RWE - Wegberg-Beeck: "Vollgas"-Fußball im Fernduell mit Münster

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Yap - ist nun keine wahnwitzige Schlagzeile wert, aber klar: Es heißt Gas geben und dass der Trainer das einfordert, ist normal und richtig.

Ich freu mich auch auf mogen und bin gespannt, wie unsere Jungs auftreten.
Was auch immer SCP macht: Wenn sie kämpfen, rennen und Gas geben, bin ich zufrieden und feier unsere Mannschaft.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Wieder der Langlitz, Serm?
Man hör' auf, datt kann doch echt langsam nicht mehr in Ordnung sein.
Mich wundert nix mehr, anstatt der Abpfiff kommt, da gibt es noch Nachspielzeit plus Elfergeschenk.
Unfassbar. :-))))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Gegen Lotte hat man es versäumt Tore zu machen. Wenn Münster jetzt Uerdingen abschießt, brauchen wir nicht uns nicht mehr allzu viele Gedanken machen noch aufzusteigen, bei eventueller Punktgleichheit. Rödinghausen wird man nicht mal eben weghauen. Wegberg hat im Hinspiel bewiesen, dass sie sich auch nicht weghauen lassen und Angstgegner (Ahlen)?
So ist jedenfalls noch nie ein Aufstieg verschludert worden, wie diese Saison, wenn wir nicht aufsteigen. Und das Ganze eigentlich mit der besten Mannschaft in Liga. Das ist schon enttäuschend für die Fans. Auch das ein angeblicher "Fan" als Einzeltäter eine Meisterschaft entscheiden darf. Anderseits, dank unserer Pyromanen, hat man diesen Böller dazu genutzt endlich ein Exemple zu statuieren. Das Problem der Ultras mit Ihren Pyromanen, die sich auch noch mit ihrer Fackelei auf ihren Websites brüsten ist unerträglich für die vielen Fans, die einfach gerne zum Fußball ins Stadion gehen.
Es macht im Moment nicht so wirklich Spaß RWE-Fan zu sein, weil ich mittlerweile glaube, selbst wenn Münster noch ein Spiel verlieren sollte, oder wir punktgleich sind, dass die Mannschaft nicht konstant genug ist, die letzten Spiele alle zu gewinnen. An Vollgas über 90 Minuten glaube ich schon lange nicht mehr. Auch so eine riesige Enttäuschung. Wie oft habe ich früher erlebt, dass Spiele am Schluss gedreht wurden oder eben der Gegner zum Ende den Kasten vollgehauen bekam. Und heute? Sicherheitsfußball ab dem 1:0, ab der 60. Minute dann Einstellen jeglicher Bemühungen ein Tor zu schießen. Wäre die Mannschaft nicht im Gesamten so stark, hätten wir wahrscheinlich wie früher üblich, uns des Öfteren noch ein paar Gegentore in der Schlussphase zur Niederlage eingefangen.
Naja, als typische RWE-Fans hoffen wir trotz allem natürlich bis zum Schlusspfiff des letzten Spieltags. Aber frühere Aufstiege waren Euphorie und Emotionen pur, und dies über Wochen. Das alles ist diesmal irgendwie abhanden gekommen.
Es stellt sich auch die Frage, ob wir überhaupt mit der Mannschaft eine Chance in der dritten Liga hätten? Direkter Wiederabstieg täten dem Verein wahrscheinlich mehr weh, als der Verbleib in der Regionalliga.

Nur der RWE!
zitieren
Der übertriebene Abgesang stört mich manchmal auch, nach der Saison ist genug Zeit zum analysieren. Jetzt kann man wirklich nur von Spiel zu Spiel schauen. Vollgas sowieso - so lange wir gewinnen, werden die Beine in Münster auch schwerer, denn im Gegensatz zu uns haben die alles in eigener Hand und können jetzt nur noch verlieren.

Wenn die cool bleiben und es packen, dann ist es so. Dann können wir uns aufregen, machen dann aber trotzdem weiter und versuchen es wieder. RWE ist einfach nur geil und auch wenn ich meinen Verein am liebsten in der Bundesliga sehen würde, bleibe ich trotzdem positiv und optimistisch und wenn es nochmal 15 Jahre RL West ist. Einen Aufstieg kann man nicht planen - wichtig ist nur die richtigen Schlüsse zu ziehen, wenn es nicht klappt, z. B. nächste Saison eine echte gleichwertige Alternative zu Engelmann etc...

Doch noch ist die Suppe halt nicht gelöffelt...also mal schauen was passiert. So lange es rechnerisch möglich ist, brauchen wir auch nicht hier schon abwinken, man stelle sich vor wie regeln das am letzten Spieltag zu Hause im Stadion - was gibbet geileres.

Nur der RWE
User Pic
zitieren
@Brückenschänke:
Von meiner Seite vielen Dank für Deinen Kommentar. Mir war ein Unterschied zwischen dem im allg. Sprachgebrauch ("Die müssen was für's Torverhältnis tun!"Zwinker schon Mal verwendeten Begriff "Torverhältnis" zur "Tordifferenz" bislang nicht bekannt.
Eben nachgelesen. Interessant. Wieder etwas dazugelernt.
Glück Auf und Prost.
zitieren
@Anton Leopold + RWE-Serm:
Netter Support, merci!


@12. Mann v. RWE gegen TamponCity:
Damit Du heute Nacht keine Albträume wegen dem morgigen Halbzeit-Toilettengang im Stadion bekommst: Meine ebenfalls Fußball-bekloppte Frau ist morgen mit mir im Stadion und passt auf mich auf :-)))


GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
zitieren
Ich danke sie # sehr guter Artikel, kann ich nur so unterschreiben, ganz meine Meinung ! Alles in allem : Die Hoffnung stirbt zuletzt. Glauben wir weiterhin , daß alles gut wird am Ende. Gott schütze Rot weiss Essen !!!
zitieren
"VOLLGAS" – hätte man mal von Anfang an Vollgas gegeben und zwischendurch auch (Aachen, Ahlen, Gladbach2, Oberhausen etc.), dann müsste man sich jetzt nicht wieder mit Liga 4 beschäftigen. Alles hausgemacht und unterm Strich unbefriedigend. Wie immer.
zitieren
Tamponcity, offensichtlich schon, auch wenn es neuerdings in Essen 2 Punkte für ein Unentschieden in Ahlen geben soll. Und bei dir so? Aber schön das du nachgefragt hast und wir das geklärt haben. Smile

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
Zitat IchDankeSie1907: "Es macht im Moment nicht so wirklich Spaß RWE-Fan zu sein"

Der Gedanke ist mir als Viktorianer nicht fremd. Vor dem Aufstieg hat es mehrere Aufstiegschancen gegeben, in denen Viktoria auf der Zielgeraden abgefangen wurde. Der Verein hat daraus gelernt, hat gedauert, aber mittlerweile einen Weg eingeschlagen, der nachhaltig und erfolgreich ist. Es fehlt nur an Kleinigkeiten, bis auch Liga 3 beherrschbar wird. Bei RWE kann es ähnlich verlaufen, je nach Lernkurve der Verantwortlichen, oder eine revolutionäre Wendung nehmen, wenn das Fass überläuft. Egal welche Richtung, RWE wird in absehbarer Zeit zu den Erlauchten der Liga 3 gehören.

Zitat IchDankeSie1907: "Das ist schon enttäuschend für die Fans. Auch das ein angeblicher "Fan" als Einzeltäter eine Meisterschaft entscheiden darf. Anderseits, dank unserer Pyromanen, hat man diesen Böller dazu genutzt endlich ein Exemple zu statuieren. Das Problem der Ultras mit Ihren Pyromanen, die sich auch noch mit ihrer Fackelei auf ihren Websites brüsten ist unerträglich für die vielen Fans, die einfach gerne zum Fußball ins Stadion gehen."

Noch so ein Fall für die Lernkurve. Sie steigt überproportional. Ein gutes Zeichen.

Zitat IchDankeSie1907: "Es stellt sich auch die Frage, ob wir überhaupt mit der Mannschaft eine Chance in der dritten Liga hätten?"

Da wäre ich mir recht sicher. Ein 3.-Liga-Kader stimmt selten mit dem Regionalliga-Kader überein. An notwendigen Stellen wird nachgebessert, in die Breite insbesondere mit Nachwuchs investiert, und schon reicht es für den Klassenerhalt. Wo diese Stellen liegen, zeigt auf einfache Weise der Saisonendspurt. Klingt einfach, wenn der Kaderplaner einen Plan hat und ausreichend Mittel zu Verfügung bekommt. Die Basis ist ja nicht schlecht ....

----------------
Off-topic:
Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“.

Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden (geht sicher raus, wenn Kopie im Ausgangsordner gelistet), dann verrate ich Details.
zitieren
Vielen Dank, dass der Artikel angepasst wurde. Smile

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
Da kann hier noch so viel diskutiert werden, aber Münster steigt auf und RWE
guckt wieder in die Röhre. Konfetti und Luftschlangen für die Aufstiegsfeier in Münster wurden schon besorgt. Essen ist unaufsteigbar, eher steigt RWO im nächsten Jahr auf. Essen, Wuppertal & Co. gehen wieder leer aus.

Der WSV, mein Verein!
zitieren
Das hört sich alles nach Durchhalteparolen an vom Essener Trainer. Warum sagt man nicht einfach genau das, was momentan ganz offensichtlich ist.
- Münster ist aktuell besser, konstanter und spuckt keine großen Töne.
- Der Fußball hat es so an sich, dass völlig unerwartete Dinge passieren, die eigentlich nicht zu erklären sind.
Für mich heißt das, dass man normalerweise mit dem Aufstieg von Münster rechnen kann, aber es kann eben auch ganz anders kommen und RWE steigt auf, was man normalerweise heute nicht vorhersagen würde.
Abwarten, spannende Spiele sehen und am Ende dem gratulieren, der Meister geworden ist.
Ohne Häme, Hass und Beleidigungen.
Eins haben wir sowieso gemeinsam, wir lieben diesen einmaligen Sport.
Fair Play und gute Zeit
zitieren
Ich tippe 9:0 für Münster.
zitieren
@Flemmer

Ich finde nicht dass es Durchhalteparolen sind. Was soll er jetzt 3 Spiele vor Ende sagen? Münster ist besser wir haben keine Chance? Dann möchte ich nicht wissen was hier los ist :-).

Und ich finde eben nicht das Münster wirklich besser ist. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 1:1 - wir wissen nicht wie das Spiel ausgegangen wäre - aber man kann zumindest vermuten, dass Münster nicht zwingend 2 Punkte besser ist. Wenn man dies betrachtet kann man sagen, je nachdem welcher Typ man ist, Münster und Essen sind gleich schlecht oder gleich gut.

Ansonsten bin ich bei dir. Freundliche Grüße!
zitieren
In 12 Stunden und 16 Minuten sind wir wieder Spitzenreiter.
zitieren
In welcher Sportart?
zitieren
Gegen Ahlen: KEINE 3 PUNKTE
3x Unentschieden: KEINE 6 PUNKTE
... für die die nicht 3 und 6 addieren können:
9 PUNKTE
zitieren
Findet euch mal endlich damit ab.



Preussen Münster steigt auf.


Und dann wird gefeiert
zitieren
@ Kniffte:
Finde Du Dich doch mal damit ab, dass es hier Sportler gibt (vielleicht auch aktive oder ehemals aktive), die ein Ziel erst dann aufgeben, wenn nichts mehr geht.
Wenn es dann nachher so ist und RWE es nicht geschafft hat - fein. Aber bis dahin wird (für einen strebsamen und motivierten Menschen logischerweise) gekämpft.

Hätte ich in meinem bisherigen Leben immer aufgegeben, wenn die Chancen mal nicht so gut standen, würde ich heute ein wesentlich weniger erfülltes Leben führen.

Also: Fokussiert sein, positiv an eine Sache gehen und nie aufgeben, wenn es noch was zu holen gibt.
Das entspricht dem, was auch meine Kinder von mir zu hören kriegen. Könnte auch für Dich ein gutes Credo sein. Denk mal drüber nach.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben