bosco Zuletzt aktiv: 6. April 2019 - 14:54 Mitglied seit: 7. Februar 2008 Wohnort: Essen
  • 9.565 Aktionspunkte
  • 3.152 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Liveklopp Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen Bitter nur, dass immer so wenig Zuschauer kommen, auch wenn die Stadt natürlich weitaus weniger Einwohner hat als Essen.... Aber selbst als sie noch 2. Liga spielten, war das Fanaufkommen überschaubar......
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Vom Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt Florian Rüter (26) in die Grotenburg. Der Rechtsaußen bestritt in dieser Saison 21 Spiele und erzielte fünf Treffer. Vier weitere Tore legte er auf. Beim KFC hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Ich denke, mit dem Abstieg werden die Krefelder nichts zu tun haben...... @rolbot Klar ist die 3. Liga arm an wirklich attraktiven Clubs. Vor allem viele Ossi-Clubs, dazu extrem weite Fahrten zu Auswärtsspielen, kaum eine Mannschaft aus dem Westen. Aktuell nur Münster, Osnabrück, Lotte und Fortuna Köln, falls Duisburg aufsteigt und Paderborn absteigt. Aber kein Verein aus dem Revier. Aber Du müssen wir irgendwie durch.......
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Wenn ein Preußen Münster mit dem deutlich schlechteren Stadion und sicher nicht höherem Budget die 3. Liga hält, sollte das auch für uns möglich sein. Dennoch kann die 3. Liga für RWE eigentlich nur Durchgangsstation sein - unsere Bühne sollte möglichst bald wieder Liga 2 sein, auf einem Niveau mit Bochum und eventuell Duisburg. Zu gestern: Freue mich auch sehr für Bednarksi. Und in der Tabelle ist der Rückstand auf die ersten vier wohl nicht mehr aufzuholen. Gegen Siegen und Sprockhövel sind sechs Punkte drin, gegen RWO und SG09 maximal zwei. Also P5 wäre das Ziel... @Holthausen - bin voll bei Dir. Ich denke, wir haben hinten eine gute Truppe. Torwartfrage ist ein Luxusproblem, wobei wenn Heller geht, brauchen wir eine gute Alternative zu Heimann. Wir brauchen vor allem auf den Außenbahnen noch Verstärkung und einen Ersatz für Löning. Klar wäre auch noch ein Spieler wie Tokat oder Avci super, aber die wachsen halt nicht auf den Bäumen. Ich hoffe, dass die Vicky den Aufstieg schafft und die beiden B-Mannschaften von DO und MG nicht wieder so stark sind wie heuer. Dann ist vielleicht schon im nächsten Jahr was drin... Was mich nur wurmt ist, dass RWO deutlich besser abschneiden wird als wir.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Schade, dass auch RWO gewonnen hat. Aber das sollte Selbstvertrauen geben für die letzten beiden Spiele....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
RWE baut Kooperationsnetzwerk im Nachwuchsbereich weiter aus - darunter mit der SG Wattenscheid 09. Sehr gute Nachricht, denn das ist ein Verein, der es mit geringen finanziellen Mitteln immer wieder schafft, Beachtliches auf die Beine zu stellen.-
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Gegenüber dem Dortmund-Spiel ein absoluter Leistungseinbruch. Die ersten 45 Minuten waren die grottigsten, die ich seit langem von RWE gesehen habe. Die Blauen passten sich dem Grottenkick an, das war Not gegen Elend. Mit dieser Truppe ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, okay Baier fehlte ganz offensichtlich und mit Malura wurde es in HZ2 ein wenig besser, aber gegen eine limitierte Schalker Truppe hätte mehr drin drin müssen. Cokkosan in der Tat mit einem rabenschwarzen Tag. Bin auch froh, wenn die Saison mal wieder vorbei ist. Heute auch Minuskulisse bei arschkalten Temperaturen. Wenn man sieht, wie Victoria und RWO marschieren, da können wir neidisch sein
BVB-Fan: So übernachteten sechs Monaco-Fans bei mir
Klasse BVB! So muss es sein, und auch die Reaktionen der Monaco-Fans waren sehr ermutigend. Trotz der gerade in der CL großen Kommerzialisierung des Sports gewinnt das Menschliche in solchen Situationen halt doch die Oberhand. Und es zeigt sich, dass der Fußball wirklich verbindet. Ein tolles Zeichen auch für die Menschen im Revier, hilfsbereit wie man sie kennt und schätzt. Als RWE Fan war mir der BVB traditionell schon immer sehr nah, aber seit gestern noch stärker! Ich hoffe, Ihr habt heute Abend die Chance, zusammen mit den Fans vom ASM einen tollen Fußballabend zu begehen, auch wenn die Stimmung nicht so sein kann wie sonst. Aber gebt diesen Typen, die in der Hölle schmoren mögen, keine Bühne!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Schon heftig, dass Verl noch in Abstiegsnähe kommt und "Golo" kurz vor Saisonschluss noch vor die Tür setzt....
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Man muss fragen dürfen, ob Wolters der Richtige ist (war). Oder liegt es einfach an der Qualität der Spieler,, dass es jetzt so eine enge Kiste wird? Zuletzt modifiziert von bosco am 09.04.2017 - 16:50:30
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Zurück aus der Roten Erde. Nur zwei Sätze: Heute wäre mehr drin gewesen, DO war keine Übermannschaft Und unser Hauptproblem liegt vorn - Platzek kann nicht alles alleine regeln. Bednarski wirklich bemüht, aber weiter keine große Hilfe Elfer von Becker unnötig.... Wir brauchen drei, vier richtig Gute, aber keinen erneut großen Umbruch - wozu das Geld eh fehlen würde Erstaunlich viele Essener auf den Rängen, gefühlt die Hälfte Zuletzt modifiziert von bosco am 08.04.2017 - 20:21:37
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen