Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@RWE-Andreas

Deine Meinung kann ich nicht teilen, ich sehe es nunmal anders. Gerade wegen der Ausgeglichenheit der 2. Liga ist es m. E. leichter drin zu bleiben, als hoch zu kommen.
In der Schweineliga gibts jedes Jahr 3 - 4 Mannschaften, die unbedingt hoch wollen und entsprechend investieren. Wäre der Aufstieg so leicht, hätten wir wohl nicht so lange drauf warten müssen.
Und im übrigen, es hat auch schon ganz andere Beispiele gegeben. Vereine, die in der 2. durchgereicht wurden ( Haching von Liga eins in die Regio ) und mehrfach Regio-Aufsteiger, die ohne nennenswerte Veränderungen sofort nochmal aufgestiegen sind oder zumindest dran schnupperten.

Hoffe es reicht für uns noch, insbesondere auch wegen der wohl anstehenden Aufstockung nach der nächsten Saison. Da dürfte es wohl dann nur 2 Absteiger geben ... 8)


@RWE-80

Freue mich, dass wenigstens mal einer ne Reaktion zeigt. Ich gebe Dir recht, dass Renno gute Leistungen gezeigt hat. Das zweifele ich nicht an; aber das er ( fast ) nie bei hohen Bällen rauskommt, müsste doch auch anderen auffallen, oder??!!
Will damit nur sagen: Der gegnerische Stürmer soll mal einen mitkriegen, dann ist er sich bei der nächsten Situation nicht mehr so sicher.
Und das gerade in den engen Spielen zum Schluss jede hohe Flanke ne astreine Torchance für den Gegner war, ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen.
Nichts desto trotz gebe ich dir recht, er hat auch wirklich schon überragende Spiel gemacht. Ich will ihn auch nicht nieder machen; er soll sich halt einfach diesbezüglich mal was zutrauen.
(OB und AA; er kam wirklich nur einmal bei einer hohen Flanke raus)

Hinsichtlich der Konkurrenz gebe ich Dir recht. Denen schlottern genauso die Knie, wie uns. Ich habe aber in Bezug auf SB die Befürchtung, dass die durch den (verdienten) Last-Minute Punkt bei '60 ihren Kick kriegen.

Hoffe auf gute Ergebnisse heute, Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Ich bin's nochmal, eins habe ich noch vergessen.

Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Ich meine auch, dass gerade die letzten drei Spiel gewonnen werden können.
Es macht mir nur etwas Angst, dass das schon fast Pflicht ist und wir bisher in der ganzen Serie noch nicht einmal 2 Spiele hintereinander gewonnen haben.

Bitte Uwe, zeig' mir das es geht und das Du der Richtige bist. Keine Ausreden der Spieler mehr, es kann noch geschafft werden!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Man kann nur hoffen das der Trainerwechsel nicht zu spät gekommen ist.

Das Spiel gegen Aachen war nun wirklich ein sportlicher Offenbarungseid! Das schlechsteste Saisonspiel.

Dennoch sollte man Gelsdorf für den Aufstieg in die 2. Liga dankbar sein, auch wenn er zu Schluß die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.

Hoffentlich kann Neuhaus der Mannschaft die für den Klassenerhalt notwendigen Impulse in den letzten Spielen geben. Denn das Potenzial für den Verbleib in der 2. Lige hat die Truppe alle mal. Die Ausgangslage hat sich ja nach den bisherigen Ergebnissen nicht all zu schlimm verschlechtert. Die Mannschaft hat alles noch selber in der Hand. Dazu wäre ein Punkte in München ein erstes Zeichen, dass die Mannschaft entlich begriffen hat!
zitieren
@2fast4u:
Ich meine eben, daß es gerade wegen der Ausgeglichenheit der Liga sehr schwer für Neulinge ist, sich zu etablieren. Es ist nicht einfach, vier andere hinter sich zu lassen. Aber gut, so ein Forum ist ja dazu da, daß man auch mal anderer Meinung ist! In jedem Fall denke ich, daß sich einige andere hier ein Scheibchen davon abschneiden könnten, daß wir in der Lage sind, das ohne persönliche Beleidungen auszutragen :idea: :idea: :idea:
User Pic
zitieren
Gelsdorfs Abschied war lange fällig. Vielleicht kommt dieser aber noch rechtzeitig ?

@ Ronaldo
Du zweifelst die Professioanität des Vorstands an, weil Gelsdorf zu spät entlassen wurde. Hier muß ich eindeutig widersprechen. Dieser Vorstand um Hempelmann ist der erste überhaupt, der so etwas wie Professionalität an RWE heranträgt. Er ist professionell in wirtschaftlichen Belangen und hat sich an die Herkules - Aufgabe wirtschaftliche Gesundung des Vereins und Kontinuität in der Außendartellung herangewagt.

Seitdem dieser Vorstand die Geschicke des Vereins leitet, ging es kontinuierlich nach oben. Neben dem Erfolg auf wirtschaftlichem Gebiet, konnte die Entwicklung in Sachen Professionalität auf sportlicher Ebene jedoch nicht mithalten. Ein Vorstand, von dem ich mal annehme, das er vom Spitzensport nicht die meiste Ahnung hat, hat sich auf die Erfahrung/das Können von Kontny und Gelsdorf verlassen. Leider haben sich die beiden als zu leichtgewichtig herausgestellt. Gelsdorf wurde leider erst jetzt entlassen, weil man auch hier vom Image des "hire and fire" wegwollte und sich nicht von Schnellschüssen leiten lassen wollte. Der Trainerwechsel macht aus meiner Sicht jedoch Sinn. Ich traue der Mannschaft durchaus noch zu, 8 Punkte aus den letzten Spielen zu holen. Und wenn nicht, ist Neuhaus perspektivisch der Richtige für den Neuaufbau in der Regio.

@2fast4u und RWE-Andreas
Ob der Wiederaufstieg schwieriger ist, als die Gestaltung des Nichtabstiegs lass´ ich mal dahingestellt sein. Eins steht für mich jedoch fest: Man sollte sich nur mal vor Augen halten, gegen welche Mitkonkurrenten wir versuchen die Klasse zu halten. Da muß man in Liga zwo gegen solche Giganten wie Unterhaching oder Wacker B. antreten oder man bekommt es mit Zuschauermagneten wir RWO zu tun. Wir wollen auch nicht die Monetenkönige der Liga wie Dresden, Trier, Cottbus oder Saarbrücken vergessen. Wer gegen solche Papiertiger nicht den Abstieg vermeiden kann, hat aus RWE - Sicht alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht.

Noch eins zu Erwin Koen. Erwin hat lange im RWE Trickot alles gegeben und war auch als Typ ok. Insoweit ist sein Abgang schade. Ich will auch niemandem verübeln, wenn er für ein besseres Angebot den Arbeitgeber wechselt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Erwin immer mal mit anderen Angeboten kokettiert hat. In der letzten Saison hatte Erwin die Freigabe für Köln, falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten. Koen hat allerdings auch trotz Aufstieg weiterhin auf Freigabe gepocht, obwohl die Absprachen eindeutig waren. Daran knüpfte sich nahtlos der Streit Koen/Gelsdorf an und es folgte eine vollkommen indiskutable Hinrunde von Erwin Koen, die man auch Arbeitsverweigerung nennen kann.

Erwin Koen, wie wir ihn mögen, spielt erst seit einigen Wochen wieder stark auf. Wenn ich heute lese, dass der (legitime) Aachen-Deal schon seit Wochen feststand, bekommt die Sache aus meiner Sicht allerdings einen faden Beigeschmack.

So, wünsche nun unseren Konkurrenten das Schlechteste und uns 8 Points inklusive Klassenerhalt!

Mötley
zitieren
Habe vor gut 10 Minuten Premiere ausgeschaltet, spielt bis dato alles mehr oder weniger gegen RWE. Das trübt meine Stimmung noch mehr.

An mötley:

Also, dein Beitrag hat mir imponiert und ich stimme Dir voll zu.
Aber Eines noch zur Vergangenheit: Du hattest immer gefordert, die Viererkette aufzuheben und wieder mit nem Libero zu spielen. Da war ich anderer Meinung. Und es ging ja auch ohne. Gibst Du das zu ?

Steffie und Tina geben mir da auch Recht.

Was die Diskussion über Rene Renno angeht, so teile ich die Meinung von 2fast4u, allerdings ist dies für den Ausgang der Saison nur nebensächlich.
zitieren
Eines hat dieser Spieltag doch eindeutig bewiesen, daß die anderen Ab-
stiegskonkurrenten doch mit einer ganz anderen Einstellung in ihre
Spiele gegangen sind. So nach dem Motto: ALLES ODER NICHTS!!!

Dies habe ich bei RWE vermißt, Angsthasen-Fussball und nichts anderes.
Kein Selbstvertrauen, kein Mumm und ohne große Motivation!!

Ich gehe davon aus, dáß noch einige andere Spieler in konkreten Verhandlungen mit anderen Vereinen stehen und die "Katze noch nicht"
aus dem Sack lassen.

Ich frage mal ganz offen und direkt: WELCHER SPIELER BEI RWE REISST
SICH WIRKLICH DEN "ARSCH" FÜR DEN VEREIN AUF!!!

Bin mal gepannt, wer mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Hallo Happo,

Du hast recht, ich war einer derjenigen, die den Libero gefordert haben.
Inzwischen geht es auch ohne Libero, die Viererkette steht einigermaßen sicher. Ich halte die Viererkette zudem auch für die zeitgemäßere Formation.

Als ich den Libero gefordert habe, hatte ich jedoch den Eindruck, dass unsere Abwehr zur Kette nicht fähig war. Ich war bei dem grandiosen Spiel in Unterhaching anwesend und durfte live erleben, wie eine Abwehr in 15 Minuten 10 mal überlaufen wird.

Dazu kommt, dass in der Hinrunde viele Gegentore gefallen sind, die wir individuellen Fehlern einzelner und der Nachlässigkeit einzelner Spieler zu verdanken haben. (Beispiel: Nascimento in Dresden, lässt seinen Gegenspieler zwei Meter neben sich vollstrecken/ oder Sidney mit einigen Aussetzern)

Da habe ich angenommen, dass eine Absicherung für die Chaoten-Abwehr der Hinrunde besser wäre, als ein Festhalten an der Kette.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht.

Gruß Mötley
zitieren
DANKE, mötley !
zitieren
@Mötley:
Du hast völlig Recht, in der 2. Liga müßte RWE vom Umfeld her zum besten Drittel gehören. Müßte!!! Aber das Hauptproblem ist nach wie vor (obwohl ich auch der Meinung bin, daß unter Hempelmann so professionell gearbeitet wird wie lange nicht mehr), daß die immer wieder groß zitierte Unterstützung aus der Wirtschaft sich bislang meistens als Strohfeuer erwiesen hat. Wenn man in der Sommerpause nach dem Aufstieg hier gelesen hat, was angeblich alles investiert würde... Und was ist draus geworden? Was für "Gurkenvereine" haben einen höheren Etat??? Sind schon einige!!! In der Beziehung sind wir dann nämlich schon wieder eher im unteren Bereich der Liga anzusiedeln. Das ist das Hauptproblem bei RWE, daß seit Jahren das absolut tolle Umfeld in keiner Beziehung zu dem steht, was daraus an Geldmitteln erschlossen wird. Das machen einige andere Vereine einfach besser, hinzu kommt, daß einige eben auch mit bescheideneren Mitteln besser umgehen.
Natürlich: wenn die Wirtschaft im größeren Stil eingesprungen wäre (und zwar VOR der Saison), müßte man weiter oben stehen, nur unter den Bedingungen, daß das nicht passiert ist und der Hinrundenkader im Prinzip schwächer war als in der Regionalliga, sollte man nicht aus allen Wolken fallen, wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt reicht.
Das ist wirklich die Tragik bei RWE, mich hat in der RL auch schon immer das kalte Kotzen gepackt, daß Dorfvereine wie Verl uns regelmäßig wichtige Punkte abnehmen konnten...
User Pic
zitieren
@RWE-Andreas

Ich stehe zu meiner Meinung, bin aber durchaus bereit, mir andere anzuhören; außerdem halte ich mich für kritikfähig.
Gut das es auch noch Leute gibt, die sich ebenso verhalten. Diskutieren, Kritisieren ok; alles in vernünftigem Rahmen und ohne Beschimpfung, wenigstens etwas geht :!: :!: :!:

( das gilt auch weiter für meine Meinung hinsichtlich Renno, obwohl diese Sache wahrlich nicht ursächlich für die Situation ist )

Die Ergebnisse heute waren leider nich' so doll, es hätte aber noch schlimmer kommen können. Nicht auszudenken, wenn die Ahlener gepunktet hätten.
Jetzt gilt die Hoffnung, dass Haching von den beknackten Kölnern was auf die Mütze kriegen und Ahlen gegen Burghausen nix holt.
Hätte ich mir heute um 15.00 Uhr aussuchen müssen, gegen wen Wacker verlieren soll, hätte ich auch eher gesagt gegen Erfurt - wenn sie dafür in Ahlen gewinnen.
Kommt das tatsächlich so, bleibt eine gute Chance. Allerdings ist jetzt ein Punkt bei '60 schon fast Pflicht. Nächste Woche schaun wir mal was passiert. Darf gar nicht daran denken, wie die Tabelle bei einem Heimsieg von Erfurt gg. Frankfurt aussieht; dann wärens auf die schon Totgesagten 4 Zähler, wenn wir in München nichts holen.

Bei SB bin ich leider bestätigt worden, die halte ich schon fast für durch. Durch den verdienten Punkt bei '60 haben die wohl die Kurve gekriegt. Ich denke mal - vorausgesetzt Köln gewinnt morgen auch - das die direkte Konkurrenz jetzt nur noch bis Platz 12 ( Trier ) geht.
Die 4 Absteiger werden sich aus den derzeit letzten sieben Teams der Tabelle rekrutieren.

Also, bedingungsloser Einsatz ist gefragt, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Auch die Profis aus der Journaille haben ihre Sichtweise, doch so intensiv wie jetzt ist das unten geschriebene nie kritisiert worden:

NRZ von morgen
Zumal das Szenario schon seit längerem eingestielt war.Das Problem war: Man konnte dem Trainer keine schlechte Bilanz vorwerfen. Auch das Publikum bot keine "Motivationshilfe". Nicht einmal beim katastrophalen Aachen-Spiel ertönten "Gelsdorf raus"-Rufe.Auch in Vorstandskreisen weiß man ganz genau, dass man selbst zu einem Großteil die sportlich prekäre Situation zu verantworten hat. Die entscheidenden Fehler wurden zu Saisonbeginn gemacht, als man aus den Beispielen Braunschweig oder Osnabrück nichts gelernt hat und eine ähnlich fatale Personalpolitik betrieb. Statt die Aufstiegsmannschaft hochkarätig zu verstärken, ging man blauäugig in die Spielzeit, versuchte man später zum Teil mit Panikkäufen die Fehler wettzumachen

Und genauso haben es auch hier im Forum viele gesehen und intensiv kritisiert (Thread: Kader für die zweite Liga), doch leider sind die Dinge in diesen negativen Fluß geraten, der hoffentlich nicht wie in Braunschweig oder Osna. endet mit einem ständigen Auf und Ab.
Man kann nur hoffen, daß der für die Verpflichtungen Mitverantwortliche auch spätestens zum Saisonende seinen Hut bekommt (nimmt)

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Ehrlich gesagt wäre ich schon fast froh, wenn RWE im ja leider recht wahrscheinlichen Falle des Abstiegs nächste Saison in der RL eine ähnliche Rolle spielen könnte wie Braunschweig oder Osnabrück. Ich befürchte nämlich eher einen Durchmarsch in die Oberliga wie vor acht Jahren. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
zitieren
Tach zusammen,

ja RWE SG wenn man das alles so liest, was jetzt geschrieben wird, dann sollte man so manchem den Rat geben, in das ein oder andere Forum hinein zu gucken.
Ich denke Bommel müßte es am besten wissen, denn in der letzten Sommerpause haben wir uns hier ganz ordentlich die Meinung bezüglich der Mannschaft, der Einkaufspolitik usw. gesagt. Auch in der Winterpause wurde gerade hier im diesem Forum intensiv und mit den extremsten Standpunkten diskutiert. So manch einer mußte trotz konstruktiv gemeinter Kritik Einiges einstecken, was aber bei solchen Diskussionen absolut dazu gehört.
Erschreckend ist, daß vieles von dem was damals vorausgesagt wurde, jetzt zu diesem saisontechnisch schlechten Zeitpunkt eintritt.

Trotz allem, es wurden wenn auch sehr spät neue Fakten geschaffen, ob gut oder schlecht muß man abwarten. Vier Spiele bleiben, um Platz 14 zu schaffen. Diesem Ziel muß alles unter geordnet werden und ich denke auch wir Anhänger sollten den Kopf nicht hängen lassen, sondern die Truppe mit allen Möglichkeiten unterstützen. Ich glaube immer noch daran das Platz 14 zu realisieren ist.

eine schöne Woche
enteO


P.S. was ist eigentlich an dem Gerücht, daß ALi B. nach Nürnberg gehen soll ??

Seid wir zwei uns gefunden......
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von enteO
Tach zusammen,

ja RWE SG wenn man das alles so liest, was jetzt geschrieben wird, dann sollte man so manchem den Rat geben, in das ein oder andere Forum hinein zu gucken.
Ich denke Bommel müßte es am besten wissen, denn in der letzten Sommerpause haben wir uns hier ganz ordentlich die Meinung bezüglich der Mannschaft, der Einkaufspolitik usw. gesagt. Auch in der Winterpause wurde gerade hier im diesem Forum intensiv und mit den extremsten Standpunkten diskutiert. So manch einer mußte trotz konstruktiv gemeinter Kritik Einiges einstecken, was aber bei solchen Diskussionen absolut dazu gehört.
Erschreckend ist, daß vieles von dem was damals vorausgesagt wurde, jetzt zu diesem saisontechnisch schlechten Zeitpunkt eintritt.

Trotz allem, es wurden wenn auch sehr spät neue Fakten geschaffen, ob gut oder schlecht muß man abwarten. Vier Spiele bleiben, um Platz 14 zu schaffen. Diesem Ziel muß alles unter geordnet werden und ich denke auch wir Anhänger sollten den Kopf nicht hängen lassen, sondern die Truppe mit allen Möglichkeiten unterstützen. Ich glaube immer noch daran das Platz 14 zu realisieren ist.

eine schöne Woche
enteO


P.S. was ist eigentlich an dem Gerücht, daß ALi B. nach Nürnberg gehen soll ??


Hallo enteO Lachen

In der derzeitigen Verfassung und Leistung der letzten Wochen reicht es für Ali B. nur für den Christkindlmarkt. :oops: :wink:

Erstaunlich ist schon, daß die Verantwortlichen sich , den Beispielen von Braunschweig und Osna. folgend, derartig verhalten haben. Aber jetzt darüber zu philosophieren oder zu kritisieren macht keinen Sinn mehr. Umso schlimmer ist, daß die schlechten Prognosen leider überwiegend eingetreten sind.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Also das wäre in der Tat kühn, wenn der Ali in seiner jetztigen Verfassung in die 1. Liga wechseln würde... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
zitieren
Hallo RWE SG,

ich will auch nicht nachkarten, nur nach Deinem Hinweis auf die Tageszeitungen, mußte ich dieses kleine Statement nochmal loswerden.
Im Moment bastel ich eher intensiv daran, einen Flug am Sonntag morgen nach München zu finden, allerdings muß ich mir noch etwas überlegen :idea: das meiner angetrauten Lebensabschnittsgefährtin schonend nahezubringen. 8) Vielleicht sollte man irgendwo in D´dorf in den Mai tanzen und dann mit der S-Bahn zum Flughafen fahren.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Hallo Zusammen,

ich bin so deprimiert und von der Mannschaft enttäuscht, dass ich
gar nichts mehr sage ! :cry:

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat -
RWE-Nate: ich bin so deprimiert und von der Mannschaft enttäuscht, dass ich gar nichts mehr sage !


Dem schließe ich mich an. Für mich ist die Saison bei Reviersport beendet. Die Enttäuschung sitzt einfach zu tief.
zitieren
Fürth und Haching zu Hause zu schlagen liegt im Bereich des Möglichen!

Es kommt jetzt drauf an, was Neuhaus den Jungs im Hinblick auf Auswärtsspiele verklickert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben