Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
[color=red]So mal bitte Aufpassen! Wäre toll, wenn ihr das Auch mitmachen würdet!
Ist von den Ultras:[/color]

[size=18]Hallo RWE-Fans! Als wären wir mit dem Abstieg nicht schon bedient genug, kündigt sich bereits der nächste Tiefschlag an. Was bisher, meistens noch durch Gerüchte angeheizt, immer mal wieder aufkam, aber nie greifbar war, soll jetzt umgesetzt werden:

Um Sicherheitsanforderungen Rechnung zu tragen, sollen auf Wunsch des DFB und der Essener Polizei die Blöcke I und K zum Gästesektor mit angrenzendem Pufferbereich, verstärkt durch eine bauliche Vorrichtung, zu den restlichen Blöcken der Nordtribüne, umfunktioniert werden. Gleichzeitig soll die Osttribüne, die bisher zu Hälfte den Gästen vorbehalten werden, nun komplett den Heimfans zur Verfügung stehen. Außerdem sollen die Sitzplatzmöglichkeiten auf der Haupttribüne von Block A in den Block D verlegt werden.
Durch diese Maßnahmen soll vor allem eine reibungslose An- und Abreise der Gästefans gewährleistet werden.

Wir Fans von Rot- Weiss Essen sind gegen eine derartige Maßnahme! Die Blöcke I und K stellen das Stimmungszentrum der Kurve da und sind somit ihr Herz und ihre Seele. Die Kurve wird auseinandergerissen, da einige gezwungen sind, sich neue Standorte zu suchen. Es ist unakzeptabel und sucht in Deutschland seines Gleichen, dass Heimfans ihre Kurve aufgeben müssen, nur weil die Polizei nicht in der Lage ist, bei jedem Spiel an der Hafenstraße Heim- und Gästefans auf dem Stadionvorplatz vernünftig zu trennen. Obgleich es beim Spiel gegen Frankfurt, was seitens der Polizei immer wieder erwähnt wird, zu Ausschreitungen auf dem Vorplatz kam, so haben dennoch Spiele wie die z.B. Begegnung gegen Dresden gezeigt, dass es durchaus möglich ist, Ausschreitungen zu verhindern. Die Vorfälle nach der Partie gegen Frankfurt bilden eine Ausnahme gegenüber allen anderen Spielen in der letzten Zeit.
Eine Blocksperre der Gästekurve nach Spielschluss bietet sich zu dem noch als zusätzliches Mittel an, um Konfrontationen zu vermeiden.

Ein Veränderung der Blockzuteilung ist daher eine Maßnahme, die in keinster Weise Ausschreitungen verhindern wird.

Wir protestieren gegen die geplanten Maßnahmen und möchten euch bitten unseren Protest zu unterstützen, da es auch in eurem Sinne sein dürfte.
Wir möchten zum kommenden Spiel gegen Unterhaching neben einigen Spruchbandaktion eine Blocksperre im oberenBereich der K und I-Blöcke für die ersten Spielminuten durchführen. Dies sollte bei einem bedeutungslosen Spiel wie diesem kein Problem sein.

Weiterhin rufen wir alle Zaunfahnenbesitzer dazu auf, am Sonntag auf ihre Fahne zu verzichten. Die Zaunfahnen in der leeren Westkurve waren immer ein Teil der Hafenstraße. Mit den angedachten Maßnahmen entfallen jetzt aber auch diese vorhandenen Fahnenplätze in der Westkurve und vor der Nordtribüne.

Es geht uns alle etwas an!

Die Nord gehört uns – auch im nächsten Jahr!

Für uns, für unsere Heimat, für den RWE! [/size]

Sehe das genau so 1907%tige Zustimmung
zitieren
Find ich gut. Eigentlich sollten alle Nord-Tribünler draussen bleiben !!!
zitieren
Tach zusammen,

ich bin auch der Meinung, daß alle Fans von der Nordkurve gegen Unterhaching für eine gewisse Zeit draußen bleiben sollten.
Einfach ein Zeichen setzen, daß es so nicht geht.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Ich kann mich (tut mir leid Ronaldo :wink: ) über diese Sache gar nicht beruhigen. Als ob die Fans der letzte Dreck wären ! Die traditionelle Platzwahl, in der 2. Halbzeit auf die Westkurve zu spielen, würde dann
wohl auch lachhaft werden - und überhaupt ! Wer immer diese "zündende" Idee hatte, der hat wirklich keine Ahnung von gar nichts ! Sollte der Verein daran keinerlei Mitschuld haben, so sollte er sich gefälligst dafür einsetzen, dass sowas nicht gemacht werden kann.

Hat sich eigentlich schon jemand beim Verein beschwert ? Wenn ja, wie ist die Antwort ausgefallen ?

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Werde mich dieser Aktion anschließen! Ich nehme den Kampf um die Nordtribüne auf. Schenkelberg, meinen Platz bekommst Du nicht!

Übrigens, der Reviersport berichtet heute, das Kontny durch Frank Aehlig (Manager LR Ahlen) ersetzt werden soll. Was haltet Ihr davon?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Werde mich dieser Aktion anschließen! Ich nehme den Kampf um die Nordtribüne auf. Schenkelberg, meinen Platz bekommst Du nicht!

Übrigens, der Reviersport berichtet heute, das Kontny durch Frank Aehlig (Manager LR Ahlen) ersetzt werden soll. Was haltet Ihr davon?




Aehlig gehört wie Kontnix wohl mehr zu den stillen Vertretern dieser Zunft.
Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Aber die finanziellen Bedingungen waren bei Kosmetik Ahlen durch den Präses und Sponsor Spikker sicherlich einfacher.

Die verantwortlichen Damen und Herren in der Führungsetage an der Hafenstr. müssen nach zwölf Monaten des Zuschauen, wie ein aufblühender Verein durch dilettantisches Verhalten wieder mal vor die Wand gefahren wurde, eine schnelle und gute Lösung finden in der gesamten Personalpolitik ( Management und Kader), sonst kann alles wieder schnell den Bach runter gehen.
Und bevor nicht ein neuer "Sportlicher Leiter" verpflichtet ist kann ich mir keine Neuverpflichtungen bei RWE vorstellen.

Doch eines sollte man in dieser Situation nicht vergessen.
Das gesamte Dilemma nur noch Kontnix und Gelsdorf anzulasten wäre zu einfach. Bei den Entscheidungen haben auch z.B. N.Schäfer und Prof. Buchberger mitgewirkt. In dieser "Ecke" hält man sich stark zurück und ist froh, in Kontnix noch ein Opfer zu haben.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
dass mit federico ärgert mich !! gut, ksc wird die klasse evtl. halten, die hatten also n argument, was rwe nicht hat: zweitliga-fußball.
dennoch ist es echt enttäuschend mit anzusehen, wie sich andere mannschaften nun mit potenziellen rwe-zugängen verstärken.
immerhin (das is positiv am abstieg) haben wir nun planungssicherheit, da muss langsam was getan werden auf dem transfermarkt und zwar VOR dem großen treffen, denn dann sind bestimmt wieder einige gute jungs woanders untergekommen. und ich kann mir bei kontny nicht vorstellen, dass er schon mit welchen verhandelt. seine größte sorge derzeit ist doch nicht, gute leute zu holen, sondern ob er seinen job überhaupt weitermachen darf... ahelig sagt mir nix, da habe ich keine meinung zu. schließe mich aber an, dass es mit dem ahlen-vermögen leichter ist, spieler zu holen.

naja, hauptsache neuhaus telefoniert schonmal n paar seiner kontakte an...
und dass kioyo weiterhin nicht im kader ist, belegt die these, dass er stress gemacht hat. tolle truppe !!

Oh RWE!
zitieren
Hallo RWE SG,

natürlich muß es nicht unbedingt schlecht sein einen etwas ruhigeren Vertreter in der sportlichen Leitung zu haben, allerdings sollte meiner Meinung nach jemand da sein, der aktiv nach außen geht, den Kontakt mit den Fans hält, die Medien füttert vor allem aber Entscheidungen trifft zu denen er sich auch äußert. Das kann, sollte aber nicht der Trainer sein, denn in dieser Position stehst Du oft zwischen allen Stühlen.

Ein Typ wie Kontny der sich während der gesamten Saison so gut wie nicht zu Wort meldet ist auch nicht geeignet.
Ich glaube so ein Typ wie Pander in Gladbach täte uns gut, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.
Es ist die Aufgabe des Vorstandes, so einen zu finden. hoffentlich klappt das.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
User Pic
zitieren
Schließe mich dem Protest an! Die Nord ist unsere!
Zu Aehlig: Ahnung hat er ja wohl, denn schlechte Spieler hat LR nicht. Der Verein wurde meines erachtens durch die Trainer geschwächt, die sich ein Herr Spicker geholt hat. Ingo Peter halte ich z.B. für nen Witz! Aber Aehlig ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Kenne ihn auch kaum!


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von enteO
Hallo RWE SG,

natürlich muß es nicht unbedingt schlecht sein einen etwas ruhigeren Vertreter in der sportlichen Leitung zu haben, allerdings sollte meiner Meinung nach jemand da sein, der aktiv nach außen geht, den Kontakt mit den Fans hält, die Medien füttert vor allem aber Entscheidungen trifft zu denen er sich auch äußert. Das kann, sollte aber nicht der Trainer sein, denn in dieser Position stehst Du oft zwischen allen Stühlen.

Ein Typ wie Kontny der sich während der gesamten Saison so gut wie nicht zu Wort meldet ist auch nicht geeignet.
Ich glaube so ein Typ wie Pander in Gladbach täte uns gut, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise.
Es ist die Aufgabe des Vorstandes, so einen zu finden. hoffentlich klappt das.

Gruß enteO


Kann Dir voll zustimmen.
Mit der Aussage zu Aehlig wollte ich weder Pro noch Kontra sein, zu dem kann ich nichts sagen. Es ist auch müßig, über Eier zu diskutieren, die noch nicht gelegt sind.
Aber in diesem Stadium verlieren wir wieder wie im vergangenen Jahr wertvolle Zeit.
Gruß nach Haarzopf.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat -
goal getta: und dass kioyo weiterhin nicht im kader ist, belegt die these, dass er stress gemacht hat.


Die Gerüchte, die RWE-Nate und ich aufgeschnappt haben, scheinen sich bewahrheitet zu haben: Im aktuellen Reviersport steht drin, das Kioyo in der Halbzeitpause des Fürth-Spiels dem Yildirim an die Wäsche gegangen ist und somit aus disziplinarischen und nicht etwa sportlichen Gründen vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt wurde.
zitieren
in der Bild steht auch sowas !! Wenn das stimmt, finde ich die Suspendierung richtig !
Aehlig ist ein Spezi von Schäfer, abwarten !
User Pic
zitieren
Die 60-ger wussten schon, warum sie den haben gehen lassen. Das war ja damals noch Rudi Bommer, ein Trainer, der für volle Disziplin steht!
Es war bestimmt nicht nur der verschossene Elfer oder seine fußballerischen Qualitäten. Das er was kann, sofern er will, hat er auch in Essen gezeigt. Es war sein schlechter Charakter, der ihm bereits bei 1860 den Kopf gekostet hat, davon bin ich überzeugt. Man sieht ja an vielen Beispielen, dass sich Ausländer von anderen Kontinenten (außer Nordamerikaner) hier nicht anpassen können oder wollen. Man hätte bestimmt auch einen Chef kriegen können, der positives in der Truppe erreicht hätte. Ansgar Brinkmann hätte uns bestimmt für diese Saison einen guten Dienst erwiesen.


zitieren
[quote="Goal-Getta"]dass mit federico ärgert mich !!

Hallo Goal-Gette!

Weiß echt nicht, was du für Vorstellungen hast! Als wenn ein Topspieler wie Federico zu uns in die 3. Liga kommt!
Wahrscheinlich kommt Ronaldo und Ballack!
zitieren
Hi chris-rwe,

ich komm bestimmt nicht zu RWE. Kann ja mal den anderen Ronaldo
von REAL Madrid fragen, ob er nicht Lust hat!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ronaldo ist doch scheiße. Adriano von Inter !!!
Halten würde ich beide Torhüter, Ristau, Karlsson, Larsen, Kück
Ali, Rama, Linse,Wedau, Schwarz, und dieser Pätz ??
Calik, Foldgast und Schoof !!!

Eventuell Sidney!? Und Vennekamp und den anderen Amateur vom ARAG- CUP Stoeffels oder so..?
Kreuels auch !

Was ist mit Keitel? Interessant finde ich
User Pic
zitieren
Also auf die Skandinavienfraktion kann ich verzichten, die sollen erstmal deutsch lernen. Aber das schaffen die eh nicht mehr. Sonst ganz gut!


zitieren
Ich finde die beiden Abwehrleute doch ganz gut !
Vom Karlsson kommt doch im Sommer die Frau nach. Es heißt Schönebeck will die haben, ist ehemalige Nationalspielerin
User Pic
zitieren
Wir können ja die Frau verpflichten und den Mann nach Schönebeck schicken! Die Frau ist wohl ne Klasse besser! :lol: :lol: :lol: :lol:
Im ernst: Karlson wird wohl nicht einer der charakterlosen Kerle gewesen sein. In der RL könnte er was bewegen.


zitieren
also in der Waz stehen heute die namen von den Spielern mit verträgen:

Yildiri, Schwarz, Ristau, Wulnikowski, Foldgast, Larsson, Karlsson, Kreuls, Pätz, Dazu noch Calik.

Mit Ali und Renno sollen die Verträge auch verlängert werden.

Das wäre doch schon mal eine gute Mannschaft oder? Wenn mann dann vielleicht noch ein oder zwei halten kann und sich dann GEZIELT verstärkt ist das eine starke mannschaft.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben