neigefraiche Zuletzt aktiv: 22. November 2023 - 16:22 Mitglied seit: 13. August 2016 Wohnort: Bonn
  • 18 Likes
  • 480 Aktionspunkte
  • 70 Foren-Beiträge

Fußballer-Namenskette
Daniel Reiche
Neues Wortspiel
Sammlerwert ----------- Erinnert mich gerade an ein anderes Forenspiel, etwas aufwändiger für beide Seiten, aber für eine kleine Auswahl an Usern Foren übergreifend der Renner. Gibt es hier Sonderregeln? Bspw. Begriffe vorwiegend aus dem Fußball/Sport, wenn machbar, oder egal?
RWE: Nach Niederlage – Berlinski hat Verständnis für den Unmut der Fans
@Moderatoren: Die ZWEITEN SEITEN sind in den Kommentaren NICHT MEHR AUFRUFBAR, File not found lautet der Fehlercode. Bitte beheben, damit die Kommentare weiter auf einfache Weise verfolgt werden können! Provisorische Lösung bis dahin: Beim Versuch auf den letzten (nicht sichtbaren) Kommentar zu antworten, werden eben genau diese verborgenen Kommentare angezeigt. Immerhin. Zum Thema: Leistungen erleben gerade bei Aufsteigern aus der RL in die 3. Liga ein Auf und Ab. Viktorianer können ein Lied mit Überlänge davon singen. Bis heute, bzw. bis vor vergangenem Montag. Solange sich Mannschaft und Trainerstab hinsetzen, um Ursachen zu ermitteln und gemeinsam Lösungen zu finden, und allesamt Vertrauen unter den Funktionären und Fans genießen, dann können sie sich aus der Misere herausbewegen. Funktioniert eines dieser Rädchen nicht, dann geht's langsam aber sicher abwärts. Viktoria hat so einige (Ergebnis)krisen hinter sich bringen müssen, zuletzt eine bis zum RWE-Spiel, und es ist noch immer gut gegangen (an dieser Stelle mal in Hochdeutsch eines der Kölschen Grundgesetze). Hier arbeiten die Rädchen Hand in Hand - anders hätte dieser Verein in der 3. Liga keine Chance.
Wunderlich über RWE: "Ich mag den Verein, ich mag die Leute - es wird ein emotionales Duell"
[quote=JohnWayne] Nichts für ungut. Das sehe ich anders: Der Verein wurde am 22. Juni 2010 gegründet. Knapp 13 Jahre ist nicht sehr lange für einen Traditionsverein. :D Die "richtige" Viktoria, welche auch in der 2. Liga Nord spielte, ist längst aufgelöst bzw. liquidiert. [..] [/quote] Das sehe ich anders :) Bin jetzt kein Experte, aber die Historie der Viktoria liest sich wie ein Rechtsnachfolger. Die Viktoria hat von der Viktoria sämtliche Jugendabteilungen übernommen, auch das Stadion, die Mitarbeiter, und sogar die Fans sind die gleichen gebliegen. In der Historie von weltfußball.de werden Viktorias historischen Ergebnisse in der "Bilanz gegen RWE" ab 1947 lückenlos aufgeführt. Dass Viktoria zwischendurch Namenswechsel vollzogen hat, haben i.d.R. wirtschalftliche Gründe. Unter rechtlicher Würdigung. Das mag bei dem einen oder anderen Fan oder Kontrahent befremdend vorkommen, aber was sind schon Namen? Der Elefant ist kein Elefant, sondern trägt seinen Namen, weil ein helles Köpfchen, der ihn zuerst entdeckte, einfach so genannt hat. Er hätte auch Rüsseltier oder "der mit dem großen Füßen" oder sonst wie heißen können. Er ist ein Wesen mit beosnderen Merkmalen wie auch der Verein mit dem großen V ein Konstrukt ist mit einem bestimmten Namen wie auch der Verein mit den beiden Farben im Namen. Namen sind nicht mehr oder weniger. Die Substanz dahinter ist das, was zählt, das Wesentliche, und die ist der Viktoria wie der Viktoria zuzuordnen :@
Wunderlich über RWE: "Ich mag den Verein, ich mag die Leute - es wird ein emotionales Duell"
Der Wert eines Vereins lässt sich nicht an der Zahl seiner Fans, und der Wert dieser Fans lässt sich nicht an ihrer Lautstärke ablesen. Ich mag es beispielsweise gar nicht laut, auch sieht man mich aus diversen Gründen nicht (mehr) im Stadion. Dennoch bin ich Fan, supporte mit anderen Mitteln als mit lautstarker Anwesenheit. Das Spiel gegen RWE ist eine traditionsgebundene Begegnung, daher weckt es meine Begeisterung. Somit teile ich FWs Einstellung zum Nachbarverein, und lege damit keineswegs eine Schleimspur, auf die RWE auszutauschen droht.
Vor RWE-Spiel: So wichtig ist das gesperrte Trio für Viktoria Köln
Von so großer Bedeutung sind die Sperren im Vergleich auch wieder nicht. Auf RWE-Seite wird wohl auch der Top-Scorer und gar Top-Torschütze ausfallen. Auf Viktoria-Seite hingegen wird Koronkiewicz Ersatz auf Einsatz brennen, ein 2. Bundesliga-erfahrenes Quasi-Eigengewächs der Viktoria. Der Nachteil hebt sich auf den zweiten Blick auf. Und die Spielstatistik dieses Derbies find ich gut :)
Vor RWE-Spiel: Viktoria Köln verliert bei Remis drei Stammspieler
Verwarnungen dieser Art sagen mir zwei Dinge: Es ist Feuer in dieser Mannschaft, und sie erinnert mich an die RL-Mannschaft zu Schwadorfs Zeiten (davon sind Koronkiewicz und Wunderlich sowie der Co noch übrig), als derartige Szenen zum Tagesgeschäft gehörten. Sie hat sehr lange dazugelernt und sich im Griff gehabt. Möge das hier eine Ausnahme bleiben und noch genügend Auswahl für das folgende Spiel gegen Dynamo und darüber hinaus vorhanden sein. Und wenn nun die Abwehr gegen RWE dezimiert scheint, gibt es dennoch zwei Chancen: für den Ersatz sich anzubieten durch eine konzentrierte Leistung oder den Heimsieg im totalen Angriff zu suchen und den RWE an die Wand zu spielen. Bin sehr gespannt auf das Derby: eines der Highlights in dieser Saison.
3. Liga: Viktoria Köln verliert Top-Talent - "Wirtschaftliche Zwänge"
Diese partnerschaftliche Beziehung zwischen Verein und Junior setzt Zeichen für andere Junioren, die sich einmal für einen Weg bei der Viktoria bzw. für eine eng abgesteckten Etappe dort entscheiden werden. 259k erscheinen mir aber fürTalent (immerhin Nationalspieler) in Relation zum Alter sehr wenig. Restvertragslaufzeit und Gehalt werden eingerechnet, dennoch zu wenig. Erwarte, dass eine zweistellige Transferbeteiligung für die Zukunft vereinbart wurde...
DFB-Pokal: Nach Fast-Führung und Kampf - Viktoria Köln unterliegt den Bayern
Viktoria hat sich äußerst achtsam in ihrem Pokal"finale" geschlagen. Jeder einzelne, die gesamte Mannschaft samt Trainerstab sind über sich hinausgewachsen und haben alles Machbare herausgeholt. Mögen aus der Weiterbildungsmaßnahme gegen FCB zu spielen alle Beteiligten so einiges für die Zukunft mitnehmen können.
Viktoria Köln vor Bayern: "Es ist das größte Spiel unserer Vereinsgeschichte"
So ist es - das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Ein angemessener Rahmen in Müngersdorf, vor überwältigender Kulisse, und Live-Übertragung im Öffentlich-Rechtlichen. Egal wie es ausgeht, wenn sich Viktoria teuer verkauft, dann bleibt dieses Spiel lange in Erinnerung. Und macht Bock auf mehr ....