Eine Schande für den Fussball

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Der Untergang des Traditionsvereins STV Horst-Emscher Husaren (Insolvenz) beschäftigte den Sportausschuss bei seiner Sitzung am Schürenkamp als erstes. Hier gibt es fast nur gute Nachrichten. Bei der Nutzung des Fürstenberg-Stadions wird es einen bruchlosen Übergang zum BV Horst-Süd geben, von dem eine schriftliche Bereitschaftserklärung bei Gelsensport vorliegt zur eigenverantwortlichen Nutzung der Platzanlage ab Januar. Horst-Süd wird auch die Patenschaften der sechs Jugendmannschaften und des einen Mädchenteams der STV übernehmen, die unter altem Namen noch bis Ende der Saison spielen werden.

Da bisher auf der Anlage auf dem Schollbruch mit dem SV Horst 08 und dem BV Horst-Süd zwei Vereine mit insgesamt etwa 30 Mannschaften aktiv sind, wird es dort nach dem Weggang der Süder zum Fürstenbergstadion zu einer Entzerrung kommen. Unter neuer Führung erhofft man sich auch, dass sich die anderen Probleme wie etwa die Pflege des Fürstenbergstadions erledigen.Ein anderes Thema war die Sportanlage an der Valentinstraße, auf der mit Beginn der Winterpause größere Arbeiten fällig sind, die wohl rund sechs Monate dauern. Die Senioren von Arminia Hassel werden in der Zwischenzeit auf die Löchterheide ausweichen. Arminias Jugend soll am Leibniz-Gymnasium trainieren und am Lüttinghof spielen.

Eine Schande für ganz Gelsenkirchen. Wie kann man nur so zuschauen und nicht handeln, verstehe das nicht. überleg mal, sb am leben und die husaren tot, was für ein ungerechtes leben.
User Pic
zitieren
gibts da nicht son ex nationalspieler und ex spieler von vereinen wie BAyern oder Schalke der in seiner Jugend lange für STV gespielt hat? mit millionen auf dem konto....naja...
zitieren
Hi ihr Beiden,
ihr macht es euch aber einfach,
eine Schande für Gelsenkirchen ist der Belag verschiedener Strassen,Schliessung von Kindergärten, schlechte Turnhallen an den Schulen usw und nicht das beim STV unfähige Vorstände über Jahre am Werk waren.
Ebenso muss ein Exnatonalspieler nicht in die eigene Tasche greifen und die dummheit anderer unterstützen.
Es ist wie im richtigen Leben, wer mit dem Geld nicht umgehen kann, geht Pleite.
Meine Meinung, kann verkehrt sein, muss aber nicht.

wer einen rechtschreibfehler findet
kann ihn behalten
User Pic
zitieren
....und würdest Du Deiner Schule von früher mal eben 180000Euro spendieren,nur weil Du da ein paar Jahre Tag für Tag etwas gelernt hast?????Ist alles nicht so einfach ,oderZwinker

User Pic
zitieren
Also wenn ich den letzten RS-Bericht richtig interpretiere, dann hoffen die Husaren noch auf einen Retter, der mal eben den einen "bösen" Gläubiger abspeist und dadurch die STV am Leben bzw. im Spielbetrieb hält.

Egal wie (un)realistisch das ist, aber wird da der Kuchen "Fürstenbergstadion" nicht ein wenig zu früh verteilt?

[url]https?://www.tsvfeldhausen.de[/url]
zitieren
@E. Karadeniz

Woher hast du diese genaue Info? Denn in den Medien hab ich davon noch nichts gelesen und als Vorstandsmitglied von BV Horst-Süd hab ich auch noch keine genaue Info!
Bitte verrate mir deine Quelle, damit ich recherchieren kann!
Danke

HP BV Horst-Süd
www.bvhorst.de
zitieren
Die eventuelle "Rettung" der Emscher-Husaren sollte nicht dazu führen, dass es innerhalb von Horst ein Streitthema über die Nutzung der Sportanlage Fürstenbergstadion, zwischen der STV und BV Horst-Süd entsteht.
Ich glaube, das BV Horst-Süd nicht daran gelegen ist den "Skalp" STV Horst-Emscher auf ihrem Speer zu tragen!
Der Verein nutzt einfach die historische Chance, wieder eine eigene Jugendabteilung und ein eigenes Stadion zu bekommen, auch wenn es der Leichenschmaus eines Verstorbenen ist.Zwinker
zitieren
Danke di Stefano

Ob es wirklich amtlich ist, was aus von derwesten.de kopiert wurde,
kann ich nicht sagen. Habe nach wie vor noch nichts amtliches gehört!
Sobald es etwas amtlichen von Seiten von Gelsensport gibt, werde ich hier ein Statement dazu geben. Versprochen!


Wisst ihr, was eine Schande für den Fussball ist!?
Wenn das Fürstenbergstadion verkommen würde, falls es keine Rettung für STV gibt! Hoffen wir alle mal das beste


Zuletzt modifiziert von cowgirl2051981 am 23.11.2007 - 20:50:29

HP BV Horst-Süd
www.bvhorst.de
User Pic
zitieren
he di stefano du gefällst mir imer mehr.
deine aussagen sind echt klasse.
wie währe eine gemeinschaftlich rettung der stv durch ganz horst?
das währe mal was.

"Das runde muss ins eckige"
zitieren
@ cowgirl

ich habe es aus dem gelsenkirchener sportteil kopiert, es müsste amtlich sein. ausserdem haben mir einige die entscheidung bestätigt.
zitieren
@ E.Karadeniz
Habe den Artikel gestern auch noch gefunden und genau der gleiche steht heute in der WAZ.
Wer hat dir bestätigt, das dies Amtlich ist?
Ich bin von BV Horst-Süd im Vorstand und seitens von Gelsensport haben wir gestern noch keine bestätigung erhalten!

HP BV Horst-Süd
www.bvhorst.de
User Pic
zitieren
Hallo...
Es ist sehr schade das so ein traditioneller verein nicht mehr existieren wird....
WIe von Mehmet erwähnt haben die Spieler wie Olaf Thon herausgebracht...Verstehe nicht warum die dem Verein nicht helfen wollen

Q7 (Quaresma) ve Cetesi
zitieren
Hallo ???
Ihr verteilt das Fell eines Bären der taumelt, aber noch nicht erlegt ist. Die Jugendmannschaften der STV werden auch nach Januar noch Spiel- und Trainingsmöglichkeiten brauchen. Die alten Herren auch.
Es liegt ein Antrag auf Eröffnung der Insolvenz vor über den noch lange nicht entschieden ist.

Eine Zwangspatenschaft der Jugendmannschaften ist absurd. Dass entscheiden die Beteilgten immer noch selbst und nicht die Herren am Schreibtisch der Sportpolitik.

Die verbliebenen Akteure der STV sind sicher bereit auch mit Horst Süd zu reden, aber kapern lassen wird sich das Schiff STV nicht.

Was mich insgesamt wundert ist die Naivität des Vorstandes der BV Horst Süd. Haben die mal durchgerechnet welche finanziellen Belastungen auf die zukommen , wenn die die STV -auch nur Teile- übernehmen. Da muss die Vereinskasse aber zienmlich prall gefüllt sein.
zitieren
Da ich das angeworfen habe, bin ich nun auch in der Pflicht.
Ich habe mit Stefan Thiele abgesprochen, dass am morgigen Monatg um 19.00 im Vereinsheim eine offene Informationsveranstaltung stattfindet, in der über die Zukunft der STV informiert wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
zitieren
4mal der gleiche Beitrag? Was ist denn hier los? Verstehe nicht, warum darüber in 4 Threads diskutiert werden muss.
zitieren
@Taumvatter
So zu deiner Info!
ICh bin Geschäftsführerin beim BV Horst-Süd und kann dir ruhigen Gewissens mitteilen, das wir(der Vorstand) nicht naiv sind.
Wir haben es uns sehr wohl gut überlegt, was wir da tun.
Von einer Zwangspatenschaft ist in keinster Weise die Rede. Lediglich von einer Patenschaft, damit die Kids die Möglichkeit haben, die Saison vernünftig zu beenden. Allerdings liegt das nicht an uns, wir haben dies nur angeboten. Was daraus wird, wird man sehen, wie sich die Verantwortlichen dazu äußern!
Und kapern wollen wir auch niemanden!
Und ein genaueres Statment werdet ihr in naher Zukunft auch noch erhalten! Versprochen.
Ich hoffe, das sich damit die Diskussion darüber erledigt hat!

HP BV Horst-Süd
www.bvhorst.de
User Pic
zitieren
@cowgirl2051981

wie würdet ihr euch denn die Patenschaft der Jugendmannschaften vorstellen??

Würde sicherlich einige interessieren Lachen besonderst die Eltern der Kids die beim STV spielen

Glück Auf

Nur wer wagt, wird Ziele erreichen!



zitieren
Ja nun hat sich ja, nach den neuesten Presseberichten, dass mit der Patenschaft für die Jugendmannschaften der STV Horst-Emscher-Husaren durch BV Horst-Süd erledigt.
Aber wie sieht es aus mit der Übernahme der Sportanlage Fürstenbergstadion?
Oder bleibt jetzt BV Horst-Süd auf dem Schoolbruch beim ungeliebten Kirchenverein DJK Horst 08?
Cowgirl2051981 gib uns Info`s!!!
zitieren
Sportfreund di Stefano.Ab dem 1.1.08 ist der Bv Horst-Süd Nutzer des Fürstenbergstadions und die neue STV Horst,Gast im ehemaligen eigenen Stadion-wenn der Verein überhaupt zu Stande kommt! Wie gesagt,es ist noch sehr viel offen. Wie gesagt,BV wird das sagen haben.
Hatte also vor 2Wochen mit meiner Einschätzung recht!
zitieren
Man hört nichts mehr von Cowgirl.Die Planungen laufen,keine Zeit mehr!Traurig

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben