neigefraiche Zuletzt aktiv: 22. November 2023 - 16:22 Mitglied seit: 13. August 2016 Wohnort: Bonn
  • 18 Likes
  • 480 Aktionspunkte
  • 70 Foren-Beiträge

Liveticker: RWE ist Drittligist! So lief der Aufstiegstag
Und wer online einen Verein managen will, ihr wisst ja, PN an mich .... :-)
Liveticker: RWE ist Drittligist! So lief der Aufstiegstag
Gratulation aus Köln. Leere heute ein Bierchen: einen Schluck für Viktorias Saisonabschluss, einen für FC's Rumpelpokalquali, einen für RWEs Aufstieg. Mögen unsere Vereine nicht zu gegenseitigen Stolpersteinen in der nächsten Saison werden.
Nowak und Wagner übernehmen: RWE trennt sich von Neidhart
off-topic: das ist sehr bedauerlich. Habe mich stets fachlich geäußert und der Sache dienlich – höflich, motivierend, versönlich, Brücken bauend, ... und aufrichtig! Hätte dieses Projekt mit dieser Meldung heute abgeschlossen. Trotzdam Danke für die mehrwöchige Duldung. Nachwuchs ist schwer zu bekommen, wie überall in der realen Welt.
RWE - Wegberg-Beeck: "Vollgas"-Fußball im Fernduell mit Münster
Zitat IchDankeSie1907: "Es macht im Moment nicht so wirklich Spaß RWE-Fan zu sein" Der Gedanke ist mir als Viktorianer nicht fremd. Vor dem Aufstieg hat es mehrere Aufstiegschancen gegeben, in denen Viktoria auf der Zielgeraden abgefangen wurde. Der Verein hat daraus gelernt, hat gedauert, aber mittlerweile einen Weg eingeschlagen, der nachhaltig und erfolgreich ist. Es fehlt nur an Kleinigkeiten, bis auch Liga 3 beherrschbar wird. Bei RWE kann es ähnlich verlaufen, je nach Lernkurve der Verantwortlichen, oder eine revolutionäre Wendung nehmen, wenn das Fass überläuft. Egal welche Richtung, RWE wird in absehbarer Zeit zu den Erlauchten der Liga 3 gehören. Zitat IchDankeSie1907: "Das ist schon enttäuschend für die Fans. Auch das ein angeblicher "Fan" als Einzeltäter eine Meisterschaft entscheiden darf. Anderseits, dank unserer Pyromanen, hat man diesen Böller dazu genutzt endlich ein Exemple zu statuieren. Das Problem der Ultras mit Ihren Pyromanen, die sich auch noch mit ihrer Fackelei auf ihren Websites brüsten ist unerträglich für die vielen Fans, die einfach gerne zum Fußball ins Stadion gehen." Noch so ein Fall für die Lernkurve. Sie steigt überproportional. Ein gutes Zeichen. Zitat IchDankeSie1907: "Es stellt sich auch die Frage, ob wir überhaupt mit der Mannschaft eine Chance in der dritten Liga hätten?" Da wäre ich mir recht sicher. Ein 3.-Liga-Kader stimmt selten mit dem Regionalliga-Kader überein. An notwendigen Stellen wird nachgebessert, in die Breite insbesondere mit Nachwuchs investiert, und schon reicht es für den Klassenerhalt. Wo diese Stellen liegen, zeigt auf einfache Weise der Saisonendspurt. Klingt einfach, wenn der Kaderplaner einen Plan hat und ausreichend Mittel zu Verfügung bekommt. Die Basis ist ja nicht schlecht .... ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden (geht sicher raus, wenn Kopie im Ausgangsordner gelistet), dann verrate ich Details.
RWE: Das sagt Uhlig zur verlorenen Münster-Revision
Die Kosten sollten der Abschreckung wegen vollumfänglich beim Verursacher, dem Böllerwerfer, eingeklagt werden. Dazu rechne ich die Kosten der Strafe sowie die zu erwartenden Mehrkosten bei einem Verbleib in der Regionalliga für eine weitere Saison und die Opportunitätskosten im Falle eines NIchtaufstiegs, falls es bei der jetzigen Tabellenkonstellation bleiben sollte. Damit ist der entgangene Gewinn gemeint, den der Verein in Liga 3 erzielen könnte. Nachahmer müssen wissen, dass sie sich und ihr privates Umfeld für einen Moment der geistigen Umnachtung ruinieren können. ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
RWE: Erneute Niederlage am Grünen Tisch
Ob nun diese Entscheidung zu erwarten war oder nicht: Zukunftsorientiert ist sie nicht. Man stelle sich mal vor: Es nistet sich ein Fußball"Fan" in die Haupttribüne oder in irgend eine andere der Heimmannschaft ein. Kann passieren, Karten sind frei verkäuflich. Dieser "Fan" sympathisiert allerdings mehr mit der Auswärtsmannschaft, auch wenn man es ihm persönlich nicht ansieht, auch seine Herkunft nicht darauf schließen lässt. Missfällt ihm kurz vor Spielende das Ergebnis zündelt er.... Könnte zum Präzedenzfall werden. Von dieser Ohantasie mal abgesehen: Bliebe es bis zum Saisonabschluss bei diesem Vorsprung für die Preußen und stiegen sie damit auf, bliebe ein fader Beigeschmack. Einer, der über Generationen nicht gerade zur Fanfreundschaft zwischen den Preußen und RWE beitragen , auch nicht für Ansehen in der Region und unter Fußballexperten sorgen würde. Und blicke ich zurück, wie das mit Antwerpen & Viktoria gelaufen ist, dann schließt sich der Kreis, es bleibt ein fader Beigeschmack. Fairplay-Preis-verdächtig, aber dafür kann man sich nichts kaufen, lediglich Sympathie und Ansehen, wäre es, wenn sich beide Vereine zu einem Entscheidungsspiel am Saisonende, sollte es bei dieser Konstellation bleiben, entschließen könnten. ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
RWE: Neidhart über das "Kopf-an-Kopf-Rennen" mit Münster
.... KEINEN Aufstieg .... Übel, wenn sich die Finger gegenseitig zu überholen versuchen.
RWE: Neidhart über das "Kopf-an-Kopf-Rennen" mit Münster
Da scheint CN noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben. Dennoch, ein Sieg gegen SVL macht noch einen Aufstieg. Dieser Sieg könnte über Probleme hinwegtäuschen, die nach wie vor existieren, bis einer der Restgegner diese wieder aufdeckt. Darauf muss RWE vorbereitet sein. Also, weiter Hausaufgaben machen! ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
Regionalliga: RWE hofft jetzt auf RWO, Lotte droht Freitag der Abstieg
Der Plan könnte aufgehen. RWE im Aufwärtstrend, Preußen haben gegen Fortuna Federn gelassen, die englische Woche tut ihr Übriges. Und je nachdem wie das mit Spannung erwartete Urteil heute ausfällt, es wird mit den Preußen auch etwas machen. Egal in welche Richtung entschieden. Fazit: RWE mit den besten Karten im Aufstiegspoker, und am Ende werden die Preußen noch von RWO uns WSV überholt .... ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
RWE: Eindeutige Bilanz gegen Preußen-Schreck Lippstadt
Die Lage ist doch so: Fortuna wird heute die allerletzte Chance suchen müssen, um im Aufstiegsrennen noch mitreden zu können, beim direkten Konkurrenten muss ein Sieg her. Das kann für die Preußen schwer werden, oder aber auch sehr leicht. RWE wird bei einem Punkteverlust den Aufsteig heute nicht verspielen, wohl aber den letzten Kredit bei den Fans. Das muss jeder einzelne auf dem Platz spätestens heute begriffen haben. Auch der SVL kann sich dies zu nutze machen und dafür sorgen, dass die Stimmung möglichst zügig kippt, z.B. durch einen schnellen, erfolgreichen Nadelstich. Darauf muss RWE gefasst sein. Auch in dieser Begegnung ist unter den gegebenen Umständen alles möglich. Meine Tipps für heute wären: Preußen gegen Fortuna 2:2 RWE - SVL 1:0 :-) ---------------- Off-topic: Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“. Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.