neigefraiche Zuletzt aktiv: 22. November 2023 - 16:22 Mitglied seit: 13. August 2016 Wohnort: Bonn
  • 18 Likes
  • 480 Aktionspunkte
  • 70 Foren-Beiträge

RWE: Das ganz große Ziel? "Pokalsieg gegen RWO"
Zumindest in der Vorstellung ist das eine runde Sache – und der Fußball ist bekanntlich ja auch rund. Dort einen Zusammenhang zu finden ist also erlaubt. :) Und zeitgemäß!
RWE: Das ganz große Ziel? "Pokalsieg gegen RWO"
Eigentlich geht es ja hier um das bevorstehende Pokalendspiel. Eine Riesenchance für beide Mannschaften an den großen Geldtopf zu gelangen, den der DFB-Pokal für (noch) kleine Mannschaften bereit hält. RWO wie auch RWE brauchen jeden Cent, um den Verein weiterentwickeln zu können, egal mit welchem Trainer. Die Quali dafür bedeutet Pokalsieg. Und Pokalsieg gibt es nur, wenn alle Rädchen zusammenhalten und funktionieren – ob Spieler, Trainer oder Funktionäre, oder der Fan im Stadion oder in der Community. Da hilft es nichts vor so einem bedeutenden Spiel die Trainerfrage zu stellen oder Gräben zwischen Fangruppen, die unterschiedlicher Meinung sind, weiter zu vertiefen. In diesem Punkt dürfen sich die Kontrahenten dieses Pokalendspiels sogar einig sein .... Und Einigkeit fördert respektvollen Umgang miteinander nach dem Spiel: Händeschütteln und aufrichtige Gratulation. Und wer diese Gelegenheit ergreift und seinem siegreichen Gegenüber noch viel Erfolg für die Zukunft mit auf den Weg gibt, der ist als Fan ganz oben mit dabei und wird überall gern gesehen. :) -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]
Verbandspokal: Finaltag der Amateure - Anstoßzeiten stehen fest
Ein großartiges Event, diese Verbandspokale gebündelt in Konferenzen zu präsentieren. Fast spannender als das eine oder andere DFB-Pokalfinale. Und ein TV-Highlight, das nicht Gefahr laufen wird von den privaten Anstalten abgeworben zu werden. -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]
RWE: Zweitliga-Flügelflitzer im Visier - Steegmann kennt ihn noch aus Viktoria-Zeit
Steegmann hat bei der Viktoria gute Arbeit geleistet und ein Händchen für Spieler mit Potenzial bewiesen. Er weiß, was er da tut. Will er Cueto verpflichten, dann lasst ihn mal machen .... -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]
Heribert Bruchhagen: Darmstadt und Heidenheim statt Schalke? "Das sind keine Bundesligisten"
Ich gehe mal davon aus, dass HB den Absatz etwas anders gemeint hat. Er wollte wohl sagen, dass Darmstadt und Heidenheim dauerhaft keine Bundesligisten sein können, wenn sie solide wirtschaften wie einst Braunschweig, Fürth, u.s.w. Dennoch hindert kleine Vereine niemand bessere Arbeit als erwartet zu leisten und mehr aus einer BL-Saison herauszuholen, als es andere tun. Dass er vorzugsweise attraktivere Vereine in der BL sieht, das sei ihm belassen, ich sehe das anders, freue mich tierisch unverbrauchte Namen zu sehen, nachvollzuiehen kann ich das schon. Doch spielt der eigene Verein attraktiv genug, dann kommen die zahlenden Zuschauer auch dann ins Stadion, wenn kleinere Mannschaften zu Gast sind bzw. sind nicht auf Gästefans angewiesen, die nicht so zahlreich erscheinen, wenn sie auch Heidenheim, Hoffenheim o.ä. anreisen. Finanziell sollte das keinen Unterschied machen, selbst ist schließlich der Verein. -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]
DFL: Schalke begründet sein Nein zum Investoren-Einstieg
Es sind stets die gleichen Vereine, die Widerstand leisten - das zieht sich wie eine Schnur durch die neue Geschichte des Deutschen Fußballs. Und das finde ich cool, und diese Vereine auch. Sie gehen damit auch Risiken ein, denn wer sägt schon an dem Ast, auf dem man sitzt, der so manche Entscheidungsspielräume im Fußball-Alltag definiert.... Doppelt cool! Ein Investor kann kurzfristig helfen, langfristig aber ist die Denke heutzutage anzusetzen. Langfristig wird solides Wirtschaften in der BL den Überschuldungspraktiken von Vereinen in internationalen Ligen überlegen sein. Langfristig wird auch die Deutsche Nationalmannschaft wieder Erfolg haben, dann interessieren sich auch wieder die TV-Anstalten anderer Länder für die BL – die Vermarktung dort würde wieder vereinfacht. Hier wurden aus meiner Sicht viele gute Argumente genannt, die die Ablehnung des Investors stützen. Dem schließe ich mich an. Ich sehe diesen Scheidepunkt nicht als Risiko, sondern als Chance an, neue Wege gehen zu können, kreativ zu werden, um an das notwendige Geld heranzukommen. Solide und nachhaltig. Folgt den Leuten, die Visionen haben, nicht den ewigen Bremsern oder Lobbyisten, solchen, die Fußball im Blut, und nicht nur ein Wirtschaftsstudium absolviert haben! Dann wird das schon .... -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]
Aus WORT wird SATZ
Ich starte mal mit ANSTOSS: [b]A[/b]m [b]N[/b]eunten [b]S[/b]pieltag [b]T[/b]rifft [b]O[/b]ffensivspieler [b]S[/b]imon [b]S[/b]imonsen. Der nächste bildet nun einen Satz aus SIMONSEN mit 8 Wörtern
Aus WORT wird SATZ
Noch ein Spielchen gegen Langeweile: Aus einem WORT einen ganzen SATZ bilden [list] [*]Am Anfang steht ein WORT. [*]Aus den einzelnen Buchstaben dieses Wortes soll nun ein ganzer SATZ gebildet werden, der grammatisch und inhaltlich Sinn macht. Jeder Buchstabe dieses Wortes dient als Anfangsbuchstabe für neue Wörter, die zusammen den gesuchten Satz ergeben. [*]Das letzte WORT dieses gebildeten Satzes ergibt die neue Vorgabe, aus der ein neuer Satz formuliert werden kann. [*]Einzige Einschränkung: kommt ein scharfes s (ß) im Wort vor, wird es wie ein Doppel-s (ss) behandelt, denn mit einem "ß" lässt sich kein Wort bilden[/list] Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 26.05.2023 - 12:18:55
Zitate erraten
Und noch ein Spielchen, das sich für Foren und gegen Langeweile sehr gut eignet: ZITATE ERRATEN [list][*]Die Regeln sind einfach: dieses Spiel macht nur dann Sinn, wenn die Zitate selbständig, aus eigenem Wissen oder mündlicher Befragung von "Experten" erraten werden können, also ohne Zuhilfenahme von (virtuellen) Suchmaschinen. [*]Zitate können von diversen Urhebern stammen: gerne auch von Sportlern, Funktionären, Sportreportern, oder anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, wie z.B. Schauspieler, Musiker, Modeschöpfer, u.s.w., es dürfen auch Zitate aus (Kino)-Filmen oder TV-Serien sein.[/list] Ich starte mal damit: Von wem stammt ...."Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn, am Ball. Er hat den Ball verloren, diesmal gegen Schäfer ...."? Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 26.05.2023 - 11:53:38
Alemannia Aachen: Zehnter Zugang! 66-maliger Drittligaspieler unterschreibt
Es sieht tatsächlich so aus, als würde sich die Alemannia in der bevorstehenden Saison um einen Aufstiegsplatz bemühen. Die Chance ist besonders groß, zumal die Absteiger der 3. Liga woanders einsortiert werden, und kein übermächtiges Team in die Quere kommt. Da es die Fortuna wohl nicht schaffen wird, gönne ich es der Alemannia, denn damit würde in die 3. Liga eine weitere Traditionsmannschaft hinzustoßen, die eine lange Geschichte mit Viktoria verbindet (die meisten Spiele in Viktorias Historie wurden gegen die Alemannia ausgetragen, leider mit negativer Bilanz und 76:100 Toren, daran sollte Viktoria weiter arbeiten drüfen) - ganz nach meinem Geschmack. -------- Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: [url]https://www.reviersport.de/community/forum-showtopics-1.html[/url]