müssen aber besser geschützt und eingesetzt werden. Mit Römling, Sponsel, Eisfeld wird das schon.
zitieren
Punkteteilung gerecht , Stimmung im Stadion großartig , Fehlerquote bei beiden Vereinen sehr hoch.
Sollte der MSV sich in der Offensive nicht verstärken , vor allem auf den Aussenbahnen , wird wieder gegen den Abstieg gespielt.

Steiger1972

es waren noch nicht einmal 6000 Essener im Stadion !

Die Tribünenplätze Block 18 / P neben den Stehplätzen der Essener fassen zusammen nicht mehr als 600 Zuschauer und davon waren mindestens die Hälfte Duisburger.
5000 + ? = unter 6000
zitieren
bossprada
Na ja. Essener, die unter Duisburgern sitzen, halten sich zurück, wenn sie gescheit sind. Trifft jedenfalls auf die zu, von denen ich weiß, dass sie da waren. Aktiv in rot waren es nur die 5.000 plus x.
Ist Wurst. Punkt auswärts geholt zählt.
zitieren
Gegen so eine Gurkentruppe noch den Sieg abschenken, unglaublich
zitieren
QED.
;-))
zitieren
Kurt Jara

Ärgert mich auch tierisch! Man hat insgesamt 80 Minuten gesehen, dass Essen klar unterlegen war.
Das kann sich ANTON LEOPOLD noch so schön reden. Er hat wohl aber nicht viel vom Spiel mitbekommen…war ja ziemlich nebelig auf Essener Seite! Lachen
Wir brauchen noch jemanden in der Angriffsabteilung. Auf Ajani und Ekene möchte ich mich nicht verlassen müssen.
Den Essenern müsste langsam klar werden, dass der Kader nicht gut genug ist für die 3. Liga. Es ist doch viel Geld im Verein in Umlauf, wie man immer wieder hört und liest. Da sollten doch noch ein paar gescheite Transfers möglich sein. Wäre schade, wenn Ihr direkt wieder absteigt. So ein geiles Spiel wie gestern muss sich öfter wiederholen. Zwinker
User Pic
zitieren
Haste rechte Jara
Aberfast wäreder 3erjaei getütet worden.
Smile nur der RWE

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Alter Verwalter,
wenn ich/man jetzt nicht selber beim Spiel war und sich jetzt Zusammenfassungen von Düsburch-Fans im Portal gönnt, dann meinen wirklich total viele, dass das eine gute MSV-Leistung (60-65 Minuten) war, der Essener-Support amateurhaft war.
Jetzt mal aus meiner Sicht und nen paar Stunden Schlaf, ihr Träumer.
Eure Truppe war insgesamt nicht gut.
Kenne die ganzen Namen nicht, aber einzig Stoppelkamp war eine Augenweide. Der hat es drauf.
Und einen guten Torwart.
Der Rest stolperte auch nur rum.
Wenn Düsburga meinen, dass sie ne gute Halbzeit von ihrer Truppe gesehen haben, dann sind es Träumer und Vereinsbrillenjogis.
Deswegen Not gegen Elend in Hälfte 1 .
Das Düsburga Tor/der Angriff... da muß man sich schon bei Essen und dem Abwehrverhalten bedanken.
Kurz vor der Pause noch die extrem knappe Geschichte die am Pfosten vorbei trudelte.
Das war es von Düsburch.
RWE hatte da aber auch 2 Chancen - Heber an die Latte und der junge Ennali ein bisschen entschlossenener bei seinem Sprint auf die MSV-Bude.
Hälfte 2 ... Stoppelkamp der Fuchs macht das spitze beim 2:0. Das war Tiefschlaf von RWE beim Abwehrverhalten.
Wie Rot-Weiss und den Umstellungen vom Trainer zurück kam war große Klasse.
Die Abwehrkette/Aufstellung bei Anpfiff, Trainer... darf es so nicht mehr geben.
Herze ist völlig überfordert und bei jedem Ball/Angriff hat er Nervenflattern.
Plechaty... überfordert, Harenbrock kommt überhaupt nicht rein, Rother.. da weiß ich gar nicht was ich von dem halten soll. Was hat man in dieser Verpflichtung gesehen?
Halbzeit 2... mit Sponsel, Kefkir, Engelmann, Eisfeld und Maschine Römling ( 1 Minute auf dem Platz und flext direkt nen Düsburga weg... geil, so geht das und setzte direkt ein Zeichen) deutlich homogener und hatte etwas mit Fußball zu tun.
Schade mit Felix Bastians Kopfball in der letzten Minute.
Da war der Düsburga Schnapper da.
Hätte den Vereinsbrillenjogis aus dem Zebra-Portal diesen KO gegönnt. Smile Smile

Dann zu deren Analysen Stimmungstechnisch...
Ihr Blitzbirnen, eure Vereinslieder wo dann 20000 Zebrapfleger mitsingen hört man.
Ganz großes Kino.
Rot-Weiss Essen... f, u, v gefühlt 10-15x anstimmen, besonders 1,5 Stunden vor Anpfiff hat auch etwas von Kreativität. Smile Smile
Ohne eure Vereinslieder hätte man euch nicht gehört.

Ach ja... vielen Dank für die alkoholfreie Plörre auf Gastseite. Habe ja schon einige alkfreie Biere getrunken, aber das war mir Abstand das schlechteste Bier. Hoffentlich gibt es im Rückspiel nur 7,5% Kondensmilch auf der Gastseite für euch.
Die kleine Wurst für 3,50 Euro ging so.
Jetzt kommt es... die nehmen für Mayo, Senf. Ketchup 50 Cent Aufschlag Smile Smile Smile.
Habe mir dann natürlich für gefühlt 1 Euro drauf gepackt. Unbedingt im Rückspiel auch so machen.

Schön war es trotzdem, weil es eigentlich total friedlich war. Und die Stimmung auf Essener-Seite war gut, ich bin heiser Smile Smile. Einen Dämpfer gab es nach dem 0-2. Aber dann ging Essen steil und Düsburch war stumm.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Im Pyro abbrennen und Böller werfen sind die Bergeborbecker schon die Nummer Eins in Deutschland.
Das Unentschieden spiegelt fußballerisch wieder, daß es nur um den Liga Verbleib für beide Teams geht.
zitieren
Schade, dass rwe nicht kurz vor Schluß den Sieg eingetütet hat.

Top Einstellung!
zitieren
Schade das der MSV nicht bis zur 60. Minute auf 4-0 gestellt hat.
zitieren
@Anton Leopold
Dein Beitrag gibt das Spiel 1:1 wieder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
zitieren
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagrantler du alleswisser was war in Frankfurt. Ha ha ha
zitieren
Dafür gibt es medizinische Hilfe:

Realitätsverlust + Selbstüberschätzung
User Pic
zitieren
Smile Zwinker... dann schnell zum Hörer greifen und einen Termin vereinbaren.
Eigentherapie wie Waldbad "Shinrin-Yoku" könnte auch schon helfen. Smile
Geil... nicht nur vorschlagen, sondern auch machen.

hüüüüüüüü, hüüüüüüü, prrrrrr, prrrrrr Zwinker


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Hätte, wenn und aber....
Mich kotzt das ehrlicherweise immer noch an, dass wir nicht in der Lage waren den 2-0 Vorsprung über die Zeit zu bringen. Und am Ende müssen wir uns noch beim Vincent bedanken, dass er uns noch 1 P gerettet hat.
Scheiß drauf, ob wir überlegen waren oder nicht. Kräht heute kein Hahn mehr nach. Das Ding muss zuhause gegen einen Aufsteiger gewonnen werden, ohne wenn und aber (auch wenn es ein Pott-Derby war). Das soll gegenüber dem RWE nicht despektierlich klingen, aber wenn man frühzeitig in der Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben will, müssen 3 P her.
Aber wenn in der Offensive nix mehr passiert, dann wird es wieder verdammt eng. Stoppelkamp, gestern bester Mann, kannste nicht ersetzen, wenn er wieder ausfallen wird. Wer dann die Tore schießen und/ oder vorbereiten soll....k.A.
Und auch noch mal hier:
Man muss dem RWE einfach zur der Moral gestern gratulieren. Man verliert zuhause 1-5 und liegt nach 65 min. mit 0-2 zurück. Kann man mal so machen. Jetzt muss unbedingt am Di. ein Sieg in Zwickau her, egal wie und ob verdient oder nicht. Auf gehts Jungz!

Semper Fidelis

DU Forever - Forever DU
User Pic
zitieren
Aha, für unsere Tore & Chancen können wir nix, denn die sind alleine Essener Nachlässigkeiten zu verdanken, während ihre Tore & Chancen samt und sonders unwiderstehliche Geniestreiche waren, die niemand auf dieser Welt verteidigen kann.

Der Essener Wahrnehmungsstörungen und Selbstüberschätzung (in Form des stehenden Männeken) machen mir Hoffnung ....


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Thorsten Z. Hat es versäumt - anders die Essener- rechtzeitig zu wechseln. Während Ekene schon nach 10 Minuter herunter gemusst hätte, wären Auswechselungen spätesten nach 60 Minuten angezeigt gewesen. Einzig Bakir ging rechtzeitig vom Platz.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben