FC Kray: Nach Fan-Eklat: Verein positioniert sich klar

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
FC Kray
Nach Fan-Eklat: Verein positioniert sich klar

Im Duell zwischen dem 1. FC Kleve und dem FC Kray kam es zu einer hässlichen Szene im Gästeblock. Die Essener reagieren deutlich auf den Eklat.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Um das mal klarzustellen.....

Welche Strophe der deutschen Nationalhymne ist verboten?

Nur die dritte Strophe des Deutschland-Liedes ist offiziell die Nationalhymne. Verboten sind die ersten beiden Strophe allerdings nicht. Man darf sie singen. Aber gerade die erste Strophe gilt als verpönt wegen der Zeile „Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt.

---------------------------------------- ---------------------------------------- -
Keep Calm & Curry Wurst
zitieren
Dürfte ja nicht schwerfallen, die Leute zu identifizieren. Erst mal keine hunderte „Fans“ und des Weiteren kennt man sich ja…

mit sportlichem Gruß

tottitom10
User Pic
zitieren
War klar, dass der braune Lump sich damit auskennt.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Und unser Ober-Fanatiker @lapofgoebbels geifert sich einen.
zitieren
Ja, man kennt sich und hier dürfte auf den Verein ein Problem zu kommen, denn nur "Positionieren" könnte dünn werden. Es muss quasi eine elegante Lösung her!
zitieren
Meine Güte, die haben Bier getrunken und ein Lied gesungen. Dafür kommt die Polizei? Armes Deutschland
User Pic
zitieren
Meine Fresse! Wie weit ist es mit der Allgemeinbildung gekommen! Das Lied der Deutschen ist in allen Strophen nicht verboten! Die Zeile "Deutschland, Deutschland über alles" symbolisiert nicht, dass Deutschland über allen anderen Nationen steht. Sondern sie symbolisiert im historischen Kontext, dass es darum geht, ein geeintes Deutschland aus den vielen deutschen Kleinstaaten zu schaffen. Dass einige Vollhonks die 1. Strophe dazu nutzen, um ihre national(sozial)istische Gesinnung zur Schau zu stellen, kann man wohl nicht dem Lied zu schreiben!
User Pic
zitieren
...die zwote Strophe ist doch viel schöner...


Prost!
zitieren
Herrje, ich singe die auch tgl. unter der Dusche und die ganze Nachbarschaft singt mit.
Wieder mal viel Lärm um Nichts und verboten ist es auch nicht.
Also immer schön am Boden bleiben
zitieren
Schon bedenklich, das das mal wieder absolut asozial und beschämende Verhalten einiger Volllpfosten, die sich Krayer Fans nennen, hier verharmlost wird!!!!!!!! Es wundert mich, das dieses Mal nicht auch wieder der Gegner aufs übelste beleidigt und beschimpft wurde, denn auch das ist ja bei Krayer Spielen an der Tagesordnung. Es wurde schon zur Amtszeit des " SCHWARZGEFÄRBTEN" nichts unternommen ( wie auch denn er war und ist ja einer der größten Chaoten wie ganz Fussball-Essen weiß, jetzt aber Gott sei Dank mit neuem Wirkungsfeld) Es bleibt zu hoffen das der neue Vorsitzende endlich in der Lage ist dafür zu sorgen das bei Krayer Spielen Ruhe einkehrt was natürlich damit verbunden den Chaoten endlich mitzuteilen das sie bei Spielen des FC Kray nichts zu suchen haben und sie zu unerwünschten Personen zu erklären.( sollte möglich sein denn es ist ja nur eine Handvoll, der größere Rest benimmt sich ja wie ganz normale Menschen) Dann brauch man sich als "normaler Krayer Fan" endlich nicht mehr zu schämen und sich dauernd beim Gegner zu entschuldigen ......... Aber dazu wird es vermutlich wieder nicht kommen und die " so tollen Krayer Fans" können weiter ihr Unwesen treiben und weiter den Schiri, den Gegner und seine Fans aufs übelste beschimpfen
User Pic
zitieren
Na, passt zumindest ganz gut zu Essen nach meinen Erfahrungen als Gästefan.
zitieren
Stehplatzmitte wird wohl nicht der Einzige sein der sich diesbezüglich negativ über seinen Ausflug nach Kray äußert. Einfach immer wieder nur peinlich "für alle normalen Krayer Fans "
zitieren
Da kommt doch mal wieder der Schommi aus seiner Ecke gekrochen und beleidigt hier die Krayer Fans , genauso wie er die RWE-Fans beleidigt. Jugen, schließ dich im Keller ein halt dich geschlossen mit deinem Müll
zitieren
Wer schreibt, dass die erste Strophe gesungen werden kann, der tut mir leid. 1841 natürlich mit anderem Hintergrund geschrieben, aber durch die Nazis unbrauchbar gemacht. Wer das verharmlost, tut mir leid.
Und Kray? Wundert da überhaupt noch jemanden irgendwas!?
zitieren
Hallo Fantalker fühlst Du Dich angesprochen??? Ich beurteile und spreche nur das Verhalten einiger Leute die sich " Fans " nennen aber weit davon entfernt sind es zu sein. Wenn ich nur zum Fußball gehe nur um Gewalt auszuüben oder andere Menschen zu beleidigen bin ich kein Fan. Im Gegensatz zum Verhalten dieser " Fans " sind meine "Beleidigungen" noch absolut im Rahmen. Sonst wäre mein Kommentar ja wohl auch gesperrt worden............Noch was: Was hat ein Teil des Deutschland Liedes bei einem Oberliga Spiel zu suchen??????
zitieren
Schommi - der Unterschied ist nur, du beleidigst hier andere immer schön in den Foren anonym - schau mal besser in den Spiegel , aber wahrscheilich bist du im normalen Leben nur so ein armer, kleiner Gartenzwerg
zitieren
War klar das sich der kleine stalinistische Pinscher aus Duisburg wieder meldet um hier seine linksextreme Gülle aus zu kippen.

Links- und Rechtsextreme raus hier!
zitieren
# stehplatzmitte

Würde gerne Deinem reichlichen Erfahrungsschatz lauschen.
Erzähl' doch mal von Deinen "Erfahrungen in Essen"!?

Aber erzähl' keinen vom Pferd.
zitieren
Wer die erste Strophe singt, weiß doch genau, was er macht.
Bier senkt dabei lediglich die Hemmschwelle, das auch in der Öffentlichkeit zu singen.
Als "Liedchen" Verharmlosen klappt aber auch nüchtern.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben